PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute, alte Adventures

Dr. w.c. Gerland
07.04.12, 02:26
Edle Regenten,
gerade sind Wir wieder auf der Suche nach der Antwort zur Frage, die einen alten Adventure-Fan alle Jahre wieder bespringt: Gibt es noch gute Adventures?

Neuerdings scheint es Uns da eher mau auszusehen. Sicher, "Edna bricht aus", "Desponia" und das Ganze kennen Wir bereits. Es fehlt Uns aber an Adventures der "älteren", nicht der alten Schule.

Nun ist die Frage, ob die edlen Regenten da noch Geheimtips haben? Werden eine Liste, Uns bekannter, Adventures niederschreiben und hoffen, dass es bei Uns noch Lücken von Adventures alter Zeiten gibt, die man sich mal anschauen sollte.

Uns bekannt sind:

-The Last Express
-Jack Orlando
-Baphomets Fluch (auch das Fanprojekt)
-alle Teile von Larry
-Grim Fandango
-Harvest of Souls
-The Blackstone Chronikles
-Urban Runner
-Toons Struck
-Indiana Jones (alle ;) )
-Day of the Tentacle
-Floyd
-die Gabriel Knight Teile
-11th hour
-The Blackstone Chronicles
-Frankenstein
-The Last Hero
-The Dig
-Phantasmorgia

Gibt es noch irgendwelche, nennenswerten alten Adventures, die man Uns empfehlen könnte?

EDIT: Die "Monkey Island-Reihe" haben Wir noch vergessen.

Golwar
07.04.12, 03:24
The Longest Journey ... unverzeihlich dass der Titel fehlt!

Sanitarium
Syberia 1+2
Tex Murphy
King's Quest
Simon the Sorcerer
Discworld

Und nicht alle neue Titel sind schlecht, Machinarium ist auf jeden Fall einen Hingucker wert. Auch die neuen Sam & Max Seasons fanden wir unterhaltsam.

Al. I. Cuza
07.04.12, 06:36
Für uns persönlich war Adventure (vor allem Point&Click) nicht wirklich ein Genre, dass uns interessiert hat. Aber die wenigen, welche wir doch gespielt haben, gefielen uns sehr gut:

Syberia 1+2
Maniac Mansion (das Prequel zu Day of the Tentacle)
The Secret of Monkey Island (alle)

Und sehr viel Gutes haben wir von Myst gehört. Auch von Broken Sword.

Alith Anar
07.04.12, 11:45
Wenn Ihr die 11th hour schon schreibt:

7th Guest
Lost Eden
Sam & Max
Full Throttle
Loom

Begeistert war ich damals von der Demo von "Die Versuchung".
Hab es aber niemals im Laden gesehen - Fluch der Kleinstadt ;)

Die Versuchung - Tender Loving Care (PC CD-ROM)

Montesquieu
07.04.12, 11:46
Und sehr viel Gutes haben wir von Myst gehört. Auch von Broken Sword.

Na ja, Myst war doch eher nur eine Grafikdemo in netter, aber leerer Landschaft mit klassischen Puzzlerätseln.

Broken Sword ist in Form von Baphomet's Fluch schon auf der Liste. :)

Djambo
07.04.12, 12:16
Zak McKracken

Heinrich Heine
08.04.12, 13:38
Mein erstes Adventure war Zork Nemesis. Heute wird darüber sicher müde gelächelt, aber ich fand es irgendwie toll- auch jetzt noch.

dann habe ich immer wieder mal ausrangierte Adventures auf Spielezeitschriften erworben. In Erinnerung bleiben mir folgende junge Senioren

Black Mirror I-III ( schöne Handlung im 1. Teil, gute Grafik im 2. )
Geheimakte I - II ( der Abspann des 1. Teils war einzigartig, gelacht ohne Ende )
Lost Horizon ( hübsche Story mit vielen wechselnden Orten )
Memento Mori ( verschiedene Enden erhöhen Wiederspielwert )

Bei drei-vier anderen fällt mir der Name nicht ein, also waren sie wohl nur befriedigend und schlechter.

Arminus
08.04.12, 14:28
Sicher, "Edna bricht aus", "Desponia" und das Ganze kennen Wir bereits.Hm, wollte mir demnächst DSA Santinavs Ketten holen. Sind diese neue Adventure nicht mehr so der Hit?

Von den Alten natürlich die Monkey Island- und Indiana Jones-Reihen, Days of the Tentacle und The Dig...