Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleschnäppchen
Der junge Fritz
20.12.18, 09:22
Wann wird der Steam Weihnachtsvergünstigungsspass losgehen, habe noch über 30 Titel auf der Wunschliste?
Alith Anar
20.12.18, 09:26
Angeblich heute Abend.
[B@W] Abominus
20.12.18, 09:29
https://www.whenisthenextsteamsale.com/
Ich habe letztens auch ein Spiel auf meiner Liste gekauft, einmal angespielt und wieder weggepackt (Conan Exiles).
Longstreet
20.12.18, 09:39
Habe Tropico 6 gebetat und warte auf Anno - sonst zieht irgendwie nix mehr zur Zeit. Alle paar Tage fahre ich ne Runde Panzer in WoT. Das war's.
Wann wird der Steam Weihnachtsvergünstigungsspass losgehen, habe noch über 30 Titel auf der Wunschliste?
Bei uns sind zum Glück nur 10 wo wir auf eine Vergünstigung hoffen :D
Tex_Murphy
20.12.18, 17:49
Wir haben diesmal wieder so einiges im Auge, aber nichts wirklich dringendes, würden Uns über ordentliche Rabatte bei "Total War Sagas: Thrones Of Britannia" oder "Dragon Quest XI" freuen.
Wonach steht denn Unseren geschätzten Mitregenten der Sinn? Uns fehlt derzeit die rechte Inspiration, außer Divinity: Original Sin 2 wüssten Wir gar nichts Interessantes, und das war Uns bisher noch zu teuer. Wir hätten gern ein schönes Aufbauspiel, um Bannished zu ersetzen, oder Ersatz für FTL und This War of Mine. Gern rundenbasiert und Hauptsache wenig hektisch.
Alith Anar
20.12.18, 20:35
Ich habe hauptsächlich ein paar AddOns (Civ6, ETS2 etc) auf der Wunschliste. Aber viel ist da nicht zu holen ...
Und noch Warhammer 40K Mechanikus
Alith Anar
20.12.18, 20:42
Sollte nicht dieses Jahr Weihnachten wieder auf Flash Sales gewechselt werden?
Tex_Murphy
20.12.18, 21:23
LEGO - Lord Of The Rings ist bei humble.com gerade kostenlos zu haben.
Ausserdem gibt es die "Unity Of Comand"-Spiele auf gamersgate.com (https://de.gamersgate.com/DD-UOCTB-STEAM/unity-of-command-trilogy-bunndle) für je 1-2€, das Gesamtpaket für 2,80€.
Vom SteamSale sind wir derzeit etwas enttäuscht, die Rabatte der bisher für Uns interessanten Spiele sind nicht der rede wert und die Spiele waren schon günstiger zu haben, bzw. sind es noch über keyseller.
Habe dafür bei Origin zugeschlagen. Mass Effect Andromeda für 8€ und Madden 19 für 24€.
Wir konnten dann doch 6 von Unseren 10 günstiger schießen, jetzt sind Wir erstmal eingedeckt bis zu den von Uns mit Spannung erwarteten Neuheiten im 1.Quartal '19.
Komischer Kunde
21.12.18, 09:20
Mein Wunschliste hat auch Alarm geheult, aber ich habe noch zu viel Material das unbeendet bzw. ungespielt in meinem Steam-Account rumlungert, so dass ich wohl auf jedwede Neuzugänge verzichten werde.
Wir haben uns XCOM2-Collection komplett mit allen DLC's geholt.
Mehr interessiert uns erst einmal nicht oder ist uns noch zu teuer.
Tex_Murphy
21.12.18, 12:54
Wir dürften soeben einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt haben. Madden 19 5 Minuten "gespielt", und dann den Refund beantragt und erhalten. Wenn ich nach 5 Minuten noch nix von dem eigentlichen Spiel gesehen, dafür aber schon mannigfach Informationen über weitere Möglichkeiten, Realgeld auszugeben erhalten habe, und immer noch in der "Wie ich Karten für mein eigenes Team kaufen kann"-Präsentation stecke, habe ich echt keine Lust mehr.
Wir sind fürs nächste Jahr schon bedient, im Januar erscheint das von Uns ja schon gründlich in der Closed Beta abgeklopfte Battlefleet Gothic: Armada 2 (für Warhammer-Fans ein Muss...wenn man mit Echtzeit-Schiffstaktik + Total-War-"Welt"karte klarkommt), das Wir bereits vor Monaten vorbestellt haben. Dazu geht UBOAT demnächst in den Early Access, hat noch ein paar Macken, aber als Kickstarter-Backer dürfen Wir ja bereits spielen.^^ Beim Sale gibt es für Uns also effektiv nichts interessantes. Wie schon im Sommer und letzten Winter. Der nächste, wirklich interessante Titel ist Total War: Three Kingdoms, und das holen Wir Uns frühestens kurz vor Release. Alle anderen Spiele, die Wir haben wollen, haben Wir bereits. xD
Alith Anar
21.12.18, 17:11
Plötzlich ist das AddOn von Civ6 mal wieder im Angebot (gestern Abend noch nicht) Aber immer noch zum üblichen geringen Rabatt.
Aber die Rabatte ändern sich wirklich ständig.
Mann muss also wieder öfter schauen ...
Tex_Murphy
21.12.18, 19:09
Aber die Rabatte ändern sich wirklich ständig.
Seid Ihr da sicher? Was immer auf Unserer Wunschliste stand, hat sich keineswegs verändert.
Alith Anar
21.12.18, 19:15
Ob der Rabattsatz keine Ahnung aber Produkte wohl.
Hatte Carcassonne auf meiner Liste. Gestern bei 10 Franken unverändert heute bei 3,99. Oder gestern Abend Civ 6 AddOn ohne Rabatt, heute für 30 (?) Prozent.
Ob der Rabattsatz keine Ahnung aber Produkte wohl.
Hatte Carcassonne auf meiner Liste. Gestern bei 10 Franken unverändert heute bei 3,99. Oder gestern Abend Civ 6 AddOn ohne Rabatt, heute für 30 (?) Prozent.
War bei mir ähnlich: Gestern um 19.40 nur zwei Titel von der Wunschliste mit Rabatt, heute sind es alle. Offenbar dauert es eine Weile, bis Steam die Preise komplett umgestellt hat...
X_MasterDave_X
21.12.18, 19:57
Also ich kann das nicht bestätigen. Habe 75 Games auf der Wunschliste, und bei denen hat sich absolut gar nix verändert seit Beginn.
Und was das Civ6 Addon angeht....sicher dass ihr da nicht das bereits seit Februar 2018 erhältliche "Rise and Fall" mit dem erst im Februat 2019 rauskommende Addon "Gathering Storm" verwechselt? Das erstere hatte schon seit Steam-Aktions Begin 33% Rabatt, und das erst noch erscheinende natürlich 0% Rabatt. Daran wird sich in dieser Winter-Aktion auch sicher nichts ändern.
Achja, die beiden Bilder der Addons sehen ein wenig ähnlich aus....Abendstimmung sage ich da nur. Hatte mich bei Beginn der Aktion auch verschaut und zu früh Juhuu geschrien bei dem 2019er Addon bis mir klar wurde, es ist das alte von diesem Jahr.
Alith Anar
21.12.18, 20:06
Ja. Sicher. :) Ich habe nur 11 Titel auf meiner Liste, deshalb fällt es auf.
Ich habe nur das erschienene AddOn auf der Wunschliste.
Aber ich sehe gerade, das es in der Infomail wirklich schon mit genannt wird. Die Anzeige in Steam ist aber definitiv erst seit heute.
Irgendwie machen die Rabattaktionen immer weniger Sinn. Es kommt ja jeden Monat eine neue. Who the hell kauft ein Spiel noch zum Originalpreis ???
Wir immer weniger, das letzte Spiel das wir zum Originalpreis geschossen haben ist schon eine ganze Weile her.
Ja, ist ein Käufermarkt. Wollen Wir Uns nicht beschweren, wenn Kapitalismus mal funktioniert wie er sollte.
Strategienordi
22.12.18, 01:44
Irgendwie machen die Rabattaktionen immer weniger Sinn. Es kommt ja jeden Monat eine neue. Who the hell kauft ein Spiel noch zum Originalpreis ???
Gibt genug die zum Vollpreis kaufen (Schaut nur hier bei den Paradox-DLC hin, haben einige Regenten immer sofort das neuste), oder sogar als Vorbesteller. Bis nennenswerte Rabatte seriös da sind, dauert es auch immer etwas, so nen halbes Jahr sicher.
Da Aufschieben nicht die Sache vieler Menschen ist (man denke an dieses 10 € jetzt oder 100 in einem Monat), verlieren die nur ein einen Teil der Originalpreiskäufer. Die sich dann auch noch als Belohnung fürs Warten den Titel erst recht holen.
Durch die abgestuften Preise werden aber zusätzlich Käufer erreicht, die entweder nicht die Mittel haben oder denen das Spiel den Vollpreis nicht wert wäre.
Dazu haben die Digitalprodukte Grenzkosten von 0, somit deckt jede Einheit direkt die Fixkosten von Entwicklung und Support.
Ist aber ne reine Preisstrategie (https://de.wikipedia.org/wiki/Absch%C3%B6pfungsstrategie), hat mit Käufermarkt nichts zu tun.
X_MasterDave_X
22.12.18, 03:40
Wenn man das komplette Spiel will, muss man monatelang selbst bei den Keysellern und anderen Internetseiten den Vollpreis des Grundspiels für das mit Rabatten belegte "Gold-Edition" Spiel bezahlen, bekommt dafür aber dann auch meist neben all den im Grundspiel herausgeschnittenen Extrawaffen und Features den "Season Pass" mit dazu. Und damit das Recht schon zu Release aller weiterer DLC´s zum Nulltarif zugreifen zu dürfen.
Auf diese Weise habe ich mit zb Galactic Civilizations 3 oder Assassins Creed Origin geschossen. Während die 47€ bei Assasins Creed nicht viel extra DLC´s einbrachte (das hätte ich mir sparen sollen), war es bei GC3 durchaus vernünftig, da es dort inzwischen 4-5 weitere Addons gibt die normalerweise 20-30€ oder mehr bei Release kosten. Und da ich dort nicht die reguläre Gold-Edition, sondern die Founders Edition statt 100€ zum halben Preis für 50€ abgegriffen habe (kurz vor Release) sind nun auf GC3 Lebenszeit alle zukünftigen Addons/DLCs mit dabei. Sowas kenne ich sonst nur auf Lebenszeit bei Paradox (wenn auch dort für mich zum absoluten Nulltarif).
Wir haben eine kostenlose Kopie von Fantasy General im Angebot:
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
PTME22983AC0E677HO
Fragt uns nicht wo das eingegeben werden muss..
