Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländernamen ändern
wie kann ich den Namen eines Landes ändern?
danke für die Hilfe im voraus
Solo Wing Pixy
07.04.12, 17:33
Sofern du deine Prüfsumme beibehalten und ein sauberes Originalspiel behalten willst,
musst du dies über eine Mod tun.
Das bewerkstelligst du in dem du im Hauptordner deines Hearts auf Iron's in den mod Ordner gehst und dort einen Ordner erstellst der den Namen deiner Mod tragen sollte.
(Beachte dabei , dass dieser weder Leerstellen noch Umlaute enthalten darf.)
Um die Mod danach auch im Launcher anwählen zu können benötigst du noch eine .mod Datei.
Diese erstellst du ganz einfach. Schaffe dir eine neue Textdatei welche ebenfalls den genauen Namen deiner Mod trägt.
In diese Textdatei kommt, angelehnt an dein vorhaben, folgendes:
name= "Name deiner Mod"
extend= localisation
Zur Erklärung:
Im Ordner localisation findest du die Countries.csv
In dieser Datei sind sämtliche Lokalisierungsformen und das Kürzel des jeweiligen Landes
zu finden.
Ich empfehle dir nicht, das Kürzel zu ändern, sondern nur die Übersetzung für die jeweilige Sprache die du nutzt anzupassen, da dieses Kürzel auch noch von anderen Dateien benötigt wird und es daher Probleme verursachen könnte.
Nun brauchst du nurnoch einen Ordner localisation in deinem Mod Ordner erstellen und die geänderte Countries.csv hineinverschieben. (Datei im Hauptordner original belassen.)
Und tadaa, du hast soeben dein gewünschtes Land umbenannt und nebenbei, falls du es nicht schon getan hast deine erste eigene Mod geschrieben.
danke für die Hilfe hat funktioniert.
Solo Wing Pixy
09.04.12, 15:57
Kein Problem, bin froh wenn ich helfen konnte.