Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auferstanden aus Ruinen Forever
TheEvilForce
11.10.12, 21:09
Da Aberration scheinbar keine grosse Resonanz hatte, will ich nochmal soviele Leute wie möglich für ein 1419er-MP gewinnen. Ich hätte an den Sonntag als Spieltag gedacht, wie vorher auch. Wer wäre dabei?
Duke of York
15.10.12, 09:22
Sorry, Unsere Sonntage sind vorerst aus privaten Gründen anderweitig verplant.
Uebeltaeter
16.10.12, 16:52
hier scheint die nachfrage auch nicht besonders gross zu sein.
ich wäre wahrscheinlich schon dabei,mal schauen wer sich noch so meldet.
bin allerdings ab 25.10. ertsmal ne weile weg,so 2-4 wochen.
Graue Eminenz
21.10.12, 11:42
am WE is halt immer blöd
In der Woche ist auch immer blöd. Und 1419 ist sowieso blöd. ;)
Eichendorff
21.10.12, 13:40
In der Woche ist auch immer blöd. Und 1419 ist sowieso blöd. ;)
Genau... (9 Zeichen)
Eichendorff
21.11.12, 15:32
Ein Monat später... und alles liegt begraben in den Ruinen?
TheEvilForce
21.11.12, 16:35
Scheint so. Ich würde Sonntags für ein EUII-MP bereitstehen, vielleicht kann man Boron, Stoerte noch dazu bewegen, wer weiss. Oder halt einen Alternativtag wählen.
Uebeltaeter
27.11.12, 12:42
wie gesagt,ich wäre schon dabei,allerdings ein 4 mann mp macht keinen sinn.
auch wäre ich für härtere regeln .
Wir hätten schon noch Lust auf ein Eu2-MP.
Uebeltaeter
27.11.12, 19:23
dann wären wir doch schon 4 leute,vielleicht sollte man auch noch mit pm nachfragen gehen,ich bin auch nicht immer der regelmäßige leser ;-)
Wenn ich einen neuen Laptop habe. :) Dann aber lieber Abe-Baby.
Uebeltaeter
28.11.12, 19:39
hast ja gesehen was aus dem abe wurde ;-)
TheEvilForce
28.11.12, 20:11
Wenn ich einen neuen Laptop habe. :) Dann aber lieber Abe-Baby.
Ja weil Abe so gut funktioniert hat, weil sofort wieder Sonderedits getätigt wurden.
Man kann Abe auch ohne Edits spielen. Habe in letzter Zeit nur noch jenes gezockt.
Vielleicht sollten wir es auch einfach zu 4 mal versuchen, das könnte auch ganz lustig werden, es könnte ja jeder da zwar keine Minors nehmen, aber normal ungespielte Länder, z.B. Polen, Aragon, Bayern, Schottland etc.
Nun ich könnte Eu2 auch mal wieder Installieren.
Uebeltaeter
03.12.12, 01:01
hallo seppi,daswäre ja obercool wenn du mal wieder mit uns eu2 spielen würdest :)
Uebeltaeter
02.01.13, 16:06
hallo zusammen,ein gutes neues jahr allen!
also hier ist ja wirklich tote hose !!!!
boron und ich haben beschlossen das hier wieder etwas anzukurbeln und evtl. auch mit weniger spielern zu starten,da uns ein gepflegter eu2 abend einfach fehlt.
mit boron,tef,seppi und mir wären wir mal 4 leute,wer noch lust hat in sehr naher zukunft mit an den start zu gehen,sollte sich melden.
Eichendorff
02.01.13, 19:22
Wir wären auch dabei (vorausgesetzt, der wöchentliche Termin wird passen)
Uebeltaeter
02.01.13, 21:14
ich denke da du sonntag schon einmal mitgemacht hast, würde das passen ;-)
Nun gebt einfach bescheid wenns los geht .
Zu den Regeln !
Mir persönlich gefällt da Victoria viel BB macht einfach sinn.
Was mir nicht so gefällt ist das einsteigen mitten in Kriege ! Und die wahllose Kriegsbeute - und Kriegsziele !
Länder welche in einen laufenden Krieg einsteigen sollten keine Forderungen mehr haben dürfen. So würde das Interesse abnehmen nur zum Abstauben in laufende Kriege ein zu treten.
Uebeltaeter
05.01.13, 13:38
von mir aus könnten wir uns morgen mal treffen.
das mit einsteigen in laufende kriege halte ich auch für problematisch,die idee dass man nix fordern darf ausser weisser friede ist garnicht schlecht.
