Quasimodo
27.05.03, 18:34
Welche Verbesserungen könnte EU 3 haben?
1.) Natürlich noch mehr und detaillierterte Provinzen, wobei die ganze Welt incl. Australien, Sahara erforschbar sind.
2.) Noch mehr spielbare Nationen. Aborigines, Tuarek...
3.) Spielbeginn 500 vor Christus. Beginn des Aufstiegs Roms.
4.) Spielende unlimited. Erforschbare Stufen bis ca. 5000 nach Chr.
5.) Deshalb natürlich eher 450 erforschbare Stufen anstatt 4 - 45 bei Heer und Marine, Infrastruktur und Handelsstufen.
6.) Abwählbare zufällige und historische Events.
7.) Intelligentere KI. Gibt es nennenswerte, erreichbare und besiegbare, feindliche Armeen, sollen die Armeen gesammelt werden und die feindl. Armeen vernichtet werden. Ansonsten werden die feindlichen Provinzen belagert und der Rest der Armee zieht weiter. Ist die KI zahlenmäßig zu unterlegen, verhällt sie sich deffensiv.
8.) Provinzen können ge- und verkauft werden.
9.) Landkarten können ge- und verkauft werden.
10.) Luftwaffe erforschbar.
11.) Religionen, zu denen Kontakt hergestellt wird, kann eingestellt werden. Nicht nur 4 oder 5 Religionen. Die Anzahl der einstellbaren Toleranzen zu Religionen wächst also während des Spieles. am anfang ist sie 30%.
12.) Änderung der Religiontolleranz wird ähnlich wie Innenpolitik mit einer Stabilitätsabstufung bezahlt und ist nur alle 10 Jahre um eine Stufe möglich.
13.) bei Friedensverhandlungen kann immer eine Konvertierung der Religion gefordert werden.
14.) Man kann immer und jederzeit zu jeder bekannten Religion konvertieren - natürlich mit den Bekannten Konsiquenzen.
15.) Seperatfrieden werden IMMER mit Kriegsgründen für den Rest der Allianz bestraft und der Staat fliegt aus der Allianz raus. Erklären die ehemaligen Bündnispartner dem Verräter den Krieg, verlieren sie niemals Stabilität.
16.) Historische Events werden genauer erklärt. Man kann per Klick viel mehr Hintergrundinvormationen abrufen und die CD auch ohne zu spielen als Historisches Lexikon benutzen indem man auf diese daten zugreifen kann. Am besten mit Videos, gesprochenen Text usw...
17.) Bekannte Bugs aus EU 1 UND EU 2 sollten endlich elliminiert werden. Friedensangebotbug, Allianzbugs, Rechtschreibbugs, Deinstallationsbug...
18.) Man muß im Kriegsfall der Allianz Geld und Armeen übergeben zur Bekämpfung des gemeinsamen Feindes, wenn es keine gemeinsame Grenze zu mindestens einem Kriegsgegner gibt. Umgekehrt bekommt man Armeen und Geld, wenn man eine Grenze zum Gegner hat, die Alliierten jedoch den Feind nicht erreichen können. Die überlebenden Soldaten kommen nach dem Krieg zurück.
19.) Nach beendeten Kriegen, fordern die gewinnende KI logischere Provinzen. Provinzen, die also möglichst bereits an dem Siegerstaat liegen udn in wenigen Fällen auch Küstenprovinzen. Niemals aber Provinzen, die sie nicht erreichen können. Allianzpartner, die provinzen erobert haben, müssen gefragt werden, ob sie mit der zurückgabe dieser Provinzen einverstanden sind.
20.) Nach 50 Jahren Besitz wird jede Provinz zur Kernprovinz. Verliert man eine Kernprovinz, verliert die Provinz nach 100 Jahren den Status der Kernprovinz.
21.) Man bekommt eine Mitteilung, wenn man einen Kriegsgrund bekommt oder wenn ein anderer Staat einen kriegsgrund bekommt.
22.) Mehr Musik
23.) Man kann die Meldungsfenster einstellen, indem man auf "alle Meldungen" und dann auf die gewünschte Meldungsform klickt. Ich spiele EU2 nämlich immer so, daß bei jeder Neuigkeit außer fremder Staat erforscht (See-)Provinz das Spiel angehalten wird und ein Fenster erscheint. Diese Meldungsart könnt ich dann einzeln anders einstellen. das ist jeweis eine irrsinnige umherklickerei, ehe ich die Einstellungen so habe.
24.) Wenn man in friedensverhandlungen sich auf wiedergutmachung in Golddukaten einigt, sollten diese dann auch wirklich bezahlt werden.
25.) Flotten müssen wichtiger werden. Bei Seeschlachten sollten mehr Schiffe versenkt werden und die schiffe sollten zumindest bei der Einnahme der Küstenprovinz helfen können.
25 mögliche Verbesserungen! Das spricht meiner Meinung ganz klar für EU 3!!!!! Ich wäre der erste Käufer! Sind hier eigentlich "Paradox-Entertaiment-Mitarbeiter" oder 2Insider", die diese Meinung weiter geben an "Paradox-Mitarbeiter"?
Und viele haben hier bestimmt mehr Ideen für noch mehr Verbesserungen.
Das gäbe bestimmt so eine gigantische Quantität an Daten, dass es das Spiel nur auf DVD zu kaufen gäbe!
