Johann III.
04.09.12, 20:18
Den Regenten, die sich mit Flugsimulationen beschäftigen, ist vielleicht das Konzept bekannt, nicht nur den Simulator selbst zu nutzen, sondern damit eine Reihe von "Aufträgen" zu absolvieren. Damit meinen Wir Transportaufträge, wie "Bringen Sie zwei Ladungen Shrimps von A nach B". Dafür gibt es dann Geld, das man zur Aufstockung der eigenen Flotte, aber auch für Treibstoff, Reparaturen und Löhne ausgeben muss.
FSEconomy ist wohl das bekannteste System, das dieses Konzept umsetzt, aber Wir haben gerade "Air Hauler" von Just Flight entdeckt. Dort muss man auch Basen eröffnen, von denen die Flüge losgehen, und man kann nicht einfach zwischen Flughäfen hin und her springen, sondern muss da erstmal hinkommen. Auch kann man KI-Piloten einstellen und ihnen Aufträge vergeben. Der Management-Faktor ist also recht komplex und spaßig.
Air Hauler gibt es für FSX und für X-Plane.
Bestünde Interesse an einem AAR? (Der würde dann ganz im Stile von "Flying Wild Alaska" in Alaska spielen...)
FSEconomy ist wohl das bekannteste System, das dieses Konzept umsetzt, aber Wir haben gerade "Air Hauler" von Just Flight entdeckt. Dort muss man auch Basen eröffnen, von denen die Flüge losgehen, und man kann nicht einfach zwischen Flughäfen hin und her springen, sondern muss da erstmal hinkommen. Auch kann man KI-Piloten einstellen und ihnen Aufträge vergeben. Der Management-Faktor ist also recht komplex und spaßig.
Air Hauler gibt es für FSX und für X-Plane.
Bestünde Interesse an einem AAR? (Der würde dann ganz im Stile von "Flying Wild Alaska" in Alaska spielen...)