Um wieviel Uhr sollen wir uns treffen? Wir schlagen um 20 Uhr vor.
Uebeltaeter
06.01.13, 03:15
ich bin ja eher für 19 uhr
Heut können wir leider erst um 20 Uhr.
TheEvilForce
06.01.13, 21:06
Im Teamspeak
62.75.214.92:9992
Ich könnte theoretisch. Was habt ihr so besprochen?
Ps: im 1419er will ich England. Im 1492er Spanien oder Österreich. In Abe wäre ich für alles zu haben. :)
Uebeltaeter
06.01.13, 22:14
wir wollen 1419 spielen,bis jetzt ist england noch frei.
nächsten sonntag wollen wir starten.
19 od. 20 uhr,müssen wir noch besprechen.
mein wunsch wäre frankreich oder osmane
Eichendorff
06.01.13, 22:20
Wir haben diesen Termin so kurzfristig leider nicht mitbekommen... Sonntag passt Uns im normalfall. Kommenden Sonntag (13. Januar) werden Wir aber leider definitiv nicht können... :(
BTW. 1453 wäre mit wenigen Spielern eigentlich besser...
Bzgl. Länderwahl: Uns passt alles ausser Spanien, da Wir das schon zu häufig gespielt haben...
Uebeltaeter
06.01.13, 22:22
wir wären mindestens 6 spieler und davon wollen bis auf Dich und evtl Anton alle 1419 spielen.
Ah was ist den noch frei ?
Uebeltaeter
13.01.13, 15:34
im prinzip noch alles,es gibt bisher nur ein paar wünsche.
heute abend wollten wir eigentlich beginnen,leider kann eichendorff nicht.
Kann heute abend auch nicht. Studium geht vor.
Hm nächste Woche bin ich von Fr-So beim Ski fahren , da kann ich noch nicht sagen ab wann ich da bin !
Uebeltaeter
13.01.13, 20:18
schau halt mal wie es hinhaut
Eichendorff
18.01.13, 19:36
diesen Sonntag spielen wir aber, oder?
Spontanes 1419er ohne Diplomatie vorher finde ich schwierig bis sinnlos. Als Brite würde ich dann den Franzosen erstmal ordentlich plattmachen, solange das noch so einfach geht. Von daher: besser organisieren, meine Herren.
Diplomatie vor dem Spiel ist für Weicheier :)
Uebeltaeter
20.01.13, 19:32
tja anton,dann müssen wir dir wohl frankreich geben und ich nehme england :-)
seppi hatte doch letzte woche erwähnt,dass er heute beim skifahren ist.
ein start wäre daher wohl nächsten sonntag sinnvoller,aber da sollte es dann auch wirklich losgehen.
bis dahin sollten wir vielleicht mal die nationen wählen,wie gesagt würde ich gerne frankreich oder den osmanen spielen.
tef könnte das vielleicht mal in der startseite aufnehmen ;-)
Eichendorff
20.01.13, 20:03
Werter Anton: bei England-Frankreich ist in den ersten ca. 30 Jahren des 1419-er Szenarios keine "Diplomatie" zwischen den Ländern sogar besser - Frankreich muss da mehrmals so richtig auf die Nase bekommen, sonst wird es später viel zu schnell zu stark. Absprachen am Anfang schaden da dem Spiel eher.
Uebeltaeter
25.01.13, 10:59
ich auch,dann schlage ich vor,das sich alle kurz vor 20uhr im ts einfinden.
Eichendorff
27.01.13, 18:41
ich auch,dann schlage ich vor,das sich alle kurz vor 20uhr im ts einfinden.
Welcher TS Server? Speedy's Forum?
Uebeltaeter
27.01.13, 18:56
ts.arhain.de
passwort: Spaceballs
Ts geht er bei euch ?
Ts3 ?
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
bei mir kommt ungültiges passwort
Uebeltaeter
27.01.13, 21:37
also seppi,eichendorff,boron und ich waren um 20uhr da, der rest war verschollen,daher die frage and die 2 herren (anton und tef), habt ihr kein interesse mehr ?
und dann fällt es heute auch aus ?
Von Tef und Anton ja keine spur.
Uebeltaeter
03.02.13, 09:51
ne,tef hat sich gemeldet,er hat sich nur im hier im forum abgeneldet und möchte hier auch nicht mehr schreiben.
Wir bekommen heute unerwartet Besuch, darum plädieren wir für einen Start nächste Woche.
