PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy 7

Seiten : 1 [2]

Kurfürst Moritz
06.09.12, 13:09
Okay, es geht los.

Mit der ersten Salve gleich 2 Schlachtschiffe des Gegners versenkt.
So kann es weiter gehen.

In Frankreich müssen wir schnell vorrücken, aber die Truppen ggf. aus den geplünderten Gebieten wieder zurückziehen, damit der Feind seine Truppenmoral verliert in dem geplünderten land, und nicht wir selbst.

Kurfürst Moritz
06.09.12, 16:31
Und noch 2 Schiffe versenkt bei einem Verlust.
Jetzt rücken seine 5 Schiffe von Nordamerika südlich der Balearen an.
Das Timing war also gerade noch rechtzeitig mit dem Angriff auf seine Flotte. Wenn er seine Teilflotten erst mal vereint hätte, wäre das nicht leicht geworden, um nciht zu sagen unmöglich.

Werter Balduin, vergesst nicht das Kriegerklären, falls Ihr Wegerecht habt mit dem Algerier. ;)

Balduin v.Bouillon
06.09.12, 16:33
Habe die ersten Truppen losgeschickt. Schlachtschiffe sind auf dem Weg zur Spanischen Küste und um 12 Aries in den USA, die auf dem Rückweg nach Hause sind abzufangen.

Ein Spion hat seine gesamten Truppen aufgeklärt.

Kurfürst Moritz
06.09.12, 16:50
Die Aris aus den USA werdet ihr niemals an der Küste dort abfangen können, da Ihr über 2 tage für den Anmarsch braucht.
Schickt das Schiff lieber in Richtung iberische Halbinsel/Pyrenäen, aber nicht zu nah an die Küste...

habt Ihr Spionageberichte über die Festungsstufen in Lyon, Toulouse und Marseille?

Kurfürst Moritz
07.09.12, 00:23
11 Schiffe versenkt bei nur 3 eigenen Verlusten, das nenne ich mal eine Ausbeute.
Die Flotte des Algeriers ist damit quasi inexistent.
Er dürfte jetzt noch 1 oder 2 Schiffe haben. Was wirklich fies ist, sind seine Unmengen an Artillerie.

Wann greift Ihr in den Algeren an, werter von Clockwerk?

Kurfürst Moritz
07.09.12, 12:17
Werter Balduin, Ihr solltet Euch außer Brest auch noch Bordeaux schnappen, um einen Zugang nach Iberien zu bekommen.
Vermutlich wird der Algerier dann an der Landenge mit seinen Stufe 5-Festungen und viel Arti und Truppen lauern, aber mit unseren Flotten sollten wir den da schon Klein kriegen.
Eure Arti aus DK könnt ihr ruhig ein Stück mehr and die Front bringen. Mechanische Einheiten verlieren ja keine Moral in geplünderten Provinzen.

Balduin v.Bouillon
07.09.12, 23:17
Wird gemacht. Hab heute nochmal 20 Spione neu eingesetzt. mal gucken was die schönes bringen.

Balduin v.Bouillon
08.09.12, 12:07
Braucht Ihr aktuelle Berichte über die Truppenstärke des Algeriers? Oder kennt Ihr die Positionen seiner Truppen?
Werte Herren, ich möchte uns schon mal zum Sieg gratulieren. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis unser Sieg entgültig feststeht.

Daher möchte ich einmal eine Frage in den Raum werfen. Wie wollen wir drei die ersten drei Plätze unter uns aufteilen? Sollen wir uns ein Wettrüsten der Provinzen leisten?

Gruß

Von Clockwerk
08.09.12, 12:20
Braucht Ihr aktuelle Berichte über die Truppenstärke des Algeriers? Oder kennt Ihr die Positionen seiner Truppen?
Werte Herren, ich möchte uns schon mal zum Sieg gratulieren. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis unser Sieg entgültig feststeht.

Daher möchte ich einmal eine Frage in den Raum werfen. Wie wollen wir drei die ersten drei Plätze unter uns aufteilen? Sollen wir uns ein Wettrüsten der Provinzen leisten?

Gruß

Noch, ist nichts entschieden! ;)

Es könnte etwas knifflig werden den Algerier aus seinen Kernprovinzen zu fegen, aber sonst wars das auch schon.

