Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome II
Korrektur: 1 DLC, ein "echter" historischer TW-Nachfolger und einmal das neue Total War: SAGA, das sich völlig auf eine bestimmte historische Persönlichkeit und dessen Schlachten konzentriert (siehe Axelander-Addon für Rome 1). Dazu halt TWW3.
Gettysburg
10.11.17, 20:11
Bleibt wirklich zu hoffen, dass da nicht nur reiner Kommerzgedanke dahinter steht sondern auch viel Herzblut in die Umsetzung geflossen ist.
Sorry, aber bei dem Satz musste ich wirklich laut lachen. M.E. hat sich gerade CA in den letzten Jahren nicht gerade durch letzteres ausgezeichnet, zumindest was die entweder in Sachen Gameplay (RTW II) oder technisch (Attila) nicht gerade überzeugenden historischen Titel angeht (mit Warhammer konnte ich thematisch nichts anfangen). Gut: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Geht aber lieber davon aus, dass hier der letzte Tropfen Milch aus der alten Berta gepresst werden soll.
Und das Melken geht fröhlich weiter. In den nächsten Tagen (am 09.August) erscheint weiterer Content in Form des DLC "Total War: Rome II - Rise of the Republic", man erhält u.a. nun die Aufgabe sich mit den einfallenden Galliern rumzuschlagen und Brennus die Plünderung Roms zu verwehren.
Was Uns noch von der Ankündigung im Gedächtnis geblieben ist, das zum Content dazugehört, dass die Stammbäume der Fraktion die man spielt ins Spiel eingefügt werden.
X_MasterDave_X
24.07.18, 01:19
Habe ich das richtig verstanden, die verbessern auch die Grafik der Landkarte? Sieht irgendwie wesentlich klarer aus.
Die bisherige Darstellung war mir immer zu grell.
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/850010/extras/campaignmap_comparison.jpg?t=1532096944
Ob das auch für die Hauptkampagne gilt?
Avarice1987
07.08.18, 11:08
Freut euch Jungs, ich spiele gerade schon mit dem Beta Patch des Ancestral Updates und dem Stammbaum ( Bin aktuell mit DeI und der Octavian Kampagne damit Unterwegs ). Es läuft alles sehr gut, dass Politik Update aus dem November hat das ganze Spiel interessanter gemacht. Die Empire Divid Kampagne kann ich nur wärmstens empfehlen. Es wurde hier jetzt wirklich Fan Service betrieben. Ausserdem: Rise of Rome bekommen wir nur, weil Sie offenbar gemerkt haben, dass es nachwievor gut ankommt. Mit den Updates LDC's seit November wurde Rome 2 erheblich verbessert.
Zu Den Grafikänderungen, diese sind ebenfalls durch die Beta Option schon verfügbar. Es gibt bei Schlechtem Wetter jetzt Gewitter mit Blitzeffekten, was wirklich gut aussieht. Das Ewig kritisierte durchsichtig sein der Soldaten bei der Einheitenkamera wurde abgstellt. Es gibt nun auch die Option, dass Leichen nach einiger Zeit verschwinden. Auch AA ist nun als Option auswählbar. ich hab es nur noch nicht genutzt, da ich immer noch nach Hjalfnars tech Tipps spiele. Und ja, die verbesserungen gelten auch für die Hauptkampagne. Ich hab bei Rise of Rome jetzt wirklich auch vorbestellt, weil ich gerade Urlaub habe.
Habt ihr mitbekommen, dass man Rom jetzt in 2 Schlachten erobern muss? So wie ich das verstanden habe ist die erste die Normale Stadtkarte die wir kennen und die 2te konzentriert sich auf den Kapitolhügel, quasi als Last Stand. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie das umgesetzt ist. Allgemein finde ich beide Szenarien sehr gut. Brennus bzw die vernichtung Vejis 390 v Chr kamen bisher in keinem Mod der alten Teile vor ( Es gab mal eine Geplante Mod eines Deutschen Modders, war glaub auf Rome Fan treff Beworben nur wurde die nie fertig gestellt ) , Peninsula 1&2 spielen beide ca 60 jahre nach der Zeit des jetzt kommenden DLC's . Bei Empire Divided hatten wir ja das gleiche. Constantin Rise of Christianity setzt später an. Es gibt übrigens überlegungen der DeI Jungs, eben jenen Mod nun auf der ED karte einzufügen. Falls es übrigens noch Spieler der alten Mods gibt. Flgeium Dei 2 für Medieval 2 steht kurz vor dem Release - aber was wohl interessanter werden könnte es kommt ein Upate für das original Invaso barbarorum Mod project. Die überarbeiten alle Kampagnen und Fügen eine Empire Divided Reichskrise Kampagne für den Alten Mod mit ein. Ich bin immer noch happy, wenn ich sehe was mit den alten Spielen noch gemacht wird.
Als letztes noch :
Es gibt bisher keine Aussage von CA, das RotR das letzte DLC sein wird. Ich vermute ganz stark, dass Sie schauen werden wie der DLC ankommt. Be9i Positiven ergebniss , wovon ich ausgehe könnte es eventuell sein, dass uns eine weitere Kampagne noch ins Hau steht. Was mir persönlich fehlt sind die Germanicusfeldzüge oder eben die Diadochen in Kleinasien. Letztere würden es Moddern auch ermöglichen die lange geforderten Mithridatischen Kriege einzufügen. Als letztes Optioanles Add On könnte ich mir echt noch Marius und Sulla vo0rstellen bzw Pompejus und Cäsar. In letzterem hätte man den direkten Übergang von CiG zu EE.
Was erwartet ihr noch von dem Spiel? Wie finden s die wehrten Regenten denn, dass hier nochmal wirklich gearbeitet wird? Ich rechne es den Jung vor allem mit dme Stammbaum sehr hoch an.