PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinzausbau



Moby
07.09.12, 17:01
Mich würde einmal interessieren welche Gebäude der Stufe 5 und 6 die Regenten in ihren Provinzen bauen und welche Strategie sie dabei verfolgen.

Ich baue eigentlich immer nach einem festen System. Arme Provinzen (etwa bis Basissteuer 3) werden mit Gebäuden der Regierungstechnologie bebaut, da man damit den Magistratenzuwachs erhöht. Alle anderen erhalten Gebäude der Produktionstechnologie, um den Ertrag der reichen Provinzen noch weiter zu stärken. Einzelne Inseln (z.B. im Mittelmeer oder Irland) erhalten dann noch die Marineausbaustufen um als Häfen zu fungieren.
Die Armeegebäude lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da man später genug Manpower hat, selbst mit Patch. Bei den Handelsgebäuden ist der Handelseffizienzbonus nur für kleine Nationen von nutzen und nur gering.

Al. I. Cuza
07.09.12, 17:28
Kommt darauf an, was man spielt, SP oder MP.

Ich versuche alles auszubauen. Priorität sieht so aus:

1. Produktion Stufe 1&2
2. Land
3. Marine Stufe 1
4. Handel Stufe 1
5. Regierung in der Hauptstadt und nach Stufe 5 ein paar in armen Getreideprovinzen. Ich baue sie normaler Weise erst auf, wenn ich die Stufe 5 Gebäude bauen kann.

Was man sonst aufbaut hängt stark vom Land selbst ab. Braucht man Geld, wird man sich auf Produktion und Handel konzentrieren. Braucht man MP und Unterstützungslimit, baut man Land, braucht man eine größere Fotte, baut man Marinegebäude, etc...

Im SP wird man wahrscheinlich nie MP Probleme haben, mit den meisten Großmächten. Aber spielt man mal mit Schweden oder England, hat man die Armeegebäude dringend nötig.