PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalunion und Konfessionswechsel

Boltar
04.06.12, 20:23
Hallo,

ich spiel im Moment Österreich mit EU3 DW 5.1 und hab Böhmen in Personalunion (Spielstand 1511). Nun erlaubt sich Böhmen einfach Protestantisch zu werden! Sein König (meiner einer) ist doch aber (Erz-)Katholisch. Ist das nicht ein Bug? Der Herrscher hat doch die Staatsreligion festgelegt, oder? Wie kann man das verhindern?

Grüße und Danke

Cfant
13.06.12, 17:15
Meines Wissens gar nicht. Vielleicht könnt Ihr als Kaiser Einheit des Glaubens verlangen. Aber den verweigern auch Vasallen gern. Dann viel Spaß mit dem Stabhit, wenn Ihr Krieg erklären wollt :rolleyes: Find ich auch schwach, zumindest sollte man dem Vasallen ein Ultimatum stellen können, dessen Ablehnung die Vasallenschaft auflöst.

Aber ich lasse mich gern eines besseren Weges belehren. :)

noxx
15.06.12, 20:29
Die Personalunion bleibt ja bestehen - nur die Beziehungen müssen wieder angehoben werden ;)

Boltar
16.06.12, 12:36
Ja, das ist schon richtig. Wäre es aber nicht besser, wenn es in diesem Fall sowas wie ein Event gäbe. So nach dem Motto: Die Stände Böhmens wollen einen andere Religion und man hat dann ne Entscheidung: Ja .> somit zwar weniger/kein Beziehnungsverlust und dafür als Kaiser dann -10 RA oder Nein und somit Beziehung auf 0 aber kein RA Verlust?

Grüße

Bassewitz
17.06.12, 01:27
Ja irgendwie ist das schon schwach, dass man in seinem eigenen Zweitreich nicht eingreifen kann.

Boltar
17.06.12, 15:34
Was mir in diesem Zuge aufgefallen ist:
Wie erwähnt ist Böhmen ja in Personalunion mit Österreich. Nun wiederrufe ich als Kaiser die Privilegien, d.h. Alle Länder des HRRDN werden meinen Vasallen wenn diese zustimmen.v :cool:

Nun stimmt Böhmen zu und ist nicht mehr in PU sondern "nur noch" Vasall. Auch ein weing komisch, oder?

Al. I. Cuza
17.06.12, 16:38
Was mir in diesem Zuge aufgefallen ist:
Wie erwähnt ist Böhmen ja in Personalunion mit Österreich. Nun wiederrufe ich als Kaiser die Privilegien, d.h. Alle Länder des HRRDN werden meinen Vasallen wenn diese zustimmen.v :cool:

Nun stimmt Böhmen zu und ist nicht mehr in PU sondern "nur noch" Vasall. Auch ein weing komisch, oder?

Postet das mal ins Paradoxforum, das ist bestimmt ein Bug.

Kamerad
17.06.12, 16:50
Diesen Bug gab es schon in HttT, aber er stört ja nicht großartig, da man im nächsten Schritt eh das ganze Reich erbt.

Bassewitz
17.06.12, 17:55
Diesen Bug gab es schon in HttT, aber er stört ja nicht großartig, da man im nächsten Schritt eh das ganze Reich erbt.
Wenn man den noch durchgedrückt bekommt. Manchmal bekommen wir da kaum noch Autorität aus Mangel an echten Feinden.