Zum Wettrüsten; Da haben wir nichts dagegen, obwohl es zum großen Teil eh schon entschieden ist. In unserm Falle müssten wir die eroberten Provinzen erst auf vorderman bringen, Moral etc., das allein kostet uns schon den Sieg...:)

Kurfürst Moritz
08.09.12, 12:49
Die Verteilung der ersten 3 Plätze ist Uns echt schnuppe.
Wir sollten den Bären erst erlegen, bevor wir sein Fell zerteilen.
Wir sollten die Landstreitmacht des Algeriers nicht unterschätzen.
Wenn er Rock'n'Roll macht, dann rennt er mit allen Truppen los auf unsere Hauptstädte.

Wir sollten evtl. eine kleine Armee nach Amerika schicken, um dort aufzuräumen und dem Algerier Land abzunehmen. Somit kann er sich nicht im Ernstfall dorthin zurückziehen, wenn er in Afrika aufgerollt wurde.

Ja, Truppenbersichten und Standorte wären super.
Meine Spione haben nur 5 Armeen bei Gibraltar ermitteln können.

Balduin v.Bouillon
08.09.12, 15:02
Habe bereits Schlachtschiffe auf den Weg gebracht. Wenn er seine größte Einheit(ca 85) dort stehen läßt sind sie bald Geschichte.

Von Clockwerk
08.09.12, 16:33
Wir sollten evtl. eine kleine Armee nach Amerika schicken, um dort aufzuräumen und dem Algerier Land abzunehmen. Somit kann er sich nicht im Ernstfall dorthin zurückziehen, wenn er in Afrika aufgerollt wurde.

Wir ziehen derzeit ca. 150 Truppenteile in Irland zusammen, welche alsbald richtung Nordamerika entsandt werden können. ;)

Kurfürst Moritz
09.09.12, 13:55
Hui, jetzt rollt der Algerier nach Ägypten.
Die EBGs sind schon ziemlich dezimiert.
Euer Verteidigunssystem ist ja ziemlich löcherig, werter von Clockwerk.
Wichtig ist, dass die Hauptverteidigungslinie Marble Arch - Sarir Tibesti nicht fällt.
Ihr solltet mit Eurer Einheit AA55 (3 EBGs) die feindliche Artillerie beschießen. bewegen können sich die EBGs ja leider nicht mehr.
Je weniger Arti der Feind behält, desto besser für uns.

Wir schicken auch etwas verstärkung für die Hauptverteidigungslinie. Diese solltet ihr unbedingt noch mit Arti verstärken.

Kurfürst Moritz
09.09.12, 22:33
Werter Balduin, wenn ihr ingame mal nach Uns fragt, dann können Wir in Echtzeit unsere Invasion Algeriens bereden.

Balduin v.Bouillon
10.09.12, 10:13
Kein Problem, wollte jetzt erstmal nur nach Westen ziehen.

Kurfürst Moritz
10.09.12, 10:26
Wir müssen allerdings auf seinen Gegenstoß gefasst sein.

Wobei er momentan irgendwie inaktiv zu sein scheint.
Evtl. hat er die Partie ja auch schon aufgegeben.

Gibt es übrigens neue Truppenlokalisierungen des Gegners?

Kurfürst Moritz
12.09.12, 01:17
Na das geht ja wie das Brezelbacken...
Werter Balduin, könntet ihr bitte mal eure Spione aus Unseren neuen Ländereien entfernen?
Die sorgen da für einige Ärgernisse im großen Stile.
Vielen Dank.

Balduin v.Bouillon
12.09.12, 10:34
Wird gemacht, verzeiht hatte ich gestern nicht mehr dran gedacht.

Kurfürst Moritz
22.09.12, 01:12
So, die Runde ist beendet...

Nach 63 Tagen herrscht SI über die ganze bekannte Welt! :)

Gibt es Interessenten für eine neue Partie?

Von Clockwerk
29.09.12, 20:28
Nach einem doch recht einsamen Griechenland 30er Sieg stehen wir wieder zur Verfügung, durstig nach neuen Herausforderungen. ;)

Was soll denn als nächstes gespielt werden?

Kurfürst Moritz
29.09.12, 21:49
Wie wäre es denn mit der 30er Karte Mittlerer Osten, Afrika, Südeuropa?

Von Clockwerk
29.09.12, 22:13
Wie wäre es denn mit der 30er Karte Mittlerer Osten, Afrika, Südeuropa?

Dafür haben wir leider noch keine Berechtigung, bzw. wir müssen erst den nächsten Rang erreichen. ;)

Kurfürst Moritz
29.09.12, 22:33
Schade, Wir waren damals als Frontpionier dabei und hatten auf 2 dieser karten richtig viel Spaß.

