Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends of Pegasus
Mit Legends of Pegasus (http://www.legendsofpegasus.com/de/) soll bald ein neues 4X Game erscheinen.
Erstlingswerk des Studios NovaCore und der Publisher ist Kalypso, Erscheinungstermin ist vermutlich der 26.7.
Wundert mich, dass noch keiner Notiz von dem Spiel genommen hat, bisher sah es relativ vielversprechen aus, wenn es bei Release dann nicht an den Krankheiten Bugs und noch mehr Bugs leidet.
Generel sieht das Spiel in der MoO Tradition ( schon zimlich hoch gegriffen ) und bietet folgendes:
3D Strategiekarte im Rundenmodus.
3D Echtszeitschlachten, die aber auch ausgewürfelt werden können.
Einen komplexen Schiffseditor
3 Rassen
Eine angeblich 40 Stunden lange "epische" Einzelspielerkampange
Technologiebaum mit mehreren 100 Technologien.
Multiplayerunterstützung
Ich hoffe mal, dass Kalypso das Spiel nicht viel zu früh jetzt auf dem Markt schmeißt, auch, weil relativ wenig Infos da sind. Ich vermute, dass das Spiel wie viele andere 4X tolles Potential haben wird, aber völlig verbuggt sein wird. Die offiziellen Posts von Kalypso im Kalypsoforum machen da wenig Hoffnung.
Aber was will man als Fan von 4Xern und Space Operas machen...
SolInvictus202
05.07.12, 01:28
besten Dank für den Hinweis.... klingt wirklich sehr interessant... besonders das eigene Zusammensetzen der Schiffskomponenten... :)
die Hoffnung auf wenig Bugs stirbt wie immer zuletzt... :opa:
X_MasterDave_X
09.07.12, 14:42
Wieso nur 3 Rassen? Das mit der Story mag ja nett sein....aber wie die Civ-Games interessiert es bei einem 4x Spiel sowieso nur, wie das "Sandkasten-Spiel" motiviert. Und da sind 3 Rassen echt viel zu wenig.
Ich hätt so gerne mal wieder ein Spiel wie MoO2. Unereicht bis heute! :(
Auch GalCiv2 konnte nur am Lack kratzen.
Wie gesagt, es gibt drei grundlegende Rassen, dann gibt es noch "Gilden", das sind Rassen, die nicht spielbar sind und ungefähr wie die Stadtstaaten bei CIV funktionieren, jedoch jede mit eigener Rolle.
Die 3 Hauptrassen selber sollen sich Individuell anpassen lassen sollen usw.
Aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass es nicht 10 Rassen geworden sind. Einerseits deshalb, weil das in eine Singleplayerkampagne nicht passen würde, die ja eine gewisse Space-Opera-Story erzählen soll und dabei sollen alle 3 Rassen vorkommen. Bei 10 Rassen kaum möglich. Dazu halte ich es für wesentlich "realistischer", wenn es nicht eine große Anzahl von Rassen gibt, die alle irgendwie am Rand vorkommen und keine Geschichte haben.
Und zu guter letzt ist das Spiel von A bis Z Modbar, es wird Nachschub an Rassen geben, denn das Spiel wird den Steam Workshop nutzen.
Zu Steam: Das Spiel wird am 10.August im Laden und auf Steam veröffentlich. Zum Spielen ist ein Steamkonto notwendig, ohne geht es nicht.
X_MasterDave_X
09.07.12, 15:35
Steam ist kein Problem...das wird gerade meine Lieblingsplattform. Habe sogar schon angefangen Spiele zum 2ten Mal zu kaufen, nur um die Steam-Vorteile nutzen zu können.