In dem Weihnachtsdingens von Steam gabs ein Cosmetic für European Truck Simulator 2 (ein Pfefferkuchenhaus). Möchts jemand haben?
Kann man das essen?Nur im Truck, vermute ich.
In dem Weihnachtsdingens von Steam gabs ein Cosmetic für European Truck Simulator 2 (ein Pfefferkuchenhaus). Möchts jemand haben?
Haben Wir auch bekommen, nur den Sinn hinter diesen ganzem Kram bei Steam haben Wir nie verstanden. Sammelkarten? Die man verkaufen kann oder in Edelsteine umwandeln aus denen man wiederum Booster machen kann? Häh? Was? Wie meinen?
[B@W] Abominus
27.12.18, 01:21
Haben Wir auch bekommen, nur den Sinn hinter diesen ganzem Kram bei Steam haben Wir nie verstanden. Sammelkarten? Die man verkaufen kann oder in Edelsteine umwandeln aus denen man wiederum Booster machen kann? Häh? Was? Wie meinen?
Danke, habe ich auch nicht verstanden...
Ist einfach ein Sammelgimmick, virtuelle Paninikarten. Die bringen dich dazu, länger auf Steam zu sein, als eigentlich nötig. Na, und wenn man eh da ist und seine Karten sortiert, kann man ja auch mal ein neues Angebot mitnehmen. WObei es gleich wieder neue Karten gibt ...
Kurz: Genial-diabolischer Einfall von Valve.
Nun ja es mag sicherlich Nutzer geben die sich diesem gewünschten Muster entsprechend verhalten. Unsereiner gehört da nicht dazu, in der Regel starten Wir Steam und zocken gleich los.
Ausnahme: Angebotswochen, da wird dann der Shop gesichtet und bei etwas passendem zugeschlagen, ansonsten ist da kein anderer Nutzen für Uns, wir haben nichtmal Verwendung für die Freundesliste.
Ich fand das Angebot von Kingdom Come: Deliverance für -50% ganz attraktiv. Das ideale Spiel für den neuen Laptop.
Alith Anar
27.12.18, 14:07
Die Karten kann man auch verkaufen.
Da ich keinen Sinn darin sehe, biete ich die immer für 5 cent an (und es gibt sogar jemanden der es kauft)
So kann man dann schon mal den einen oder anderen Euro beim Steamsale sparen ;)
Wir haben Uns jetzt grade mal den Spaß gemacht und zum ersten Mal gezählt was Wir da im Steam-Inventar haben:
- 63 x Sammelkarten aus 20 Spielen
- 1 x 95% Rabatt-Gutschein auf das World of Warships Starter Pack (kostet eigentlich 20,99 €)
- 1 x Dressy Socks (Verbrauchsgegenstand)
- 3 x Lip Balm (Verbrauchsgegenstand)
- 1 x Old Coin (Verbrauchsgegenstand)
- 2 x Chocolate Orange (Verbrauchsgegenstand)
- 16 x Sammelkarten (für Kauf beim Winter Sale bzw. fürs Abstimmen bei den Steam-Awards)
- 3 x Profilhintergründe von verschiedenen Spielen von denen Wir noch nicht mal was gehört haben
- 10 x Emoticon aus verschiedenen Spielen von denen Wir wenigstens von einem schon mal was gehört haben
- 1 x Kabinen-Accessoires aus Euro Truck Simulator 2
Sind Wir jetzt reich?
Im Vergleich zu Deutschland?
Ja!
Decisive Campaigns Case Blue
Erinnert ihr Euch noch an dieses Ausnahmespiel von 2012.
Auf Gamershall.de gab's 88% und einen Silber Award. (http://www.gamershall.de/?p=2776)
Decisive Campaigns Case Blue gerade auf Steam um 76% herabgesetzt – dann bleiben 8,87€ für diesen außergewöhnlichen Titel (https://store.steampowered.com/app/354600/Decisive_Campaigns_Case_Blue/).
https://www.youtube.com/watch?v=FA2ZrxGBQ_I
Wir verschenken auch einmal "Fantasy General" auf GOG:
PTME0C4E1D6823E822
Wir haben zugegriffen und sagen herzlich danke! :)
Alith Anar
29.12.18, 16:39
Keine Ahnung, ob es schon wer genannt hat: Bei GOG gibt es derzeit Soma für Umme.
Das spiel handelt von ... Keine Ahnung, aber es ist gratis :D
Ich hätte da auch einen:
PTMEC9F35DDD340376
Für alle anderen CHF 1,49 bei GOG. :)
Tex_Murphy
30.12.18, 22:36
Wir wollten gerade zugreifen, aber gog teilte Uns mit, dass Wir das Spiel bereits besitzen...:facepalm:
Habe einen Steam key von Alpha Protocol hier. Wer hat Lust auf ein 3rd Person RPG mit dem unsympathischsten Protagonisten der Welt?
Witold Pilecki
02.01.19, 21:05
Ich hätte da auch einen:
PTMEC9F35DDD340376
Für alle anderen CHF 1,49 bei GOG. :)
Wir danken edler Jorrig. Vielleicht ergibt sich ja für euch eine Gelegenheit für eine Strafversetzung ;).
Alith Anar
03.01.19, 10:57
Falls noch jemand Fanatsy Genereal möchte: PTMEA1928F807420CR
Einzulösen bei GOG
[B@W] Abominus
03.01.19, 11:55
Dankeschön!
Ruprecht I.
10.01.19, 21:58
Derzeit gratis bei humble: A story about my uncle (https://www.humblebundle.com/store/a-story-about-my-uncle?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2)
Bei Steam Blast Zone! Tournament: https://store.steampowered.com/app/649190/Blast_Zone_Tournament/
Tex_Murphy
11.01.19, 08:20
Und im Epic Store (https://www.epicgames.com/store/de/product/what-remains-of-edith-finch/home)gibt es "What Remains Of Edith Finch" kostenlos.
Epic will ja der echte wahre Steam-Konkurrenz werden ... heißt wohl, dass sie noch so einige Games für umme raushauen werden.
Alith Anar
11.01.19, 23:29
Hab damals leider bei Subnautica nicht zu geschlagen ...
Hab damals leider bei Subnautica nicht zu geschlagen ...
Ich hab's mir geholt ... soll ja wirklich ein feines Spiel sein. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wir haben es schon zweimal durchgespielt. Holt euch auf jeden Fall noch den Karten-Mod dazu: https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/12
Ruprecht I.
13.01.19, 17:07
Derzeit gratis bei humble: A story about my uncle (https://www.humblebundle.com/store/a-story-about-my-uncle?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2)
Bis morgen auch direkt im Dampfschuppen gratis.
Polykrates
15.01.19, 08:16
Für die Crusader Kings 2 Freunde im Forum: Holy Fury für 50% bei humblebundle.
https://www.humblebundle.com/store/crusader-kings-ii-holy-fury-expansion
[B@W] Abominus
15.01.19, 08:21
Für die Crusader Kings 2 Freunde im Forum: Holy Fury für 50% bei humblebundle.
https://www.humblebundle.com/store/crusader-kings-ii-holy-fury-expansion
ALDA! Danke...
Polykrates
15.01.19, 09:01
Abominus;1133760']ALDA! Danke...
Bitte.:)
Hab's heute früh auf reddit gesehen und gedacht ich poste es hier bevor die noch ca. 3Tage 11Stunden Restzeit um sind.
Persönlich hab ich's schon etwas länger (bei 33% Discount und 10% oder 15% Prozent Willkommensbonus nebst Wechselkursvorteil Dollar-Euro war der Unterschied nicht so gravierend und ich mußte mir die DLCs eh' erst alle kaufen).
Blutlinien und die anderen Features wie die reformierten Heiden sind schon spaßig, wenn auch manchmal etwas overpowered. Invasion-CB über die Blutlinie Alexanders des Großen und man besetzt das ganze gegnerische Reich und verleibt es sich bei Friedensschluss in einem Schluck ein. Auf Nimmerwiedersehen Abbasiden!:teufel::D
Und ich habs mir zum Vollpreis geholt...:doh:
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
herzlichste grüsse
Haha ... inzwischen muss man ja nur noch 2-3 Monate warten, und die Spiele sacken ab ins Bodenlose.
Krass fand ich Assasin's Creed:ODyssey. Nach zwei Monaten mit 60 % Rabatt zu erwerben, mit zusätzlichem Uplay-Bonus für 27 Euro. Zu Zeit gibt es das Angebot schon wieder ...
Haha ... inzwischen muss man ja nur noch 2-3 Monate warten, und die Spiele sacken ab ins Bodenlose.
Krass fand ich Assasin's Creed:ODyssey. Nach zwei Monaten mit 60 % Rabatt zu erwerben, mit zusätzlichem Uplay-Bonus für 27 Euro. Zu Zeit gibt es das Angebot schon wieder ...
Im Grunde muss man heutzutage gar nichts mehr für Spiele ausgeben. Rechner, Internetzugang...das reicht. Wenn man nicht wählerisch ist, kann man den ganzen Spielealltag legal mit giveaways und f2p-Titeln bestreiten. Legt man ab und an nen Euro drauf, gibts zwei oder drei Jahre alte Titel in Bundles. Wenn wir da zurückdenken an unsere Kindheit, in der wir wochenlang um Regale herumgeschlichen sind, immer wieder dieselben Bilder auf den Packungsrückseiten studiert haben und uns vorgestellt haben, wie toll dieses Spiel doch sein müsse...in der steten Angst, dass es nicht mehr verkauft werden könnte, bis man genug gespart hat...Da kommt man sich aus der Zeit gefallen vor.
Im Grunde muss man heutzutage gar nichts mehr für Spiele ausgeben. Rechner, Internetzugang...das reicht. Wenn man nicht wählerisch ist, kann man den ganzen Spielealltag legal mit giveaways und f2p-Titeln bestreiten. Legt man ab und an nen Euro drauf, gibts zwei oder drei Jahre alte Titel in Bundles. Wenn wir da zurückdenken an unsere Kindheit, in der wir wochenlang um Regale herumgeschlichen sind, immer wieder dieselben Bilder auf den Packungsrückseiten studiert haben und uns vorgestellt haben, wie toll dieses Spiel doch sein müsse...in der steten Angst, dass es nicht mehr verkauft werden könnte, bis man genug gespart hat...Da kommt man sich aus der Zeit gefallen vor.
Stimmt. Ich nehme an, dass heute auch Raubkopien keine wirkliche Rolle mehr spielen. Warum? Spiele sind nix mehr wert. Deswegen auch der Trend zu Lootboxen, Ingame-Währung und Games as a Service. Das Spiel ist ja fast nur noch das Verkaufsschild für die eigentliche Ware.
Das könnte aber auch fast zwangsläufig zu einer grossen Marktbereinigung führen. War Telltale nur der Anfang? Wird Ubisoft bald wieder Gemüse verkaufen, so wie am Anfang?
