PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC WW1 add-on angekündigt

Tosh
07.07.12, 00:30
Klingt äußerst interessant:

http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=272&Itemid=450

Weiß einer der Regenten Rat wg. Frührente und so...:D

Boron
07.07.12, 01:17
Weiß einer der Regenten Rat wg. Frührente und so...:D

Einfach machen, dann müsst ihr euch nichtmal ärgern wenn wirklich die Welt in der Finanzkrise untergeht ;)

Wie ihr schon sagt sieht das Addon bereits vielversprechend aus, uns juckts auch schon in den Fingern :D

Mortimer
07.07.12, 17:59
Danke für den Hinweis! Die Auswahl der Szenarien hört sich schon sehr interessant an, zumal sogar der russische Bürgerkrieg dabei ist. :eek:

Auch ganz nett: die Möglichkeit, die Truppen bzw. Teile derselben zu Beginn des Szenarios frei aufzustellen. Das ergibt ganz neue strategische Optionen.

Das Ding wird definitiv angeschafft!

Jörg von Frundsberg
07.07.12, 23:57
Ja leck mich fett :eek::eek: das ist ja ein Hammer !! da freu ich mich drauf !! und das schon in cirka 3 Monaten :eek:und der russischer Bürgerkrieg lecker !!!

Arminius
10.07.12, 11:29
Sehr schön. Das eröffnet weitere Möglichkeiten, Diktator Hynkel in all seinen Persönlichkeitsformen beim Verlieren zuzuschauen, sofern er einen AAR darüber verfasst :D

Angeschafft wird das Addon/der DLC natürlich auch von mir.

Jörg von Frundsberg
14.07.12, 11:42
Sehr schön. Das eröffnet weitere Möglichkeiten, Diktator Hynkel in all seinen Persönlichkeitsformen beim Verlieren zuzuschauen, sofern er einen AAR darüber verfasst :D

Angeschafft wird das Addon/der DLC natürlich auch von mir.

Wann soll das Addon genau kommen weiß da jemand schon etwas mehr ?? und sicher wird ein AAR kommen ^^

Mortimer
14.07.12, 11:56
Wann soll das Addon genau kommen weiß da jemand schon etwas mehr ?? und sicher wird ein AAR kommen ^^

In der Ankündigung hieß es: in ca. acht bis zwölf Wochen, wenn ich nicht irre. Derzeit ist man in der Beta-Phase...

Jörg von Frundsberg
29.08.12, 17:26
Weiß man da schon inzwischen was genaueres ??

Gruß v Frundsberg

Mortimer
29.08.12, 19:48
Nicht wirklich, aber es gibt einen Preview, der schon einiges über den Inhalt enthüllt:

http://www.armchairgeneral.com/strategic-command-world-war-i-breakthrough-pc-game-beta-preview.htm

Es gibt alleine vier neue große Kampagnen, teilweise auf Korpsebene. Interessant ist auch, daß im neuen "Call to Arms"-Szenario die Briten nicht gleich automatisch im Krieg sind, sondern ihr Eintreten vom deutschen Verhalten gegenüber Belgien abhängig ist. Dann gibt es unter anderem auch ein Afrika-Szenario (Lettow-Vorbeck). Ich freue mich darauf und glaube fest an eine Veröffentlichung im September...

Jörg von Frundsberg
29.08.12, 19:55
Nicht wirklich, aber es gibt einen Preview, der schon einiges über den Inhalt enthüllt:

http://www.armchairgeneral.com/strategic-command-world-war-i-breakthrough-pc-game-beta-preview.htm

Es gibt alleine vier neue große Kampagnen, teilweise auf Korpsebene. Interessant ist auch, daß im neuen "Call to Arms"-Szenario die Briten nicht gleich automatisch im Krieg sind, sondern ihr Eintreten vom deutschen Verhalten gegenüber Belgien abhängig ist. Dann gibt es unter anderem auch ein Afrika-Szenario (Lettow-Vorbeck). Ich freue mich darauf und glaube fest an eine Veröffentlichung im September...

Vermutlich Ende September ..... bei meinen Glück ... ^^
Aber das mit den Briten könnt ihr das was da genauer zu sagen ?
Wen man Belgien sein lässt kommen die Briten nicht ?? das wäre ja eine Blutmühle im Elsass :eek::eek:
Aber man hätte Zeit für die Russen .....

