PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eroberungen



Yossarian
30.05.03, 12:46
Warum haben einige Länder, wie zum Beispiel das Mamelukenreich und das Timuridenreich keine Kernprovinzen in ihrem eigenen Land?
Dafür haben Burgund und Luxemburg Kernprovinzen über ganz Frankreich.

Bei sehr vielen Ländern ändern sich die Kernprovinzen während des ganzen Spiels nicht, obwohl sich in Wirklichkeit das Staatsgebiet verändert hat.

Außerdem sind oft Hauptstädte im Weg und verhindern eine Expansion in eine bestimmte Reichtung (man kann Georgien nicht ohne Sochi einnehmen.) Wenn Ak Quoyonlu groß wird, muss das Osmanische Reich erst deren Imperium zu Fall bringen bevor es die Hauptstadtprovinz bekommt, auch wenn die Hauptstadtprovinz eine Kernprovinz ist und das meiste des anderen Territoriums nicht.
Außerdem muss die Türkei mitunter zuerst Malta und Rhodos erobern, bevor der Johanniterorden in einem zweiten Krieg ausgelöscht werden kann.
Aus dem selben Grund ist es für die Türkei praktisch unmöglich, die historisch nicht so unwahrscheinliche Eoberung Wiens zu vollziehen.

Außerdem finde ich es schlecht, dass nur weil Ungarn Moldavien zu seinem Vassal gemacht hat und nicht in die Militärallianz aufgenommen hat, ich als Byzanz dem meine Religion teilendem Land den Krieg erklären, es in zwei kriegen Annektieren und wieder zu entlassen, wenn ich es statt Ungarn als Vassal haben will.

Sowas ärgert mich oft :sauer:
Es sollte für derartige Situationen Ereignisse geben:
Wenn die Türkei Rhodos kontollliert und der Johanniterorden auch malta hat, so sollte die Hauptstadt nach Malta verlegt und Rhodos an die Türkei abgetreten werden (weil der Johanniterordern realistisch gesehen es nie in betracht ziehen würde, eine Provinz abzutreten wenn man nur eine besetzt.) und nachher sollte auch per Event Frieden geschlossen werden können.

Oliver Guinnes
30.05.03, 14:46
Hmm, werter Yossarian, Wir hatten bisher den Eindruck, dass die vielen Kernprovinzen der Länder mit Zukunft (Osmanen, Moskowiter, Frankreich, mit Einschränkungen Burgund) unter anderem dazu dienen, die Expansion der KI anzustacheln und sie in die historisch korrekte Richtung zu lenken. Dementsprechend haben die Länder, die mehr Vergangeheit als Zukunft haben, auch weniger bis keine Kernprovincen.

Natürlich sind die Situationen und die resultiereden Effekte manchmal anders wie man sich das wünscht, jedoch scheint Uns, dass Paradox dies recht gut ausbalanciert hat und wären Eure Wünsche umgesetzt so würde sich der Ein oder andere beklangen und sich genau das Gegeteil herbei sehnen. Zudem manches Eurer Probleme keins zu sein scheint. Das z.B. die Osmanen Austria so gut wie nie annektieren, passt doch recht gut zu den historischen Verlauf. Sie werden gegebenfalls Wien belager und sogar erobern, jedoch nicht ganz Österreich, was wie gesagt, die historische Authentizität des Spiels sichert.

:drink:

Yossarian
30.05.03, 15:48
Werter Oliver Guiness, es war ja auch nicht so gemeint, dass jedes Land so viel Kernprovinzen wie eigenes Territorium haben sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Nur wunderte es mich, dass Luxemburg in etwa so viel Zukunft in Frankreich haben sollte, wie Frankreich selbst.

Was wäre wohl passiert, wenn die Türkei wirklich Wien engenommen hätte? vermutlich wären sie nicht wieder kampflos gegangen, nur weil Wien eine Haupstadt ist und sie diese nicht in Friedensverhandlungen fordern können. Vermutlich wäre die Haupstadt Österreichs nach Innsbruck verlegt worden. Darauf wollte ich hinaus...

:prost:

Oliver Guinnes
30.05.03, 16:34
Uns passiert gerade was merkwürdiges, oder vielmehr dem dreisten Burgunder in Unserem derzeitigen Austria Spiel (EEP Basileios sei Dank). Zu Beginn war der Burgunder ganz er selbst und eroberte munter vor sich hin, und Wir freuten Uns schon ob der fetten Erbschaft die Uns da ins Haus stünde. Dann machte sich der dreiste Herzog wohl zu viele Feinde. Und seine Ländereien wurden immerwieder besetzt, und meist mit Hauptstadt. Die dazugehörige Provinc trat er auch immer mal wieder gerne ab! Und als Consequenz wanderte seine Hauptstadt von Brabant, nach Holland, in die Burgonge ins French Comte. Wir vermuten, dass es am EEP liegt, wissen jedoch nicht, ob es sich um das von Euch gewünschte feature handelt, oder aber um fest geskriptete events für Burgund.

:drink:

darklord
30.05.03, 20:11
mindestens der wechsel von borgund nach brabant ist ein eep event, diese brugunder insel nervt mich auch in mehreren spielen da in den niederlande;), va auch weil österreich burgund nimmer annerktiert sondern nur noch vasallisiert:confused:

Oliver Guinnes
30.05.03, 23:24
Den Brabanter Wechsel haben Wir auch für ein Event gehalten. Aber nach Zeeland, nach Holland zurück in die Burgonge und dan ab ins French Comte? Ein bisschen wirr oder? Können das Bürgerkriege gewesen sein?


:drink:

Maximus
31.05.03, 09:20
Ich kann euer Problem nachvollziehen, aber mich stört das nicht. Luxemburg hat bei mir aber nur eine Kernprovinz, seltsamerweise Luxemburg. (ihr meint wohl andere französische Kleinstaaten, in einer früheren Version, meine ich, konnte man z.B. mit der Provence Frankereich einen)

Die Historie kann das Spiel eben nicht korrekt nachstellen, es wäre auch langweilig und der Spieler ist auch unberechenbar daran beteiligt. So kann man dan Kirchenstaat ja an Kernprovinzen nicht ärmer machen, wenn er im Spiel ganz Italien dominiert.

darklord
31.05.03, 11:38
Originally posted by Oliver Guinnes
Den Brabanter Wechsel haben Wir auch für ein Event gehalten. Aber nach Zeeland, nach Holland zurück in die Burgonge und dan ab ins French Comte? Ein bisschen wirr oder? Können das Bürgerkriege gewesen sein?


:drink:

hmm sowas hatte ich auch mal gehabt als burgund revolten probleme hatte und dann all die eroberten länder wieder hervorkamen und burgunds hauptstadt rumgeschoben haben. wenn ich ich nicht irre wurden sie sogar so von der landkarte getilgt letzte provinz rebellierten und nach 5 jahren kommt ein neues land und burgund war nicht mehr;)

Oliver Guinnes
31.05.03, 12:13
Das Faszinierende war ja, dass sich nicht die annektierten Staaten wieder selbständig machten, sondern dass diese Ländereien an andere Staaten gingen (und Uns um Unser Erbe brachten). Wir vermuten, dass es etwas mit Rebellen bedingten Turboannexion zu tun haben kann.

:drink: