Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeugträger
alterfritz
07.06.03, 17:38
Ich muß nochmal auf die Flugzeugträgersache und die Anzahl der aufzunehmenden Fliegerstaffeln zurückkommen.
Es heißt ja, daß spätere Flugzeugträger (FT) bis zu drei Staffeln aufnehmen können. Ich habe nun 5 fortschrittliche FT gebaut und wollte 10 Staffeln raufpacken - geht nicht!
Hat jemand eine Idee wieso und gibt es vielleicht eine Übersicht, ab wann die FT`s mehr als eine Staffel aufnehmen können?
Schau mal unter ....\Hearts of Iron\DB\units\carrier.txt nach. Da wirst du unter aircraftcapacity nachschauen können wie viele Flugzeuge dein jeweiliger Träger aufnehmen kann.
alterfritz
07.06.03, 22:13
Danke für den Tip. Werd mich gleich mal versuchen.
alterfritz
07.06.03, 22:36
Der Tip war gut und die Anzahl der beladbaren Staffeln stimmt wider Erwarten mit der in der Forschungsbeschreibung überein. Doch leider kann ich meine Torpedobomber überhaupt nicht mehr auf einem Flugzeugträger landen, egal ob es für die 5 FT nur eine oder zehn Staffeln sind - was soll das??? Gibt es vielleicht Probleme, wenn der Forschungsstand der Luftwaffe höher als der der Marine ist? Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
P.S. Spiele noch Patch 1.03b, da der 1.04 nach den Berichten hier auch nicht viel besser erscheint.
alterfritz
07.06.03, 22:43
Bisher hat`s so funktioniert bzw. man brauchte eigentlich nur auf das Seegebiet der Trägerflotte rechts klicken und die Flieger landeten selbstständig auf den Pötten. Das scheint ja nun mit den neuen Trägern nicht mehr so zu sein.:sauer:
lol
war in 1.03b ein Bug da gingen auf alle träger Modele nur 1 Flieger drauf.
Gruß seppi
Am ja ich hatte es gerade auch getestet.
Und es scheint wirklich immr noch ein Bug zu sein.
Also geht auf ein träger immer noch nur ein Flieger drauf.
Gruß seppi
alterfritz
08.06.03, 12:43
Leider ist dem denn wohl so. Naja, gibt ja sowieso keinen ernst zunehmenden Gegner auf See mehr.
na ja mich stört es wieder in unserem jetzigen MP.
Ist mal wieder scheiße als japs und Ami da kann man ja jetzt gleich nur das vorkriegsmodell bauen
Diese Frage richtet sich wohl vor allem an Maximilian, aber sollte es sonst jemanden geben, der sich kompetent fühlt: Nur zu.
Mich irrtiert die sogenannte Flugzeugkapazität bei Flugzeugträgern. Diese steigt ja von 1 bis auf 3 an. Bisher war ich der Meinung, dass ein Träger mit dem Wert 3 bei Flugzeugkapazität (Fk) auch drei Geschwader transportieren kann und demnach einer mit 2 2 Geschwader usw. . Da dies zur Zeit noch nicht möglich ist, war ich wie Seppi der Meinung, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.
Nun habe ich gestern aber festgestellt, dass auf einen Vorkriegsträger (Fk=1) keine taktischen Bomber geladen werden können. Dies aber sehr wohl auf einem einfach Träger (Fk=2) möglich ist. Dies hat mich doch sehr verwundert.
Kann es sein, dass die Fk überhaupt nichts mit der Anzahl der zu transportierenden Flugzeuge zu tun hat, also es immer nur möglich ist 1 Geschwader mit zu führen? Die Fk wäre nach dieser Theorie nur dafür verantwortliche welche Flugzeuggröße transportierbar ist. Eine mögliche Schlussfolgerung wäre, dass bei Fk=3 auch strategische Bomber zu transportieren sind.
habt ihr mal versucht die flugzeuge als einzelne gruppen auf die flugzeugträger zu laden?
Ja habe ich, aber auch das ist nicht möglich.