Oder kann man eventuell doch ein bisschen durch Belgien durch nur ein kleines bisschen ....
Wo ich mich drauf freue ist das Afrikaszenario und der russische Bürgerkrieg !!!

Mortimer
29.08.12, 20:08
Aber das mit den Briten könnt ihr das was da genauer zu sagen ?
Wen man Belgien sein lässt kommen die Briten nicht ?? das wäre ja eine Blutmühle im Elsass :eek::eek:
Aber man hätte Zeit für die Russen .....

Oder kann man eventuell doch ein bisschen durch Belgien durch nur ein kleines bisschen ....

Werter Jörg, genauer weiß ich es leider auch nicht. Ich vermute aber, daß man auf längere Sicht den britischen Eintritt nicht verhindern, sondern nur verzögern kann...

HvS
06.09.12, 17:11
Werte Regenten und Souveräne,

da wir das unbeschreibliche Glück haben, Beta Tester zu sein, kann ich die ein oder andere Frage beantworten. Leider nicht alle, denn das NDA mit Arch Duke Hubert Cater untersagt mir die Preisgabe heikler Informationen.

Bezüglich der Belgien-Frage können wir mitteilen, daß die "neue" Call to Arms-Kampagne vor der Kriegserklärung des Kaiserreiches startet. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob man Belgien den Krieg erklärt und den Schlieffenplan trotz der Schwächung des rechten Flügels ausführt oder eine etwas defensivere Haltung einnehmt.

Es ist den Entwicklern nicht verborgen geblieben, daß die meisten Spieler eine "Russia First"-Strategie bevorzugen, und daran wurde gearbeitet.

Wegen des Releasetermins können wir nichts sagen, weil wir nichts wissen. Allerdings können wir eine Beobachtung mit Euch teilen: es wird momentan eher an der Balance gearbeitet als an Bugs, denn das Spiel ist schon seit längerem erstaunlich bugfrei. Wir interpretieren dies als gut, denn der Weg zum Releasetermin scheint nicht mehr lange zu sein.

Im Battlefront-Forum gibt es für geneigte Betrachter einen der vielgelobten AARs zu lesen, und zwar über die normale CtA-Kampagne. Es ist ein weiterer AAR für die Kampagne "Ostaufmarsch" geplant, der in wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht wird (meine Wenigkeit gegen die KI mit einer Masse an Screenshots). Desweiteren befindet sich eine weitere MP-AAR in der Planung, und zwar für die Kampagne "Ludendorff-Offensive".

Bei dieser Kampagne handelt es sich unseres Erachtens nach um das Meisterstück der Entwickler... die Westfront auf Divisionsebene mit 150+ Einheiten auf jeder Seite. Unsere absolute Lieblingskampagne, die aber noch ein wenig Feinschliff hinsichtlich der Balance braucht.

Für weitere Fragen stehen Wir gerne zur Verfügung.

Tosh
11.09.12, 19:29
Werte Herren,

hier die neuesten Neuigkeiten zu "Breaktrough":
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2027&Itemid=1

Das Erscheinungsdatum (01.10.) fällt glücklicherweise mit dem Beginn meines zweiwöchigen Herbsturlaubes zusammen...:D

HvS
29.09.12, 23:51
Habe vor ein paar Wochen einen AAR geschrieben... leider auf Englisch. Wen es interessiert:

http://www.wargamer.com/article/3253/straight-from-the-beta-testers-strategic-command-world-war-1-breakthrough!-after-action-report-part-1

Hasardeur
01.10.12, 21:06
Hallo zusammen,

Breakthrough ist nun raus, zickt bei der Installation bei mir aber böse rum Erst meldet sich Avira mit der Botschaft, die Breakthrough exe enthalte einen Virus, schalte ich Avira aus, wird mir mitgeteilt, dass einige Dateien fehlen würden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat ?

Gruss

HvS
01.10.12, 21:44
Es gab früher schon mal Probleme, daß bestimmt Dateien vom Virenschutz geblockt wurden, obwohl sie natürlich keine Viren haben. Wir hatten das auch schon mal und haben deswegen des Virenschutz gewechselt.

Wir empfehlen in Euren Fall den Helpdesk anzuschreiben.. das geht recht schnell.