Uebeltaeter
03.02.13, 11:43
wieso bist du überhaupt schon wach,das hast du bestimmt nur geträumt lieber boron :D
Lol und nächste Woche bin ich beim Ski fahren :-)
Eichendorff
03.02.13, 16:31
Lol und nächste Woche bin ich beim Ski fahren :-)
Also wird das hier nie was...
Uebeltaeter
03.02.13, 19:28
also anton hat sich auch zu wort gemeldet und hat jetzt im februar doch keine zeit.
und da der rest es einfach nicht einrichten kann,geb ich es auf noch länger zu warten.
Vielleicht sollten wir ja im März nochmal ein Revival probieren.
Zu 5. wären wir imho einer zu wenig gewesen, 6 Spieler wären ideal, da Russland, Österreich, Frankreich, England, Spanien und der Osmane schon besetzt sein sollten, bei 5 wären dann die 2-3 Spieler die im Gebiet des nicht vorhandenen 6. expandieren können stark im Vorteil, man stelle sich nur mal vor dass z.B. Österreich und der Osmane sich die russischen Gebiete aufteilen könnten ..... .
Also Interesse wäre natürlich da !
Einen schönen guten Abend,
bin neu hier und hätte großes Interesse, mal ein EU II MP zu erleben.
Zu mir:
Sonntags habe ich grundsätzlich Zeit.
Erfahrung habe ich von MP praktisch keine (bissl HOI im Netzwerk mit 8 Leuten) -aber Interesse.
Die Internetverbindung habe ich auch noch nie getestet - kann also nichtmal sagen, ob es überhaupt klappen würde mit mir -aber Versuch macht auch da kluch...
Joar - ansonsten - öhm - schreibt mir halt.
Michi Boron wie schauts ?
Uebeltaeter
10.03.13, 20:43
ich hätte schon noch lust,boron wäre auch dabei.
soviel ich weiß sind tef und eichendorff auch dabei,mit dem neuen mann wären wir dann 6
anton wollte ab märz mitmachen
Eichendorff
29.04.13, 18:38
Und noch jemand Lust ?
Ja (9 Zeichen)
Uebeltaeter
01.05.13, 14:30
ich wäre auf jeden fall auch dabei.
Nun dann sind wir aber erst 4 Leute von Tef mal wieder einer etwas gesehen oder gehört ?
Lust hätte ich schon, und damit wären wir auch 5.
Tef macht bestimmt mit, ich frag ihn morgen mal.
Nun wie gehen wir vor ?
sollen wir uns am Sonntag Abend Treffen ?
Eichendorff
22.05.13, 17:52
Sonntag 18 Uhr wäre Unser Vorschlag.
Wir werden zwar an dem Abend für ca. 20 Minuten weg müssen, um den werten Stupor Mundi vom Bahnhof abzuholen - das sollte sich aber irgendwie damit vereinbaren lassen ;)
Eichendorff
26.05.13, 18:57
WO treffen wir uns denn?
Auf dem SI-TS3-Server: ts.arhain.de
Eichendorff
26.05.13, 19:09
Was ist das PW von TS?
hmmm, keine Ahnung :(
Spaceballs
Eichendorff
26.05.13, 19:10
TEF und Boron wären im TS... Wo ist Seppi und Uebeltaeter?
Uebeltaeter
26.05.13, 20:07
ich bin da
sorry mein fehler ,dachte 19uhr.
Passwort : Spaceballs
Eichendorff
27.05.13, 17:42
Zur Info: wir haben den Anfang auf kommendem Sonntag, 18:00 verschoben. Seppi, bitte bestätigen.
jetzt waren wirklich alle da ?
Sorry damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Bin am Sonntag dann natürlich am start.
sorry nochmals !
Eichendorff
30.05.13, 22:07
Wir haben einen Weg gefunden, mit der neusten 1.3 Beta von For The Glory (Beta vom 13. Mai) mit hundert prozentiger Sicherheit ein Multiplayer-Game zu starten ohne ein CTD! Das einzige, was man sicherstellen muss ist (darauf hätten wir eigentlich längst kommen können...), sicherzustellen, dass der Host als *letzter* das Szenario geladen hat - also quasi den langsamsten Rechner hat - bzw. einen, der nur für den Spielstart künstlich ("CPU throttling") verlangsamt wird (was mit VirtualBox sehr einfach geht) :P
Nichtsdestotrotz arbeiten Wir an einer einfacheren Lösung des Problems in Form eines FTG Patches ;)
Stoertebeker
31.05.13, 23:48
Hey, das sind ja gute Nachrichten. Man ahnte es ja schon vorher, als Anton mit seiner lahmen Kiste immer einen Absturz verursachte und ich meinen schönen Sparmodus verlassen musste für FTG. Dass es auch andersrum geht, wenn der Host lahm ist ... . Glückwunsch, Eichendorff!
