Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH Mannstärke/Soldatenzahlen seit 1.3
Guten Abned werte Regenten,
In der Version 1.03 von Darkest Hour gibt es nun ja die Truppstärke in Zahlen angegeben.
Inwiefern (oder überheupt?) wirken sich diese auf die Stärke der Division aus?
Es geht darum, da ich ne neue Einheit in meine Mod einbinden will, die eigentlich im grossen und ganzen einer Infanteriedivision entspricht aber nur maximal 5000 Soldaten hat.
Frage: Reicht es einfach, wenn ich nun lediglich die Soldatenzahl beim "Equipment" vermindere, damit die Division halt eben nur die Hälfte an Feuerkraft einstecken kann, wie eine normale Division, oder spielt das keine Rolle und ich muss halt eben direkt den Defensiv/Toughness Wert halbieren?
Gruss,
Opa
Guten Abned werte Regenten,
In der Version 1.03 von Darkest Hour gibt es nun ja die Truppstärke in Zahlen angegeben.
Inwiefern (oder überheupt?) wirken sich diese auf die Stärke der Division aus?
Es geht darum, da ich ne neue Einheit in meine Mod einbinden will, die eigentlich im grossen und ganzen einer Infanteriedivision entspricht aber nur maximal 5000 Soldaten hat.
Frage: Reicht es einfach, wenn ich nun lediglich die Soldatenzahl beim "Equipment" vermindere, damit die Division halt eben nur die Hälfte an Feuerkraft einstecken kann, wie eine normale Division, oder spielt das keine Rolle und ich muss halt eben direkt den Defensiv/Toughness Wert halbieren?
Gruss,
Opa
Hey ho,
die Werte von Truppenstärke, Kanonen, Fahrzeugen usw. sind reine Statistikwerte für die Verluststatistiken.
Wenn ihr eine Division mit 5000 Männern erschaffen wollt, müsst ihr die MP der Division auf 5 reduzieren: 1 MP = 1.000 Soldaten ( als Umrechnungsfaktor ).
Dazu solltet ihr dann einen Test machen und diese 5 MP Divisionen gegen eine normale Division mit gleichen Werten was Soft Attack usw. angeht antreten lassen um zu sehen, wie das Kampfverhältnis ist. Dann kann man gegenenfalls die Einheit schwächer machen, in dem man Soft Attack und Hard Attack heruntersetzt und Toughnes heraufsetzt.
Dank Euch für die Antwort!
Aber ich sehe das schon richtig: Nur den MP Wert runterzusetzten hat bis auf die Baukosten keinerlei Auswirkung auf die Kampfkraft? Also, eine Division mit den GENAU gleichen Werten, die aber nur 5 MP kostet statt 10, ist im fairen Kampf quasi genau gleich stark?
Gruss
Opa
Dank Euch für die Antwort!
Aber ich sehe das schon richtig: Nur den MP Wert runterzusetzten hat bis auf die Baukosten keinerlei Auswirkung auf die Kampfkraft? Also, eine Division mit den GENAU gleichen Werten, die aber nur 5 MP kostet statt 10, ist im fairen Kampf quasi genau gleich stark?
Gruss
Opa
Das solltet ihr austesten, ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Division gleichstark oder halb so stark ist.
Hmm, nun denn, danke für die Anregung. Ich werde das beizeiten einmal austesten.
Wenn es natürlich jemand gleich weiss, wäre die Antwort auch sehr wilkommen ;)
Gruss,
Opa
edit: Also, Tests sagen: MP/Material spielt überhaupt keine Rolle. 2 Gleiche Divisionen, die eine kostet 5 MP die andere 13 gegen einander antreten lassen mit den etwa gleichen Bedingungen. Ergebnis: 5mp-Division gewinnt die sehr ausgeglichene Schlacht schlussendlich (wahrscheinlich wegen leicht anderer Modifikatoren), Verluste 444(5MP):1200(13MP)
Dh bei weniger MP bekommt eine Einheit - solange die Werte gleich sind - einfach weniger Schaden auf die Mannstärke ab, so dass es ausgeglichen ist.
Die equipment-Werte gelten generell komplett getrennt von den manpower-Werten. Diese wiederum haben keinerlei Effekt auf die Kampfkraft der Einheiten. Alles lässt sich komplett unabhängig voneinander festlegen.
Für die gewünschte Mod müssten die Kampfwerte direkt angegangen werden.
Jop, muss nur noch schauen obs Balancing mässig aufgeht mit dem schlichten /2, oder ob das dann ZU schwach wird... Ich meine, anstelle 20 Def nur noch 10... is schon heftig...
Jop, muss nur noch schauen obs Balancing mässig aufgeht mit dem schlichten /2, oder ob das dann ZU schwach wird... Ich meine, anstelle 20 Def nur noch 10... is schon heftig...
Ihr werdet hierfür einiges an Tests und Balancing benötigen ( auch im Hinblick auf die 5 MP Division + Brigaden ). Baut euch am Besten ein kleines Battle Szenario wo ihr schnell testen könnt.
Ja, muss mal schauen. Testen tu ich mit Haiti und der Domi. Rep, sind grad nah aneinander, gleiches Gelände ;)