Hasardeur
01.10.12, 22:00
Schon parallel geschehen - vielen Dank ! :)

Es gab früher schon mal Probleme, daß bestimmt Dateien vom Virenschutz geblockt wurden, obwohl sie natürlich keine Viren haben. Wir hatten das auch schon mal und haben deswegen des Virenschutz gewechselt.

Wir empfehlen in Euren Fall den Helpdesk anzuschreiben.. das geht recht schnell.

Hoppel
01.10.12, 23:47
Liess sich problemlos installieren und läuft gut.
Jetzt noch ne deutsche Übersetzung, mhhhhhhhh das wärs.

Jerobeam II.
02.10.12, 12:50

Schon parallel geschehen - vielen Dank ! :)

Bitte noch eine konkretere Anleitung für Dumme ...
Wie kann ich verhindern, daß AVir immer zickt?

HvS
02.10.12, 12:52
Es gibt mehrere Alternativen... entweder Helpdesk anmailen oder AVir deinstallieren und Microsoft AntiVirus installieren.. ist kostenlos.

Jerobeam II.
02.10.12, 12:58
Mein AVir lasse ich mir nicht nehmen ... was bedeutet: "Helpdesk anmailen"?
(Nochmals: für Dumme ...)

HvS
02.10.12, 13:02
Ihr geht zu Battlefront (der Publiher) auf die Website und schreibt den netten Herren ein Ticket... das geht unter "Submit a Ticket". Kenntnis der englischen Sprache schadet nicht... leider. Wir würden Euch gerne helfen, aber mit AVir kennen wir uns mal gar nicht aus.

http://www.battlefront.com/helpdesk/

Jerobeam II.
02.10.12, 13:04
Was schreibe ich? Und was passiert dann? :) (für Dumme)

Hasardeur
02.10.12, 13:08
Hallo,

mittlerweile sind je drei Nachrichten zwischen dem Helpdesk (der wirklich freundlich ist und schnell reagiert) hin und her gegangen, ohne dass eine Lösung in Sicht wäre.

Avira habe ich abgestellt - nach einer Neuinstallation fehlt nun aber eine Datei. Ich bin gespannt, ob ich noch zu einer Lösung komme, denn ich würde Breakthrough wirklich gerne anspielen.

Gruss

Jerobeam II.
02.10.12, 13:16
Vielen Dank, dann hoffe ich einfach mal auf eine Lösung.
Leider läßt sich in AVir keine Datei dauerhaft freischalten ...

HvS
02.10.12, 13:20
Das Problem existiert schon länger, und es wurde bisher nicht gelöst. Wir haben auch lange gebraucht, bis wir uns für einen anderen Virenschutz entschieden haben... aber das Spiel war uns wichtiger :D

@ Jerobeam: naja, schreibt einfach den Sachverhalt.. und dann bekommt Ihr eine Antwort.

Jerobeam II.
02.10.12, 13:24
Ich versuche es einfach mal, die Datei(en) bei AVir aus dem Echtzeitscanner zu nehmen. Hattet Ihr das schon versucht?

Jörg von Frundsberg
02.10.12, 14:09
Ich versuche es einfach mal, die Datei(en) bei AVir aus dem Echtzeitscanner zu nehmen. Hattet Ihr das schon versucht?

Es kommt aber immer wieder zu Meldungen ...........

HvS
02.10.12, 14:16
Wir haben das Thema eben mal im Beta Tester-Forum angesprochen. Wir gehen davon aus, daß man sich darum kümmern wird.

Jerobeam II.
02.10.12, 16:13
Es läuft auch mit Antivir!

Und zwar so: Download-Ordner als Ausnahme im Echtzeitscanner angeben, dann herunterladen. Die heruntergeladene Datei noch während der Download läuft als Ausnahme eingeben.
Dann: einen Order XYZ erstellen, diesen als Ausnahme im Echtzeitscanner aufnehmen, dann in diesen Ordner das Spiel installieren.
Starten.
Spielen, wenn man Urlaub hat. :)

HvS
02.10.12, 16:14
Freut uns, daß das auch so geht!

Hasardeur
02.10.12, 18:10
Hallo,

bisher habe ich vom Helpdesk nichts mehr gehört, aber vielleicht schläft man dort noch.

Ich kann aktuell machen, was ich will, ich bekomme nach jeder Installation immer werder diese Fehlermeldung : cannot find activation_sprites.bmp

Sehr frustrierend muss ich sagen.

