Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrade
Wie sehen die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden aus, bzw. wo kann man die komplett nachschauen?
Die Schwierigkeitsgrade stehen in der static_modifiers.txt im common Verzeichnis.
very_easy_player = {
global_manpower_modifier = 0.5
global_revolt_risk = -3
global_ic = 0.50
global_resources = 0.5
supply_consumption = -0.25
supply_throughput = 1.0
naval_base_efficiency = 1.0
}
easy_player = {
global_manpower_modifier = 0.25
global_revolt_risk = -1
global_ic = 0.25
global_resources = 0.25
supply_throughput = 0.25
naval_base_efficiency = 0.25
}
hard_player = {
global_ic = -0.1
global_resources = -0.1
supply_throughput = -0.25
naval_base_efficiency = -0.25
}
very_hard_player = {
global_ic = -0.25
global_resources = -0.25
supply_throughput = -0.5
naval_base_efficiency = -0.5
}
very_easy_ai = {
global_ic = -0.25
global_resources = -0.25
}
easy_ai = {
}
hard_ai = {
global_ic = 0.25
global_resources = 0.25
supply_consumption = -0.25
supply_throughput = 0.25
naval_base_efficiency = 0.25
}
very_hard_ai = {
global_ic = 1.0
global_resources = 1.0
supply_consumption = -0.5
supply_throughput = 0.5
naval_base_efficiency = 0.5
}
Ich zitiere X Master Dave X
da ich diesen Modifier selbst gerne anwende.Er bewirkt das der Kampfmalus auf dem höheren Schwierigkeitsgraden ausgeschaltet wird:
Naja, der Kampfmodifikator ist Geschmackssache. Diejenigen, denen das Spiel sowieso zu einfach ist, lassen es drin, die anderen, die gleiche Kampfregeln für KI und Mensch wollen, ändern das in der defines.lua:
COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.0,
Ursprünglich stand da 0.2
danke für die hilfe. Mir ging es aber rein um die leadership points, da ich der meinung bin das mittelmächte zumindest mithalten können sollen in der forschung. Achja wie kann ich das als "mod" verwenden. Klar im modordner, aber muss i ausser der neuen datei mit dateipfad noch etwas hinzufügen? Und wenn ja was und wie.
Falscher thread *peinlich*
hohe_Berge
04.12.12, 12:10
Ich zitiere X Master Dave X
da ich diesen Modifier selbst gerne anwende.Er bewirkt das der Kampfmalus auf dem höheren Schwierigkeitsgraden ausgeschaltet wird:
Naja, der Kampfmodifikator ist Geschmackssache. Diejenigen, denen das Spiel sowieso zu einfach ist, lassen es drin, die anderen, die gleiche Kampfregeln für KI und Mensch wollen, ändern das in der defines.lua:
COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.0,
Ursprünglich stand da 0.2
Bei meiner einer wird da immer noch 40% Abzug angezeigt (TFH). Ist das normal? Nur Anzeige?
Glück Auf
EDIT: hat sich erledigt. Ich Dummerchen. TFH legt nee eigene defines.lua an. Sorry.