Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF Ein Thron im Universum- Italien AAR mit der BashMod 4.03
Wichtig:
AAR wurde abgebrochen, Grund siehe letzte Seite.
Ich grüße die ehrfürchtige Regentschaft,
Eben OutOfForum:
Ich spiele schon seit ca. 1 Jahr Hoi 3 habe bereits viele AARs mitverfolgt und vor kurzem ist mir die Lust hochgekommen selber Eins zu machen. Als Italiener mit der BashMod, da ich finde, dass das Land damit viel viel interessanter zu spielen ist.
Ich versuche auch wenig Text, dafür mehr Bilder zu integrieren, sagt mir bitte, was ich verbessern könnte, auch Tipps für die Zukunft wären nicht schlecht.
Aber jetzt geht es los:
Hoi3 SF mit BashMod 4.0.3
Schwierigkeit: Normal
Land: Italien
KI: Nur die Produktionsregler, sonst alles selber gesteuert
Ich → Verantwortlicher über des Militär seit dem 01.01.1936, als der Vorgänger auf ungeklärter Weise verstorben ist.
o1.o1.1936 – 23.o8.1939
http://up.picr.de/10040675ln.jpg
http://up.picr.de/10040268cv.jpg
Hier sehen wir die Karte Europas nach dem Ersten Weltkrieg. Genauer gesagt den 1.01.1936.
Italien, besser gesagt das neue italienische Reich, hat nicht den Lebensraum welcher dem Volk gebührt, obwohl die nötigen Ansprüche gestellt wurden. Das sollte sich ändern. Der Duce ließ nur seine engsten Vertrauten wissen, dass die Auferstehung zum Großitalienischen Reich nur durch Krieg erreichbar sei.
http://up.picr.de/10040269dc.jpg
Nach einem Monat nur ist der Abessinienkrieg zu unseren Gunsten entschieden worden, doch haben wir keine großen Pläne für Somalia und nehmen nur die wichtigsten Ressourcen und die stationierten Truppen ins Heimatland mit.
http://up.picr.de/10040270qf.jpg
Als die Transporter aus Somalia ankamen, erstellte ich einen Plan wie ich die unorganisierte Armee im Namen des Italienischen Reiches auferstehen lassen könnte. Es waren viele Divisionen mit nur jeweils zwei Brigaden vorhanden. Zwei weitere Brigaden, eine L. Panzer und Artillerie, schließe ich an die Infanteriedivisionen an. Eine Gebirgsjägerbrigade und eine Artillerie an die Gebirgsjägerdivisionen. Zusätzlich lasse ich die Grenze zu Frankreich befestigen, denn so ein Krieg wie gegen Ö.-U. durfte sich nicht wiederholen.
http://up.picr.de/10040271ep.jpg
Die Spanier revoltierten. Wir griffen nicht ein, da die Republik gewinnen könnte und somit unsere Handelsbeziehung beschädigt wäre. Ich verhielt mich neutral zur Abstimmung.
http://up.picr.de/10040272kg.jpg
Einige Ereignisse im Ausland.
http://up.picr.de/10040403jy.jpg
Der Duce nahm es ruhig, dass die Nationalisten gewonnen haben, während ich in den Tisch biss. Darüber jedoch war er nicht froh, denn der Tisch war ein Geschenk seiner Familie. Hätten wir sie unterstützt, wäre es eindeutig gewesen, dass sie gewinnen. „Da ging ein möglicher Handelspartner flöten, wie soll ich nun die Aufrüstung weiterführen?“- dachte ich übertrieben.
http://up.picr.de/10040404az.jpg
Eine Einladung zur Achse. Der Duce zögerte zuerst, doch deutete Ich auf die Gefahr, alleine nicht gegen Frankreich anzukommen. Außerdem würden uns die Deutschen sicherlich bei unserer mangelnden Rohstoffversorgung helfen und ebenso auch unsere Forschung unterstützen.
