PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute offline GPS map/nav App für Android phones

von Reuter
04.05.12, 01:52
Da man im Ausland nur über Roaming Datendienste für Smartphones in Anspruch nehmen kann, suche ich eine Möglichkeit ohne Internet GPS und Kartenmaterial auf meinem Phone zu nutzen.

Im Internet findet man "leider" eine Menge Treffer für solche Apps. Aber welche ist wirklich gut bzw. die Beste? Es ist schwer sich da eine Meinung zu bilden.
Es sollte stabil laufen, genau sein und POIs sollten vorhanden sein. Am besten sollte es OpenStreetMap Daten nutzen und schön billig sein :rolleyes: Ich werde es eher weniger als Überlandnavi nutzen (Auto), sondern eher innerhalb einer Stadt....quasi als Tourist.

[B@W] Abominus
04.05.12, 01:59
Was willst Du denn im Ausland? Da gibt es doch nur Ausländer und Muslime...

Garfield
04.05.12, 04:28
Die Navigation von Google Maps funktioniert nach einem der letzten Updates, meiner Information nach ohne Internet, habe es aber noch nie ausprobiert.

Mit einem altmodischen Papierreiseführer für die Stadt (ist ja nur eine) seit ihr am besten bedient, weil das Smartphone ohne die Fähigkeit Wissen aus dem Internet beziehen zu können, seine Bedeutung ziemlich einbüßt und ein Reiseführer mit Karte keinerlei Akkubeschränkungen hat.

123
04.05.12, 13:58
Abominus;800068']Was willst Du denn im Ausland? Da gibt es doch nur Ausländer und Muslime...

Das Fiese am Ausland ist ja, dass man dort selber zum Ausländer wird :tongue:

[B@W] Abominus
04.05.12, 15:55
Das Fiese am Ausland ist ja, dass man dort selber zum Ausländer wird :tongue:

http://28.media.tumblr.com/tumblr_m37gw4Tcaj1r8wctqo2_500.jpg

von Reuter
04.05.12, 18:06
Wird man mal wieder als allgemeiner Ausländerhasser hingestellt, nur weil man was gegen die Ideologie Islam hat :) Das ist linkes Mainstreamverhalten wie aus dem Lehrbuch, bloß keine logisch-zusammenhängenden Gedankenketten knüfen :rolleyes: Wer gegen die Ideologien Faschismus und Kommunismus ist, ist dann wohl nach der Logik auch gleich ein Ausländerfeind?

Auf jeden Fall Danke mit dem Tip zu Google maps, die Option ist ja schon ein wenig versteckt. Die offline tiles sind genau das was ich gesucht habe. Es ist zwar keine Routenplanung möglich, aber für ein Betafeature liefert es das was es braucht: Orientierung mit POIs etc.

Garfield
04.05.12, 18:07
Tja ... Bordmittel vor Fremdfeatures.