Gruss

Jerobeam II.
02.10.12, 19:16
Diese Meldung hatte ich nach der ersten Installation mit laufendem AVir und "aus der Quarantäne wiederhergestellten exe-Dateien" auch. Nachdem ich wie oben beschrieben vorgegangen war (natürlich vorher eine Deinstallation), hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Hasardeur
02.10.12, 20:15
Hallo,

Nachricht 4 vom Helpdesk brachte dann die Lösung - ich habe WW1 neu installiert, danach Breakthrough und nun startet das Add-On. Auf so eine Lösung muss man erst mal kommen ! :)

In jedem Fall war die Hilfe seitens Battlefront vorbildlich.

Grüsse

Qianlong
02.10.12, 20:25
Wer mag da noch behaupten die Weißen in Sibirien wären unterversorgt? :rolleyes:

http://s1.directupload.net/file/d/3031/8eglfdtv_jpg.htm (http://s1.directupload.net/file/d/3031/8eglfdtv_jpg.htm)

Bisschen weniger auf normaler Schwierigkeitsstufe hätte es auch getan, so macht das anspielen keinen Spass....

HvS
02.10.12, 21:44
Die normale Schwierigkeitsstufe ist wirklich für Anfänger gedacht... und das seid Ihr wohl nicht. Empfehle, grundsätzlich auf "Expert" zu spielen.

Qianlong
02.10.12, 23:34
Die normale Schwierigkeitsstufe ist wirklich für Anfänger gedacht... und das seid Ihr wohl nicht. Empfehle, grundsätzlich auf "Expert" zu spielen.

Ich meinte damit eher dass ich die Roten spiele und ich das Einheitengecheate der Weißen KI ziemlich übertrieben finde.

Während der Süden faktisch leer ist Stapeln sich im Ural Panzer und Züge in Massen wie auf dem Screenshot. Einfach extrem, übertrieben....

HvS
02.10.12, 23:40
Verzeihung, das hatten wir falsch interpretiert. Wir kennen das RCW-Scenario nicht (nie gespielt), aber dermaßen übles Cheaten ist uns unbekannt. Wir würden darum bitten, uns einen Screenshot zukommen zu lassen, damit wir das mal im Beta-Forum artikulieren können.. sowas gefällt uns nämlich auch nicht. Bitte wendet Euch an uns, wenn Euch etwas nicht behagt.

Qianlong
02.10.12, 23:49
Verzeihung, das hatten wir falsch interpretiert. Wir kennen das RCW-Scenario nicht (nie gespielt), aber dermaßen übles Cheaten ist uns unbekannt. Wir würden darum bitten, uns einen Screenshot zukommen zu lassen, damit wir das mal im Beta-Forum artikulieren können.. sowas gefällt uns nämlich auch nicht. Bitte wendet Euch an uns, wenn Euch etwas nicht behagt.

Ihr habt eine PN. :)

Und danke schonmal

xwormwood
03.10.12, 01:26
Hallo zusammen,
Breakthrough ist nun raus, zickt bei der Installation bei mir aber böse rum Erst meldet sich Avira mit der Botschaft, die Breakthrough exe enthalte einen Virus, schalte ich Avira aus, wird mir mitgeteilt, dass einige Dateien fehlen würden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat ?
Gruss

Die Lösung ist recht einfach.

Zuerst einmal: es handelt sich um eine "False positive" Meldung.
Das Antiviren-Program vermutet einen Virus, den es nicht gibt.
Selbst wenn Firmen Kontakt mit den Antiviren-Software Herstellern aufnehmen, dauert es oft Wochen und Monate, bis dort eine Korrektur vorgenommen wird.

Es reicht bei Avira Antivirus übrigens nicht aus, einen Fund mit "immer ignorieren" oder "ignorieren" zu kennzeichnen. Das "immer" bezieht sich nur auf die aktuelle Sitzung (!) und meint leider daher eben nicht "immer". Daher auch die "immer wiederkehrenden Meldungen"!
Wenn man von den falschen Virenwarnung verschont bleiben möchte, muss man die monierte Datei beim Virencheck als Ausnahme definieren.
Es ist dabei nicht notwendig, gleich den ganzen Installationsordner o.ä. als Ausnahme zu definieren. In der Regel werden ja nur die *.exe Dateien vom Spiel als auch vom Editor als vermeintliche Viren gemeldet.

Hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die nervigen Meldungen abschalten kann:

Zuerst Avira starten.
Dann unter "Extras" den Punkt "Konfiguration" aufrufen:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/001-2.jpg

Dann jeweils im "System Scanner" und im "Echtzeit Scanner" unter "Suche" den Punkt "Ausnahmen" aufrufen:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/002-3.jpg

Und dort dann halt die monierten bzw. falsch gemeldeten Dateien als Ausnahmen eintragen. Sieht dann im Falle von Breakthrough z.B. so aus:

System Scanner:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/003-2.jpg

System Scanner, dieses mal etwas nach rechts gescrollt, so dass man die Dateinamen besser lesen kann:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/004-1.jpg

Echtzeitscanner:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/005.jpg
Fertig.
Das ist bei eigentlich allen handelsüblichen Antiviren-Programmen ähnlich.

:)

xwormwood
03.10.12, 02:16
Ich meinte damit eher dass ich die Roten spiele und ich das Einheitengecheate der Weißen KI ziemlich übertrieben finde.

Während der Süden faktisch leer ist Stapeln sich im Ural Panzer und Züge in Massen wie auf dem Screenshot. Einfach extrem, übertrieben....

Spielt ihr ohne Kriegsnebel, oder wie kommt es, dass man alle Einheiten und auch das Vermögen aller Nationen sehen kann?
Normalerweise sieht man doch nur das eigene Einkommen?:eek:

Grundsätzlich kann ich mir hier nur einen Bug vorstellen, und kein Cheaten.

Habt Ihr eventuell einen Speicherstand dieser Partie?

Qianlong
03.10.12, 12:13
Spielt ihr ohne Kriegsnebel, oder wie kommt es, dass man alle Einheiten und auch das Vermögen aller Nationen sehen kann?
Normalerweise sieht man doch nur das eigene Einkommen?:eek:

Grundsätzlich kann ich mir hier nur einen Bug vorstellen, und kein Cheaten.

Habt Ihr eventuell einen Speicherstand dieser Partie?

Ich habe den Kriegsnebel ausgeschaltet.

Ja Spielstand habe ich.

HvS
04.10.12, 18:06
Die Geschichte mit den "Weißen Horden" im Ural ist als Bug anerkannt und sollte im nächsten Patch erledigt sein. Man dankt für die Entdeckung.

MADCAT
04.10.12, 18:50
So habs jetzt auch (ihr alle seit Schuld!) Ich würde mich zu nem MP bereiterklären. Bin aber noch der totale Anfänger brauchte erstmal drei Jahre um zu kapieren wie man Ländern, wie belgien den Kriegerklärt, oder man seine Einheiten auffüllt :D

HvS
04.10.12, 20:57
@ MADCAT: wenn Ihr Euch mit den Spielelementen vertraut gemacht habt, so könnt Ihr mir gerne Bescheid sagen, und ich stehe zum MP zu Verfügung. Die Auswahl des Scenarios überlassen wir Euch... aber wir spielen lieber die Mittelmächte, mit denen haben wir mehr Erfahrung.

xwormwood
04.10.12, 21:59
Wir stünden auch zur Verfügung, Kampagne und Seite wären uns Schnuppe.
Nur um Kriegsnebel (Fog of War) und die Deaktivierung der "undo" (Befehl zurücknehmen) Funktion würden wir bitten, ansonsten wäre es uns doch etwas zu fad.

xwormwood
04.10.12, 22:04
Die Geschichte mit den "Weißen Horden" im Ural ist als Bug anerkannt und sollte im nächsten Patch erledigt sein. Man dankt für die Entdeckung.

So ist es, so ist es.

Ehre, wem Ehre gebührt, den Dank habt ihr euch wohl verdienet, wehrter Qianlong:
http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/777.jpg

:prost:

Qianlong
04.10.12, 23:15
Ausgezeichnet, dann bin ich auch bei den Battlefront Jungs als Held anerkannt, wurde auch Zeit! :D

Muss nur auf den Patch warten und erneut anfangen, naja was solls.....

Stehe auch im MP zur Verfügung. Wer traut sich? ;)

xwormwood
04.10.12, 23:50
Interesse am Russischen Bürgerkrieg?
Im Multiplayer existiert das Problem ja nicht.