Mit den Worten „Wir besprechen es morgen früh.“- verließ Benito sein Büro.
http://up.picr.de/10040405qo.jpg
Der Beitritt bietet uns eine Absicherung an.
http://up.picr.de/10040407ah.jpg
http://up.picr.de/10040408gi.jpg
Ich hätte nicht gedacht, dass morgen früh 4 Uhr heißt. Es war eine Qual, aufzustehen. Nach einer 3 Stunden langen Besprechung, stand das Ergebnis. Italien tritt dem Bündnis bei und tatsächlich zögerte Hitler nicht und versorgte uns vorerst mit Nachschub und unterstützte unsere Forschung
http://up.picr.de/10040401ks.jpg
Es ist der 23.August 1939. Deutschland erklärt dem Nachbarland Polen den Krieg und marschiert am gleichen Tag ein. Wir mischen noch nicht mit, denn meinen Berechnungen zu folge sind unsere Truppen erst am Ende des Jahres kriegsfähig.
http://up.picr.de/10040402ek.jpg
Unser Vormarsch sollte primitiv ablaufen. Die Grenze durchbrechen, die Küste sichern und die Verteidigungsgrenze erreichen. Währenddessen haben spezielle Kleingruppierungen in den Divisionen den Auftrag, wertvolle Schätze und alle findbaren Ressourcen aus den französischen Dörfern und Städte unverzüglich nach Italien zu bringen.
-----
So, das war der erste Teil. Jetzt habe ich einige Fragen an Euch: (http://www.digi-bee.co.uk/wp-content/uploads/2011/10/Uncle-Sam-I-want-You-Poster-Illustration-DonkeyHotey.jpg)
- Sind die Bildgrößen in Ordnung?
- Wie findet ihr die Schreibweise bisher?
- Kennt wer eine Datenbank mit italienischem Kram vom 2 Wk.?
Google mag mir nicht helfen, da Propaganda eher Deutschlands Ding war.
- Was würdet ihr an den Bildern u. o am Text verändern?
Das ist mein erstes AAR, also bitte nicht schlagen :\
Ich habe noch vor historische Bilder reinzupacken, ebenso wie noch andere kleinere Veränderungen. ;)
MFG
Le Prînglé
04.04.12, 19:40
Also, wie schon in der Rep erwähnt freue ich mich sehr, dass Ihr als neuer Regent hier gleich mit einem After Action Report zur Tat schreitet. Ich persönlich finde Euren Schreibstil fehlerfrei, wenn er auch für einen Italien-AAR etwas zu wortkarg und direkt ist. Vielleicht helfen ein bisschen mehr auskleidende Worte und etwas weniger Inhalt! :D
Ansonsten weiter so! :top:
Der Stratege
04.04.12, 19:41
Euer Stil gefällt uns zumindest sehr gut! Die Bilder sind gut angepasst und eure Schreibweise kurzweilig :)
Wir freuen uns auf Updates!
lg
Der Stratege
Württemberg
04.04.12, 21:25
Schöner Beginn für einen Neuling. :top:
Wir werden mitlesen. :)
Verspricht Galaktisch zu werden
Weiter so
Ich bedanke mich bei euch und versuche die Texte so anzupassen, dass sie möglichst allen gefallen ;)
Und wahrlich, ich versuche ab und zu ein wenig Rollenspiel einzumogeln, doch habe ich bei meinem ersten AAR nicht wirklich vor eine ganze Geschichte zu schreiben :D Und da wäre es bisschen blöd, wenn ich nur neutral den Kriegsverlauf kommentiere^^
30.o9.1939-o2.o2.1940
http://up.picr.de/10043431kn.jpg:
Ein Monat und sieben Tage nach dem deutschen Einmarsch wurde Polen unter der Sowjetunion und dem Deutschen Reich aufgeteilt. Großbritannien lobte kurz vor dem Krieg die polnische Armee, moderne Technik, kräftige Armee, dass sie es mit Deutschland auch aufnehmen könne. Pah, HaHa!