Lustig. Als ich mit Spielen begonnen habe, war es gar keine Frage, wo man die kaufen konnte. Die wurden selbstverständlich von Freunden kopiert, ich kannte gar keinen anderen Beschaffungsweg. Ich hatte mir das eher so vorgestellt wie Bücher ausleihen oder Autos tauschen. Kaufen kam erst später, mit PCs.
Alith Anar
16.01.19, 08:22
Ich würde eher sagen Raubkopien spielen heute keine Rolle mehr, weil der Kopierschutz bei Tripple A Titeln lange genug hält. Und viele Hersteller zu Steam, Origin, Uplay etc greifen. Evtl natürlich auch ein geänderes Bewusstsein. GOG hat es vorgemach und trotz nich enthaltenem Kopierschutz verkauften sich Witcher etc sehr erfolgreich.
Tex_Murphy
16.01.19, 08:37
Lustig. Als ich mit Spielen begonnen habe, war es gar keine Frage, wo man die kaufen konnte. Die wurden selbstverständlich von Freunden kopiert, ich kannte gar keinen anderen Beschaffungsweg. Ich hatte mir das eher so vorgestellt wie Bücher ausleihen oder Autos tauschen. Kaufen kam erst später, mit PCs.
Ging Uns ähnlich. Zu C64-Zeiten sind wir mit Freunden in den Kaufhof gegangen, haben einen 10erPack 5 1/4 Zoll Leerdisketten aus dem Regal genommen, an den Vorführgeräten von Freunden kopiert und haben dann die "Leerdisketten" an der Kasse bezahlt.
Tatsächlich aber haben Wir schon zu C64-Zeiten 2 Spiele gekauft: Impossible Mission 2 und Bubble Ghost.
Alith Anar
16.01.19, 09:25
Tztztz ... Wir haben immer st zu Hause kopiert.
Evtl erst noch vorher für das Spiel zusammengelegt. ...
Tex_Murphy
16.01.19, 10:18
Tatsächlich glaube ich aber, dass Raubkopien noch immer eine Rolle spielen. Gerade die neusten Spiele üben doch die größte Faszination aus, und ich schätze, dass hauptsächlich bei Jugendlichen, die in der Regel weniger Geld zur Verfügung haben, und deren Hemmschwelle möglicherweise niedriger ist, der Hang zu Raubkopien größer ist.
Und wenn mir - natürlich ganz hypothetisch - ein Freund kurzfristig seine GOG-Kontodaten mitteilt, damit ich mir - rein hypothetisch - X4 Foundations von seinem Account herunterladen und spielen kann, weil mich das Spiel - immer noch rein hypothetisch - interessiert, ich aber nicht weiß, ob es sein Geld wert ist und ich es ein wenig testen möchte, dann wäre auch das eine Raubkopie, selbst wenn ich - selbstredend hypothetisch - schon an der zweiten Tutorialmission scheitere, das Spiel wieder deinstalliere und von einem Kauf absehe.
spiegelfechter
16.01.19, 11:55
So stark scheint der Kopierschutz selbst bei Triple A Spielen nicht zu sein. Eine Verfügbarkeit zu Releasedatum ist keine Seltenheit - auch wenn es dann manchmal mit der Stabilität hapert. Wenn man dann noch bedenkt, welche Probleme der DRM oder der Always-On-Zwang teils verursacht, kommt sich so mancher Käufer ziemlich verschaukelt vor.
Einer der Gründe warum wir GOG bevorzugen.
... was du, rein hypothetisch, natürlich gemacht hättest, wenn du das Spiel durchgezockt hättest.
Ruprecht I.
16.01.19, 13:57
Da sind Wir fast schon froh, daß, rein faktisch, aktuelle Tripple-A-Spiele auf Unserer Kiste eh nicht laufen und die daher interessanteren Games eh verbundelt oder gegiveawayt werden :D
Polykrates
16.01.19, 14:25
Wie immer gibt es mehrere Betrachtungsweisen, die mehr oder minder schlüssig sind und bestimmte Aspekte der Wirklichkeit mehr betonen oder verdecken. Der werte Nebu hatte da ja vor einiger Zeit einen interessanten Thread "Was ist Schock?", wo's ja auch ums Framing ging.
Wirtschaftlich müssen die Unternehmen wie die Konsumenten auf ihre Kosten kommen. Genauso spielen moralische ("Darf der/man das?"), soziologische ("Schaut her was ich mir alles leisten kann." vs arme Kirchenmaus) als auch psychologische Aspekte (Wie verarbeite ich die Wirklichkeit und was bedeutet das für mich und mein seelisches Wohlbefinden bzw. meine Entscheidungsfindung?) eine Rolle. Und auch da will und soll auch jeder auf seine Kosten kommen.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Der Negativity Bias. Wenn man mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hat oder mit der Preisgestaltung nicht zufrieden war, brennt sich das stark ein und man ist einem Publisher gegenüber negativ voreingestellt. Da mag es für manche Firma besser sein der Kunde zahlt fürs Spiel X, das er mies findet, nix und dafür ist er aber immer noch bereit später für ein Spiel, das er mag, wieder Geld auszugeben.
Wie die alten sungen, so zwitschern die Jungen. Sicherlich haben sich die Zeiten geändert, aber haben wir uns nicht auch geändert? Sind die Jungs und Mädels wirklich so anders als wir das damals waren? Haben die nicht immer noch ihre beklemmenden Gefühle, ihre Wünsche, Hoffnungen und Träume, ihre oft erstaunliche Reife und doch auch immer wieder hinderliche Unreife? Will man da in Nostlgie versinken oder sich lieber auf Kinder zubewegen sei es im privaten Umfeld oder in Vereinen in der Nachwuchsarbeit?
Auf individueller Ebene ist es gut, wenn man sich und sein Umfeld versteht und seine Interessen austarieren kann, aber auch die eigenen Interessen und die der anderen austarieren kann. Da wird man auch immer Fehler machen - zu viel für ein Spiel ausgeben, zu lange zu prokrastinieren, zu schüchtern oder forsch sein - genauso wie andere Menschen auch Fehler machen. Deswegen in toxische Scham zu verfallen und sich für einen unverbesserlichen Versager zu halten ist genauso gefährlich wie sich und andere nur zu verklären. Wer aus Fehlern lernen kann, ist im Vorteil. Genausosehr hat man als soziales Wesen auch einen Wunsch nach Austausch, Bestätigung oder Gemeinschaft, den man über die Clique oder das Forum, reddit etc. befriedigen kann.
Auf höherer Ebene müssen auch die Spieleschmieden und Publisher bei allen Kostanten immer wieder umdenken und sich immer wieder neu erfinden. In der Musikbranche und den meisten Sektoren ist das ja auch nicht anders.
Sales sprechen Schnäppchenjäger an und bringen diese dazu Dinge zu Kaufen, die sie normalerweise nicht kaufen würden. Anderseits sind neue Kunden, die gar nicht wissen, dass es Sales gibt im Nachteil und dementsprechend erst mal verärgert - kennt man ja auch von der Bahn oder dem ÖPNV im allgemeinen.
Bei machen Kunden spielt Geld keine Rolex und die kaufen in ihrer Begeisterung alles und das auch möglichst teuer, damit's bei den Entwicklern ankommt. Kennt man ja auch von VIP-Tickets und Deluxe (Re)Releases in der Musik. Andere sind notorische Raubkopierer und Schwarzfahrer.
Auch für die Firmen und Publisher geht es dabei auch darum die Interessen auszutarieren, was auch mal besser (variable Preisgestaltung, bei der jeder den Preis zahlt, den er auch zu zahlen bereit ist) mal schlechter (Kopierschutz/DRM der die erlichen Kunden beeinträchtigt und die Raubkopierer begünstigt) gelingt.
Irgendwann muss man sich damit abfinden, ein alter Knacker zu sein - hat ja auch seine Vorteile. Daher Dinosaur von King Crimson zum Ausklang.
https://www.youtube.com/watch?v=knMJebheEy4
Gut in jungen Jahren haben auch Wir mal die ein oder andere "Alternative" zum althergebrachten "Spiel kaufen" genutzt. Aber mittlerweile sind Wir zu alt dafür, außerdem gibt es nicht so viele Spiele die Uns interessieren, dass Wir es Uns nicht leisten könnten die zu kaufen. Und irgendwie denkt man heute auch weiter was Thema angeht, früher war es einem wohl eher mal egal ob der Spieleentwickler sein Geld verdienen muss um die Mitarbeiter bezahlen zu können, da war in der Jugend halt der Horizont doch begrenzt was den Weitblick angeht.
Heute hat man das Geld und die Moral. Aber nicht mehr die Zeit. Tricky, tricky ...
Ruprecht I.
16.01.19, 22:03
Braveland (https://store.steampowered.com/app/285800/Braveland/) braucht Ihr nicht mehr zu raubmordkopieren ;)
Dalli, nur bis morgen.
X_MasterDave_X
16.01.19, 22:31
Paradox-Spiele zum Vollpreis. Mache ich schon lange nicht mehr. :D
Murdered:Soul Suspect (https://store.steampowered.com/app/233290/Murdered_Soul_Suspect/) sieht da schon eher nach etwas Brauchbarem aus. Zumindest kann man für knap 3 Euronen nix falsch machen...
spiegelfechter
19.01.19, 20:13
Aktuell gibts bei GOG, die Brothers in Arms-Reihe für etwa 6 Euronen
AG_Wittmann
22.01.19, 22:26
Haben wir dafür nicht die Stammtisch-Treffen?
Distraint gibt's derzeit für lau auf Gog - exakt der richtige Preis für verarmten Adel :D
Bei Humble gibt es Deponia - The complete journey geschenkt.
[B@W] Abominus
24.01.19, 22:39
Knorke, danke.
Ruprecht I.
24.01.19, 23:19
Wir sind gerade nachhaltig schockiert von der Erkenntnis, es bereits zu haben :eek:
Ruprecht I.
25.01.19, 13:47
Und nachdem Wir auch wieder in Unser humble-Konto reinkommen (immer dieser Schluckauf mit der Verifikationsmail...): will jemand den key?
- und weg -
Ruprecht I.
25.01.19, 13:52
Ihr habt Post :cool:
Ihr habt Post :cool:
Danke vielmals. Hat alles geklappt.
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:)
Im Paradox Shop gibt es gerade Darkest Hour für laue 2,50 (https://www.paradoxplaza.com/darkest-hour/HIDH01GSK0000001.html) €. ;)
Tex_Murphy
04.02.19, 11:47
Lunar Sale bei Ubi-Soft. (https://store.ubi.com/de/lunar-sale)
Einige nette Rabatte, außerdem gibts "Assassins Creed Chronicles: China" kostenlos. Wir spielen mit dem Gedanken, uns die History Edition von Sieder II für 2,49€ zu holen.:D
Longstreet
04.02.19, 12:32
Einige nette Rabatte, außerdem gibts "Assassins Creed Chronicles: China" kostenlos. Wir spielen mit dem Gedanken, uns die History Edition von Sieder II für 2,49€ zu holen.:D
Das ist kein Fehler! Das beste Siedler aller Zeiten!