Qianlong
05.10.12, 00:14
Ja warum nicht, mal was anderes und sehr frisch das ganze.

xwormwood
05.10.12, 00:17
Irgendeine Präferenz bei der zu spielenden Seite?

Qianlong
05.10.12, 00:22
Habe beide etwas angespielt, von daher könnt ihr gerne aussuchen.

HvS
05.10.12, 09:37
Würde ja gerne mal die Ludendorff-Offensive spielen, aber die ist bei zum nächsten Patch noch etwas "imbalanced". Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat: wir stehen zur Verfügung.

Qianlong
05.10.12, 11:56
Würde ja gerne mal die Ludendorff-Offensive spielen, aber die ist bei zum nächsten Patch noch etwas "imbalanced". Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat: wir stehen zur Verfügung.

Sucht euch was aus ich kann mich nicht entscheiden.:D

Russischer Bürgerkrieg läuft schon mit dem werten xwormwood.

HvS
05.10.12, 12:07
Wir denken, daß man mit der Ludendorff-Offensive warten sollte, bis 1.01 draußen ist... wann auch immer das sein wird. Ist unsere Lieblingskampagne, aber momentan wäre es wohl etwas unfair, denn der deutsche Spieler ist klar im Vorteil... man haut die armen Allierten zu Klump, bevor deren Verstärkungen eintreffen, wie wir unlängst dem werten Bill Runacre demonstrierten.

Vorschlag: wir suchen heute abend einfach was aus und schicken Euch den ersten Zug. Teilt uns bitte Eure E-Mail per PN mit. Danke im Voraus.

MADCAT
05.10.12, 20:01
@ MADCAT: wenn Ihr Euch mit den Spielelementen vertraut gemacht habt, so könnt Ihr mir gerne Bescheid sagen, und ich stehe zum MP zu Verfügung. Die Auswahl des Scenarios überlassen wir Euch... aber wir spielen lieber die Mittelmächte, mit denen haben wir mehr Erfahrung.

Passt schon ich bin eher der Learning by Doing Mensch :D

Mich würde ja das Afrikaszenario reizen oder die große Kampagne :)

xwormwood
05.10.12, 21:29
Ausgezeichnet, dann bin ich auch bei den Battlefront Jungs als Held anerkannt, wurde auch Zeit! :D

Muss nur auf den Patch warten und erneut anfangen, naja was solls.....

Stehe auch im MP zur Verfügung. Wer traut sich? ;)

Bitte als Hotfix die "Soft Build Limits" nicht aktivieren:

http://i889.photobucket.com/albums/ac91/xwormwood/010.jpg

Jerobeam II.
06.10.12, 10:43
Könnten wir bitte mal alle hilfreichen Shorctus sammeln?

S = Nachschubwerte

R = Einheiten, die verstärkt werden können (Elite)

... Im Zitat fortzusetzen ...

Danke

xwormwood
06.10.12, 11:33
Könnten wir bitte mal alle hilfreichen Shorctus sammeln?

S = Nachschubwerte

R = Einheiten, die verstärkt werden können (Elite)

Danke

durch einmaliges Drücken der S-Taste wird auf der Karte der aktuelle Nachschub / Supply Level angezeigt. Zweimaliges Drücken der S-Taste zeigt auf der Karte den Nachschub / Supply Level des folgenden Spielzuges an,

die R-Taste markiert ab sofort alle Einheiten, welche aufgrund ihrer gesammelten Erfahrung einen zusätzlichen Stärkepunkt nachrüsten können (Overstrength),

die U-Taste markiert ab sofort alle Einheiten und Ressourcen, bei denen ein Technologie-Upgrade gekauft werden kann,

In einem Multiplayer-Spiel via E-Mail kann jetzt die optionale Zusammenfassung des gegnerischen Spielzuges (Game Replay) via Pause-Taste jederzeit bequem unterbrochen werden, die nachfolgende tabellarische Übersicht mit allen Spielmeldungen und Kampfverlusten kann mit der L-Taste nunmehr jederzeit erneut aufgerufen werden. Bislang wurde der Cache, in dem die Meldungen zwischengespeichert waren, nach dem ersten Lesen geleert.

Hasardeur
08.10.12, 08:02
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Partie "Call to Arms" auf der Seite der Mittelmächte angefangen und wurde mich ein wenig.

