PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub / Öl / Konvois ???



Biedermann
03.06.03, 17:11
Also Groschen ist kein Stuka !

ich glaubte, man brauche keine Frachter-Konvois, wo Landverbindungen bestehen (etwa wegen Nachschub nach Russland).
stimmt das überhaupt ?

Um das eroberte Norwegen und England zu versorgen, richtete ich Konvois ein und auch wegen Nordafrika - klar, keine oder sehr lange Landwege.

Beobachtung scheint zu lehren, dass Komvois auch für Nachschub nach Russland hilfreich sind - Konvois nach Sverdlowsk, Rostow, etc. -.
Ist die Beobachtung optische Täuschung oder Richtig ?

Was heißt überhaupt "Nachschub" - gehört Öl dazu oder muss man Öl gesondert konvoien?

Wo kann ich sehen, wieviel "Nachschub" verfügbar , über Land , über See verbrauchend transportiert wird?

SELTSAM: von meinen vielen Konvois fahren etliche empty, d.h. sie transportieren nichts. Warum? Ist kein Nachschub da? sind die abgebenden Häfen überlastet?

Nachdrem ich nun ALLE Konvoi-Frachter in Einsatz habe, und sie sollen alle Nachschub UND Öl fahren, wieso haben manch Panzer dennoch "ÖL"-Probleme? (schlechte Straßen?).
Wie können da JU52 helfen? Wieviele brauche ich und wie klickt man die Kommandos?
Wachsen irgendwo Konvoi-Frachter nach oder muss man welche per Konvoi-Auflösung freimachen?

DANKE im voraus für Antworten auf so viele Fragen.

Bonsai
04.06.03, 00:21
moin moin

mal eben so :
zu diesem thema gab es schon ne menge posts es ist also manchmal hilfreich sich die vorherigen seiten mit den posts auch durchzulesen

bei landverbindung ist kein konvoi von nöten
england norwegen und alle anderen besatzungen mit armeen brauchen nachschub und bei motorisierung öl welches in den konvois angeschaltet wird also extra ist und nicht im nachschub enthalten ist

die konvois transpotieren nur bei bedarf und nicht auf vorrat den nachschub also kann es sein das mal ein paar tage nix transportiert wird und dann wieder nachschub geladen wird da der vorrat erschöpft ist

nachschubvorrat kannst du unter dem fenster im schieberegler menü (produktionsmenü) oder auf der nachschubkarte mit den nachschubbasen sehen
von den basen aus gelangt es zu den truppen bei einer bestehenden landverbindung
z.b. in england kann es auch an jeder küstenprovinz angeladen werden und wird dann zum zentralen lager gekarrt

konvoi schiffe wachsen automatisch jedoch kannst du tranporter im falle eines engpasses auflösen und erhältst dafür 20 transporte im konvoimenü pro einheit die aufgelöst wird

mit der tante ju kannste glaube ich keinen nachschub transportieren und wenn doch weiss ich nicht wie

es ist glaube ich ganz hilfreich sich dieses forum mit all seinen beiträgen einmal ganz anzuschauen und durchzuarbeiten
hat ne menge fragen beseitigt bzw informationen gebracht-jedenfalls am anfang bei mir

Biedermann
20.06.03, 15:50
Nochmals,
bin dabei, England zu erobern.
die Truppen haben dauernd den roten Öltropfen leuchten für Mangel an Ölnachschub.
habe aber mehrere Konvois, die Nachschub und Öl liefern sollen.
bei PG6 sehe, ich die tun bis auf einen alle nix.
wieso ist denn dann der Öltropfen an ????
außerdem sehe ich Truppentransporter auf See, die haben auch den Öltropfen leuchten.
wie kann ich denn Flotten auf See mit Öl versorgen?
Ansonsten geht es mir bestens. Vorräte an allen Ressourcen hoch.
(gingen die speziell hoch bach der Eroberung Londons? wie kann man den Reichtum nutzen oder geht das automagisch oder muss man da wieder Konvois haben? tun die Konvois in beide Richtungen transportieren oder muss man für jede Richtung extra Konvois haben?)
DANKE im voraus.

Maximilian I
20.06.03, 16:10
könnte es sein, dass ihr resourcen aus england abtransportiert und gar das öl wieder nach deutschland schafft?



der rote "öl" tropfen bei schiffen hat nichts zu sagen, dies ist ein uralter bug, der zwar kein unheil anrichtet (keine negativen effekte), aber immer noch nicht behoben wurde (wahrscheinlich weil er eben keinen effekt aufs spiel hat ;) )

Galland
20.06.03, 16:11
Originally posted by Biedermann
Nochmals,
bin dabei, England zu erobern.
die Truppen haben dauernd den roten Öltropfen leuchten für Mangel an Ölnachschub.
habe aber mehrere Konvois, die Nachschub und Öl liefern sollen.
bei PG6 sehe, ich die tun bis auf einen alle nix.
wieso ist denn dann der Öltropfen an ????
außerdem sehe ich Truppentransporter auf See, die haben auch den Öltropfen leuchten.
wie kann ich denn Flotten auf See mit Öl versorgen?
Ansonsten geht es mir bestens. Vorräte an allen Ressourcen hoch.
(gingen die speziell hoch bach der Eroberung Londons? wie kann man den Reichtum nutzen oder geht das automagisch oder muss man da wieder Konvois haben? tun die Konvois in beide Richtungen transportieren oder muss man für jede Richtung extra Konvois haben?)
DANKE im voraus.

