Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht nicht vor und nicht zurück
Hallo zusammen, ich brauche mal ein bisschen technische Hilfe: Ich habe am Wochenende versucht, die HoI3-Collection und das Addon Their finest Hour zu installieren (Windows XP, SP3, 32-bit). Zuerst hatte ich beim installieren das Problem, dass meine Visual C++-Version zu neu war. Ok, zu neue Version runter geworfen, die von der CD genommen. Installiert prima. Neustart gemacht. Launcher geöffnet: Weiße Felder, nur der "Starten"-Button war sichtbar. Hm. Ok, Addon installieren, da sind ja sicher alle Patches drauf. Setup.exe vom Addon lässt sich nicht starten. Prima. Nach ner Dreiviertelstunde in etlichen Foren alles auf den Desktop kopiert, jetzt ging es (sogar ganz ohne Fehlermeldung). Neustart gemacht. Launcher gestartet, immer noch die weißen Felder mit dem Start-Button. Ok, versuchen wir mal, das Spiel zu starten. Mist, falsche Grafik-Einstellungen, ich seh nur die Hälfte. Kann auch nicht in die Optionen aus dem Launcher, weil da ja nur weiße Felder sind. Ok, in die Settings-Datei, Auflösung manuell geändert. Spiel wieder gestartet: Hey, jetzt läuft es! Nach diesem harten Kampf: Begeisterung! Eine Weile gespielt: Absturz. Neu geladen. Absturz. Insgesamt sicher 10 Abstürze, bis ich bemerkt habe, dass ich über einen bestimmten Ingame-Tag nicht hinaus komme. Seufz. Das gleiche beim Addon probiert, dasselbe Problem: Ich komme nicht über einen bestimmten Tag ohne Absturz. In Foren nachgesehen: Klar, einfache Lösung: Patchen auf V4.01. Den Patch findet man aber leider nicht zum Downloaden, sondern nur über die Update-Funktion im Launcher, DER JA BEI MIR NUR EIN WEISSES FELD IST!!!!!. Nerven verloren ("Ich deinstalliere den Mist jetzt, ich habe einfach keinen Nerv mehr, es geht einfach zu viel schief, wie soll denn ein Normalsterblicher dieses Spiel spielen können???"). Beim Versucht, das Teil zu deinstallieren: Fehlermeldung: Ich kann es nur unter der 64-bit-Version von Windows deinstallieren. WAS??? ICH HABE KEINE 64-BIT-VERSION!!! Ich habe es doch auch unter der 32-bit-Version installiert!
Jetzt kann ich es nicht spielen und nicht löschen und nicht updaten. Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun soll? Und bitte bitte bitte für "Normalos", ich fange jetzt sicher nicht an, in meiner Registry rum zu fummeln, da mache ich mehr kaputt als wieder richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
CENTURION88
08.10.12, 14:47
Das wird aber vermutlich notwendig sein. Die Files lassen sich eigentlich recht einfach finden, unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Paradox Interactive.
Ihr solltet alles mal deinstallieren bzw. entfernen und eine gründliches, neues Setup machen.
Dies beeinhaltet die Installation von
1) HoI3
2) Semper Fi
3) For the Motherland
4) Their Finest Hour
5) Patch 4.01 (ist relativ wichtig)
In dieser Reihenfolge. Alle anderen Patches sind überholt und nicht mehr notwendig.
Weisse Felder im Launcher sind durchaus normal, allerdings sollten alle Buttons sichtbar sein. Falls das für's erste nicht helfen sollte, können wir uns ja mal bei Interesse im TS treffen. ;)
Willkommen im Forum!
Der sagt immer das die C++ Version zu neu ist,
einfach trotzdem installieren,
bzw. ignorieren, oder was man da anklicken kann - aber nicht downgraden!!!
Und immer das directx installieren was nach der Installation vorgeschlagen wird,
sonst fehlen .dll Datein - was nicht immer angezeigt wird....
Ist zumindest bei der Collection so.
Diese Fehlermeldung wegen des C++ hatte ich auch. Hab’s ignoriert und alles läuft. Hatte auch noch keinen Absturz.
Diese dll-Datei muss ich immer wenn ich das Spiel auf einem neuen PC installiere von Hand neu drauf tun. Bei meinem frühere PC fand ich im Internet eine Datei die so hiess. Bei meinem neuen PC fand ich nur noch so ein Programm das mir das Windows angeblich vervollständigt hat.
@ an den TO:
Wir wissen nicht, ob folgendes Rezept hilft, aber wir haben den CD-Inhalt (Ladenversion) zwar von der CD auf Desktop kopiert, das ganze aber dann auf D auf eine FtM-Kopie mit letztem offiziellen Patch 3.05 installiert (Dieser Patch ist unseres Wissens nach erforderlich). Funktioniert reibungslos. Vorher hatten wir ebenfalls dieses "dll-Datei nicht gefunden"-Problem.
Beim Launcher bleibt dann nur das linke untere große Feld weiß. Patch-Check-Button dagegen rechts davon funktioniert.
Auf D haben wir nach wie vor - nach einem Tipp im seeligen PG-Forum - auch alle unsere alten hoi3- und Mod-Versionen in jeweils separaten Ordnern.
Grüße
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe! ich habe es jetzt soweit geschafft, dass der Launcher funktioniert, gepatcht habe ich auch. Diesmal lief alles glatt, keine Probleme. Leider stürzt das Spiel immer noch nach wenigen Ingame-Tagen ab. Keine Ahnung, woran das liegt, aber langsam verliere ich die Nerven... Wisst ihr, ob ein neues Update geplant ist? Mache ich irgendwas falsch, so dass es dauernd abstürzt? Geht sowas? Bitte helft mir...
Grüße!
Da ich das ganze Wochenende gespielt habe ohne Absturz gehe ich davon aus, dass es an euerer Installation liegt.
Und ich kann euch nur raten, alles zu löschen. Nicht nur neu installieren sondern mit der Delete-Taste den ganzen HoI-Ordner löschen und dann neu installieren. Die von euch erwähnten Fehlermeldungen hatte ich auch. Also CC++ und der zu neue DirectX. An dem scheint es nicht zu liegen. Ich vermute ein Ereignis oder eine Entscheidung die Fehler hat oder etwas im save falsch geändert.
Paradox-Spiele konnte ich noch auf keinem Computer deinstallieren. Immer mit delete im Ordner.
Weiter weiss ich wirklich nicht. Das verzweifeln kenne ich zu genüge. Aber wenn man keine Ahnung von PC’s hat und unbedingt spielen will…
@Fuchs
Ja sehr schön, jetzt werden wir also beleidigend, klasse! Das ist ja echt erwachsen. Nur weil ich kein Mechaniker bin, möchte ich doch trotzdem ein Autor fahren dürfen! Genauso sollten Spiele auch für Menschen gemacht werden, die keine Programmierer sind.
Dir kann ich nur raten: Nicht auch noch persönlich werden (erst recht nicht, wenn man keine Ahnung hat, mit wem man eigentlich spricht), das hat hier nichts zu suchen und stimmt Leute, die ohnehin schon genervt sind, nicht viel freundlicher.
Und ja, ich habe eigentlich ausreichend Ahnung von PCs. Ich habe auch den Ordner gelöscht und die Registry bereinigt, bla bla bla. Wenn das Teil trotzdem abstürzt kann ich nur sagen: Ich kaufe am besten nichts mehr von denen.
Jetzt hatte ich einige Zeit keinen Absturz mehr, deswegen an alle anderen: Danke für eure Hilfe!
Wenn Euch etwas beleidigt, verzeiht und ignoriert alles was Ich schrieb.
@Fuchs
Ja sehr schön, jetzt werden wir also beleidigend, klasse! Das ist ja echt erwachsen. Nur weil ich kein Mechaniker bin, möchte ich doch trotzdem ein Autor fahren dürfen! Genauso sollten Spiele auch für Menschen gemacht werden, die keine Programmierer sind.
