Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzfahrzeuge
Dead_Memories
21.04.12, 18:16
Hallo Leute,
ich weis nicht, ob es die Frage schonmal gegeben hat, aber ich bin grad dabei HOI3 etwas umzuschreiben. Nun ist meine Frage, was ich in den Editor schreiben muss, um , zum Beispiel, ein lizensproduziertes Schiff zu erhalten. Zum Beispiel, das Deutschland über ein Schlachtschiff der italienischen Littorio Klasse verfügt.
Würde mich freuhen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
MfG Dead
Admiral Hipper
21.04.12, 19:08
Schlachtschiffe können glaube ich nicht in Lizenz gebaut werden. Bei den Schiffen geht das nur bis zu leichten Kreuzern hoch, wenn ich mich nicht irre.
Dead_Memories
21.04.12, 22:57
Ja, aber die Frage ist ja, wenn man das Spiel etwas "frisieren" will, so das einem von Anfang an lizensproduzierte Einheiten hat, was muss man dann in den Editor eintragen?
Ich hab unter Paradox Interactive > HOI3 > localisation in der Exeldatei "interface" unter dem Abschnitt "# Traiding" folgenden Vermerk gefunden: PW_ORIGINAL = Baulizenz von §Y$COUNTRY$§W
Allerdings weis ich nicht, was ich mit diesem PW_ORIGINAL anstellen muss ...
Ich versthe die Fragestellung nicht ganz.
Wollt Ihr in der Start-OOB so ein Lizensschiff haben oder im Spiel erwerben?
Grüße,
Chromos
PS: Der Eintrag "PW_ORIGINAL = Baulizenz von §Y$COUNTRY$§W" ist aus dem locations Verzeichnis und hat nur bedeutung fpr den Text der angezeigt wird. Soweit ich weiß müßte man auch Schiffe lizensieren können?
Dead_Memories
22.04.12, 00:31
Mein Ziel ist es, ein solches Lizensschiff und auch andere Lizenseinheiten in der Start-OOB zu besitzen. Sprich, diese einfach im Editor für die Einheiten hinzufügen ;)
Also um mal bei dem Beispiel Schiff zu bleiben, hast du , z.B., unter Paradox Interactive > HOI3 > history > units > GER_1939 folgendes stehen:
navy = {
name = "Hochseeflotte"
base = 1570
location = 1570
ship = { type = battlecruiser name = "KMS Scharnhorst" historical_model = 3 }
ship = { type = battlecruiser name = "KMS Gneisenau" historical_model = 3 }
ship = { type = heavy_cruiser name = "KMS Admiral Hipper" historical_model = 3 }
}