Ich habe mich dazu entschlossen, Belgien nicht anzugreifen und die Granze nach Frankreich nur zu verteidigen, ohne dort selbst offensiv zu werden. Die Masse des deutschen Heeres steht nun in Ostpreussen und vor Warschau.

Im letzten Zug die Großbritannien in den Krieg eingetreten. Der aktuelle Zug hat mich dann geradezu entsetzt. Sämtliche Mächte der Entente stehen mit rund 130 NM da, selbst Russland, das ich schon auf 90 herunter hatte.

Ist das WAD ? Ich meine, einen Boost der NM bei Frankreich könnte ich ggf. ja noch verstehen, da es weniger bedroht wird, als dies historisch der Fall war. Von der Logik her müsste aber ein nicht ausgeführter Frankreichfeldzug bei den Russen die Moral senken, nicht steigern. Selbst die Moral der Italiener ist gestiegen, obwohl diese noch gar keine Kriegsteilnehmer sind.

Hat jemand eine Erklärung ? Ich war bisher eigentlich mit Spaß bei der Sache.

Grüsse

HvS
08.10.12, 09:54
Meines Wissens nach ist das eine Frage der Spielbalance... die NM der KI fällt schneller als in einem Spiel gegen einen menschlichen Gegner, und irgendwann muß dieser "Bonus" eingesetzt werden. Das passiert dann, wenn die Entente Cordial gegründet wird.. Ihr könnt Euch also den Grund für die Erhöhung der Moral so erklären, daß man nun eine überwältigende Mehrheit gegen die Mittelmächte hat und deswegen sehr zuversichtlich ist, den Krieg zu gewinnen. Mit dem Verzicht auf den Frankreichfeldzug hat das nichts zu tun.

Habt ihr schon mal Ostaufmarsch versucht? Wenn Ihr im Westen defensiv sein wollt, dann wäre diese Kampagne geeigneter...

Hasardeur
08.10.12, 10:07
Werter HvS,

vielen Dank für Eure Antwort ! Ich bin vor dem Ostaufmarschszenario ein wenig zurückgeschreckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses nicht so erprobt ist, wie das "Call to Arms" Szenario. Hat Ostaufmarsch die gleichen Eventstränge und unterscheidet sich nur durch die Aufstellung zu Anfang oder gibt es noch weitere Änderungen ?

Grüsse

Habt ihr schon mal Ostaufmarsch versucht? Wenn Ihr im Westen defensiv sein wollt, dann wäre diese Kampagne geeigneter...

HvS
08.10.12, 10:12
Ostaufmarsch ist komplett erprobt... ein AAR von uns gegen die KI könnt Ihr auf wargamer.com sehen.

Grundsätzlich gibt es die gleichen Handlungsstränge, aber es sind auch einige Veränderungen vorgenommen worden. Wir denken, daß die meisten Eurer Fragen beantwortet sind, wenn Ihr Euch den AAR durchgelesen habt. Die Stärke und das Verhalten der Westallierten wurden etwas verändert, denn im Elsaß ist kein Durchkommen.

MADCAT
19.10.12, 22:34
Wollte nochmal wegen MP fragen: Hätte einer Lust gegen mich? Wie gesagt wäre noch Anfänger aber mei nur so lernt man :D

HvS
20.10.12, 08:28
Wir sind gerne dazu bereit.. Scenario und Seite könnt Ihr Euch auswählen. Am besten schickt Ihr mir einen Boten mit Eurer E-Mail-Adresse... oder wenn Ihr anfangen wollt, dann schicken wir Euch einen Boten mit unserer E-Mail-Adresse...

MADCAT
20.10.12, 19:18
PN ist raus :)

Tosh
28.11.12, 11:38
SC WW1 Breakthrough Interview mit Bill Runacre, der dem Furysoft Entwicklerteam angehört:

http://www.tacticularcancer.com/content.php?id=3885

xwormwood
26.12.12, 22:44
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat Battlefront jetzt den ersten Patch zur Breakthrough!-Erweiterung veröffentlicht.
Eine entsprechende (und deutlich erweitere) News habe ich auf Gamersglobal.de geschrieben, welche vor wenigen Minuten dort auch veröffentlicht wurde.

Viel Spaß beim Lesen: Link zur Patch-News! (http://www.gamersglobal.de/news/62738/sc-ww1-breakthrough-erster-umfangreicher-patch-veroeffentlicht)

:)