Dir kann ich nur raten: Nicht auch noch persönlich werden (erst recht nicht, wenn man keine Ahnung hat, mit wem man eigentlich spricht), das hat hier nichts zu suchen und stimmt Leute, die ohnehin schon genervt sind, nicht viel freundlicher.
Und ja, ich habe eigentlich ausreichend Ahnung von PCs. Ich habe auch den Ordner gelöscht und die Registry bereinigt, bla bla bla. Wenn das Teil trotzdem abstürzt kann ich nur sagen: Ich kaufe am besten nichts mehr von denen.
Jetzt hatte ich einige Zeit keinen Absturz mehr, deswegen an alle anderen: Danke für eure Hilfe!
@Off Topic
Ich kann an der Aussage vom werten Fuchs keinerlei Beleidigung erkennen.
Vielmehr wollte er (imho) zum Ausdruck geben, dass man bei gewissen Spielen ein 'Über-Fachmann' sein muss, um sie zum 'laufen' zu bringen (mir persönlich ging es mal bei 'Fallout 3' so).
Dass Ihr darauf in Eurem Post 'so' reagiert, kann ich aufgrund von Frustration noch nachvollziehen, aber der Satz "erst recht nicht, wenn man keine Ahnung hat, mit wem man eigentlich spricht" haut bei mir das Vögelchen hinaus!!!
WER seid Ihr denn, dass man bei EUCH aufpassen muss, was man sagt/schreibt?
In welchem Lexikon darf man mehr, über EURE Ruhmestaten lesen?
Ganz schön arrogant, der werte Herr!!.....vor allem, wenn man vorher noch NIE was von ihm gehört hat....nach dem Motto: Reinplatzen, auf Hilfe hoffen, keine richtige Lösung bekommen und dann aus Frust einen 'ablassen'!
CENTURION88
31.10.12, 10:00
Tja, bei der Inbetriebnahme eines Paradox-Spiels braucht man eine gewisse Frustrationstoleranz! :D
Wieviele Leute haben sich nicht schon bei dem Versuch verrenkt, ein MP-Spiel zu starten...
Also nicht gleich aus einer Mücke 'nen Elefanten machen. ;)
Ich hänge mich einfach hier mal ran :schaem:
Mein Problem: Wo bekomme ich den 4.01 her? Ich suche schon seit einer Stunde im Paradoxforum und nirgends ein Dowloadlink. Und der Link im Launcher tut auch nix. Hat jemand eine Idee?
Das geht unseres Wissens nur über den Launcher. Was sagt er denn, wenn Du "Check for Update" klickst?
Checksumme für die 4.0, deutsch, Ladenversion: WJNP
Checksumme für die 4.1, deutsch: QJAE (entgegen bisheriger Gepflogenheiten der dtsch. hoi-Versionen sind darin gewisse Herrschaften mit Klarnamen enthalten ...)
Grüße
Im Programm wird mir auf dem Bildschirm, wo ich zwischen Single- und Multiplayer wählen kann oben rechts "HoI3 TFH v4.0 (WJNP)" angezeigt.
Was sagt er denn, wenn Du "Check for Update" klickst?
es passiert eben gar nichts :(
der Launcher sieht übrigens so aus:
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=797276
man beachte die weiße Fläche unten links
Der "Download from here" Link geht auch nicht? Der grüne Text auf der linken Seite.
Bei mir wurde er mit dem Add-on automatisch installiert.
Gerade der "Download from here" bringt eben keine Reaktion. Der Register-Button führt brav in die richtige Seite im Paradox-Forum
Die weiße Fläche unten links ist ebenfalls nicht das Problem. Die habe ich auch, konnte aber den DL problemlos tätigen. Vermutlich wird die weiße Fläche erst gefüllt, wenn man in \tfh\mod\ einen Mod geparkt hat.
Evtl. nochmal neuinstallieren, auch wenn´s lästig ist ...
dank Paradox-Forum weiß ich nun, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Link nicht tut. Außerdem habe ich nun den Direktlink:
http://www.paradoxplaza.com/in-game/hoi3/tfh4_01.exe
hohe_Berge
28.11.12, 10:32
Hallo,
überlege mir gerade ob ich mir TFH antuen soll. Sind die installationsprobleme erledigt? Oder gibt es eine Anleitung für die Boxed Versionen? Habe keine Lust mit heruntergelassenen Hosen dazu stehen.