Was die Story in Pegasus angeht...glaube ich dir das gerne. Ich frag mich halt nur wieviel Wiederspielwert ein storylastiges Spiel hat? Civ1-5, MoO1/2 oder Galciv1/2 spielte man ja auch nicht wegen einer Story. Sowas haben Global-Strategie-Spiele eh nicht nötig. Stelle mir gerade ein Hearts of Iron mit Story vor...aber eben nur mit 2-3 Ländern zur Auswahl. Also ich weiß ja nicht.... ;)
Ich glaube, das ist jetzt aber auch Philosophie:
Denn wenn ich CiV 5 spiele und sehe mir dann die Franzosen oder die Deutschen an, dann sehe ich gleiche Städte mit gleichen Bautruppen, gleichen Siedlern und gleichen Soldaten, bis auf zwei Einheitentypen ( oder Gebäude ) und einer Fähigkeit. Dazu der Anführer, wobei ich meinen eigenen ja nie zu gesicht bekomme.
Ich hoffe einfach, dass LoP es hinbekommt, dass die Rassen eben Grundverschieden sind und die angekündigten "eigene Unendliche Anzahl an Völkern durch Spezialisierung" wirklich einigermassen Funktioniert. Es sollte zumindest besser laufen wie bei SoaSE, wobei das ja eher ein zu großes RTS ist.
Es wird sowieso schussendlich nur einen Grund zum Kauf oder nicht Kauf für mich geben:
Bugs und grobe Designschnitzer. Bei 4X gibts nunmal wenig Auswahl.
X_MasterDave_X
09.07.12, 16:24
War bei Global-Strategie immer schon so, daß sich die Völker nur minimal unterschieden. Das ist auch gut so. Wenn ich 3 unterschiedliche Völker spielen wollte, muß man eben Echtzeitstrategie ala Starcraft etc spielen. Sind halt 2 komplett verschiedene Genres.
Aber das muß man sich erstmal ansehen....vielleicht funktioniert es ja trotzdem....und der Wiederspielwert bleibt erhalten.
SPORTPAPST
19.07.12, 12:59
War bei Global-Strategie immer schon so, daß sich die Völker nur minimal unterschieden. Das ist auch gut so. Wenn ich 3 unterschiedliche Völker spielen wollte, muß man eben Echtzeitstrategie ala Starcraft etc spielen. Sind halt 2 komplett verschiedene Genres.
Aber das muß man sich erstmal ansehen....vielleicht funktioniert es ja trotzdem....und der Wiederspielwert bleibt erhalten.
Ebend nicht, bei guten spielen gibt es extreme Unterschiede die sind Master of Orion 2 , Endless space , Master of arcane und da sind die Völker doch arg unterschiedlich und das ist auch gut so....
Und Civ 5 schon lange kein Toptitel mehr, wer Master of Arcane gespielt hat weiss warum... Civ 1 - 2 waren sehr gut, danach wurde es nur schlechter und schlechter.
X_MasterDave_X
19.07.12, 15:50
Wo bitte sind bei MoO2 die Völker grob unterschiedlich gewesen? Und bei Endless Space?
Kleine Unterschiede haben die natürlich...aber das fällt doch eher in die Kategorie Civ4/Civ5 Völker-Unterschiede. Nicht halbwegs der Level wie man es bei Warcraft/Starcraft oder manch anderen Echtzeit-Strategie-Spiel Völkern sehen kann.
Das Civ5 nicht das Gelbe vom Ei ist, ist klar. Wobei es mit dem G&K Addon und den vielen Patchen dazwischen stark aufgewertet wurde. An Civ4 reicht es aber nicht heran von der Komplexität und dem Spielwitz....wobei das schon fast zu heavy war nach dem 2ten Addon. Was um Himmens Willen soll an Civ2 oder gar an Civ1 besser gewesen sein, als an den offiziellen Nachfolgern? Es mag nicht jede Konzeptänderung perfekt gewesen sein....aber in seiner Gesamtheit ist doch wohl jeder Nachfolger seinen Vorgängern überlegen. Bei Civ5 vielleicht mal abgesehen....zumindest bis zum nächsten Addon. Spielt heute noch jemand ernsthaft Civ1? Bei Civ2 soll es ja ein paar Freaks geben, habe ich mir sagen lassen. Was die aber heutzutage noch an den total veralteten Titel begeistert entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Versteht mich nicht falsch....beide Titel waren eine Zierde ihrer Art zu ihrer Zeit. Aber die ist längst vorbei.
