PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventurer Kings



sun-e
28.11.12, 00:01
Hallo Leute,

wir haben ein neues Spiel in unserem PBEM-Portfolio: ADVENTURER KINGS! Ein Klassiker von früher, den wir nun als geschlossene Community Partien (kostenlos, wie immer) anbieten. Das Regelnwerk und die InGame-Texte sind derzeit leider noch in englisch, aber wir planen wie bei DARKNESS OF SILVERSFALLS ebenfalls eine Übersetzung mit Hilfe der Spielerschaft.

Worum geht es bei ADVENTURER KINGS?

Bei ADVENTURE KINGS handelt es sich, wie bei allen unseren Spielen, um ein sogenannte Postspiel (Play-by-E-Mail-Game, kurz PBEM). Jeder Spieler erhält seine individuelle Auswertung, erstellt seinen Zug und sendet diesen zum ZAT (Zugabgabe-Termin) ein. Dieser wird voraussichtlich einmal die Woche sein. Der Host wertet das Spiel aus und sendet die Züge zurück. Bei ADVENTURER KINGS wird mit Hilfe eines Klienten gespielt, mit welchem man seine Züge erstellt. Seinen Zug lädt man über eine Online-Applikation hoch. Also noch recht komfortabel. Ein ideales Spiel für Fans von Heroes of Might & Magic, wobei der Spielfluss deutlich flüssiger ist. Denn in einer Runde passiert sehr viel.

Nun zum Spiel selber: Es handelt sich um ein Fantasy-Spiel bei welchem jeder Spieler die Rolle eines Königs übernimmt. Dieser kontrolliert die Geschicke seines Reiches mit Hilfe von Helden, welche wiederum Armeen befehligen können. Die Helden können Zaubersprüche wirken, Monster erschlagen und Schätze bergen. Nebenbei gilt es die anderen Spieler im Auge zu behalten und sein Reich mit Hilfe von Armeen zu vergrössern, auf das man am Ende den Spielsieg für sich holen kann.

Weitere Infos wie Regeln und Anmeldung zum Spiel findet ihr hier:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=200

Sobald sich 12 Spieler (mindestens 8) angemeldet haben, geht die erste Partie los und danach eröffnen wir sogleich die Warteliste für die nächste Partie. Aktueller Anmeldungsstand für die kommende Partie sind 5 Spieler. Und wie immer ist das Spiel völlig kostenlos.

123
28.11.12, 01:34
Ach, Postspiele, das waren noch Zeiten :D
Wir haben es damals noch mit richtigen per Post versandten Briefen gespielt: Monster Island, Shogun, Trangrad und Konsorten. Aber das ist jetzt fast ein 1/4 Jahrhundert her ...

sun-e
29.11.12, 17:09
Ach, Postspiele, das waren noch Zeiten :D
Wir haben es damals noch mit richtigen per Post versandten Briefen gespielt: Monster Island, Shogun, Trangrad und Konsorten. Aber das ist jetzt fast ein 1/4 Jahrhundert her ...

Ja, damit bin ich gross geworden. :) Mein erstes Spielw ar STARWEB, was wir auch im Programm haben. Bezüglich SHOGUN (das Original heisst BATTLE PLAN) sind wir bereits dran es ebenfalls bald anbieten zu können. Bei Trangrad hingegen beissen wir etwas auf Granit. Da haben die Anbieter/Entwickler scheinbar kein Interesse mehr daran, daß es nochmal aufgelebt wird.
Das Interessante ist jedoch, daß die meisten Postspiele sehr gut ausbalanziert sind. Wenn man sich einmal DARKNESS OF SILVERFALLS die Regeln und das Zugauswertungssystem anschaut, merkt man wie ausgeklügelt das Spiel aufgebaut ist. Eine Partie dauert nur 16-24 Runden und danach hat man das Gefühl, als hätte man 500 Runden gespielt. Und genau hier liegt das Problem der Spiele a la Civilisation. Man muss zu viele Runden spielen, damit überhaupt was passiert, anstelle die Runden an sich ausgeklügelt zu gestalten. Selbst der CIV-Clone PROMETHEUS bei uns spielt sich besser als CIV selber.

Hast Du etwa noch alte Regelwerke Zuhause liegen? Weil wir suchen immer noch nach Anbietern/Entwicklern von früher und versuchen die Spiele wieder zu beleben.