PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naval Campaigns: Midway



Snake
13.08.12, 21:28
Es ist mir zwar schon fast etwas peinlich einen neuen Thread hier aufzumachen, aber da ich schon seit längerem überlege, ob oder ob nicht ich mir das Spiel zulegen soll hier meine Fragen:

1.) Hat irgendeiner der Regenten Erfahrung damit?

2.) Ist das Spiel auch für einen 'Echtzeithasser' wie mich geeignet?

Von der Beschreibung her ist das Spiel genau so eines, wie ich es mir wünsche: Aufklärung.....und dann Entscheidungen!

Aber irgendwie habe ich Muffe davor, wieder mal 'nen Fehlkauf zu machen!....und 40 € sind auch für mich nicht wenig!

Kann also ein 'Rundenstratege', wie ich einer bin, damit 'glücklich' werden?

Über 'ne Antwort würde ich mich riesig freuen!

Mortimer
13.08.12, 22:50
Es ist mir zwar schon fast etwas peinlich einen neuen Thread hier aufzumachen, aber da ich schon seit längerem überlege, ob oder ob nicht ich mir das Spiel zulegen soll hier meine Fragen:

1.) Hat irgendeiner der Regenten Erfahrung damit?

2.) Ist das Spiel auch für einen 'Echtzeithasser' wie mich geeignet?

Von der Beschreibung her ist das Spiel genau so eines, wie ich es mir wünsche: Aufklärung.....und dann Entscheidungen!

Aber irgendwie habe ich Muffe davor, wieder mal 'nen Fehlkauf zu machen!....und 40 € sind auch für mich nicht wenig!

Kann also ein 'Rundenstratege', wie ich einer bin, damit 'glücklich' werden?

Über 'ne Antwort würde ich mich riesig freuen!

Werter Snake,

zufällig habe ich einen anderen Titel dieser Reihe (ich glaube, es war "Guadalcanal") vor langer Zeit einmal angespielt. Ich bin der Ansicht, daß Ihr als Kenner von WitP eher enttäuscht wäret. Die Präsentation ist staubtrocken, das Interface umständlich. Bei mir zumindest wollte sich keine Begeisterung einstellen, so daß ich nach ein paar Minuten aufgegeben habe. Mit dem Echtzeitsystem bin ich übrigens nicht gut klargekommen, auch wenn man jederzeit pausieren kann. Ich fand es auch sehr unübersichtlich. Die Schiffe beschießen sich auf riesige Entfernungen automatisch, ohne daß man so richtig erfährt, was gerade passiert. Spieltiefe mag es geben, aber mir hat sich das Ganze nicht erschlossen. Spontan würde ich sagen: Spart das Geld für etwas anderes...

Snake
14.08.12, 00:02
Werter Mortimer, werter Freund!

Vielen Dank für diese Auskunft! Gerade weil sie von Euch kommt, habt Ihr mir sehr geholfen!

Aber es ist so: Ich habe mir den Film 'Midway' angeschaut.....und der hat mich dazu gebracht, dass ich seit Anfang Juni 2012 wieder WitP:AE spiele.
Aber genau dieser Film hat mich auch darauf gebracht, dass ich so ein Spiel, wo ich Träger in den Wind steuern muss, die Bewaffnung von SBD's mir genau überlege, gerne hätte!

Aber Euer Kommentar ist für mich so etwas wie 'ein finaler Kommentar'!....ihr habt mich mit Euren Beurteilungen noch nie im Stich gelassen....Vielen Dank!

PS: Rep folgt....nur einmal habe ich nicht auf Euch gehört..."Horse+Muskets"....ach hätte ich nur!

Hasardeur
14.08.12, 06:22
Werter Snake,

Carriers at war ist keine Alternative für Euch ?

Gruss

Snake
14.08.12, 19:05
Hallo werter Hasardeur, mit dem Spiel habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt.

Das einzige was ich gehört habe, war, dass es kein wirklicher 'Überflieger' ist....kann es aber selbst nicht beurteilen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Mortimer
14.08.12, 23:15
Werter Snake,

Carriers at war ist keine Alternative für Euch ?

Gruss

Das war mir auch schon in den Sinn gekommen.




Das einzige was ich gehört habe, war, dass es kein wirklicher 'Überflieger' ist....kann es aber selbst nicht beurteilen.


CaW hat seine Grenzen, aber es ist auch ganz nett - sicher spaßiger als die Trockenkost von HPS.

Ich hatte mal vor Jahren einen AAR zu dem Spiel geschrieben (unvollendet). Ich erlaube mir, dies zu verlinken:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=484502#post484502

Einigen mageren Infos zufolge soll noch eine Art Gold-Version des Spiels erscheinen...

Seydlitz
19.08.12, 10:21
Werter Snake, The Wargamer hat hierzu einen kompletten AAR auf Youtube
veröffentlicht. Vielleicht hilft euch dass ja bei der Findung einer Kaufentscheidung.

Battle of Bismarck Sea Part 1.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SgCVHl-Vgc0&feature=relmfu)

jota
20.08.12, 00:09
Hallo Snake,

ich habe Carriers at War und weiß auch heute, warum das damals so billig war bei Matrixgames.

Mein Tipp: Finger weg.