Und was genau ist an Master of Arcane so viel besser als an Civ5? Das sieht mir eher nach einem Civ5-Klon aus, der sich stark auf den Kampf konzentriert und alles übrige aus Civ5 stark bzw. voll vernachlässigt.
Ach wirklich? Civ bietet vielleicht so etwas wie MoO2s +1/+2 zu Nahrung, Produktion, Forschung, Geld etc und dazu einige Spezialeinheiten.
Aber ihr findet bestimmt kein Civ-Äquivalent zu den Special Abilities wie Subterran, High-G World, Lithovoren oder Creative. Sportpapst und clone liegen also völlig richtig damit dass die Völker sich dort wesentlich extremer voneinander abgrenzen. Das überhaupt anzuzweifeln nährt schon fast den Glauben dass jemand MoO2 nie wirklich gespielt hat. ;)
X_MasterDave_X
19.07.12, 16:54
Zufällig war MoO2 ebenso wie sein Vorgänger eines meiner Lieblingsspiele. Und die Fähigkeit ein paar von der Zufallsengine verteilte Planeten früher oder später besiedeln zu können, ist jetzt auch nicht die "übermäßige" Änderung zu den Unterschieden der Civ-Völker. Alles andere musste man ja selbst als Silicoiden oder wie diese Silizium Würmer hießen, ebenso machen. Und diese Psylon Wasserköpfe (die immer meine Lieblingsrasse waren) bekamen etwas bessere Forschung...und diese Vogel-Krieger bessere Luftkampffähigkeiten...und diese Bären-Heinis hatten besseren Bodenkampf. Achja und diese Echsen vermehrten sich wie Karnickel.
Aber ernsthaft...auf diesem Level bewegen sich andere Völker-Unterschiede auch...sei es in der Civ-Reihe, in GalCiv oder AC. Ne völlig andere Spielweise erkenne ich da wirklich nicht. Sorry! :tongue:
Und damals gabs noch nicht mal sowas wie Spezialeinheiten oder Spezialgebäude bei MoO2, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja alles schon Ewigkeiten her.
Montesquieu
20.07.12, 11:11
So, jetzt aber mal Ruhe hier!
- Die MoO2-Völker waren wirklich sehr unterschiedlich. Fühlten sich auch stark unterschiedlich im Gegensatz zu CIV IV und V an.
- Dass nach Civ 2 kein gutes Spiel mehr kam, ist doch ein riesiger Quatsch. Civ IV war absolut genial und CIV V ist es auch. Wer halt nur ein altes Standard-CIV spielen will, was sich nicht weiter entwickelt hat, kann ja Free-Civ daddeln und sich ein "New Kids on the block"-Poster aufhängen.
- Warlock ist ein guter Titel, mehr aber auch nicht mehr und kommt bei Weitem nicht an Civ V ran. Oder denkt Sporpapst, dass der Titel ein Tochter-Spiel von CIV ist?? :???:
Immer diese Basta-Politik hier!
Und was habt Ihr gegen die "New Kids on the block", heh?
Die Differenzierung bei Civ geht eben in eine andere Richtung, Wunder, Gebäude, Religion, Politik, das differenziert die Staaten am Ende schon gehörig. Allerdings kann man mit jedem Staat verschieden spielen, das System ist also flexibler als bei MoO2.
Am besten ist aber sowieso Alpha Centauri. Und jetzt aber mal Ruhe hier!
Montesquieu
20.07.12, 11:54
Gebäude, Religion, Politik, das differenziert die Staaten am Ende schon gehörig. Allerdings kann man mit jedem Staat verschieden spielen, das System ist also flexibler als bei MoO2.
