PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum komme ich nicht mehr auf Youtube?



Sigmund
04.07.12, 00:48
Wie's der Titel sagt, Youtube bleibt mir seit 2 Tagen verwehrt. Stattdessen kommt die Fehlermeldung Netzwerküberschreitung. Was tun?

[B@W] Abominus
04.07.12, 00:51
Ihr habt vermutlich versucht Redtube anzusteuern... bei mir geht jedenfalls youtube.

Sigmund
04.07.12, 00:55
Nein, Redtube funtkioniert noch einwandfrei. ;)

Über Vtunnel komme ich auch weiterhin auf Youtube, ich nehme also an das ich auf irgender schwarzen Liste gelandet bin?

Montesquieu
04.07.12, 08:39
Würde erst einmal auf Probleme mit dem Provider tippen. Von wem bezieht Ihr Internet?

Sigmund
04.07.12, 09:24
Telekom. Die einzigen die es geschafft haben überhaupt mal Internet bereitzustellen. :(

KIWI
04.07.12, 09:33
Wo wir wohnt Ihr denn nur? Wir bekommen ab August eine 30 Mbit und 3 Mbit Upload Leitung *LACH*

Montesquieu
04.07.12, 09:59
Telekom. Die einzigen die es geschafft haben überhaupt mal Internet bereitzustellen. :(

Ja, da liegt der Hund begraben. Telekom ist für so etwas leider bekannt. :(

Bei mir haben sie z. B. Torrents offensichtlich gesperrt und YouTube scheinen sie eh sehr zu drosseln.

Hohenlohe
04.07.12, 10:27
Ja, da liegt der Hund begraben. Telekom ist für so etwas leider bekannt. :(

Bei mir haben sie z. B. Torrents offensichtlich gesperrt und YouTube scheinen sie eh sehr zu drosseln.

Das erklärt mir einiges, weil es bei mir genauso wie bei euch ist: torrent gesperrt und youtube gedrosselt, weil ich manche Videos kaum vernünftig anschauen kann mangels Geschwindigkeit, ebenso sat1 Videos, wenn ich mir mal ne Serienfolge übers Netz anschauen will...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Montesquieu
04.07.12, 10:36
Das erklärt mir einiges, weil es bei mir genauso wie bei euch ist: torrent gesperrt und youtube gedrosselt, weil ich manche Videos kaum vernünftig anschauen kann mangels Geschwindigkeit, ebenso sat1 Videos, wenn ich mir mal ne Serienfolge übers Netz anschauen will...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Ist auch keine komische Paranoia. Normale Downloads vom guten Server gingen immer bei 16.000er DSL mit 1,5 MB oder so. Nur bei Torrents brach das ganze Internet ein (direkter Disconnect), auch mit Drosselung der Max. Verbindungen, Ports-Freigabe bzw. Weiterleitung etc. pp.

Selbe Router-Konfi mit Unitymedia ging dann wieder auf Anhieb. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:

Hast du, Sigmund, in letzter Zeit so viel YouTube geschaut?

Alith Anar
04.07.12, 18:19
@Sigmund:

Habt Ihr einen Netzwerkdrucker, oder anderen Netzwerkspeicher etc zu Hause?

Falls nicht, würde ich einfach bei euch im Rechner den DNS Server ändern:

Ein Liste freier DNS Server findet Ihr hier:
http://www.gsnw.de/service/dnslist.php

Gute erfahrungen habe ich mit OpenDNS gemacht:

Sigmund
04.07.12, 19:18
Danke für die Hilfe soweit. Ja, mein Drucker läuft über W-lan. Ich werde mir erstmal mit vtunnel behelfen und die Sache auf Sigmundart angehen: Mal gucken ob's von allein besser wird. ;)

Alith Anar
04.07.12, 20:08
Wenn du den per feste IP ansprichst, dann sollte das an sich kein Problem sein. oder kannst du bei dem Router evtl einen DNS Server hinterlegen.

Sigmund
10.07.12, 12:08
Ich habe meinen DNS eintrag geändert, mit dem Erfolg das nun eine andere Fehlermedlung kommt:

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Ich bin nun etwas ratlos was hier gemeint sein könnte.

Alith Anar
10.07.12, 14:41
Hallo

Guckst du unter Firefox / Einstellungen (/ Einstellungen) / Erweitert / Netzwerk / Einstellungen

Da sollt der Punkt eigentlich bei kein Proxy stehen (da ich nicht glaube, das ihr zu hause einen einsetzt).

Wenn Ihr aber nichts daran geändert habt, würde ich dringend raten noch mal einen Virenscanner durchlaufen zu lassen.

Notfalls nehm eine OnlineVariante:
Bitdefender: http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
oder
Kaspersky: http://www.kaspersky.com/de/security-scan

Kommt mir imho nicht ganz koscher vor.

PS: Habt Ihr evtl Proxtube oder ähnliches im Einsatz? Schaltet das mal ab und guckt ob es dann geht.
Gerade Stealthy hatte mitunter ganz schön zu tun und hat den den Webzugriff verweigert.

Sigmund
10.07.12, 19:26
Hey Danke, klappt! :D

Jetzt guck ich mir den Rest des Tages Katzenvideos an :cool:

Alith Anar
10.07.12, 19:31
Viel Spass :)

Was war nun das Problem?

Sigmund
10.07.12, 19:33
Wohl das aus mir schleierhaften Gründen plötzlich ein Proxi verwendet wurde. Oder? Irritierender Weise hat sich ja zumindest die Fehlermeldung geändert mit dem DNS-Wechsel.

Vielen Danke nochmal, war sehr hilfreich.

Sigmund
10.07.12, 19:36
Jetzt komme ich nicht mehr auf lastfm. WTF???! :doh:

smokey
10.07.12, 21:05
Jetzt komme ich nicht mehr auf lastfm. WTF???! :doh:

Fehlt bei den Katzenvideos die Musik? :D

Alith Anar
10.07.12, 21:16
Spontan klingt es irgendwie nach einem Virusbefall oder ähnlichem.

Habt Ihr mal die beiden Onlinescanner durchlaufen lassen ?

Sigmund
10.07.12, 23:23
Es geht wieder, ich bin versöhnt. :)

manchmal glaube ich mein Rechenknecht ist von einem bösen Geist befallen. Der ärgert mich solange bis ich bereit wäre Konsequenzen einzuleiten, dann gibt er nach.

KIWI
11.07.12, 08:09
Jetzt guck ich mir den Rest des Tages Katzenvideos an

Eigentlich mochten wir Euch, aber sooo :eek: :D HarHarHar :gluck:
Lasst es bloß nicht Chris lesen ... ;)