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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM BeNeLux Option?



Reynold
15.09.12, 14:28
Werte Regenten, in HoI2 haben wir mit zwei Verbündeten die Weltherrschaft erringen können - als BeNeLux:
- http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23412

In HoI3 werden wir das schon deswegen nicht wiederholen können, weil es einem an der dafür erforderlichen Hardware fehlt. Nichtsdestotrotz haben wir erste Erkundungen unternommen.

Als Luxemburg gelang es uns bis zum Kriegsausbruch unseren monatlichen Zuwuchs von Wehrfähigen von 0,0 auf 0,2 zu steigern. Letztendlich konnten wir neben der ersten zwei zusätzliche Brigaden aufstellen. Wir denken darüber nach, dass dir ein Bau von Flugzeugen oder der einer gepanzerten Division sinnvoller sein könnte. Als Niederlande haben wir letztendlich 1,0 pro Monat erreichen können und im September 1939 12 Division a 8.000 Mann (2xInf, 1xPAK, 1xArt) unter unserem Kommando gehabt. Wir haben uns hinter Befestigungen verschanzt und die Stellungen beinahe ein Jahr behaupten können. Der deutsche verlor pro Schlacht das 3-12 Fache, doch wir konnten unsere Verluste dennoch nicht kompensieren und mussten evakuieren. Belgien steht noch an. Nichtsdestotrotz haben wir einige Fragen:

- Gibt es no neutrality auch im MP, ohne dürfte es wirklich schwer fallen. Allein um BeNeLux zu einem Bündnis zu machen und Deutschland in dem Moment, wo es Polen angreift, in den Rücken fallen zu können.
- Welche Truppengattungen/Zusammenstellungen sind am effektivsten. Ist unsere Wahl für NL irgendwie sinnvoll gewesen?
- Ist eine HQ Struktur bei diesen Minors empfehlenswert? Wir hatten alles dem Oberkommandountergeordnet um Offiziere zu sparen.

Reynold
15.09.12, 18:11
Nebenbei: Wir bauen Einheiten immer nicht als Reserve. Einfach weil wir sie nicht erst mobilisieren wollen. Bei den Minors wird das hinsichtlich der IK aber ein Problem. Von daher:
- Wäre es zu empfehlen Einheiten als Reserve zu bauen?
- Bringt es was zu mobilisieren, wenn man keine Reserveeinheiten hat?
- Wie wirkt sich das Mobilisieren aus?

Als Belgien haben wir uns an Panzern versucht: Techs für Mittelschwere Panzer und Jagdpanzer funktionieren beinahe. Für Mot und SA-Art. aber nicht.
- Was wäre die Panzerkombination mit möglichst wenig Bedarf an Männern, die aber gleichzeitig noch effektiv ist?

CENTURION88
16.09.12, 17:34
Also zu den HQ's hab ich neulich gelernt, dass man möglichst alle Sterne ausnutzen sollte. Inwiefern sich der dann verringerte Offiziersbestand in den Schlachten auswirkt, kann ich aber nicht sagen. Pro HQ-Stufe bekommt man verschiedene Boni.

Zu Belgien: Bei wenig MP aber viel IK sind Eliteeinheiten sicherlich sinnvoll, Panzer benötigen sicherlich auch MP, aber nicht ganz so viel Inf, von daher hätte ich es genauso gemacht. Ich versuche meine Divisionen immer mit dem Komb. Waffengattungen-Bonus zu versehen. Daher baue ich meistens die ersten beiden Brigaden aus reinen Panzern, dann mit Mot. oder Mech. und dann mit einer weiteren SA-Brigade wie SA-Arty oder SA-Rakart oder auch schonmal JP oder Pios.

Admiral Hipper
16.09.12, 19:11
Inwiefern sich der dann verringerte Offiziersbestand in den Schlachten auswirkt, kann ich aber nicht sagen.
Das ist immens wichtig.
100% Offiziere = 100 % der möglichen Einheitenorganisation
50 % Offiziere = 50 % Organisation
Geht bis 140 % Offiziere, d. h. Ihr habt dann einen Organisationsbonus von zusätzlichen 40 %.

CENTURION88
17.09.12, 12:26
Oha, das ist ja wirklich wichtig! :eek:

Und ich hatte den immer um die 95-100% gehalten...

Bei dem Spiel lernt man nie aus. Früher hätte ich nicht geglaubt das es etwas noch komplexeres als HoI2 geben könnte.

banfield78
17.09.12, 17:12
- Gibt es no neutrality auch im MP, ohne dürfte es wirklich schwer fallen.

soweit mir bekannt funktionieren die codes im mp nicht.

die sache wäre ein fall für das neue add-on, man kann vor spielbeginn die voraussetzungen der bespielten nation ändern
http://forum.paradoxplaza.com/forum/content.php?1083-Beta-AAR-Their-Finest-Hour-Explorations-in-Custom-Game-Mode