Dies sind aber, wie du schon sagst, flexible Faktoren. Die Völker an sich sind bei MoO 2 deutlich verschiedener. Die Schönheit der Völker-Traits bei CIV V ergibt sich halt nicht so mit dem Dampfhammer, wie bei MoO 2, sondern ist deutlich subtiler. Hat auch was für sich.
Am besten ist aber sowieso Alpha Centauri. Und jetzt aber mal Ruhe hier!
[sic!]
Ich finde alle Spiele gut. Baster!
Basta? Wir hatten darauf gehofft dass Dave noch dazu ausholt dass es allgemein eigentlich völlig egal sei welches Spiel man starte, sei doch letztlich eh alles quasi das gleiche. Auch über Genregrenzen und Systeme hinweg. :D
Ansonsten stimmen wir dem werten Jorrig völlig zu.
X_MasterDave_X
20.07.12, 14:37
Immer diese Basta-Politik hier!
Wir taufen ihn bald in "Monteschröder" um. :D
Wir hatten darauf gehofft dass Dave...."..uns genug Angriffsfläche bietet, um ihn mal wieder gründlich lächerlich machen zu können"
Jaja...schon klar! ;)
Ich tausche übrigens ein "G" gegen ein "Tr" und ein zusätzliches "l". :^^:
Naja, was erwartet ihr auch bei solchen Positionen? Soweit wir das sehen seid ihr der einzige der darauf beharrt dass keine nennenswerte Unterschiede zwischen der Völkerdiversifikation bei Civ und MoO2 vorhanden wäre.
Ihr habt auch konkrete Gegenbeispiele einfach mit "Ne völlig andere Spielweise erkenne ich da wirklich nicht. Sorry! :tongue:" abgetan. Aber ein Beispiel dafür was Civ vergleichbares bieten soll habt ihr euch dann erspart.
Da muss man doch gar nichts mehr lächerlich machen? ;)
X_MasterDave_X
20.07.12, 17:58
Ich betonte lediglich daß die Völkerunterschiede eines Civ und eines MoO in der selben Liga spielen. Und nicht etwa in Bereichen anderer Strategiespiele wo es zumeist nur 3 Völker gibt, die sich dann aber wirklich extremst anders spielen. Alles übrige haarspaltet Ihr euch wieder mal selbst zusammen...schlicht um wieder einen Grund zum trollen zu finden.
Das Spiel ist heute erschienen. Ich kaufe es mir wohl in zwei bis vier Wochen, denn:
Das Spiel ist laut Leuten im Forum völlig verbugt, Day-On Patches und winzige Bug-Fixes kommen im Stundentakt und helfen doch nicht:
Bugs waren / sind: Absturz nach einer Stunde Spielzeit.
Die einen können nicht den gespeicherten Spielstand laden, die anderen können nicht speichern.
Keine Grafikeinstellungen bis auf die Auflösung.
Bug-Breaks in der Kampange ( man braucht mehr Offizieren für Schiffe, aber kann technisch im Spiel keine neuen bekommen )
Skirmish wurde per Patch auf 1 gegen 1 reduziert, weil bei mehr Spielen wohl katastrophale Bugs auftreten. Das soll wieder behoben werden.
Multiplayer ist so gut wie unspielbar.
Tooltips sind nciht exisitent bei vielen Dingen.
Beim Singleplayer gibt es eine Rundenzeitbegrenzung.
Missionstexte werden am Bildschirmende abgehackt.
Und viele kleinere und größere Dinge.
Immerhin wird dem Spiel "Potential" bescheinigt, aber wenn 12 Mann ein 4x Spiel ohne Betatest entwickelt, dann wird es eben so...
Ich berichte, wenn ich es mir gekauft habe.
X_MasterDave_X
11.08.12, 17:04
Ewig schade, daß dieses Genre keine funktionierenden Perlen mehr erhält.
Aber es war voraussehbar. Werde mit einem Kauf länger warten.
