PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fragen

NightSarge
01.09.12, 15:04
Hallo

ich habe gerade das ganze Unterforum durchsucht und zwei Themen mit ähnlichem Titel gefunden, allerdings stammten die beide aus 2006 weshalb ich mich entschlossen habe sie nicht wieder hervor zu holen. Man möge mir das Verzeihen.

Zur Situation:

Ich habe bei meinem eigenen Mod für Arma mir zwei Arten von Garnisonen erstellt.
Einmal die normale Division, die als ger_model_9_0 bis als ger_model_9_3 läuft und einmal eine Brigade. Diese Brigade ist keine Brigade im Sinne von Divisionsanhängsel sondern eine Division mit reduzierten Werten und anderem Namen. Die läuft als ger_model_9_6 bis ger_model_9_9. Beide werden wie die normale Garnison freigeschaltet.
Es sind alle notwendigen Daten vorhanden: infantry_tech; unit_names; garrsion; models; etc. Alles bestens.

Das Problem ist das in der Produktionsansicht im Spiel Text und Bild zum model_9_6 gehört, die Werte aber zum model_9_8. Ich habe dann über die Konsole die nächsten Infantrie Modelle freigeschaltet um den Fehler einzugrenzen. Dabei kam raus das meine Brigade schon nach zwei anstatt vier Modellen auf model_9_9 war. Ich denke ich habe einen Fehler beim zuordnen gemacht. Aber ich komme gerade nicht darauf in welcher Datei ich das machen muss. Sehenden Auges blind sozusagen.

MfG
NightSarge

PS: Was ist eigentlich aus heartsofiron.de geworden? Die Seite ist schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.

Private_S
01.09.12, 15:56
Hallo
...
PS: Was ist eigentlich aus heartsofiron.de geworden? Die Seite ist schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.

Seid gegrüßt,

wenigstens zu Eurer letzten Frage können wir Auskunft geben. Die Seite ist down, zu Hintergründen und Meinungen guckt Ihr hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24535

NightSarge
01.09.12, 16:49
Vielen Dank für den Hinweis.

Stahl-Opa
02.09.12, 21:55
Schaut mal in der Datei garrison.txt im \Paradox Interactive\Darkest Hour\Mods\XXX\db\units\divisions Ordner.

Dort sind alle Modelle aufgelistet - dementsprechend muss es halt auch in den .txts von den Techbäumen nachgeführt sein, die Tech, die die erste Garnison freischaltet muss halt gar_0 freischalten etc.
Dann in den config .csv muss das auch dementsprechend sein: Gar_0 eben Garnison 1/Garnison 18XX was auch immer. Dann kann da nix falsch laufen eigentlich?!

Zu beachten ist eig. nur, dass das 1. Modell nicht Modell 1, sondern Model 0 ist. Vielleicht ist da i wo der Fehler?

lg
Opa

NightSarge
03.09.12, 14:18
Hat sich mit Studis Hilfe schon geklärt. Schuld war, ganz simpel, das fehlen der Zwischenmodelle model_9_4 und model_9_5. Die müssen in der garrison.txt vorhanden sein, da das Spiel nur nach der Anzahl der vorhandenen Modelle geht auch wenn einige der Modelle nicht genutzt werden. Wieder was gelernt.

Stahl-Opa
03.09.12, 21:08
Jau, das is richtig ;)

Die Models in der .txt sind zwar schon "angeschrieben" mit den Modell-Nummer.

Aber vor jeder Zeile mit dem "Namen" bzw. der Nummer befindet sich ein #, was die ganze Zeile ausklammert. Die "Beschriftung" in der garrison.txt ist also nur als Kommentar/hilfe und hat keine echte für das Programm relevante Aussage. Das verhält sich übrigens überall bei HoI2 so, alles hinter einem # wird vom Spiel ingoriert.

Hier noch schnell zur Veranschaulichung (auch für evt. spätere Thread-Leser)

# 1870 Early Light Division - 0 Zwar mit Modell 0 angeschrieben, aber mit #, daher nur als Hilfe, das Programm liest die hier angegebene Nummerierung gar nicht, sondern zählt einfach die Einträge
model = {
cost = 6
buildtime = 420
manpower = 13
maxspeed = 4
defaultorganisation = 30
morale = 30
defensiveness = 8
toughness = 8
softness = 100
suppression = 3
airdefence = 1