Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion ändern
Ist es möglich, dass man durch editieren irgendeiner .txt-Datei die Startreligion eines Staates ändern kann? Wenn ja wäre es sehr nett, wenn mir jemand dies verständlich hinschreiben könnte.
Das wäre echt sehr toll von euch!
sheep-dodger
03.10.12, 13:39
Ist ganz einfach: Ihr geht in den Ordner \Europa Universalis III\history\countries, dort findet Ihr für jeden Staat eine Datei die zum Beispiel so heißt: AAC - Aachen.txt. Dort sucht Ihr die Datei des Staates dessen Religion ihr ändern wollt und öffnet sie mit einem Texteditor wie Notepad oder Textpad. In dieser Datei gibt es eine Zeile "religion = catholic", dort könnt Ihr dann die Religion entsprechend anpassen, zB zu "religion = sunni". Eine Liste aller Religionen und deren Namen findet Ihr in \Europa Universalis III\common\religion.txt
Vielen Dank der Herr! Sch***e ich sehe aber gerade, dass ich nach dem falschen gefragt habe. Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die StartREGIERUNGSFORM ändern kann. Geht das auch so einfach?
Wisst ihr das auch? :idee:
sheep-dodger
03.10.12, 13:47
Gleiche Datei, einfach den Eintrag in der Zeile "government = " ändern, eine Liste der REgierungsformen gibt es im Ordner common in der Datei governments.txt
Super danke man! Jetz muss ich nicht mit Theokratie anfangen.
Bisher immer eine schnelle und meist gute Antwort bekommen in diesem Forum!
Dickes Lob!