Tex_Murphy
04.02.19, 16:27
Ist Uns bewusst, Wir besitzen noch die CD-Version, sogar die Missions-CD ist in Unserem Besitz.
Irgendwo.
Aber da Wir nicht wissen, wie es mit der Kompatibilität zu Win10 aussieht, und die UBI-Version angibt, auf Win10 laufen zu können, werden Wir wohl diese Zweifuffzich investieren.
... werden Wir wohl diese Zweifuffzich investieren.
Nehmt es vom Taschengeld Eurer Ältesten. Als Tribut für ihr eigenes Volk! :D https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_09.gif (https://www.smilies.4-user.de)
Tex_Murphy
04.02.19, 17:12
Wir werden darüber nachdenken.-https://archiv.wartower.de/forum/image.php?u=89142&dateline=1245078289
Longstreet
04.02.19, 17:21
Geht mir genau so.... Aber 4K für Win 10 ist schon recht entspannt für die Augen :D
Haben Wir es übersehen? Kein Might & Magic VII im Sale?
Das ist kein Fehler! Das beste Siedler aller Zeiten! [nach Siedler 3 natürlich]
Wir haben Uns erlaubt, Euren Satz noch zu ergänzen.
Ihr habt manchmal die Neigung, solch wichtigen Dinge auszulassen. :ritter:
Bei Steam läuft der Sale auch (Aktion zum neuen Mondjahr)
https://store.steampowered.com/sale/lunar2019?snr=1_4_4__118
Haben das genutzt um zwei Titel auf Unser Wunschliste zu schießen und haben dann noch ganz spontan "The Witcher 3" in den Warenkorb dazu gepackt.
Strategienordi
04.02.19, 23:54
Ist Uns bewusst, Wir besitzen noch die CD-Version, sogar die Missions-CD ist in Unserem Besitz.
Irgendwo.
Aber da Wir nicht wissen, wie es mit der Kompatibilität zu Win10 aussieht, und die UBI-Version angibt, auf Win10 laufen zu können, werden Wir wohl diese Zweifuffzich investieren.
Siedler 2 kann man inner Dosbox spielen.
Friedrich III.
11.02.19, 13:57
Humble Paradox Bundle 2019 (https://www.humblebundle.com/games/paradox-bundle-2019?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_3_layout_type_twos_tile_index_1)
A most ingenious Paradox bundle! Pick up games like Steel Division: Normandy 44, Europa Universalis IV + El Dorado DLC, Age of Wonders III + Deluxe Edition DLC, and Darkest Hour: A Hearts of Iron Game. There’s none to beat this Paradox!
Strategienordi
11.02.19, 14:55
Wäre dann ja der 3. Key für CK2 bei uns :O
Falls einer seinen Darkest Hour-Key loswerden will ... ich tät ihn nehmen. :smoke:
Polykrates
14.02.19, 15:36
Im Paradox-Store gibt es einen CK2 7-Jahres-Jubiläums-Sale. 75% auf die DLCs (außer Holy Fury).
https://www.paradoxplaza.com/on-sale/?sz=16&start=0
Strategienordi
14.02.19, 18:17
Gibt also doch noch 75% auf die DLC. Aber erst nachdem man sie eh schon hat. :motz:
Polykrates
14.02.19, 21:07
Gibt also doch noch 75% auf die DLC. Aber erst nachdem man sie eh schon hat. :motz:
Man kann nicht immer alles haben.:(
Mir haben auch nur noch ein paar Musik DLCs gefehlt, die ich mir jetzt für 3,75€ geholt habe, und die für mich uninteressanten E-Books.
Die Aktion geht nur noch bis zum 16.02. 23:59 Uhr MEZ, also nicht zu lange zögern, wenn einem noch was fehlt.:)
Bei Steam läuft gerade ein Matrix/Slitherine Sale bis Freitag!
Tex_Murphy
21.02.19, 10:58
Ab heute Abend gibt es im Epic Store das Adventure "Thimbleweed Park (https://www.gamestar.de/artikel/thimbleweed-park-benutze-koepfchen-mit-spiel,3312032.html)" 2 Wochen für umsonst.
X_MasterDave_X
21.02.19, 11:16
Bei Steam läuft gerade ein Matrix/Slitherine Sale bis Freitag!
Kennt /Spielt eigentlich jemand die neuen Strategic Command Spiele von Slitherine?
https://store.steampowered.com/app/593030/Strategic_Command_WWII_War_in_Europe/
https://store.steampowered.com/app/957720/Strategic_Command_WWII_World_at_War/
Habe hier im Forum, selbst im Slitherine Bereich keinen einzigen Thread dazu gefunden.
Wird natürlich kein HoI3/4 sein, wesentlich simpler, könnte aber eigentlich ganz nett zu spielen sein. Kennts irgend jemand?
Werter Master Dave,
um hier auch eine intelligente Antwort zu geben und endlich mal zu helfen:
Nein, wir kennen keine von den beiden Spielen, leider.
Kennt /Spielt eigentlich jemand die neuen Strategic Command Spiele von Slitherine?
https://store.steampowered.com/app/593030/Strategic_Command_WWII_War_in_Europe/
https://store.steampowered.com/app/957720/Strategic_Command_WWII_World_at_War/
Habe hier im Forum, selbst im Slitherine Bereich keinen einzigen Thread dazu gefunden.
Wird natürlich kein HoI3/4 sein, wesentlich simpler, könnte aber eigentlich ganz nett zu spielen sein. Kennts irgend jemand?
Hehe, "neu" ist nur das 2., und hier mal ein Link zu einem schönen AAR: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28219
Darüberhinaus findet man aber unter "Sonstige Strategiespiele" weitere Diskussionen, die SC-Serie ist erst vor 3 Jahren zu Matrix gewechselt. Wir führen derzeit immer noch die ELO-Wertung in WiE an und haben 2 Jahre lang jeden Tag mehrere Stunden gespielt.
X_MasterDave_X
21.02.19, 12:39
Öhm, das war doch aber ein Link zu der Ur-Alt-Spielserie die inzwischen 15 bzw. 10 Jahre alt sind, oder?
Ich meinte die Neuauflage der Spiele.
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/957720/ss_30ccce3063f5d570277967732171344af6033204.1920x1080.jpg?t=1545229738
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/957720/ss_3c7b363fa31ee92301a54c608ad3307aa504da0e.1920x1080.jpg?t=1545229738
Strategic Command WWII: War in Europe wurde im November 2016 released. Und die globale Version davon stammt vom 6. Dezember 2018, also gerade mal 2,5 Monate alt.
Kennt das irgendjemand?
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28846
Ja sorry, den letzten AAR des werten HvS zu WiE finden Wir grad nicht, aber oben die Diskussion aus dem hiesigen Matrix-Bereich.
Edit: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29459
X_MasterDave_X
21.02.19, 21:25
Ah danke für den Link. Das Spiel ist also nicht total unbekannt hier. :)
Aktuell ist das Europa und auch das Globalspiel gut reduziert im Preis bei Steam.
Das Spiel ist also nicht total unbekannt hier.
Im Gegenteil, es gibt auch weitere AARs und Diskussionen, nur ist bei der Suchfunktion hier ein Zeitraum von 30 Tagen vorgegeben und deshalb werden nicht Alle sofort angezeigt. Unser Lieblingsspiel, was Grand Strategy betrifft, weniger kleinteilig und deshalb schneller zugänglich als vergleichbare Titel, allerdings mit Schwächen beim Marinemodell.
Frankenland
21.02.19, 22:04
Decisive Campaigns: Barbarossa + Case Blue für 26€ bei Steam gekauft. Bin mal gespannt. :fecht:
Habe meine schmale Haushaltskasse mal um 25.-€ erleichtert und mir Wars of Succession sowie Sengoku Jidai: Shadow of the Shogun geholt. Für TOAW IV habe ich leider kein Geld mehr übrig...:(
herzlichste grüsse
Battletech-Gratiswochenende bei Steam. Und -40%.
Das Galactic Civilizations III + Retribution Bundle auf Steam für 29,55€ (-60%) (https://store.steampowered.com/app/976210/Galactic_Civilizations_III_Retribution_Expansion/) enthält 4 Artikel:
Galactic Civilizations III
Galactic Civilizations III: Retribution Expansion (Neue Expansion veröffentlicht 21.02.2019)
Galactic Civilizations III - Mega Events DLC
Galactic Civilizations III: Crusade Expansion Pack
X_MasterDave_X
22.02.19, 18:23
Hab für 50€ damals die Founder Edition zum halben Preis 1 Woche vor Release gekauft, da sind alle Addons auf Lebenszeit von GC3 dabei. Und die bringen ja nach wie vor ständig neue DLCs raus, wie Paradox. Und zumeist sehr teure 20-30€.
Ab heute Abend gibt es im Epic Store das Adventure "Thimbleweed Park (https://www.gamestar.de/artikel/thimbleweed-park-benutze-koepfchen-mit-spiel,3312032.html)" 2 Wochen für umsonst.
Nett. Aber ich finde, so richtige Perlen hat Epic bislang nicht rausgehauen, bis auf Subnautica. Und die wollen echt Steam vom Thron stoßen? Da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben müssen.
Tex_Murphy
23.02.19, 10:30
Mit diesen Gratisspielen wirst Du Steam nicht verdrängen. Ich gehe alle 2 Wochen zum Epic Store, greife mein Gratisspiel ab und gehe wieder. Auf die Idee, dort etwas zu kaufen, bin ich nie gekommen. Ich weiß nichtmal, welche Spiele dort inzwischen verkauft werden. Steam öffne ich nahezu jeden Tag. Und ich denke, das geht vielen so.
Wenn Epic so weitermacht, wird es ein zweites Origin. Es wird seine Exklusivtitel haben, deretwegen man Epic benutzt, aber fast ales, das man auch auf Steam kriegen kann, wird auch dort verkauft werden.
Im Moment lockt Epic halt mit einer Abnahmegarantie. Wir garantieren, dass Du 100.000 Exemplare deines Spiels verkaufst. Und wenn nicht, bezahlen Wir Dir den Differenzbetrag zwischen den 100.000 und dem tatsächlichen Abverkauf.
Wenn das Versprechen mal wegfällt, werden die Entwickler rechnen müssen: Wie viele Spiele verkaufe ich über Epic, und wie viele über Steam, und was rechnet sich wirklich für mich?
Steam hat natürlich den unendlich besseren Katalog und ist insgesamt auch als Plattform sehr ausgereift. Bei Epic handle ich wie du - anwerfen, Gratisspiel holen - TSCHÜSS. Es gibt ja auch sonst nichts dort zu sehen.