Glück Auf
CENTURION88
28.11.12, 12:19
Ich hatte mit dem Setup nie Probleme, hab mir das bei Gamersgate gekauft. Wie das für Steam aussieht kann ich nicht beurteilen, falls ihr es dort erwerben möchtet.
Longstreet
28.11.12, 12:34
Unser TFH ist auch von Gamersgate. Es lief direkt beim ersten Versuch. Bei der Installation meckert der Rechenknecht zwar wegen C++. Wir haben das großspurige Gehabe ignoriert und siehe da, es ging. Leider kann ich gut nachvollziehen, dass einige Regenten mit Ihren Rechnern vielleicht nicht soviel Glück haben, dass alles problemlos läuft.
Wir wünschen den Betroffenen guten Erfolg bei der Behebung der technischen Unstimmigkeiten.
P.S. Sollte sich jemand beleidigt fühlen, so nehmen wir den geworfenen Handschuh gerne auf :D
hohe_Berge
28.11.12, 12:57
Danke die Herren,
werde den Kauf tätigen.
Glück Auf
Habe auch mal eine Frage.
Wenn ich bei gamersgate die komplette Reihe kaufe (anscheinend aktuelle rd. 25 Euro mit allen Rabatten), kann ich ein deutsches pdf-Handbuch bekommen?
Falls nein, irgendwo im Netz downloadbar?
Admiral Hipper
28.11.12, 17:20
Gibt es, einfach mal danach googeln.
z.B.:http://www.loaditup.de/files/644793_3afr7syxk4.pdf
Ein Handbuch gab es allerdings nur für Vanilla Hoi3 soweit ich weiß. In den Addons gab es ja einige Änderungen, aber das wichtigste sollte drinnen stehen.
CENTURION88
29.11.12, 00:35
Wir persönlich raten sowieso vom Handbuch ab. Teilweise wurden wichtige neue Elemente in den AddOn's eingeführt, die schon lange nicht mehr im Handbuch enthalten sind. Besser ist learning by doing!
Ich grabe diesen alten Post mal aus weil ich genau das gleiche Problem habe.
Habe mir nun HOI III Complete Edition geholt da ich durch einige Videos drauf gestoßen bin und finde es aufgrund der vielen Möglichkeiten extrem fanzinierend und abschreckend :D. Ersteres hat dann doch überwogen. ^^
Nun habe ich auch das Problem das ich nicht über Tag 10 hinauskomme (bei Geschwindigkeit 3). Jedes mal schmiert das Spiel total ab und man findet sich auch dem Desktop wieder.
Die Version ist auf 4.02 der 4GB RAM Patch ist installiert. Auch eine Neuinstalation mit manueller Entfernung von Überbleibsel nach der Deinstalation brachte auch keinen Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen damit ich mich an die Weltherrschaft machen kann?
Danke schonmal.
Wir haben das Spiel nicht, aber da gibt es folgenden thread im HOI3 Forum:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/crashes-read-this-first.419219/
Alles schon probiert?
Anleitung möglichst kurz, deutsch & kompakt gibts hier:
http://www.designmodproject.de/kunena/969-hoi3-fragen-tipps-tricks/1324924-hoi3-der-weg-in-den-krieg-inhaltsverzeichnis
mehr gibts nur durch spielen und üben
Abstürze müssen net sein, brauch mehr input....
und frag mal die 3 großen WWW ab:
Welches Windows
Welches Hoi
Welche Checksum
Hehe Merci
Da es im Launcher stand dachte ich TFH wurde automatisch auf 4.02 gepacht.
Beim überprufen der Prüfnummer merkte ich dann das es noch auf 4.0 war.
Habe nun manuell gepacht. Den 4 GB Patch draufgezogen und jetzt läuft es. :D
DANKE für den Denkanstoß :top: