PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Nexus 7 - mein erstes Android Tablet



Cholerik
30.08.12, 14:03
Huhu liebe Konsumenten gepflegter Langeweile und geistiger Onanie,

da uns heute der DHL Mann schnaufend unser erstes Tablet überreichte und der werte Monty wissen wollte ob das "Hot or Schrott" ist, schreib ich mal ein paar Sätze dazu.

Zunächst die technischen Daten.
Die stehen dort: http://www.asus.com/Tablet/Nexus/Nexus_7/

Das Biest liegt gut in der Hand, ich kann es mit einer Hand hochkant umfassen und mit der anderen das hochpolierte Display befettfingern. Schönschön. Es wiegt mehr als ich dachte. Nunja aber das werden wohl alle Tablets tun.

Das Display ist für meine Begriffe sehr ordentlich und stellt auch Filme (Transformers 3 gibbet ja für umme dazu) schön scharf dar. Die Touchsteuerung ist präzise und der Programm- Bildaufbau schnell.

Ein aus dem Google Play Store runtergeladenes Spiel zu Testzwecken "Gears & Guts" wird schön,blutig und ruckelfrei dargestellt. Also zumindest hierfür reicht die Rechenpower schon mal.

Nachteilig finde ich, das die Lautstärkeregelung und der On-/Offschalter nahe nebeneinander an der Geräteseite angebracht sind. So wurde es beim Film gucken schnell dunkel statt laut.

Was ich auch sehen muss ist, inwieweit 16 GB reichen. Das erscheint mir recht wenig, ist aber bereits die aufgebohrte Version. Preislich ist das Ding (16 GB) für 250 Tacken sehr günstig und bei der Verarbeitung und den Oberflächen wurde hier zumindest nicht gespart. Ich kann den Preis verstehen, ist ja auch kein Apfel drauf.

Die Systemeinstellungen von dem Ding und auch die Initialisierung sind selbsterklärend und übersichtlich, man brauch aber ein Googlekonto. Wer hätte das gedacht? Man wird vorab bei der Initialisierung gefragt ob man Daten an Google zu "Forschungszwecken" übermitteln möchte und dies zumindest nicht gleich vorausgesetzt. Find ich gut. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten ist halt Android drauf und damit komm ich noch nicht klar, aber das ist ja ein User Problem. Und nun behebe ich dieses.

Falls es Fragen gibt, her damit.

@ Monty: Rep her ! Grün !

Gruß Cholerik

Montesquieu
30.08.12, 14:53
Wer ist denn dieser Monty? :D

Frage: Kannst du mal YouTube testen und sagen, wie die Performance mit dem Teil ist?

Cholerik
30.08.12, 14:58
Bin dabei. über W-lan ist es völlig ruckelfrei im Vollbild.

Hab damit getestet: CHILLY GONZALES - I AM EUROPE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4UjjLpLzzX8)

Arminus
30.08.12, 15:28
Bei allem anderen hätte es auch eine rote Rep gegeben... :rot: :D

Montesquieu
30.08.12, 15:35
Und die Buffer-Geschwindigkeit.

Ich frage, weil YouTube wirklich so ein Service ist, der entweder die Browser, Apps überfordert oder es wird schön von den INet-Providern gedrosselt. Ist die Frage, was jetzt der Fall ist.

Spocky
30.08.12, 19:34
Ja, innerhalb der nächsten Tage werde ich mir das Tablett auch zu legen. Weiss nur nicht , ob über einen Laden ( da scheint es das nur bei Saturn und Mediamarkt zu geben ) oder über den Playshop

Cholerik
30.08.12, 20:23
Über den Playshop war es binnen drei Tagen da. Die Buffergeschwindigkeit, teste ich, wenn ich mit grillen fertig bin.