Ein Angriff auf Steam hätte mit einer besseren PLattform erfolgen müssen. Das ist Epic nicht. Das ist dieser Launcher nicht. Und deswegen wird ihm keine lange Lebensdauer beschieden sein.
Alith Anar
23.02.19, 11:13
Die Frage ist wie schnell Epic aufschließen kann. Derzeit ist der Käufer auf dem Niveau von Steam in der Anfangszeit. Etwas Unübersichtlich noch, aber zugegeben habe ich bisher auch noch keine Zeit aufgewendet mir Mal es anzuschauen.
Football Manager 2019 - PC bei Saturn (https://www.saturn.de/de/product/_football-manager-2019-sport-2510999.html?ga_query=+2510999%7C%7C+2463603&rbtc=ema%7Cpai%7C2019-03-01+20%3A10%3A00%7E190301_WD_ENT%7EGaming_VR%7E2510999%7EZum+Produkt%7C%7C%7Centertainment%7C) für 25€
Sollte mann dazu schlagen und kaufen, ist es so gut wie der FM von EA? Tex, ihr spielt doch den immer. Was sagt der Fachmann.
Allgemein hat der Manager eine durchaus gute Beurteilung erhalten (Steam etc.)
Zum Spiel selbst aus einem anderen Thread zitiert:
Die Football Manager-Serie war schon immer etwas für Puristen. Schwerpunkt sind Taktik und Spielerentwicklung, von Spielerverträgen abgesehen spielen Finanzen nur eine nachrangige Rolle. Kein Verhandeln von Werbeverträgen, kein detaillierter Stadionausbau, keine Festlegung von Eintrittspreisen und schon gar kein "Managerleben".
Tex_Murphy
04.03.19, 08:56
Es ist so, dass der FM von Sega sich auf den Trainerjob konzentriert. Zwar muss (kann) man sich auch um Neuverpflichtungen kümmern, um das weitere Personal wie Physios, Scouts etc, aber es gibt keine Möglichkeit, das mühsam ausgehandelte Gehalt irgendwie auszugeben, Trainingslager zu planen, Werbedeals abzuschliessen etc.
Dafür kann man sich in Statistiken und Tabellen verlieren, und zu Beginn wird man sicher von den Möglichkeiten erschlagen. Daher Unser Tipp:
1. Kaufen. Natürlich.
2. Einen Euch bekannten Verein übernehmen
3. Aufgaben wie Training, JUgendarbeit, Zweite Mannschaft usw. an qualifizierte Mitarbeiter delegieren.
4. Kümmert Euch um die Taktik und die Aufstellung Eures Teams. Überlegt, welche Formation Ihr mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen könnt, schaut, wie Ihr spielen lassen wollt und welche Positionen verstärkt werden müssen.
5. Arrangiert Freundschaftsspiele. Spielt ein Freundschaftsspiel gegen einen möglichst gleichstarken Gegner. Speichert vor dem Freundschaftsspiel ab. Wenn Ihr das Freundschaftsspiel gespielt habt, ladet den Spielstand vor dem Freundschaftsspiel, stellt die Taktik oder die Spieleraufgaben um und spielt das Freundschaftsspiel erneut. Erkennt die Auswirkungen der Umstellung.
6. Wiederholt das Freundschaftsspiel, bis Ihr ein grobes Gefühl dafür bekommt, was welche taktische Einstellung bewirken kann. Natürlich ist das etwas schwammig, da Ihr, selbst wenn Ihr die Taktik nicht verändert, nach einem Neuladen in 5 Spielen 6 unterschiedliche Ergebnisse erhaltet, aber es hilft schon, ein wenig Gefühl für das Spiel zu entwickeln.
7. Spielt drauf los und habt Spaß.
Im Übrigen sind Wir bei Weitem nicht der Einzige hier, der den FM spielt, da gibt es noch so einige andere.:D
Koenigsmoerder
05.03.19, 00:24
Was Wir beim 2019er gut finden, ist das stark überarbeitete Training.
Dafür, dass jeder Spieler drölfzig Attribute hat, war dieser Bereich in den vorherigen Ausgaben tatsächlich halbwegs lieblos. Man konnte zwar jeweils beim Spieler einen individuellen Schwerpunkt setzen, aber zumindest die Auswahl der Einheiten für das Mannschaftstraining war noch unter dem Niveau von deutschen Fußballmanagern aus den 90ern.
Hier gibt es jetzt deutlich mehr Optionen die Trainingswochen zu gestalten.
Hab damals viel Spaß mit dem Bundesliga Manager gehabt ... aber den gibbet wohl nicht mehr.
Alith Anar
05.03.19, 07:56
War das nicht das Teilchen von Ascaron?
Tex_Murphy
05.03.19, 08:27
Nein, Ascaron hatte die "Anstoß"-Reihe. Der BuLiMa kam von Software 2000.
Komischer Kunde
05.03.19, 09:32
Anstoss 2 Verlängerung bzw. Gold und Anstoss 3 waren meine Lieblingsmanager. Danach wurde die Serie immer schlechter. Fifa hab ich etwa 2010 aus Verzweiflung probiert, aber der Spielspaß wollte sich nicht recht einstellen. So wird nun nicht mehr gemanaged sondern Krieg gespielt. Das ist in etwas das gleiche.
Tex_Murphy
06.03.19, 15:05
Origin hat mal wieder einen Sale. (https://www.origin.com/deu/de-de/store/deals/publishersale) Ein paar Sachen sind nicht uninteressant, so gibt es z.B. Battlefront II für 5,99€, das garnicht mal schlechte Mass Effect Andromeda für 13,19€, Madden 19 für 19,67€, Fifa 19 für 23,99€ usw.
Reingucken kostet ja nix.
X_MasterDave_X
07.03.19, 14:45
Battlefront 2 ist grafisch ein Feuerwerk, und hat auch eine nette kleine Single-Player Kampagne. Für 6€ eigentlich ein Selbstläufer. Allerdings kleine Warnung für die mit schwachen DSL: 73 GB Download. :D
Die Kampagne von Battlefront 2 ist höchsten mäßig (hat uns maßlos enttäuscht). Besonders aus dem Szenario "Imperium Elite Einheit" macht man absolut nichts.
X_MasterDave_X
08.03.19, 11:42
Naja da waren wir ja auch aus den 90igern verwöhnt, durch Spiele wie "Tie Fighter".
Das war im grafischen vergleich zwar die PC Steinzeit (zu der echt edlen zeitgemäßen Battlefront 2 Grafik), aber storytechnisch damals wegweisend.
Heute wärs natürlich auch nur eine Lahme Ente vom Stil des Storytellings her....nicht aber von den Inhalten.
Polykrates
14.03.19, 20:29
Für die Anime-Fans im Forum, wäre vielleicht die Visual Novel Everlasting Summer einen Blick wert. Gibt's kostenlos bei Steam.
https://store.steampowered.com/app/331470/Everlasting_Summer/
Ruprecht I.
14.03.19, 21:23
Gerade gratis bei humble: Grid2
https://www.humblebundle.com/store/grid2-spa-bathurst?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1
[B@W] Abominus
25.03.19, 09:39
https://www.gog.com/game/spellforce_2_anniversary_edition
Für 2,99 kann man nicht viel falsch machen. Schönes Spiel...
Edit:
Wo wir grad dabei sind:
https://www.gog.com/game/nox
Auch sehr schön.
Alith Anar
26.03.19, 09:38
Elder Scrolls Morrowind gibt es derzeot bei Betehsda kostenlos (Bethesda Account Vorraussetzung):
https://elderscrolls.bethesda.net/en/tes25
Tex_Murphy
26.03.19, 10:13
Ach ja, das gute alte Morrowind. War damals Unser Einstieg in die Elder Scrolls, und hat Uns mächtig fasziniert. Da es das Spiel zunächst nur komplett englisch gab, haben Wir später die deutsche Sprach-CD nachbestellt. Und Unser Rechner war so schwach auf der Brust, dass Wir in Städten immer stur auf den Boden schauen mussten, weil es sonst unerträglich geruckelt hatte.
Wir haben viel Zeit in Morrowind verbracht, da aber das Questjournal ziemlich schlecht war und Wir im späteren Verlauf immer mehr Schwierigkeiten hatten, Quests vernünftig zu erledigen und abzuschließen haben Wir es irgendwann aufgegeben.
Alith Anar
26.03.19, 12:36
Ja mann musste die Quests auch wirklich noch suchen.
Man ist nicht so zielsicher darauf hingewiesen worden.
Ohne Lösung hab ich alleine in der Startstadt schon 2 oder 3 Quests verpasst ...
Leider ging es da aber auch los, das die Händler nie Geld in der Tasche hatten ...
Weiß man schon wann der nächste große Sale bei Steam sein wird? Unserer Wunschliste quillt langsam über und Wir möchten sie gerne etwas reduzieren und Steam Unser sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen!
[B@W] Abominus
28.03.19, 12:15
Spring Sale bei Gamesplanet
Link (https://de.gamesplanet.com/promo/springsale)
Welches Civilization ist denn nun der beste Teil, werte Herren?
Ruprecht I.
01.04.19, 16:27
4
(10 Zeichen sollt ihr sein...)
Tex_Murphy
01.04.19, 16:46
Werter KIWI, das ist nun wirklich Ansichtssache. Vielleicht hilft Euch diese Umfrage. (https://www.civforum.de/showthread.php?106227-Welches-Civilization-ist-das-beste). Von Teil 4 würden Wir inzwischen fast abraten, ohne dem werten Ruprecht nahe treten zu wollen, aber da stellt sich Uns die Frage, inwieweit ein inzwischen 14 Jahre alte Spiel heute noch wirklich Spaß macht, und was vielleicht ein bisschen rosarote Nostalgiebrille ist.
Wir selbst haben sowohl Teil 5 als auch Teil 6 gerne gespielt, und gerade seit dem letzten Addon ist Teil 6 Unser Favorit. Wenn Ihr aber günstig an ein Rundumsorglospaket Civ V kommt, macht Ihr damit sicher nichts falsch.
Mmmmhhh, ich sehe schon, Schwierig, Schwierig. Aber ich danke schonmal für die ersten Einschätzungen.
Ruprecht I.
01.04.19, 16:53
Dann führen Wir mal etwas aus:
Wir haben mehrere hundert Stunden mit Civ5 verbracht. Und ja, Wir hatten Spaß dabei. Einige Änderungen gefallen Uns wirklich. Aber im Großen und Ganzen ist es in Unseren Augen nicht 'rund'. Da hätte noch mindestens ein AddOn gefehlt.
