PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler III zu zweit, ein vermessener Wunsch?



Sigmund
17.07.12, 00:02
Hilfe!
Meine allerliebste Frau Mutter wünscht sich eine Partie Sieder 3 wie in alten Zeiten. Dabei sehe ich mich mit haufenweise Problemen konfrontiert. Zuerst wäre es super wenn das Spiel überhaupt laufen würde. Will ich es starten kommt aber folgende Fehlermeldung:

http://s7.directupload.net/images/120717/temp/z8fvtzvj.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2954/z8fvtzvj_jpg.htm)

weiß jemand rat? Dankbarkeit ist ihm gewiss :)

Pancina
17.07.12, 00:40
Hm. Jein. Wir hatten das auch versucht zu installieren. Letztlich haben wir es zwar installiert bekommen, schaffen es aber nicht, dass das Spiel den Code annimmt. Irgendeinen Fehler haben wir dabei wohl doch gemacht.
War Windows 7.
Welches Betriebssystem hat denn Eure Mutter?

Edit: Zugegebenermaßen haben wir da nicht die größte Geduld gezeigt.
Probiert es mal mit den hier beschriebenen Tipps: http://webgnom.com/siedler-3-unter-windows-7-vista-xp-installieren

Sigmund
17.07.12, 11:54
Oh vielen Dank. Jetzt schäm ich mich weil es sich so einfach hätte googeln lassen. *hüstel*
Hach ich freu mich schon diebisch auf die Revange für die vielen Niederlagen die sie mir als 12 Jähriger Bub bereitet hat. :D

smokey
17.07.12, 19:48
Vielleicht lässt sie sich ja mal zu nem Mount & Blade überreden. :D;)

Sigmund
17.07.12, 19:54
Sicher nicht. Aber da finden sich genug Freiwillige. Meine Hauptaufgabe als Clanchef ist inzwischen Aufnahmegesuche abzuweisen :^^:

Pancina
24.07.12, 02:30
Unsere Großmutter war zwar immer sehr erfreut, wenn wir nach einem langen Spaziergang rote Backen hatten, Schamesröte steht Euch aber nun gar nicht.

Klappt es denn mittlerweile?

Sigmund
25.07.12, 11:47
Nö. Das ganze hat sich auf eine Zeit nach den Prüfungen verschoben. :)

Pancina
10.10.12, 12:38
Plan fallen gelassen?

smokey
10.10.12, 13:50
Sie hat ihn bestimmt bei dem Spiel fertig gemacht, weshalb er das Thema nun lieber ruhen lassen will. ;)

Sigmund
10.10.12, 14:52
Na verloren habe da schon oft genug. Es würde mich eher reizen, manch erlittene Niederlage zu rächen, aber tatsächlich ist das ganze einfach etwas in Vergessenheit geraten.

Pancina
10.10.12, 15:38
Weswegen wir das nochmal in Erinnerung rufen wollten.
Zumal uns ja interessiert, ob das bei Euch mit der Installation ging.
Wo wir selbst doch noch etliche Niederlagen gegen die KI aus unserer Kindheit rächen müssen ;)

Sigmund
10.10.12, 15:46
Wir hatten damals so eine bescheuerte Regel das frühestens nach einer Stunde angegriffen werden darf. Und ich war in meiner kindlichen Schleue noch nicht entwickelt genug um meine einmal gefasste Standarttaktik abzuwandeln. Ich war also stets nach 20 Minuten bereit die Gegner von der Karte zu rushen, während Mutti in aller Ruhe eine gigantische Wirtschaft hochgezogen hat und mich nach einer Stunde mit einer dreifach überlegenen Streitmacht anzugreifen...

Pancina
10.10.12, 15:55
Oh, das sit aber eine nette Regel.
Würde unserer Spielweise wohl entgegenkommen. ;)

Sigmund
10.10.12, 16:18
Sollte es jemals soweit kommen seid ihr herzlich eingeladen. :)

Pancina
10.10.12, 16:47
Wir hatten uns das ja kurz vor eurer Threaderöffnung gekauft.
Den Link hatten wir nur deshalb griffbereit, weil wir den selbst verwendet hatten.
Nur lief das Spiel am Ende doch nicht.
Deshalb drängen wir doch so sehr darauf, dass Ihr es mal versucht.
Dann könnt Ihr uns am Ende wenigstens erklären, wo unser Fehler liegt ;)

Sigmund
10.10.12, 16:55
Oh, noch mehr Probleme. Das könnte dann eine langwierige Angelegenheit werden.

Pancina
10.10.12, 16:56
Schön, dass wir uns da einig sind :vertrag: