PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmjäger wollen nicht

rappodon
13.09.12, 17:09
Werte Regenten, Schlachtenlenker und Strategen.

Derzeit stehen unsere Truppen kurz vor Paris. Jedem Soldat, vom Mannschafter bis zum Offizier, ist bewusst, welche heroische Stunde nun schlägt.

Nun ist ein Panzerkorps unter Rommel entlang Dünkirchen vorgeprescht und wurde dabei abgeschnitten. Wir wollten unsere 1. Fallschirmjäger-Division in der Lücke landen lassen. Jedoch weigert sich das Transportflugzeug zu starten.

Wir haben die Truppen auf einem Flughafenfeld stehen und klicken auf "Einladen". Dies passiert auch. Wenn Wir die Tante Ju anwählen wird auch angezeigt, dass die Truppen eingeladen sind. Nun klicken Wir auf die entsprechende Provinz (welche sich innerhalb der Reichweite befindet) und wählen "Luftlandung" aus. Bei der Tante Ju steht auch "Luftlandung (ausruhen)".

Die Stärke und Org der Tante wie auch der Truppen sind "voll". Trotzdem passiert nichts. Auch wenn Wir die Zeit vorspulen oder eine andere Provinz auswählen - nichts.
Luftunterstützung (Nachschub) funktioniert dagegen tadelos.

Wie können Wir die Piloten überzeugen Ihre Pflicht zu erfüllen?

Reynold
13.09.12, 17:40
Wir hatten damit auch unsere Probleme. Letztendlich hat es dann doch mal geklappt. Wir wissen aber nicht genau ob es daran lag, dass Jäger von uns zu einem Abfangeinsatz gestartet sind. Also unser Aberglauben: Schickt Jäger los, die in dem Gebiet Luftüberlegenheit fliegen. Das könnte vielleicht was helfen.

sheep-dodger
13.09.12, 17:46
Versucht einmal die Einstellung wie viel Org die Flieger brauchen bevor sie losfliegen zu ändern, auf 5 Org oder so. Es kann sein, dass die Standardeinstellung einen Org-Wert verlangt den Eure Flieger auch bei 100% der maximalen Org noch nicht erreichen.

rappodon
13.09.12, 17:55
Habt Dank für den Tipp, werter Reynold. Das werden Wir sogleich einmal ausprobieren.

Werter sheep, könnt Ihr mir sagen, in welcher Datei Wir diesen Wert finden?

Wir spielen mit allen Addons, neuester Patch und keine Mods.

CENTURION88
13.09.12, 18:09
Den Wert braucht man eigentlich nur im Interface nachsehen oder?

sheep-dodger
13.09.12, 18:20
Ich meine den Wert den man wenn man die Mission gibt einstellen kann. Dort gibt es doch die zwei Schieberegler Stärke und Organisation.

Admiral Hipper
13.09.12, 18:43
Wir meinen das Fallschirmjäger sowieso nur mit Verzögerung starten, selbst wenn Jäger und Transportflugzeug auf 100 % Org sind. Die Verzögerung kann um die 24 h dauern, in mir aber nicht mehr genau sicher.

rappodon
13.09.12, 20:47
Werter Admiral, anscheinend habt Ihr recht. Wir haben nun Testweise mehrmals Luftlandungen ausprobiert und mussten einfach nur warten.

Da Wir im Kriegsfall sehr, sehr langsam spielen, kamen Uns 24 Stunden wie eine Ewigkeit vor.

Aber es scheint nun zu klappen.

Reynold
13.09.12, 22:19
Wie stand es vor den 24h eigentlich um eure Treibstoffvorräte in der Provinz?

rappodon
14.09.12, 00:55
Hmm, gute Frage.

Leider haben Wir keinen alten Save mehr.
Wir können uns aber auf jeden Fall erinnern, dass die Ju und die Fallis versorgt waren. (volle grüne Balken)

Ob nun Treibstoff in der Provinz selber vorhanden war, wissen Wir nicht. Aber interessanter Denkansatz.

Ich meine den Wert den man wenn man die Mission gibt einstellen kann. Dort gibt es doch die zwei Schieberegler Stärke und Organisation.

Leider finden Wir diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Liegt es daran, dass Wir schon 3 Biere vor dem verdunsten gerettet haben oder doch an der Müdigkeit? Wir können in dem Fenster die Missionsart, das Datum, das Feld, die Haltung, Priorität und Kontinuität einstellen. Aber für Org und Stärke finden Wir nichts. Könnt Ihr uns einen Tipp geben, im welchen Bereich sich diese Regler befinden?

Fuchs
16.09.12, 14:31
Mit passiv, defensiv und aggressiv ist die Stärke gemeint. Also immer auf aggressiv bei den FJ und drauf achten ob sie abgefangen werden.

Neben dem Nachschub-Balken ist noch der Treibstoff-Balken. Es muss 24 Stunden lang Treibstoff vorhanden sein damit sie starten können was nahe der Front sehr lange sein kann.