SolInvictus202
11.08.12, 20:01
in der Tat - das klingt sehr vernichtend... :(
Ich habs als preorder gekauft und kann eigentlich nur eines sagen: Beta Stadium. Es wird also dauern bis das spiel was taugt.
Gamestar Video zum Spiel:
Legends of Pegasus - Test / Review von GameStar (Gameplay) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kOb_n8nUuEU&feature=g-u-u)
Der Test ist beim Video verlinkt.
Auszug aus der KI Wertung " 1/10 Punkten: +Schiffe schießen zurück | - Sonst tut sich nichts. "
X_MasterDave_X
14.08.12, 17:05
aus dem Gamestar test:
....doch ausgerechnet hier zickt die KI. Die tut meistens nämlich – gar nichts. Wenn wir nach mehreren Hundert Runden des Aufrüstens und der Expansion eine großangelegte Invasion starten und auf dem Heimatplaneten des Feindes, der von einem einsamen Scout-Schiffchen »bewacht« wird, lediglich drei Fabriken und sonst nichts antreffen, dann liegt dieser Verdacht zumindest nahe.
Noch dazu dürfen wir im Moment eh nur gegen maximale einen (in Zahlen: 1) Gegner antreten, die anderen Slots sind für den Computer gesperrt. Das soll demnächst durch einen Patch behoben werden, setzt aber wohl erst mal eine funktionierende KI voraus.
............. Stattdessen erlebe ich nach Sword of the Stars 2 ein Bug-Dejà-Vu.
KI
1/10
Schiffe schießen zurück
tut im freien Spiel so gut wie nichts
Das nenne ich mal eine vernichtende Kritik. :(
Kein Wunder, daß die keine Beta-Phase oder Demo wollten.
So haben sie wenigstens ein paar Dumme als Käufer gefunden.
Eine Frechheit sowas auf Kunden los zu lassen! :rot:
Alternativ gibt es noch dieses Spiel hier "Endless Space Emperor"... Habe mir gerade mal den Test (http://www.gamestar.de/spiele/endless-space/test/endless_space,47983,2569786.html) durchgelesen. Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Gerade wer mehr Rassen haben möchte, so gibt es bei Endless Space Emperor ganze 8 Stück davon und man kann sogar Rassen selbst zusammenstellen.
Alith Anar
15.08.12, 10:11
Hallo,
guckst du hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24041
Hat definitiv auch seine schwächen. Das Kampfsystem ist rudimentär und leigt weit hinter MoO2.
Da lohnt vermutlich eher ein Blick auf Birth of the Empires http://www.heise.de/download/birth-of-the-empires.html
Ein Birth of Federation Klon (?)
Meiner Meinung nach sollte man zurzeit eher Armada 2526 Gold (mein Lieblingspiel) oder Star Ruler kaufen.
SPORTPAPST
15.08.12, 11:43
aus dem Gamestar test:
Das nenne ich mal eine vernichtende Kritik. :(
Kein Wunder, daß die keine Beta-Phase oder Demo wollten.
So haben sie wenigstens ein paar Dumme als Käufer gefunden.
Eine Frechheit sowas auf Kunden los zu lassen! :rot:
ja dem kann man nichts mehr hinzufügen... ich habs und kann nur sagen ab in den Müll damit !
SPORTPAPST
15.08.12, 12:08
Hallo,
guckst du hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24041
Hat definitiv auch seine schwächen. Das Kampfsystem ist rudimentär und leigt weit hinter MoO2.
Da lohnt vermutlich eher ein Blick auf Birth of the Empires http://www.heise.de/download/birth-of-the-empires.html
Ein Birth of Federation Klon (?)
mhm auch ist der schiffsbaukasten bei MOO 2 und die Forschung deutlich besser.... es scheint unmöglich zu sein, ein Nachfolger für Moo2 zuentwickeln.
Montesquieu
15.08.12, 12:11
Und wieder mal nichts. Und schade für Kalypso, die in den letzten Jahren durch die WiSims zu einem meiner Lieblingspublisher geworden sind.
