PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU2 1.07 deutsch und EEp 1.4



von Holstein
24.05.03, 14:24
Werte Herren,

kann man eigentlich die deutsche Version 1.07 und die EEP 1.4 gemeinsam spielen, ohne daß es zu Konflikten kommt ?

Ich wollte eine (mehrere :D ) Hand Off Partien spielen. Wie mache ich das am besten ? Den Kongo auswählen und hoffen, daß mich keiner entdeckt ?

Ähem.. da ich grad beim Fragen bin: Wie lautet nocheinmal der Cheat bei dem ich die ganze Welt sehen kann - und wie gebe ich ihn ein ?

Habe lange nicht mehr EU gespielt, deshalb habt bitte Geduld mit mir. :o


Danke und Gruß
von Holstein

Basileios II
24.05.03, 15:09
Ja Herr, das EEP 1.4 ist völlig mit der deutschen Version kompatibel und da der moddir-Befehl benutzt wird, müßt Ihr nichtmal Sicherheitskopien Eurer Daten erstellen. Jedoch wäre es ratsam, auf das Update 1.41 zu warten, da das Ganze noch ein paar Macken hat.

Für ein Handoff-Spiel zu empfehlen sind Kongo (werden aber oft entdeckt) und Dakota, da solltet Ihr relative Ruhe vor der Welt haben.

Für die Cheats F12 drücken, Columbus eintippen und dann Enter drücken. Das ganze für Ney wiederholen, damit das Spiel bei Events nicht stoppt.

von Holstein
24.05.03, 16:08
Ich danke Euch edler Basileios !

Gut, warte ich also auf 1.41. Ihr werdet Uns ja auf dem Laufenden halten. ;)

Die Dakota sind wirklich besser als der Kongo, sehr gut danke.

Columbus ! Das ging in meiner Erinnerung doch tatsächlich verloren. Zusammen mit FogOfWar OFF werde ich die Geschehnisse gut beobachten können. Ney werde ich wohl nicht benutzen, da ich mir fleißig Notizen machen möchte. Vielleicht schreibe ich ja einen AAR über die alternativen Geschichtsverläufe in meinen Spielen.

Mein Dank sei Euch gewiss
von Holstein

Basileios II
24.05.03, 22:48
Nun Herr, Ihr könntet alle 50 Jahre einen Screenshot (oder auch mehrere) machen und diese dann dem Volke präsentieren. Vergeßt aber nicht, Autosave anzumachen, denn EU2 hat noch immer die unangenehme Eigenschaft, hie und da abzustürzen.

von Holstein
25.05.03, 01:12
:) Nachdem ich herausgefunden habe, daß man mit F11 Screenshots erstellen kann, die direkt ins EU2 Verzeichnis gespeichert werden :o , sollte das keine Schwierigkeit sein.

Ausserdem habe ich den EU Reader von Jos Theelen heruntergeladen, der mir bei meinen Analysen helfen wird ! :)

In ein oder zwei Jahren wird mein AAR als Beobachter verschiedener Existenzebenen dann wohl fertig sein. (kein Scherz ! :tongue: )

Gruß
Euer
von Holstein

Oliver Guinnes
26.05.03, 13:38
Darauf sind Wir schon gespannt. Wir würden Uns wirklich sehr freuen, von Euren Beobachtungen zu erfahren, es wäre nur schön, wenn es vielleicht ewtwas schneller ginge :D .

:drink:

Basileios II
06.07.03, 17:09
So, mit ein wenig Verspätung ist endlich das Update für EEP 1.4 erschienen und kann hier (http://www.downloadcounter.com/cgi-bin/download.pl?username=Havard&account=5) heruntergeladen werden.

Hab jetzt ein Spiel mit Burgund gewagt und bin 1467 offiziell vom Kaiser zum König von Lotharingien gekrönt worden.:D

Oliver Guinnes
07.07.03, 10:41
Originally posted by Basileios II
So, mit ein wenig Verspätung ist endlich das Update für EEP 1.4 erschienen und kann hier (http://www.downloadcounter.com/cgi-bin/download.pl?username=Havard&account=5) heruntergeladen werden.

Hab jetzt ein Spiel mit Burgund gewagt und bin 1467 offiziell vom Kaiser zum König von Lotharingien gekrönt worden.:D

Das klingt ja recht gut, zumal Unsere nächstes Spiel Burgund werden sollte. Dann saugen Wir mal ...

:drink:

Oliver Guinnes
08.07.03, 18:46
So, werter Basileios, Wir haben Uns nun auch EEP 1.41 gezogen und wollen man sehen, ob Wir es Euch gleichtun können und das Reich Lothars wiederauferstehen lassen können.

:drink:

wonsoi
18.07.03, 16:25
tolle idee holstein

(bäh haben es wieder nichz behoben in eep litauen ist noch immer alianzführer)

freue mich schon auf die enwicklung Holstein

von Holstein
18.07.03, 17:19
Danke werter Wonsoi.

Ich spiele zur Zeit 5 Hand Off Partien.
Da ich den etwas seltsamen Ehrgeiz entwickelt habe alle Kriege, Fiedensschlüsse, Vasallschaften und besonderen Ereignisse Europas zu protokollieren brauche ich für 5 Spieljahre 3 bis 4 Stunden.... :tongue:

Momentan bin ich mit meinen Partien im Jahr 1465.
Nun könnt Ihr selbst ausrechnen wann ich wohl in 1812 ankomme... :D

(Holstein gibt es leider nur noch in einem Spiel.. :( - in diesem ist Dänemark allerdings schon in 2 Kriegen geschlagen worden ! ;) )

Zum Grusze
von Holstein

Ernesto
20.07.03, 00:59
Langsam bekomme ich wieder Lust das Spiel zu installieren...

Die Events beim EEP sind alle auf englisch, oder? Bleibt alles andere auf deutsch?

wonsoi
20.07.03, 11:52
nein alles ist englisch ausser das intro :D
aber soviel englisch versteht doch wohl jeder