Wääääre das TOLL!!!!!!!!!!
1.) Natürlich noch mehr und detaillierterte Provinzen, wobei die ganze Welt incl. Australien, Sahara erforschbar sind.
2.) Noch mehr spielbare Nationen. Aborigines, Tuarek...
3.) Spielbeginn 500 vor Christus. Beginn des Aufstiegs Roms.
4.) Spielende unlimited. Erforschbare Stufen bis ca. 5000 nach Chr.
5.) Deshalb natürlich eher 450 erforschbare Stufen anstatt 4 - 45 bei Heer und Marine, Infrastruktur und Handelsstufen.
6.) Abwählbare zufällige und historische Events.
7.) Intelligentere KI. Gibt es nennenswerte, erreichbare und besiegbare, feindliche Armeen, sollen die Armeen gesammelt werden und die feindl. Armeen vernichtet werden. Ansonsten werden die feindlichen Provinzen belagert und der Rest der Armee zieht weiter. Ist die KI zahlenmäßig zu unterlegen, verhällt sie sich deffensiv.
8.) Provinzen können ge- und verkauft werden.
9.) Landkarten können ge- und verkauft werden.
10.) Luftwaffe erforschbar.
11.) Religionen, zu denen Kontakt hergestellt wird, kann eingestellt werden. Nicht nur 4 oder 5 Religionen. Die Anzahl der einstellbaren Toleranzen zu Religionen wächst also während des Spieles. am anfang ist sie 30%.
12.) Änderung der Religiontolleranz wird ähnlich wie Innenpolitik mit einer Stabilitätsabstufung bezahlt und ist nur alle 10 Jahre um eine Stufe möglich.
13.) bei Friedensverhandlungen kann immer eine Konvertierung der Religion gefordert werden.
14.) Man kann immer und jederzeit zu jeder bekannten Religion konvertieren - natürlich mit den Bekannten Konsiquenzen.
15.) Seperatfrieden werden IMMER mit Kriegsgründen für den Rest der Allianz bestraft und der Staat fliegt aus der Allianz raus. Erklären die ehemaligen Bündnispartner dem Verräter den Krieg, verlieren sie niemals Stabilität.
16.) Historische Events werden genauer erklärt. Man kann per Klick viel mehr Hintergrundinvormationen abrufen und die CD auch ohne zu spielen als Historisches Lexikon benutzen indem man auf diese daten zugreifen kann. Am besten mit Videos, gesprochenen Text usw...
17.) Bekannte Bugs aus EU 1 UND EU 2 sollten endlich elliminiert werden. Friedensangebotbug, Allianzbugs, Rechtschreibbugs, Deinstallationsbug...
18.) Man muß im Kriegsfall der Allianz Geld und Armeen übergeben zur Bekämpfung des gemeinsamen Feindes, wenn es keine gemeinsame Grenze zu mindestens einem Kriegsgegner gibt. Umgekehrt bekommt man Armeen und Geld, wenn man eine Grenze zum Gegner hat, die Alliierten jedoch den Feind nicht erreichen können. Die überlebenden Soldaten kommen nach dem Krieg zurück.
19.) Nach beendeten Kriegen, fordern die gewinnende KI logischere Provinzen. Provinzen, die also möglichst bereits an dem Siegerstaat liegen udn in wenigen Fällen auch Küstenprovinzen. Niemals aber Provinzen, die sie nicht erreichen können. Allianzpartner, die provinzen erobert haben, müssen gefragt werden, ob sie mit der zurückgabe dieser Provinzen einverstanden sind.
20.) Nach 50 Jahren Besitz wird jede Provinz zur Kernprovinz. Verliert man eine Kernprovinz, verliert die Provinz nach 100 Jahren den Status der Kernprovinz.
21.) Man bekommt eine Mitteilung, wenn man einen Kriegsgrund bekommt oder wenn ein anderer Staat einen kriegsgrund bekommt.
22.) Mehr Musik
23.) Man kann die Meldungsfenster einstellen, indem man auf "alle Meldungen" und dann auf die gewünschte Meldungsform klickt. Ich spiele EU2 nämlich immer so, daß bei jeder Neuigkeit außer fremder Staat erforscht (See-)Provinz das Spiel angehalten wird und ein Fenster erscheint. Diese Meldungsart könnt ich dann einzeln anders einstellen. das ist jeweis eine irrsinnige umherklickerei, ehe ich die Einstellungen so habe.
24.) Wenn man in friedensverhandlungen sich auf wiedergutmachung in Golddukaten einigt, sollten diese dann auch wirklich bezahlt werden.
25.) Flotten müssen wichtiger werden. Bei Seeschlachten sollten mehr Schiffe versenkt werden und die schiffe sollten zumindest bei der Einnahme der Küstenprovinz helfen können.
25 mögliche Verbesserungen! Das spricht meiner Meinung ganz klar für EU 3!!!!! Ich wäre der erste Käufer! Sind hier eigentlich "Paradox-Entertaiment-Mitarbeiter" oder 2Insider", die diese Meinung weiter geben an "Paradox-Mitarbeiter"?
Und viele haben hier bestimmt mehr Ideen für noch mehr Verbesserungen.
Das gäbe bestimmt so eine gigantische Quantität an Daten, dass es das Spiel nur auf DVD zu kaufen gäbe!
Wääääre das TOLL!!!!!!!!!!