Mein Gott
Das mit dem roten Öltropfen kann irgendwie nicht sein. Wenn der Konvoi Öltransporte anzeigt, dann müssen die zu versorgenden Einheiten auch Öl haben. Stichwort England. Natürlich müssen die Provinzen, aus denen versorgt wird, auch selbst eine Landverbindungen zu Öllagern/Ölvorkommen haben. Sende Konvois am Besten von Wilhelmshaven/Kiel/Hamburg aus. Flotten werden nicht auf See versorgt, die müssen einen Hafen anlaufen und dort werden sie wieder aufgetankt. Das Hauptlager der Rohstoffe befindet sich in der Landeshauptstadt., London in dem Fall. Da England eh mit ihren ganzen Kolonien Überschuss produziert, liegt da natürlich ne Menge rum. Konvois gehen nur in eine Richtung, d.h. sie fördern nur die angewiesene Menge, fahren also leer zurück.

SEPPI
20.06.03, 16:20
versucht mehr öl zu transportieren.
wenn ihr 5 konvois für 30 Panzer div habt reicht es nicht.

Gruß seppi

701
20.06.03, 16:59
Originally posted by SEPPI
versucht mehr öl zu transportieren.
wenn ihr 5 konvois für 30 Panzer div habt reicht es nicht.

Gruß seppi

Ich habe soagr mal das Problem...wenn ich mit meinen Schiffen in einen hafen Laufe der gar kein Oel hat, ich da dann wieder raus laufe, ich kein oel mehr ´habe, bei den Schiffen, ich dann einen Hafen mit Oel anlaufe, die Flotte aber selbst im Hafen kein oel bekommt...erst wenn ich aus diesem Hafen auslaufe...bekommen die Schiffe erst auf see wieder einen Blauen Tropfen...

Der Zarewitsch
22.06.03, 09:26
Habe nun auch mal ne Frage zu der Thematik.

Sofern eine Seeverbindung möglich ist,kann man ja problemlos Ressourcen an seine Verbündeten schicken.

Doch was mache ich,wenn der Verbündete ein reiner Landstaat ist?
Habe als DR u.a. die Ungarn und Tschechen als Allianzpartner.

Diesen fehlt v.a. Öl zum Betreiben ihrer mobilen Divisionen.

Kann man da was machen?

SEPPI
22.06.03, 10:12
ja leider kann man da nichts machen.
die einzige möglichkeit wäre den nationen wie Ungarn etwas vom kuchen abzugeben. wobei ich ihnen auch lieber Rohstoffe senden würde.
Ich habe in meinem jetztigen spiel die PRovincen leicht geändert so das alle nationen etwas mehr Rohstoffe bekommen.

Galland
22.06.03, 23:02
Ja, das ist wirklich blöd. Die Slowakei z.b. besitzt 21 Divisionen ... allerdings besitzen alle eine Org von 0, da sie wohl nicht mal genügend Rohstoffe haben, um ihre Truppen zu versorgen.

Der Zarewitsch
23.06.03, 10:02
Was passiert denn,wenn ich das Kommando über die besagten verbündeten Truppen übernehme?

Muss nicht ich dann für ihren Unterhalt sorgen?
Wenn ja,dann wäre deren Versorgungsproblem gelöst,oder?

SEPPI
23.06.03, 10:33
Hm das mit dem Kommando übernehmen ist sollch eine sache.
Ich hatte einmal meine Grenzen zu Frankrreich mit slowenen gesichert.
Na ja der Schuß ging nach hinten los als die Franzosen vor München standen ehe ich bemerkt hatte das sie alle 0 org hatten.

Ich glaub man muß sie nur versorgen wenn sie die trupen zur verfügung stellen jedoch wenn man das oberkommando übernimmt so müssen sie sie selbst versorgen.

Gruß seppi

SEPPI
24.06.03, 08:37
Na ja irgend wie gibt mir Vichy Frankrreich immer zu viele Rohstoffe so das die IC von Vichy nimmer läuft,.
was immer super ist da ihre einheiten dann 0 org haben.

Und der KI ist auch mal wieder der Held,. Er seztzt wenn er gute Minister hat sie nie ein.