Schlagt mal eine Alternative vor!

Balduin v.Bouillon
01.10.12, 16:39
Hätten ebenfals wieder interesse. Hab nur noch ein Spiel am laufen. Was für eine Map gespielt würde, ist mir egal.

Gruß

Von Clockwerk
02.10.12, 17:23
Schlagt mal eine Alternative vor!

Wieder eine 30er oder vll. eine Asia Runde?

Balduin v.Bouillon
02.10.12, 19:04
Eine Asia Runde wäre doch mal was schönes. Wir wären dabei. In dieser Runde wären noch 4 Plätze frei 403796.

Von Clockwerk
07.10.12, 15:31
Eine Asia Runde wäre doch mal was schönes. Wir wären dabei. In dieser Runde wären noch 4 Plätze frei 403796.

Ist das vorgeschlagene Spiel noch aktuell oder sollten wir uns doch besser einer gänzlich neuen Runde verschreiben?

Balduin v.Bouillon
07.10.12, 22:49
Die vorgeschlagene Runde ist bereits voll, wie wäre es hiermit 406568 ? Asien und noch 4 Plätze frei. Da müssten wir nur Glück haben, dass da noch zwei oder drei Länder frei sind die nah aneinander liegen.

Weiter drunter sind noch andere Asiaspiele wo es noch mehr freien Platz gibt.

Kurfürst Moritz
08.10.12, 09:52
Dann lasst uns doch einfach eine neue Runde starten, dann können wir schon vorher unsere Wunschländer aussuchen bzgl. Rohstoffen und Lage.

Von Clockwerk
08.10.12, 16:28
Dann lasst uns doch einfach eine neue Runde starten, dann können wir schon vorher unsere Wunschländer aussuchen bzgl. Rohstoffen und Lage.

Einverstanden. :)

Balduin v.Bouillon
08.10.12, 19:37
Wäre auch dabei.

Was haltet Ihr von einer Afrika Runde? Würde dann die Länder im Nordosten vorschlagen, Britisch Indien, Turkestan, West Persien oder die weiter westlich gelegene Türkei.

Was meint Ihr?

Kurfürst Moritz
09.10.12, 11:17
Klingt gut, das Problem ist wohl aber der hohe Einstiegslevel bei der Arikakarte, den noch nicht jeder von uns erreicht zu haben scheint. Oder täuschen Wir Uns da? Von Clockwerk?

Balduin v.Bouillon
09.10.12, 14:23
Ach so ist der Einstiegslevel auf Oberleutnant festgesetzt? Wußte ich noch gar nicht. Könnten ja auch eine Asia-Karte starten. Ist mir egal was für eine Karte.

Kurfürst Moritz
18.10.12, 15:59
Ja, lasst uns eine Asienkarte nehmen.

Kurfürst Moritz
19.10.12, 13:36
Wie wärs mit diesem Spiel? Spiel 411968

Da sind bereits 6 Leute drin, aber es gibt noch 9 offene Plätze.
Wer will, steigt heute gleich mit ein.
edit: Wie es aussieht, gibt es keine Länderwahl. ich habe Nordchina abbekommen, bin also umringt von potenziellen Feinden und Zielen...
Über unterstützung würde ich mich daher sehr freuen.

Von Clockwerk
19.10.12, 15:22
ich habe Nordchina abbekommen, bin also umringt von potenziellen Feinden und Zielen...
Über unterstützung würde ich mich daher sehr freuen.

Bullseye! Wir stärken euch als Südchina den Rücken. ;)

Kurfürst Moritz
19.10.12, 20:59
Das ist prima.
In welche Richtung wollen wir uns denn verbünden?
Wie wollen wir vorgehen?

Balduin v.Bouillon
19.10.12, 23:11
Für uns ist nu leider kein Platz mehr. Sagt bescheid, wenn Ihr ein neues Spiel beginnt werte Herren.

Kurfürst Moritz
19.10.12, 23:36
Das tut Uns sehr leid, werter Balduin.
Wollen wir evtl. zusätzlich zu dieser partie von Clockwerk und Uns noch eine neue Runde in Asien erstellen, damit Ihr auch teilnehmen könnt?
Dies wäre Uns das Liebste.
Wir müssten Uns halt auf einen Zeitpunkt einigen, an dem alle von uns sich ins Spiel einloggen können, damit nicht wieder die Plätze weggeschnappt werden.
Unseretwegen würde es zB. heute noch passen oder am morgigen Vormittag.