Dazu kommen gravierende Änderungen, die Uns gar nicht gefallen. Kein Umweltzerstörung auf der Karte mehr, nur noch ein abstrakter Wert im Stadtbildschirm. Keine Stacks mehr. Das ganze Konzept der 'freien Städte' mißfällt Uns. Wie Wir generell den Eindruck haben, daß Expansion (egal wie) einfach nur bestraft werden soll.
Civ6 haben Wir nicht ausprobiert. Aber alles, was Wir darüber lesen, geht in die Richtung, daß Unsere Mißfallenspunkte von 5 noch weiter ausgebaut werden.
Damit bleibt für Uns ohne Nostalgiebrille: 4 ist der Teil, der am Meisten bietet und dabei 'rund' und fertig wirkt.
AG_Wittmann
01.04.19, 17:31
Phh, Civilization kommt ab dem 3. Teil nicht mehr an Alpha Centauri und dessen Expansionsset heran. Eine echte dreidimensionale Landschaft, eigene Vehikel zusammenstellen etc., hach, das hatte was. Bisher von keinem nachfolgendem Spiel fortgesetzt worden.
Alith Anar
01.04.19, 17:40
Ebenfalls Teil 4:
Teil 5 dieses 1 Einheit / Hex Die Kleinstaatenwaren nichtz meines
Bei Teil 6 ging es in diesem Punkt etwas zurück, aber das spielt fühlt sich ... träge an.
Gegen die Comicgrafik habe ich nichts, aber irgendwie fühlt es sich auch hier nicht rund an.
Ich habe von Teil 6 aber nur das erste grosse AddOn.
Die Qualität eines Civilization-Teils kann man direkt proportional an der Grösse der Atombombenexplosion ablesen.
https://www.youtube.com/watch?v=QrnaRcLrGTA
Welches Civilization ist denn nun der beste Teil, werte Herren?
Einmal davon abgesehen, dass wir Civ 4 etwa 10 Jahre nicht gespielt haben, ist unser All time Favorit Civilisation 4 (mit allen Addons).
Mit Teil 5 konnten wir wenig anfangen und an Teil 6 schreckt uns fast alles was wir gelesen haben bereits so ab, dass wir ihn nicht kaufen.
Vielen lieben Dank, werte Kameraden für Eure Einschätzung. Fühlt Euch gedrückt ;-)
AG_Wittmann
01.04.19, 21:43
Eww! Geht weg.
Ha, Ha, Ha. Wir wußten ihr würdet es (so wie wir auch ;-)) lieben. :D
X_MasterDave_X
02.04.19, 21:13
Civ6 ist inzwischen schon eine ganz runde Sache. Gefällt mir aktuell mit Abstand am besten. Teil 5 ist natürlich wesentlich günstiger beim kauf im Komplettpaket....und damit macht man bekanntlich wenig falsch. Civ4 ist inzwischen halt wirklich schon sehr altbacken. Inhaltlich durchaus ein Schwergewicht, aber grafisch inzwischen ein Supergau (https://i.ytimg.com/vi/tHthMRcAnBU/maxresdefault.jpg)!
Von den Features her ist Civ6 aber inzwischen durchaus gleichwertig oder gar überlegen...alleine der Ausbau der Städte mittels Bezirke ist genial (Städte nehmen jetzt ganze Landstriche mit vielen Hexfeldern ein).
Al. I. Cuza
05.04.19, 11:56
Civ 5 mit community balance mods. Immernoch das Beste.
Die PC-Version von "Assassin’s Creed Unity" bis zum 25. April kostenlos zum herunterladen im Uplay-Store! ( https://store.ubi.com/de/home )
X_MasterDave_X
17.04.19, 20:02
Wow Danke, das Spiel ist ja noch relativ neu!
Der junge Fritz
17.04.19, 20:30
Da haben Wir auch gleich zugeschlagen, erstmal das PW für Ubi finden, war das richtige Problem!
Oster Sale bei Matrix Games, 30% vom 18.-23. April.
http://www.matrixgames.com/news/2826/Happy.Easter.Sale!.30.Discount.on.everything!
Zur Feier des 13. Jahrestags der Gründung des Publishers Wolverine gibt es sämtliche Angebote aus deren Webstore, 60% herabgesetzt, für 12,93 EUR (13 USD) (https://store5.esellerate.net/store/checkout/CustomLayout.aspx?s=STR2328971326&pc=&page=OnePageCatalog.htm).
Eben auch jetzt die Football-Management Simulation Draft Day Sports pro Football 2019.
Das Angebot gilt nur heute, für den 1. Mai 2019!
Mitteilung von Wolverine zum Nachlass: Celebrate #WolverineDay With Our Anniversary Party! (https://www.wolverinestudios.com/2019/05/01/celebrate-wolverineday-with-our-anniversary-party/?inf_contact_key=9f7a89c10296788d11688ea9b3ac434f680f8914173f9191b1c0223e68310bb1)
WWPF WEEKEND WARRIORS PRO FOOTBALL (http://www.wwpf.us/)
A DDSPF19 Football Multiplayer League
Ruprecht I.
09.05.19, 21:27
Age of Wonder III gratis bei humble
https://www.humblebundle.com/store/age-of-wonders-iii?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2_c_freegame_2019_storetile _ageofwonders3#checkout-section
[B@W] Abominus
09.05.19, 21:53
Gracias!!!
Fearless Fantasy und Divide by Sheep auch für lau:
https://store.steampowered.com/app/282100/Fearless_Fantasy/
https://store.steampowered.com/app/252130/Divide_By_Sheep/
Kostenlos auf uplay: Steep (https://register.ubisoft.com/steep-giveaway/)
Kostenlos bei Epic: Stories Untold (https://www.epicgames.com/store/en-US/product/stories-untold/home)
Beide Spiele lassen sich einfach im jeweiligen Client hinzufügen. Sie sind auf der Startseite verlinkt.
Ruprecht I.
16.05.19, 21:13
Guacamelee gratis bei humble (Steam):
https://www.humblebundle.com/store/guacamelee-super-turbo-championship-edition?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2_c_freegame_2019_storetile _guacamelee_stce
Tex_Murphy
17.05.19, 08:38
Tatsächlich hat auch zur Zeit der Epic Store seinen Mega-Sale. Das heisst, die Spiele, die es in den letzten Monaten für lau gab, gibt es nun für günstig, die Exklusivspiele gibt es etwas günstiger, und der Rest der Seite besteht aus "Demnächst"-Spielen, die (wie die Bezeichnung verrät) noch garnicht verfügbar sind.
Aber gucken kostet nix, daher: Guckst Du (https://www.epicgames.com/store/de/)
Ach ja, Steep gibt es derzeit im UBI-Shop für geschenkt.
AG_Wittmann
18.05.19, 16:29
Epic hat Paradox geldgierig genannt, weil diese ein Spiel, das noch in der Entwicklung ist, aus dem Mega-Sale herausgenommen haben. Man verkauft doch kein Spiel für 70% unter seinem Wert, wenn es noch nicht veröffentlicht wurde. Der CEO von Epic Games gehört auf die Krim, in ukrainischer Soldatenuniform gekleidet.
Epic findet ja auch das Steam zu gierig wäre,wenn sie 30 % des Verkaufserlös abgreifen.
Die sollen mal ein Spiel mit Cd und Handbuch bauen, das dann über den Einzelhandel verkauft wird.
[B@W] Abominus
19.05.19, 16:28
https://store.steampowered.com/app/325180?snr=1_41_4__42
Abgreifen, kost ja nix. Jedenfalls aktuell, daher, wegschmeissen kann man immer noch.
Tex_Murphy
20.05.19, 20:07
Auf fanatical.com (https://www.fanatical.com/de/pick-and-mix/slitherine-pick-and-mix) gibt es wieder einige Angebote, unter Anderem ein Slitherine pick and mix, wo man 3 Spiele für 9,45€ oder 5 für 12,29€ kriegt.
X_MasterDave_X
20.05.19, 20:42
Welche Spiele wären da sehr empfehlenswert?
Tex_Murphy
20.05.19, 20:56
Das ist natürlich Geschmackssache. Uns gefallen z.B. PanzerCorps und die Battle Academy-Reihe, gerade letztere wird aber gerne als zu casualig belächelt.
[B@W] Abominus
21.05.19, 22:44
https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4
KOSTENFREI!
Hm vor allem 1 haben Wir geliebt, 2 schon mehr aus Gewohnheit gespielt, 3 aus Protest gänzlich ausgelassen, aber bei 4 für Umme zuckt der Zeigefinger schon in Richtung Maustaste.
Abo, ihr seid ein Schatz. Und das auch noch kostenlos...
Tex_Murphy
22.05.19, 09:03
Hättet Ihr das nicht schon vor ein paar Jahren schreiben können, als Wir das für Unsere Tochter gekauft haben?
X_MasterDave_X
22.05.19, 10:02
Bei Sims ist es halt wie bei Paradox Spielen. Das Grundspiel (das hier verschenkt wird) ist relativ leer. Inhalte kommen erst mit den DLC´s dazu. Und da gibts beinahe mehr als bei Paradox Spielen. Ich glaub aktuellsind es 34 DLC´s. Das unterteilt sich in 4-5 Addons zu je 40€, dann Erweiterungspakete zu ca 30, Inhaltspakete zu je 20€.
Hier mal die aktuelle Liste:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/browse?searchString=sims%204
Wenn man wirklich mehr will empfehle ich die Bundles. Da sind jeweils 1 Addon, 1 Erweiterungspaket und 1 Inhaltspaket dabei. Kostet dann ca 40€. Wobei die Keyhändler die oft schon nach einiger Zeit für ca 20-25€ anbieten. Und selbst von diesen Bundles gibts inzwischen glaube ich schon 6 Stück....und es folgen ständig neue DLCs.
Meine Mädels waren damals Fans von Sims3. Am Ende hatte ich über 200€ bezahlt...und hatte fast 90% aller DLCs. Jetzt mit Sims 4 hab ich ca 150€ bisher ausgegeben. Sims ist ein sehr teures Hobby, wenn man nicht abwarten will, bis das ganze Spiel komplett verschenkt wird. Aber das letzte komplett verschenkte Sims Spiel war Teil 2.
Aber einem geschenkten Gaul.....
Zumindest kann man mal sehen wie Sims 4 im Rohzustand aussieht. Ich empfand es damals als einen Rückschritt zu Sims3. Inzwischen ist aber selbst die Grundgrafik verbessert worden.