Gleich darauf erklärte das Deutsche Reich der Niederlande, Belgien und Luxemburg den Krieg.
http://up.picr.de/10043433kc.jpg
Nach einem weiteren Monat hat die Wehrmacht Luxemburg unter Kontrolle und eine deutsche Besatzung eingerichtet. Die Hälfte der Niederlande und kleine Teile Belgiens sind unter deutscher Hand. Die Deutschen in Eupen bejubelten die marschierenden Wehrmachtssoldaten.
http://up.picr.de/10043649kw.jpg
Deutsche Soldaten werden in Eupen mit lautem Jubel empfangen.
http://up.picr.de/10043522zh.jpg
Der Duce rief mich in sein Büro. „Il vulcano esplode quando vuole; la guerra quando vogliono gli uomini..*“ Ich nickte nur, begab mich zu meinem Funker der meine Befehle sendete, dass es Zeit wird das Reich auferstehen zu lassen. Im Norden an der franz. Grenze wurde auf härteren Widerstand gestoßen als im Süden, wo die französischen Truppen schon dabei waren zu fliehen, bekam ich als Antwort.
http://up.picr.de/10043523cv.jpg
Glücklicherweise haben die Briten nur an der Küste Ägyptens die Infrastruktur ausgebaut, doch leider nur mangelhaft. Fünf Libysche Milizdivisionen marschieren vorerst durch die Wüste bis El Alamein.
http://up.picr.de/10043735jk.jpg
Libysche Milizen unterwegs nach El Alamein
http://up.picr.de/10043524np.jpg
Im Westen nichts neues, außer, dass eine französische Infanteriedivision zwei Milizdivisionen attackiert. Weitere vier haben den Befehl die Division einzukesseln.
http://up.picr.de/10043525yu.jpg
Zurück in Italien ist an den südlichen Grenze ein italienischer Durchbruch nahe, doch wurden schon viele Verluste gezählt.
http://up.picr.de/10043559mq.jpg
Zwar wurde die französische Festung durchbrochen, doch ließen viele Soldaten bei dem Versuch ihr Leben. Ich schlug dem Duce eine Gedenkfeier vor, doch dieser lehnte sie ab. Er scheint wohl sehr im Krieg vertieft zu sein.
http://up.picr.de/10043560fw.jpg
Erfolgreiche Seeschlacht? Die 4. Flotte traf auf eine britische und tauschte zwei Zerstörer für ein Transporter, welch Verlust für unsere Marina Militare. Unsere Flotte ist schwer beschädigt worden und läuft erst mal den Hafen in Savona an.
http://up.picr.de/10043561bn.jpg
Nicht nur unsere feigen Milizen ziehen sich zurück, nein, auch die Franzosen bemerken einen bevorstehenden Kessel und versuchen noch die Initiative zu ergreifen.
http://up.picr.de/10043562ee.jpg
Tatsächlich, der Kessel wurde geschlossen, die Franzosen ergeben sich und 9900 Soldaten gehen in Gefangenschaft... besser gesagt in die Rüstungswerke. (Gibt's kein Teufelsmiley?)
*Der Vulkan bricht aus, wann er will; der Krieg, wann es die Menschen wollen."
--
Vielleicht schaffe ich es noch kurz vor Mitternacht ein Update hoch zu laden. Habe heute viel geschlafen und bin hellwach :D
22.01.1940- 13.01.1940
http://up.picr.de/10045586uz.jpg
6400 Verluste, während die Gegnerschaft nur die Hälfte verlor. Die Generäle tobten, doch drängte Benito auf einen erneuten Angriff.
http://up.picr.de/10045587ks.jpg
http://up.picr.de/10045588zs.jpg
http://up.picr.de/10045589yz.jpg
Frontverlauf an der Grenze. Wir erzielen deutliche Siege.
http://up.picr.de/10045609nn.jpg
Die französischen Gefangenen werden als Erniedrigung durch die französischen Städte geführt um deren Moral zu schwächen und unser Prestige in der Bevölkerung zu steigern.
http://up.picr.de/10045590hp.jpg
Die Deutschen haben im Grunde schon ganz Niederlande unter Kontrolle. In Den Haag verschanzen sich nur mehrere zehntausend Briten, Franzosen, Kanadier und Niederländer.
