PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : save games auf neuen PC (steam ETW) ?



SolInvictus202
15.05.12, 10:18
Werte Regenten,

wir haben die Frage bereits in unserem AAR gestellt - bis jetzt ohne Antwort...

kenn jemand das Procedere wie man save games

a) findet auf seiner Festplatte
b) dann auf einen neuen PC transferiert um mit den alten saves dort weiter zu spielen?

besten Dank im Voraus!

Sol

JoeMill
15.05.12, 10:27
http://lmgtfy.com/?q=steam+etw+save+games+location

SolInvictus202
15.05.12, 10:31
http://lmgtfy.com/?q=steam+etw+save+games+location

lol - danke - so weit waren wir auch schon.... :D

Problem 1:

die Folder die hier angegeben werden, gibts auf unserem Rechner nicht - warum auch immer....

Problem 2:
wir haben dann irgendwo gefunden, dass man auf steam die "Spieledateien" sichern kann - und dann einfach nur den Backup folder verschieben muss (in den neuen steam folder) - haben wir gemacht - hat aber nix geändert....

:heul::heul:

Alith Anar
15.05.12, 10:41
Spieledateien bei Steam sichert nur die Speiledateien, so das Ihr nicht neu herunterladen müsst. Savegames aber nicht.

Lasst Ihr euch die versteckten Dateien und Ordner anzeigen? evtl findet Ihr dann den Ordner. Morgen Abend kann ich euch aber evtl auch was sagen. Da bin ich wieder am grossen REchner :)

JoeMill
15.05.12, 10:47
Wenn ihr den Explorer benutzt, dann drückt mal die "Alt"-Taste. Dann sollte das Menü erscheinen und es ein Menü Extras geben. Dort dann unter Ordneroptionen > Ansicht in der Liste den Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und in die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

Danach solltet ihr den AppData Ordner auch sehen können.

Alternativ gebt einfach mal in die Adresszeile vom Windows Explorer %AppData% ein (inklusive der % Zeichen)

SolInvictus202
15.05.12, 10:54
Wenn ihr den Explorer benutzt, dann drückt mal die "Alt"-Taste. Dann sollte das Menü erscheinen und es ein Menü Extras geben. Dort dann unter Ordneroptionen > Ansicht in der Liste den Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und in die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

Danach solltet ihr den AppData Ordner auch sehen können.

Alternativ gebt einfach mal in die Adresszeile vom Windows Explorer %AppData% ein (inklusive der % Zeichen)

besten Dank - auch an Alith Anar - wir werden das untersuchen/ändern sobald wir wieder zu Hause sind!

:prost:

SolInvictus202
15.05.12, 19:29
wir wollen uns bei allen Helfern bedanken (auch bei Headhunter der sich im AAR direkt gemeldet hat) - wir haben nun die save files gefunden - und sind gerade dabei sie auf unseren neuen Rechner zu übertragen :)

Besten Dank für die schnelle Hilfe! :prost: :burns:

Elvis
16.05.12, 12:38
Ich hab auch öfter Probleme Saves zu finden, weil ich Spielstände oft zwischen Laptop und Desktop hin und her schieben will.
Ich machs dann eigentlich ganz simpel. Ich speichere einen Spielstand unter einem unverwechselbaren Namen und durchsuche dann einfach die Festplatte nach dieser Datei.
Dann weis ich in welchem Ordner sie sich verkrümmelt hat.

SolInvictus202
16.05.12, 12:41
Ich hab auch öfter Probleme Saves zu finden, weil ich Spielstände oft zwischen Laptop und Desktop hin und her schieben will.
Ich machs dann eigentlich ganz simpel. Ich speichere einen Spielstand unter einem unverwechselbaren Namen und durchsuche dann einfach die Festplatte nach dieser Datei.
Dann weis ich in welchem Ordner sie sich verkrümmelt hat.

geniale Idee.... inzwischen hab ichs Gott sei Dank gefunden - aber dafür war ich wohl zu einfältig :)