Von Clockwerk
20.10.12, 12:57
Das können wir so machen, verehrter Kurfürst. :)

Kurfürst Moritz
20.10.12, 14:04
Gut, sobald sich Balduin hier meldet, werden Wir eine neue Partie anlegen. Diese läuft dann uner dem Namen "Supremacy 8" in einem neuen Thread.
Soll es freie Länderwahl geben?
Wie viele Gegner sollen teilnehmen? Ab 6 Spielern wird ein Spiel auch punktetechnisch gewertet.

Kurfürst Moritz
25.10.12, 02:06
Was ist denn mit dem werten von Clockwerk geschehen? Er ist schon seit einigen Tagen nicht mehr im Forum unterwegs...

Balduin v.Bouillon
25.10.12, 10:31
Sollen wir mal eine 10er Map versuchen oder lieber was größeres? Würde schon vorschlagen, das wir freie Länderwahl nehmen oder?

Kurfürst Moritz
25.10.12, 14:03
Als erstes wollen wir ja die Asien Karte nehmen. 10 Spieler können wir machen, die Frage ist nur, welche Länder wir dann belegen wollen.
Solange der werte von Clockwerk sic aber nicht meldet, würden Wir noch abwarten wollen. Ansonsten wären wir nur zu zweit. oder wie seht Ihr das, werter Balduin?

Balduin v.Bouillon
25.10.12, 15:32
Können gerne warten bis sich von Clockwerk meldet. Tja Länderauswahl ist so eine Sache. Hab erst zwei Spiele auf der Asia-Karte gespielt, eines davon mit den Philippinen da kann ich mich an eine schlechte Rohstofflage nicht erinnern. Aktuell hab ich Süd China inne, wenn man Burma erobert hat, ist die Holz und Eisen Produktion gesichert, aber man hat große Ölprobleme. Wie ist euer Eindruck von der Karte?

Kurfürst Moritz
25.10.12, 16:38
Beim Ersten Spiel hatten Wir die chinesische Republik. Vorteile sind gute nahrungs- und Ölversorgung. Allerdings hat man auch 4 starke nachbarn, so dass man politisch aktiv sein muss.

Beim aktuellen Spiel, bei dem uns der werte von Clockwerk hängen lässt, spielen wir Nordchina und haben 5 oder 6 nachbarn, da wir mitten im Land liegen. Ein zusätzliches Problem ist die mangelnde Versorgung mit baustoffen (Holz und Eisen), aber auch das nichtvorhandensein von Küsten, wo ein hafen durchaus die produktion steigert.

Vorschlag: Wir warten noch bis Samstag 18 Uhr, ob von Clockwerk noch auftaucht, und dann wir halt eine neue karte gestartet. Okay?

Balduin v.Bouillon
25.10.12, 21:23
Ok können wir so machen, allerdings weiß ich nicht, ob ich um die Uhrzeit online sein kann. Werde aber den Abend sicher einmal online sein.

Gruß

Von Clockwerk
17.11.12, 19:53
Verzeiht, dass wir uns erst nach so langer Zeit hier wieder melden, jedoch hatten wir immens was um die Ohren.

Nun folgendes, an der letzten China Partie, bei der der verehrte Balduin nicht teilnahm und wir frühzeitig zu unserer Schande inaktiv wurden, bekamen wir Probleme mit der Installation von Supremacy. Wir können den Browser nicht starten, kommen also nicht wie sonst ins Spielmenu. Jedes mal erscheint der Ladescreen und verlangt von uns, das Java installiert werden soll, was eigtl. schon längst der Fall ist. Weiß jemand Rat?

Kurfürst Moritz
18.11.12, 02:01
Evtl. hilft eine Installation der Javaversion direkt von der Javaseite.

Wir können ab Anfang nächster Woche eine neue Partie starten, falls der Werte Herr Clockwerk seine Probleme behoben hat.

Kurfürst Moritz
22.11.12, 03:37
Und, sind die probleme behoben?

Wie wäre e denn mal mit eienr Südamerikakarte? Das würde uns schon sehr reizen.

Kurfürst Moritz
04.02.13, 17:00
Lange schon hat keine gemeinsame SI-Partie mehr stattgefunden.
Das ist sehr schade und Wir möchten das hiermit ändern.

Lasst uns eine Partie auf der Südamerika-Karte starten.
6 Spieler
Zusätzlich das Marinepaket.

Zur Anmeldung geht es hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25570)