Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM DDR - BRD Spielen
Hallo edle Regenten,
wie der Titel es schon sagt würde ich gerne mal mit der BRD oder der DDR spielen.
Ich habe gerade mal ein halbes Stündchen im Internet gesucht aber kein zufrieden stellendes Ergebnis gefunden.
Es gibt zwar eine unfertige WW III Mod, doch muss es doch auch möglich sein (nicht auf normalem Wege, sprich spielerisch), dass getrennte Deutschland zu erschaffen.
Falls jemand damit schon experimentiert hat, wäre ich ihm sehr dankbar mir zu verraten wie das geht.
Gruß Æxit
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man im HPP Mod als Deutsches Reich die BRD oder die DDR als Marionettenstaaten entlassen. Von anderen Möglichkeiten weiß ich leider nichts :( .
In FtM 3.05 sind in map\region.txt jeweils eine east_germany_region (= DDR) und eine west_germany_region (= BRD) definiert.
Hab eine einfache Staatsgründung per event mal für Phantasiestaaten probiert, hier in Kurzform umgeschrieben für die DDR für Gründung auf Reichsboden:
country_event = {
id = nnnn…
trigger = {
tag = GER
<weitere Trigger Deiner Wahl>
}
title = "EVTNAMEnnnn…"
desc = "EVTDESCnnnn…"
option = {
name = "EVTOPTAnnnn…"
east_germany_region = { add_core = <ddr-tag> }
east_germany_region = { secede_province = <ddr-tag> }
<ddr> = {
capital = <prov-id der gewünschten Hauptstadt>
}
}
}
Analog für die BRD mit west_germany_region. Habe die Provinzwerte nicht geprüft, aber vermutlich musst Du die Provinzen östlich von Oder und Neiße noch bearbeiten, z. B. an Polen übertragen.
Die cores von GER sollten noch entfernt werden, wahrscheinlich auch die Wehrmachtsdivisionen auf der Karte. Für DDR wie auch DFR - FRG gibt es außerdem zahlreiche Einträge in anderen Ordnern (common, history, für die Flagge in gfx, usw. …) für politische Verfassung, Minister, Leader usw. Musste prüfen, ob´s passt. Armee müsstest Du wohl aus history\units\DDR.txt per event zuweisen.
(Aus Variablen-Liste von GCZ:)
load_oob
Adds units (including their hierarchy) defined in txt file to the current country's OOB.
Syntax: load_oob = "destroyers_for_bases.txt"
Syntax: load_oob = "scenarios\desert_fox\Extra_OOBs\ita1.txt"
Wenn Du versuchst, das Spiel nach Mai 1945 zu starten, um dort den event einzubauen, erlebst Du Dein blaues Wunder.:feier:
Zwar ist der Zweite Weltkrieg vorbei, aber das Reich und die Achse existieren noch, Polen ist besetzt usw., dafür herrscht bei Start ab 31.12.1945 Krieg zwischen Komintern und Alliierten!
Liegt daran, dass die allgemeinen politischen Zustände in history\wars\ und \diplomacy\ zwar leidlich beschrieben sind (samt WWIII ab Silvester ´45). Aber leider haben die dev´s bei den Provinzeinträgen in history geschlampt ...
Für die Zeit nach 1950 ist das Spiel meines Wissens nach außerdem bislang nicht ausgelegt.
Alles in allem also ein ziemlicher Aufwand ...
Grüße
WOW !!! :top:
Erst mal vielen Dank das ihr euch erbahmt habt und den Afwand betrieben.
Ich habe eigentlich vor von '36 an mit der brd zu spielen. Der Aufwand ist zwar schon "enorm" aber ich denke es lohnt sich.
Nochmals danke.