Eichendorff
01.06.13, 15:47
Hey, das sind ja gute Nachrichten. Man ahnte es ja schon vorher, als Anton mit seiner lahmen Kiste immer einen Absturz verursachte und ich meinen schönen Sparmodus verlassen musste für FTG. Dass es auch andersrum geht, wenn der Host lahm ist ... . Glückwunsch, Eichendorff!
Wollt Ihr denn auch in dem MP mitmachen werter Stoerte? Morgen um 18 Uhr geht's los - entweder mit "EU2 1.09" oder "FTG 1.3 Beta 13May + Patch gegen den CTD, der *hoffentlich* morgen kurz vor 18 Uhr fertig sein wird" (oder wir machen die "lahmer-Host" Variante ;) ).
Hat MichaelM etwa einen Patch angekündigt? Oder gar Euch mit dem Source Code ausgestattet?
Auch: finden den Start um 18h allzufrüh. Das können Wir nicht jede Woche so machen. Wann soll man da zu Abend essen? Fänden langfristig 20h-Start schöner.
Wann soll man da zu Abend essen? Fänden langfristig 20h-Start schöner. Schweinebraten kann man auch während der Partie verzehren. ;)
Nun den gegner ?
18 Uhr ist echt etwas früh wollen wir uns auf 19 Uhr einigen ?
Dann klappst auch mit dem Verzehr der Nachbarin
Eichendorff
02.06.13, 13:13
18 Uhr war nur für den ersten Termin angedacht - es dauert halt immer etwas bis jeder wieder die richtige EU2/FTG Version hat, die Portweiterleitung wieder funktioniert usw. 20 Uhr ist dafür für die, die am Montag früher aufstehen wollen/müssen etwas spät. Eine Partie von 19 bis 23 Uhr ist da besser.
Daher Unser Vorschlag: heute dennoch 18 Uhr. Ab nächster Woche 19 Uhr.
Hat MichaelM etwa einen Patch angekündigt? Oder gar Euch mit dem Source Code ausgestattet?
Das zweite wäre zu schön gewesen ;) Das erste war der Fall - und der Patch ist schon da: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?688308-FTG-1.3-Beta-13-May&p=15563742&viewfull=1#post15563742 ( http://crystalempiregames.com/development/FTG_1_3_2JuneHotfix.7z )!
Bitte also alle FTG 1.2 draufspielen, den 1.3 Beta Patch vom 13 Mai + den oberen Hotfix (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?688307-FTG-1.3-Beta-13-May).
Zur Erinnerung: der TeamSpeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) Server:
IP: ts.arhain.de
Passwort: Spaceballs
Länder zum besetzen (in dieser Reihenfolge):
1. Spanien
2. England
3. Frankreich
4. Moskau
5. Osmanisches Reich
6. Österreich
7. Schweden/Brandenburg
8. (freie Wahl)
9. (freie Wahl)
Eichendorff
02.06.13, 15:08
So, nicht das heute jemand damit kommt, dass er kein FTG hat. FTG gibt es als Download bei:
- GamersGate (aktuell für 8,95 EUR) (http://www.gamersgate.com/DD-FTG/for-the-glory-a-europa-universalis-game)
- Steam (aktuell für 9,99 EUR) (http://store.steampowered.com/app/42810)
- GameStop/Impulse (aktuell für 4,99 EUR) (http://impulsedriven.com/fortheglory)
- Desura (aktuell für 7,99 EUR) (http://www.desura.com/games/for-the-glory)
Wobei man auch die Patchverfügbarkeit im Auge behalten sollte (wenn die 1.3 FINAL erscheint ;) ):
- GamersGate: Patches waren bisher sofort da
- Steam: Patches waren relativ schnell, aber trotzdem mit Verzögerung da
- GameStop/Impulse: Patches haben Monate auf sich warten lassen...
- Desura: Keine Erfahrung bisher mit diesem Service
Mir wird es heute erst gegen 19 Uhr reichen muss noch auf den Geburtstag meiner Nichte sorry
Eichendorff
02.06.13, 17:20
Mir wird es heute erst gegen 19 Uhr reichen muss noch auf den Geburtstag meiner Nichte sorry
Also dann doch 19 Uhr.
