PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellung eigener Events

hokaro
28.05.03, 14:36
Werte Mitregenten!

Aus alter Heimatverbundenheit will ich Württemberg spielen. Und um die schwäbischen Großmachtsträume etwas zu pushen wollte ich ein "Die HOKARO-Dynastie übernimmt Württemberg" - Event basteln. Dazu ein paar Fragen (Ich spiele die deutsche 1.07 Version ohne Betas und Erweiterungen).

Württemberg hat kein Event-File. Ist es ausreichend ein major_wur.txt zu erstellen, oder muss ich noch irgendwo eintragen, dass es diese Datei gibt.

In monarchs.wur findet sich der Eintrag "Ids free to 06139W". Da der letzte belegte Monarch 06138 ist, kann ich 06319 für König "Hokaro I" benutzen, richtig? Übrigens ein 9/9/9-Monarch :)

In leaders.wur findet sich kein Eintrag dieser Art . Wo bekomme ich eine # für meinen überragenden Feldherrn Hokaro (6/6/6/4-Wert) :D her?

Ich möchte ein CoT in Stuttgart plazieren. Reicht da der Befehl im Event, oder muss ich dann auch noch die Provinzen, die dort handeln, definieren?

Gibt's sonst noch was zu beachten?

Gruß hokaro I vom Schwabenland

Oliver Guinnes
28.05.03, 17:14
Werter Hokaro,

Wir wissen nur auf Eure erste Frage eine Antwort: ad 1) Ja! Im dem Eventordner übergeordneten Ordner gibt es eine Datei events (wenn Wir Uns recht entsinnen). Dort müsst Ihr Eure neue Eventdatei eintragen, damit diese auch gelesen wird.

Kennt Ihr eigentlich Havard's Event Bible? (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/events.htm)

:drink:

darklord
28.05.03, 21:18
hmm spiele auch grad an so nem spiel;) allerdings ist würtenberg schon lange der eidgenossenschaft angegliedert worden:D

zu den fragen:

1)schon beantwortet (gut weil ich wüsst auch die antwort nicht;) nur kann ich mir kaum vorstellen das würtenberg KEINE events hat...diese ligen haben doch alle kleinstaaten?)

2)id is kein problem, aber falls ihr hokaro für den rest des spiels einsetzt könnt ihr zur sicherheit auch nen bestehenden monarchen überschrieben (sicherungskopien machen bevor man was ändert sollte eh klar sein:))

3)nun 2 wege imho: sucht euch in bestehenden leader files an was für freie ids noch da sind (empfehle die milan datei) oder ihr nehmt einfach ne nummer aus dem neuen hohen beriech: so zwischen 180'000 und 200'000 da sollt nicht zuviele geben;) also klappte bei mir sehr gut (ne mischung aus dem beiden)

4)die gehandelten provinzen pro cot werden ja dynamscih berechnet von daher glaube ich nicht das ihr was definieren müsstet (allerdings weiss ich nicht sicher weil ich mir meine cots eh erobere;))

die evebt-bibel ist ein guter link

hokaro
29.05.03, 10:03
Originally posted by darklord

nur kann ich mir kaum vorstellen das würtenberg KEINE events hat...diese ligen haben doch alle kleinstaaten?)

Das habe ich auch gedacht! The League of Augsburg, The League of Schmalkalden, The Evangelic Union, The Catholic League haben die meisten HRE Kleinstaaten, aber Württemberg hat bei mir kein Event-File und auch keinen Eintrag in der events.txt!

Gruß hokaro

Ender
02.06.03, 11:50
Werter hokaro,

zu dem COT kann ich was beisteuern.

In meinem aktuellen Spiel habe ich einfach meine erste save-Datei genommen und ganz am Anfang stehen die COT mit den Nummern der Provinzen, in denen sie liegen.

Da habe ich einfach mir ein COT aus dem tiefsten Südamerika genommen und die Nummer der Provinz Roma (meine Hauptstadt) eingetragen. Und prombt handelt Slowenien, Kroatien, Italien, Tunesien in Rom (ungefähr die heutigen Grenzen)

Einfach mal probieren mit einem Speicherstand vom 01.01.1419.