PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenfinanzierung der KI



Jens von Schwarzburg
26.05.03, 10:10
Edle des Forums höret mich an.
Wir haben eine Frage,
die die Truppenfinanzierung der Ki als der Computerspieler
betrifft.

Wir nennen euch mal 2 wundervolle Beispiele
zb. Kasan
hat eine beachtliche Armee und sie kostet über 40 Dukaten.
wenn man die Truppenunterstütung ganz nach unten als
auf 50% setzt und alle einahmen direkt in die Kasse fließen lässt,
dann sind es immer noch über 20 Dukaten.
noch schlimmer sieht es im Staate Krim aus.

solche staaten müssten doch permanent Darlehen aufnehmen und reglm. Bankrot gehen.
also wie macht der Computer das vorallem weil er sein Militär selten verkleinert im gegenteil er hebt sogar reglm Truppen aus.

hokaro
26.05.03, 12:57
Werter Schwarzburger,

die AI cheatet ohne Ende! Ich glaube in der Datei, in der die Änderungen der Version 1.07 beschrieben sind, steht geschrieben, dass die AI beim Truppenunterhalt schummelt, außer auf der leichtesten Spielstufe.

Wenn die AI außerdem nur die Truppen hätte, die sie haben dürfte, dann hätte sie Dank der Human Player kurz darauf gar keine Truppen mehr!

Ein andere Erklärung wäre ein kodierte "Eichel-Faktor". Ich meine, wenn unser oberstes "Spar-Schwein" festlegen kann, dass z.B. die Bundesanstalt für Arbeit keinen Zuschuss braucht, dann kann auch die AI festlegen, dass das Heer keine Unterhalt braucht.

Der Unterschied ist nur: Die AI wird von der Realität nicht eingeholt! :D

Gruß hokaro

Jens von Schwarzburg
26.05.03, 15:05
das ist mal ne gute erklärung!
:D
aber wenn die ai cheatet darf ich auch das?
aber das nimmt den spielspaß und ausserdem stört es die realität :(

Venegance
26.05.03, 16:57
Wenn die KI nicht cheaten würde, böten EU und sämtliche andere Strategiespiele keine Herausfordung mehr bis die KI lernfähig und damit dem Menschen ebenbürtig wäre und darauf können wir wohl noch extrem lange warten.
Es mag ja sein, dass eine cheatende KI ein Stück weit den Spaß dämpft. Aber ein unangfochtener Sieg tut dies umso mehr.

Jens von Schwarzburg
26.05.03, 17:23
ihr habt recht!
aber verwendet die Ki nur geldcheats oder auch andere Cheats um zb. Technologisch vorteile zu bekommen???????

hokaro
26.05.03, 17:45
Folgende Cheats sind mir bekannt:


- The AI no longer cheats maintenance at very easy.


- AI Warexhaustion now have a cap on all difficulties except very easy.

hokaro
26.05.03, 17:54
Und hier noch ein englischer Link zu dem Thema:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=87405&highlight=cheat


Zusammenfassung:



- income
- maintenance costs
- support limits
- naval attrition
- war exhaustion
- religious tolerance
- inflation
- colonization success rate
- diplomatic relations

Jens von Schwarzburg
26.05.03, 19:25
Oh danke die sind sehr hilfreich!
:prost:

darklord
27.05.03, 15:07
Originally posted by hokaro
Und hier noch ein englischer Link zu dem Thema:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=87405&highlight=cheat


Zusammenfassung:

die AI cheatet nicht bei der religösentoleranz, sie kann nur ALLE regler einstellen und nicht nur die paar wie der spieler;)

Jens von Schwarzburg
27.05.03, 15:36
wenn es danach geht müsste die KI jedes match gewinnen,
als nächstes verwendet sie die Cheats wie Difrule oder alba oder montezuma :rolleyes:
Dan können wir aber einpacken :D