Einen großen Vorteil hat Sims 4 allerdings zu Teil 3. Es läuft bedeutend schneller als der Vorgänger. Das ließ selbst auf meinem Mega-Rechner am Ende mit allen DLCs nur noch in einer üblen Ruckelorgie. War darin begründet weil es eine riesige Welt/Stadt zeitgleich simmulierte. Erst mit Mods konnte man mit regelmäßigen Löschaktionen das Spiel halbwegs stabil laufen lassen. Sims 4 umgeht das sehr einfach indem die Spielewelt maximal verkleinert wurde. Geht man in ein haus wird erst mal geladen, und alles andere außerhalb ist weg. Das Spiel muß nur noch den Inhalt des Hauses simmulieren. Die Außenwelt wird erst wieder simmuliert wenn man rausgeht. Und selbst diese Außenwelt ist im Vergleich zu Sims3 bestenfalls 5-10% der Größe. In der Regel eine STraße oder ein kleiner Stadtteil mit 4-5 Häusern darin. Will man in einen anderen Stadtteil wird wieder geladen. - Also wer Sims 3 riesige Welten mochte wird sich in Sims4 wie auf einer Theaterbühne fühlen. Aber das Spiel läuft nun viel schneller...das hat natürlich seine Vorteile.
@Abo
für Sims4 gibts etliche Schmuddelmods auf der Seite auf der du immer deine Skyrim Schweinkramsachen runter lädst. Da kann man dann wild rumv..... mit jedem in der Stadt. Und das mit echten Animationen statt dem verpixelten Standard-Gekuschel unter der Decke oder der verpixelten Duschkabine. Fand ich ganz witzig. ;)
Gab sogar mal einen Gamestar Bericht darüber: https://www.gamestar.de/artikel/sex-mods-in-spielen-fallout-die-sims-skyrim,3338546.html
[B@W] Abominus
22.05.19, 14:39
ÜCH? Im Leben nicht...
... kannte ich schon, höhö.
Ich habe mir gestern Abend Cities in Motion auf Steam gekauft. Für 7 Franken fand ich das recht günstig. Dürfte es heute immer noch geben.
Das haben wir umsonst bezogen, den Tipp gab es hier:D
Korrektur: "Cities: Skylines" meinte ich.
Gfm. Wrangel
22.05.19, 20:33
Wir haben Cities Skylines "Platinum" bei Instant Gaming für ~14 EUR gekauft, dabei sind die DLCs After Dark, Mass Transit und Snowfall, bei Industries warten Wir noch einen besseren Rabatt ab. Bei Fanatical haben Wir Civil War II, Battle Academy 2: Eastern Front, Alea Jacta Est und das F.E.A.R. Bundle erworben, alles zusammen für ~15,- €. Wir sind mit diesen Schnäppchen außerordentlich zufrieden, bald ist wieder Urlaub angesagt.
Tex_Murphy
23.05.19, 21:12
Auf humble.com gibt es Jalopy (https://www.humblebundle.com/store/jalopy-free?hmb_source=receipt_page&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_2_c_freegame_2019_storeti le_jalopy) kostenos.
Auf http://betadwarf.com/9years/ darf man sich einen von drei Steam-Keys aussuchen:
Forced Showdown
Forced: Slightly Better Edition
Minion Masters: Voidborne Onslaught DLC
Das Festival der Sommerangebote ist da!
https://www.gog.com/
Gfm. Wrangel
30.05.19, 23:27
Wenn ich mir von Slitherine einen DLC bei gog kaufe, kann ich den dann bei Steam irgendwie aktivieren, evtl. den Steam-Key über die Matrixgames/Slitherine-Website bekommen?
Echt? Das fragt ihr noch beim Vatertag??? Stellt diese Frage bitte am Sonntag, dann sind wir wieder nüchtern und wissen wo wir sind... :prost: Chriisssss....? Wo steckt der nur wieder.... Abo habe ich auch schon verloren ...
Alith Anar
30.05.19, 23:39
Soweit ich weiss, geht es nicht. Die DLCs bei Steam setzen normalerweise die SteamVersion vorraus.
Zumal: Verteile GOG überhaupt Keys? IMHO haben die immer eigenen Versionen der Spiele, da auch kein Kopierschutz und so ...
Wir haben beim Sommersale mal zugeschlagen und gleich mehrere Spiele zu günstigen Preisen erworben und knapp 60.-€ gespart...:D
herzlichste grüsse
Alith Anar
31.05.19, 08:39
Nur der BattleTech Season Pass ist immer noch nicht günstiger ....
Alith Anar
31.05.19, 08:50
Derzeit gibt es bei GOG Obduction als Giveaway. Die Aktion ist noch 31 Stunden ...
Witold Pilecki
31.05.19, 10:36
Wir haben beim Sommersale mal zugeschlagen und gleich mehrere Spiele zu günstigen Preisen erworben und knapp 60.-€ gespart...:D
herzlichste grüsse
So spart man sich reich! :opa: Was ist es denn geworden?
Field auf Glory II (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29513&p=1144740#top) gibt es gerade bei Gamesplanet für 9,99 € (https://de.gamesplanet.com/game/field-of-glory-ii-steam-key--3921-1), oder auch auf Steam für 11,19 € (https://store.steampowered.com/app/660160/Field_of_Glory_II/).
Gerade deshalb, weil das hochgelobte Field auf Glory II (Gamershall.de vergibt 80 %) (http://www.gamershall.de/?p=4615) in das mit Spannung erwartete Strategiespektakel von AGEOD, Field auf Glory: Empires (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=789), als „Taktikebene“ eingebunden werden kann, macht diesen Sale hochinteressant.
Resümee aus dem Gamershall.de-Test (http://www.gamershall.de/?p=4615):
In der Tradition von Pike and Shot und Sengoku Jidai ein weiterer großer Wurf. Fields of Glory II ist eine herausragende Umsetzung des in der Antike angesiedelten Tabletop-Systems mit großer Vielfalt und guter Flexibilität. Für Liebhaber ein muss und für jeden Interessierten definitiv einen Blick wert!
Am dem 6. Juni wird's "Kingdom: New Lands" für umme im Epic Launcher geben. "Kingdom: Classic" fand ich sehr sehr fein, ich wollte den Nachfolger immer kaufen, habe es aber im Sale stets versäumt. Und jetzt verschenkt ihn Epic ...feine Sache.
Die hauen wirklich nette Indie-Titel raus. Ob ich da aber je echtes Geld ausgebe? Who knows ...
Gratis auf Steam: Polygoneer
https://store.steampowered.com/app/684680/Polygoneer/
Alta! Das Spiel hat der lieber Abo programmiert, oder WaT?? *LACHMICHZAMWUREDEJETZTDERWERTESNAKESAGEN*
Tex_Murphy
06.06.19, 17:14
Mache er sich nicht lustig über die vom werten dooya empfohlenen Spiele. Das letzte, das er hier gepostet hat, "Divide By Sheep" hat Uns schon ganz schön Zeit gekostet.
Hmm, das da erinnert Uns ein bisschen an Unsere Studentenzeit, als Wir nach dem Genuss einer speziellen Tabaksorte "X-Wing" gespielt hatten... Das war genauso bunt.:D:smoke:
Am dem 6. Juni wird's "Kingdom: New Lands" für umme im Epic Launcher geben. "Kingdom: Classic" fand ich sehr sehr fein, ich wollte den Nachfolger immer kaufen, habe es aber im Sale stets versäumt. Und jetzt verschenkt ihn Epic ...feine Sache.
Die hauen wirklich nette Indie-Titel raus. Ob ich da aber je echtes Geld ausgebe? Who knows ...
Um den Tipp des werten Performer mal an die aktuellste Stelle zu setzen, ist ja schließlich inzwischen 6.6.19. Bei uns wird zwar noch City of Brass als Gratisspiel angezeigt, Kingdom: New Lands dürfte aber bald folgen.
Matrix hat einen D-Day Sale:
http://www.matrixgames.com/news/2865/The.D-Day.Sale.is.here!.30.percent.off.on.WWII.games!
Matrix hat einen D-Day Sale:
http://www.matrixgames.com/news/2865/The.D-Day.Sale.is.here!.30.percent.off.on.WWII.games!
Beim aktuellen Sommer-Sale von GOG sind viele Matrix-Titel sogar noch deutlich billiger. Z.B. "War in the West" um 70% reduziert...
Wir haben mal wieder unser Konto geschröpft und "War in the West" gekauft. Es befindet sich nun auf unserem Pile of Shame. Evtl. kaufen wir uns noch ein Game heute. Aber jetzt wollen wir erst einmal etwas zocken.
herzlichste grüsse
Haben Matrix-Spiele denn überhaupt eine Konsole, werter Hohenlohe? :^^: ;)
Ist Battlestar Galactica Deadlock eigentlich auch im Singleplayer-Modus zu spielen oder nur im Multiplayer...?? Würde gerne mal als Cylone spielen...:D
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:D
Haben Matrix-Spiele denn überhaupt eine Konsole, werter Hohenlohe? :^^: ;)
Wir spielen die Matrixgames ohne zu cheaten…:D
Hohenlohe...:D
Ist Battlestar Galactica Deadlock eigentlich auch im Singleplayer-Modus zu spielen oder nur im Multiplayer...?? Würde gerne mal als Cylone spielen...:D
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:DBGD hat Unseres Wissens mehrere Singleplayer-Kampagnen, wenn man die DLCs mitkauft.
Mache er sich nicht lustig über die vom werten dooya empfohlenen Spiele. ...
Das sollte auch nicht so rüberkommen und wir würden uns über den großen Dooya auch nicht lustig machen wollen. Aber Das Spiel... wir haben weder erkannt worum es geht, noch haben wir die Grafik gefunden.
Herzlichen Dank, werter Hjalfnar…:top: Wir werden es uns lieber auf Steam kaufen wg der Addons, aber da haben wir es auf unsere Wunschliste gesetzt und schonen erst einmal unser Budget. Wahrscheinlich lohnt sich das eher...;)
herzlichste grüsse
Ritter Kunz
07.06.19, 10:09
Age of Empires 2 inkl aller DLCs ist auf Steam im Moment für knapp 8€ zu haben. Unserer Meinung nach immer noch ein würdiger Vertreter des RTS-Genre!
Nur für KIWI etwas mit mehr Grafik-Overkill: Quake II RTX gratis auf Steam
https://store.steampowered.com/app/1089130/Quake_II_RTX/
Aus Deutschland wohl nur über die SteamDB zu erhalten: https://steamdb.info/app/1089130/ dort rechts oben auf den grünen "Free" Button klicken.
Fanatical bietet gerade zwei interessante Angebote für Kleingeld:
- Die Homeworld Remastered Collection gibt es im Bundle (https://www.fanatical.com/en/pick-and-mix/very-positive-pick-and-mix) mit zwei anderen Titeln für 1,59€. Wir haben übrigens als Adventure-Freund noch "The Invisible Hours" und "The Sexy Brutale" dazu genommen.
- Fans von Aufbau-/Wirtschafts-/Strategiespielen können recht günstig die Sammlung im Kalypso Bundle (https://www.fanatical.com/en/pick-and-mix/kalypso-pick-and-mix) vervollständigen. Diverse Titel aus den Reihen Tropico, Patrizier/Port Royale/Rise of Venice, Sudden Strike, Dungeons und Grand Ages kann man nach Wunsch kombinieren für 2,69€ (3 Titel) bis 5,39€ (10 Titel). Tipp: Tropico Trilogy nehmen statt nur Tropico 3.