Der Entwickler Novacore ist pleite.
http://www.novacore-studios.de/
Mit dem Resultat dass Kalypso ...
Developer Novacore had to fine for bancruptcy this week. We assume there will be no further development of patches for Legends of Pegasus but cannot make any statements on the state of the bancruptcy.
It is also legally not possible for us to just hand out the source code of the game for further community development as the code also includes software that is not open source.
This situation is very unsatisfactory, for us but of course especially for you. But it is all we can say for now.
Glückwunsch allen Käufern. Wird Zeit die Endlagerung des "Spieles" anzupacken. ;)
SolInvictus202
07.10.12, 14:55
no comment...
Jo dabei hatte das spiel soviel potential *seufz* Was mach ich jetzt mit dem Spiel?
Al. I. Cuza
07.10.12, 16:51
Jo dabei hatte das spiel soviel potential *seufz* Was mach ich jetzt mit dem Spiel?
Ich hätte einen subtilen Vorschlag, aber dann werde ich noch gebannt :D
Jo dabei hatte das spiel soviel potential *seufz* Was mach ich jetzt mit dem Spiel?
Na nach Gorleben schicken, wie wir es angedeutet hatten. Da das deutsches Giftmüll ist, müssten sie es doch annehmen? ;)
meine hoffnung ist, dass es modder geben wird die das weiterentwickeln. Das grundgerüst des spiels ist ja fertig. Was nicht passt sind die bugs und die ki.
Unwahrscheinlich dass es soweit kommt. Damit Fans sich aufopfern muss ja erstmal die Grundlage gegeben sein für das Engagement. Und das ist bei LoP weder technisch noch bei der Anzahl der Spieler der Fall.
Für irgendeinen kleinen Nonametitel den kaum wer hat und für den es auch keinerlei Support oder Zugang gibt, opfert doch niemand seine Zeit.
Tex_Murphy
08.10.12, 09:54
Da braucht sich aber doch inzwischen niemand mehr zu weundern, wenn man Spiele nicht mehr am Releasetag kauft. Wenn es nicht gerade Spiele sind, um deren Qualität man weiss (etablierte Spieleschmiede / -serie), wartet man doch am Besten die Reaktionen der Käufer ab und greift erst zu, wenn es heisst "Jetzt ist es spielbar".
Eine Schande.
X_MasterDave_X
08.10.12, 16:10
Naja, es ist immer ein Risiko, das Produkt einer sehr jungen Spieleschmiede zu kaufen. Speziell wenn es bei Release vor Bugs nur so strotzt. Eine gute Firma baucht eben nicht nur gute Programmierer, sondern auch gute Investoren. Wenns irgendwo hapert, führt das fast unweigerlich ins Chaos.
Finde es auch sehr schade, daß dieses Projekt nun "tot" ist. Angeblich soll es ja wirklich viel Potential gehabt haben. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, daß ich mich mit dem Kauf zurück halten konnte, obwohl ich so ein 4x Fan bin. Ohne Endless Space wäre das aber wahrscheinlich schwieriger geworden. Obwohl auch das Game nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
SPORTPAPST
08.10.12, 17:11
Der Entwickler Novacore ist pleite.
http://www.novacore-studios.de/
Mit dem Resultat dass Kalypso ...
Glückwunsch allen Käufern. Wird Zeit die Endlagerung des "Spieles" anzupacken. ;)
Das grenzt ja schon an Betrug... die haben gefusst was sie da rausbringen.
Das riecht für mich danach, aber ob der Developer sowieso kurz vor der Pleite stand und die das Spiel einfach rausgehauen haben, obwohl es noch nicht fertig ist.. so kann man wenigstens noch ein paar Dollar damit machen. Allein der Verzicht auf einen Beta-Test stinkt zum Himmel.
An "Breaktrough!" haben wir fast ein halbes Jahr getestet, und da war die erste Beta-Version schon fast bugfrei... es ging hauptsächlich um Fragen der Balance.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.