Ich habe nochmal alle Details für heute im Post #89 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24874&p=883852#post883852) zusammengefasst.
Was ist denn die Checksum?
Eichendorff
02.06.13, 18:29
Was ist denn die Checksum?
BJLQ
Wobei sowohl die exe vom 13. Mai wie auch die vom 2. Juni wohl die selbe haben - deshalb unbedingt dennoch die exe aus dem Hotfix draufspielen und auf das heutige Datum achten.
Eichendorff
02.06.13, 18:34
Das Spiel ist schon unter der in Post #89 genannten IP offen - es kann also jeder testen, ob er joinen kann.
Wir selber werden wohl erst kurz vor 19 Uhr vor dem PC sein.
Okay. Dann sieht man sich kurz vor 19 Uhr.
Meine Prioritäten wären
1. England (das hatte 1419 nie gespielt)
2. Portugal (wir sind nicht weit gekommen, als ich das gespielt habe)
3. Venedig (hat in FTG aufgepflusterte Leaders) oder Osmane mal wieder, oder auch mal Moskau.
Möchte auf keinen Fall irgendwas spielen was zwischen Michi und Boron eingekeilt ist. Daher die Präferenz für Randmächte.
Wir sollten die Länder aber in der Reihenfolge
1. England
2. Frankreich
3. Spanien
4. Ösi
5. Osmane
6. Russe
7. ...alles mögliche, was sonst noch gewünscht ist.
Eichendorff
02.06.13, 19:51
Möchte auf keinen Fall irgendwas spielen was zwischen Michi und Boron eingekeilt ist. Daher die Präferenz für Randmächte.
Na Anton, nimm doch Polen - Brandenburg und Moskau wird durch Michi und Boron besetzt werden ;)
Ich finde es schade, dass ich mir zum zweiten Mal Zeit nehme, und diejenigen, die angekündigt haben, diesmal bestimmt da zu sein, sich wieder vermissen lassen. Ich hätte wirklich Lust auf FTG oder EU2 im MP, aber so geht das echt nicht. Zumal hier erstmal Mimosen überzeugt werden müssen, sich 7zip runterzuladen. BAH! Da vergeht einem echt die Lust. Habe sogar Kopfhörer abgenommen, weil ich mir den Kuhhandel nicht anhören mag. Ich stehe gern zur verfügung, aber hey. Echt jetzt mal. Reißt euch mal zusammen. Ich bin unzufrieden.
Eichendorff
02.06.13, 21:09
Ich bin auch sehr enttäuscht - schon wieder haben wir Sinnlos Zeit vergeudet auf Leute zu warten die zugesagt haben, aber ohne irgendwas zu sagen nicht erschienen sind. So macht das gar keinen Spaß...
TheEvilForce
02.06.13, 21:20
Ich finde es schade, dass ich mir zum zweiten Mal Zeit nehme, und diejenigen, die angekündigt haben, diesmal bestimmt da zu sein, sich wieder vermissen lassen. Ich hätte wirklich Lust auf FTG oder EU2 im MP, aber so geht das echt nicht. Zumal hier erstmal Mimosen überzeugt werden müssen, sich 7zip runterzuladen. BAH! Da vergeht einem echt die Lust. Habe sogar Kopfhörer abgenommen, weil ich mir den Kuhhandel nicht anhören mag. Ich stehe gern zur verfügung, aber hey. Echt jetzt mal. Reißt euch mal zusammen. Ich bin unzufrieden.
Ich hatte unter der Prämisse zugesagt, dass wir EU II spielen und nicht FtG. Und ich war da.
Ja ich gebe zu Asche auf mein Haupt.
Ich hatte unter der Prämisse zugesagt, dass wir EU II spielen und nicht FtG. Und ich war da.
Der Part von nichtdasein war eher gegen Seppi und Michi gerichtet. Und Seppi hat sich ja schon entschuldigt. Das Posting entstand während Eurer Diskussion mit Eichendorff, die mir damals massiv auf die Nerven ging, weshalb ich womöglich Euch gegenüber zu hart war. Ihr habt ja tatsächlich schon immer gesagt, dass Ihr FTG nicht spielen möchtet. Aber ich hätte mich natürlich gefreut, wenn Ihr über Euer Schatten gesprungen und dabeigeblieben wärt. Dann hätten wir vielleicht zu fünft ein kurzes Ründchen schieben können und hätten uns nicht ganz sinnlos herbegeben gehabt.