PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EU3] Tutorials?

Thimorin
18.11.12, 16:55
Hallo liebe Eu3 - Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen EU3 incl. aller Addons zugelegt und bin nun die ganze Zeit dabei im Netz irgendwelche Tutorials zu finden.
Bisher habe ich auf deutsch z.B. noch kein Tutorial finden können.

Kann mir da von euch jemand helfen?
Gibt es da was bei youtube oder in anderer Forum?

Viele Grüße...

PS: gibt es einen kleinen Guide wie man als Brandenburg auf die Füße kommt?

CENTURION88
18.11.12, 17:00
Brandenburg ist vielleicht etwas schwieirg für den Anfang, da man direkt im HRRdN ist und auf bestimmte Dinge achten sollte. Einfacher wäre es für euch wenn ihr vlt. mit einer Frankreich-Partie beginnt.

Ein Tutorial ist mir derzeit nicht bekannt, falls aber explizit Fragen sein sollten könnt ihr die auch hier im Forum stellen.

Allenthalben
22.11.12, 23:50
Das beste ist in der Tat hier Fragen zu stellen. Das hat uns am ehesten weitergeholfen.

Ach ja, willkommen im wohl besten Forum.

Aelfric
23.11.12, 16:25
Werter Thimorin,

als wir vor langer Zeit das EUIII Universum betraten, hat uns vor allem die Lektüre von AARs voran gebracht. Mein Vorredner - der glorreiche Regent Allenthalben - hat erst kürzlich zwei Berichte verfasst, die euch vielleicht helfen könnten.

Ansonsten lohnt es sich im EUIII - Wiki (http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Main_Page) nachzuschlagen, allerdings ist dieses auf Englisch. Dort findet ihr auch einen Guide für Brandenburg, auch wenn wir euch ebenfalls davon abraten mit diesem Land zu beginnen.

Als wir mit dem Spiel begannen hat uns dieses FAQ/Tutorial (http://www.civforum.de/showthread.php?43599-FAQ-Europa-Universalis-III-EU-III) sehr geholfen. Leider ist es inzwischen doch arg veraltet, aber für solche Fragen bietet sich ja das Forum hier an! :)

Im Weiteren wünschen wir euch viel Spaß damit und hoffen, dass es euch nicht so viel Lebenszeit kosten wird wie uns. ;)

Shakril
30.11.12, 14:15
Hallo liebe Eu3 - Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen EU3 incl. aller Addons zugelegt und bin nun die ganze Zeit dabei im Netz irgendwelche Tutorials zu finden.
Bisher habe ich auf deutsch z.B. noch kein Tutorial finden können.

Kann mir da von euch jemand helfen?
Gibt es da was bei youtube oder in anderer Forum?

Viele Grüße...

PS: gibt es einen kleinen Guide wie man als Brandenburg auf die Füße kommt?

Das beste Tutorial ist es zu spielen und zu scheitern. Zu sehen wie alles ineinander greift. Paradox Spiele sind anfangs in erster Linie arbeit. :)