Tex_Murphy
14.06.19, 18:42
Im Moment gibt es das geniale Toonstruck (https://www.gog.com/game/toonstruck) kostenlos auf gog!
Kann man bei Fanatical auch mit paysafecard bezahlen...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:)
edit: hat sich erledigt habe mir 10 Spiele geholt...:D
Steht nicht demnächst irgendwann der Steam-Summer-Sale an? Wir haben mittlerweile zu viele Titel auf der Wishliste und würden Uns freuen die mal durch ein paar Sale-Käufe reduzieren zu können.
angeblich in 8-9 Tagen oder so. Zumindest haben wir etwas in der Art im Paradox forum gelesen.
oder besser:
Strategienordi
17.06.19, 14:26
Nächste Woche Dienstag ist Steam Summer Sale.
Oh, sehr gut, dann müssen Wir noch unser Steam-Guthaben etwas aufpäppeln, damit Wir dann am Dienstag shoppen gehen können.
Longstreet
17.06.19, 22:12
Gibt's da außer dem neuerdings häufig angebotenen Schweinskram noch interessante Angebote?
Witold Pilecki
17.06.19, 22:26
Habt ihr nicht ein *zwinker, zwinker* hinter außer vergessen? ;)
Schweinkram steht nicht auf Unserer Wishlist, nur Games die Uns interessieren und von denen Wir ausgehen, dass Wir da viele Stunden mit verbringen werden :D
Haben jetzt mal Unser Steam-Guthaben auf 100 Ocken aufgestockt, damit dürfte sich was shoppen lassen, nächsten Dienstag. :ja:
Longstreet
18.06.19, 11:53
Schweinkram steht nicht auf Unserer Wishlist ...
Auf meiner auch nicht :rolleyes:
Abo? Aboooo? Und bei Euch?? *LACH*
X_MasterDave_X
18.06.19, 12:16
Schweinkram muss heutzutage günstig bis umsonst sein. Wir sind ja nicht mehr in den 80/90igern. ;)
Abo? Aboooo? Und bei Euch?? *LACH*
Wahrscheinlich ausschließlich davon auf der Liste ....
Komischer Kunde
18.06.19, 13:12
Auf unserer Wunschliste schlummert Mutant Year Zero: Road to Eden (https://store.steampowered.com/app/760060/?snr=1_wishlist_4__wishlist-capsule)- Da ist einiges an Schweinkram enthalten.
Auf unserer Wunschliste schlummert Mutant Year Zero: Road to Eden (https://store.steampowered.com/app/760060/?snr=1_wishlist_4__wishlist-capsule)- Da ist einiges an Schweinkram enthalten.
Das sieht nett aus.
Die Demo schaue ich mir auf jeden Fall an.
Danke für den Tip
Ruprecht I.
18.06.19, 15:48
Der 'Schweinkram' ist in der Masse nur lächerlich. In 10min hingerotztes Pseudospiel, Hauptsache, es steht 'Hentai' drauf :rolleyes:
Für die wirklich guten Sachen muß man eh Japanisch können :^^:
Mal sehen, ob Wir in Unserer Liste eine gewisse Frontverkürzung durchziehen können.
[B@W] Abominus
18.06.19, 16:47
Mir genügen im Regelfall die Loverslabs Mods. Ich habe dort auch schon einen Harem-Mod für CK2 hochgeladen (der mal aktualisiert gehört...).
X_MasterDave_X
19.06.19, 09:13
Ui, ich will mal einen Abo-Schweinkram/Loverslab Thread. So ne art AAR der Schweinereien. Nur um mal zu sehen was es alles so gibt. :D
Das würde ich mir auch abonnieren......ein "Schweinkram-Abo" sozusagen. ;)
Longstreet
19.06.19, 09:23
Am Besten Abo und Chris als Duo Infernale... a la Netzer und Delling :D
[B@W] Abominus
19.06.19, 11:38
Am Besten Abo und Chris als Duo Infernale... a la Netzer und Delling :D
Gemeinsamkeit bei Chris und mir: Egal was vor die Flinte kommt.
Einschränkung bei Chris: Nur Frauen.
Einschränkung bei mir: Monogam.
Keine Ahnung wie lange noch
Gratis auf Steam: Kabounce
https://store.steampowered.com/app/431930/Kabounce/
Tex_Murphy
25.06.19, 16:55
Laut SteamDB startet heute Abend der diesjährige Steam Summer Sale. Mal schauen. Ist zwar lange nicht mehr so interessant wie noch vor Jahren, aber bisher haben Wir noch immer was gefunden.:D
Heute haben Wir Uns dann im Rahmen des Sales schon mal sieben Titel von Unserer Wishlist gegönnt. Sind aber mit dem Einkaufen noch nicht ganz durch. Neben ein paar weiteren Titeln werden Wir wohl auch zusätzlich noch das ein oder andere Early-Access-Produkt erwerben quasi als günstige Investition in die Zukunft.
Ritter Kunz
25.06.19, 23:02
Wir haben Uns bisher Total War: Attilla sowie Wreckfest zugelegt, beides Titel die schon länger auf der Liste standen. Bei Kingdom Come - Deliverance sind Wir noch unschlüssig, ob das dann nicht eh wieder nur verstaubt, da Wir im Moment wenig Zeit haben... :rolleyes:
Alith Anar
26.06.19, 08:02
Aber ihr habt es dann schon Mal :D
Habe Deathwing meinem Pile of Shame hinzugefügt und das letzte AddOn für Ticket to Ride.
Kiwi der Nörgler und "allesschlechtmacher" sagt dazu nur, warum kauft ihr denn schon wieder neue Spiele. Spielt doch erst einmal die alten Spiele von den letzten Käufen... *LACH*
Was halten die Herren vom folgenden Spiel bei Steam für 10 Euro?
Tabletop Simulator (https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/)
Hat es jemand von Euch?
Komischer Kunde
26.06.19, 09:17
Normalerweise bekomme ich immer eine Nachricht von STEAM, wenn ein Titel meiner Wunschliste vergünstigt zu haben ist. Trotz beinahe 50 potentiellen Kandidaten, die auf meiner Wunschliste schlummern, gab es keine Nachricht :heul:
Oder muss ich doch einmal selbst nachsehen?!
Was halten die Herren vom folgenden Spiel bei Steam für 10 Euro?
Tabletop Simulator (https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/)
Hat es jemand von Euch?
Ich hatte es mal im Angebot gekauft, ausprobiert und schnell wieder zurückgegeben. Selber bauen ist ziemlich kompliziert und zeitaufwendig, andere Spiele spielen ist wie echtes Brettspiel, nur mit der Maus, d.h., man muss jede Bewegung selbst machen und alles selbst kalkulieren. Man bekommt offenbar auch Einblick in eine Menge komischer Projekte, aber das wollte ich mir dann lieber nicht antun.
Ich habe da das. Es gibt einige Spiele im community Dingens von steam die brauchbar geskripted sind, zum Beispiel Carcassonne. Aner viele sind halt komplett nicht geskripted.
Kardinalinfant
26.06.19, 10:30
Wir gedenken, jetzt im summer sale bei CK II zuzuschlagen. Zu was raten Uns denn die werten Mitregenten, die das Spiel spielen (oder gespielt haben):
- Nur das Basisspiel (derzeit 9,99 €) und einige wenige Add-Ons einzeln kaufen
- Das Dynastie starter pack (derzeit 28,29 €) und ggf. noch einige wenige zusätzliche Add-Ons einzeln
- oder die royal Collection (derzeit 94,25 €)?
- Die imperial Collection (wenn Wir das richtig verstehen ist das ein Komplettpaket mit allen derzeit erschienenen Add-Ons) für derzeit 140,87 € erscheint Uns unnötig (zumal Wir ja noch gar nicht wissen. ob das Spiel wirklich etwas für Uns ist) oder sieht das irgendwer anders?
Basisspiel plus ein paar Add-Ons. DynastyStarterPack klingt gut, die Charakterentwicklung ist das erfrischendste Feature im Spiel. Mehr als die 28 Euro würde ich für den Anfang keinesfalls ausgeben, das Spiel ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Die DLCs kommen immer mal wieder verbilligt in den Laden, da könnt Ihr dann bei Bedarf immer noch zukaufen.
Strategienordi
26.06.19, 11:50
Wir gedenken, jetzt im summer sale bei CK II zuzuschlagen. Zu was raten Uns denn die werten Mitregenten, die das Spiel spielen (oder gespielt haben):
- Nur das Basisspiel (derzeit 9,99 €) und einige wenige Add-Ons einzeln kaufen
- Das Dynastie starter pack (derzeit 28,29 €) und ggf. noch einige wenige zusätzliche Add-Ons einzeln
- oder die royal Collection (derzeit 94,25 €)?
- Die imperial Collection (wenn Wir das richtig verstehen ist das ein Komplettpaket mit allen derzeit erschienenen Add-Ons) für derzeit 140,87 € erscheint Uns unnötig (zumal Wir ja noch gar nicht wissen. ob das Spiel wirklich etwas für Uns ist) oder sieht das irgendwer anders?
Dynastie oder Royal. Imperial sind nur noch Contentpacks, also Bling Bling.
Es müsste auch möglich sein, die Dynastie später um die Royal zu ergänzen. Wenn Ihr also die nächsten Tage Zeit habt, könntet Ihr erstmal die Dynastie holen, die testen und dann noch immer ein Upgrade im Sale machen.
Longstreet
26.06.19, 12:02
Lohnt sich War of Succession? Oder Scourge of War Waterloo Gold?
Scourge of War Waterloo
Das lohnt sich schon deswegen, da wir daran auch Interesse hätten udn ihr es testen dürft ;-) Dann schön mit einem AAR und wir können schonmal sehen, ob es etwas für uns ist.... *ZWINKER*
*sagtderkiwidernuranscihdenkt*
Normalerweise bekomme ich immer eine Nachricht von STEAM, wenn ein Titel meiner Wunschliste vergünstigt zu haben ist. Trotz beinahe 50 potentiellen Kandidaten, die auf meiner Wunschliste schlummern, gab es keine Nachricht :heul:
Oder muss ich doch einmal selbst nachsehen?!
Wir haben ebenfalls keine E-Mail erhalten, obwohl zahlreiche Spiele auf Unserer Wunschliste im Angebot sind. Da hilft wohl nur die eigene Wunschliste manuell anzusteuern, da wird wenigstens bei jedem Spiel direkt angezeigt, ob und wenn ja, wieviel Rabatt es gibt.
Alith Anar
26.06.19, 14:37
Ich hatte auch schon öfter, das die Mail erst mit 2-3 Tagen verspätung eingetroffen ist.