Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheat-KI
Gruss Euch allen,
Eine ganze simple Frage:
Ist es möglich, das Cheaten der KI per Modding komplett zu unterbinden?
Es kann nicht sein das GER ohne (Teil-)Mobilmachung 1936 plötzlich 3500 MP hat... und demnach im fortgeschrittenen Spiel eine so grosse Armee, dass die Anzahl Soldaten die (Wehrfähige) Bevölkerung Deutschlands klar übersteigt.
lg
Opa
Im konkreten Fall cheatet nicht die KI, sondern es gibt nen Tippfehler in einem KI-Event: Event 3003090 (ai_ger.txt im DH Full-Ordner) gibt fälschlicherweise der KI 50% der maximalen Manpowerreserve statt einfach nur 50 Manpower.
command = { type = manpowerpool value = 50 when = 1 }
Lässt man den when-Eintrag einfach weg oder schreibt ne 0 statt ner 1 rein, gibt's 3450 MP weniger. :D
Auskunft vom Entwickler dazu:
by MartinBG » Mon Apr 02, 2012 5:49 pm
DerStudti wrote:2) Do you really intend to give GER AI 50 per cent of its maximum manpower reserves for free without moving the mobilization-slider? That's more than 3000 MP for free!?
That's a bug obviously. AFAIK Bjorn fixed it recently.
:P
looooool^^
kP aber irgend wie find ich das richtig lustich^^ und ich dacht schon ernsthaft die KI is voll am hardcore-chaeten^^
Folglich cheatet sie im späteren Game auch net bezüglich MP - oder macht si des trotzdem?
Danke für die Antwort,
lg
Opa
Gern geschehen. Wenn ich schon momentan für die Kernwaffen-Kette keine einfache Lösung sehe, bin ich umso froher, hierfür eine zu haben. :rolleyes:
Ich bin mir fast sicher, dass noch weitere "Cheats" dieses Kalibers im Spiel stecken. Das wäre bei den vielen Codezeilen kein Wunder. Viele sind auch absichtlich drin, um der Unfähigkeit der KI zur intelligenten Planung Rechnung zu tragen. Das habe ich mir auch schon für den an sich möglichst cheat-freien TRP angewöhnt: Man muss der KI ab und an Strafen und Kosten ersparen, die den Menschen treffen, weil sie nicht in der Lage ist, entsprechende Reserven anzulegen oder Kosten durch intelligentes Verhalten zu vermeiden. Im Zweifel will der Mensch einen möglichst guten, künstlichen Gegner (oder Verbündeten) vorgesetzt bekommen. Da ist es wichtiger, dass der nicht stolpert, als dass er dies ohne Hilfe schafft. Es sollte sich nur nicht um eine zu extreme Hilfestellung handeln.
Jaaa, die lieben Kernwaffen... -.- Aber Japs, Danke für die schnelle und effiziente Antwort :)
Es geht mir vorallem darum, dass die KI nicht verhältnissmässig riesen Armeen hat. N Deutschland mit 500 Divisionen z.B.?! Etwas historisch sollts schon sein.
Ob die KI nun gut genug ist damit es ne Herausforderung gibt ist für mich zweitrangig ;) - oder sonst wird sie mit Events gepuscht. Aber dass se so von Grund auf 3000 MP hat - neee, das geht gar net^^
lg und Danke
Opa
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.