http://up.picr.de/10045591dw.jpg
Die französischen Häfen an der Mittelmeerküste sind unter italienischer Kontrolle. Im Norden an der Schweiz versuchen die Franzosen erbittert den Kessel nicht schließen zu lassen.
http://up.picr.de/10045595rt.jpg
http://up.picr.de/10045596ne.jpg
http://up.picr.de/10045597cf.jpg
Unsere Truppen nehmen oft beinahe kampflos jede naheliegende Stadt ein.
http://up.picr.de/10045607co.gif
Italienische Truppen durchqueren das leer geräumte Lyon
http://up.picr.de/10045598gq.jpg
Albertville ist gefallen! Die Grenze gehört nun vollständig uns. Was kanadische Soldaten, als Belgier verkleidet im Süden Frankreichs suchen, obwohl sich ihr Land im Moment im totalen Krieg befindet, ist unklar. Experten vermuten das gute Wetter jenseits Kanadas.
http://up.picr.de/10045610yx.gif
Albertville nach der Zweiten Schlacht um die Stadt.
http://up.picr.de/10045599ow.jpg
Die italienischen Truppen haben binnen 10 Tage beachtlich an Land gewonnen, jedoch wurde im Westen nur auf abgeschnittene Hauptquartiere und einzelne Truppen getroffen, welche sich nach den ersten Schüssen wieder zurückzogen.
http://up.picr.de/10045600ra.jpg
Die am 13 Februar 1940 neu aufgestellte italienische Kriegspropaganda diente dazu, die Bevölkerung positiv auf den Krieg stimmen. Als Vorbild diente die deutsche Propaganda. Die gewonnene Schlacht um St. Claude wurde direkt als Triumph ausgespielt. Die Freunde der Kanadier haben wahrscheinlich ebenfalls gutes Wetter erwartet.
--
Was ziemlich seltsam ist, das fällt mir gerade auf, ist meine Anzahl an MP. Kann das ein Bug sein?
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_84574f7cd704b7332.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3117)
Man muss noch hinzufügen, dass ich sogut wie keine Einheiten mehr produziere, da meine IK ein wenig niedrig ist. Neu aufstellen kann ich bisher nur zwei Panzerdivisionen und eine Inf. Division. Weitere 10(?) sind noch im Bau, aber das erklärt nicht, warum ich über 3000 habe und GB nur 250..? Macht das so einen gewaltigen Unterschied wenn man wenige Truppen baut? o.O
Wieder ein super Update :top:
Eine Frage jedoch, wenn Deutschland Frankreich erobert kommt doch das
Viny-Frankreich Event und ihr bekommt nichts bzw. sehr wenig, oder ?
Auch fragen wir uns warum ihr so wenig Truppen in Ägypten habt, wenn wir
Italien spielen versuchen wir es so schnell wie möglich zu erobern oder haben die
Briten keine Truppen dort ?
Wir hoffen wir überumpeln euch jetzt nicht mit unseren Fragen ;) und hoffen auf ein baldiges Weitermachen.
PS: Was gedenkt ihr eigentlich mit Malta zu tun :???:
Methusalem
05.04.12, 14:57
Vorzüglicher AAR bisher :top:
Ich werde dabaei sein !
Sehr schön ein BashMod AAR!
Das wird Bashjok und Toni freuen.
Zur Zeit ist ja gerade der port auf FTM in Gange.
Plant Ihr dann auch FTM zu wechseln?
Bin gespannt auf die Seegefechte und vielen neuen Events.
Grüße,
Chromos
Eine Frage jedoch, wenn Deutschland Frankreich erobert kommt doch das Viny-Frankreich Event und ihr bekommt nichts bzw. sehr wenig, oder ?
Heute lade ich zwei weitere Updates hoch, da wird die Frage beantwortet ;)
Auch fragen wir uns warum ihr so wenig Truppen in Ägypten habt, wenn wir Italien spielen versuchen wir es so schnell wie möglich zu erobern oder haben die Briten keine Truppen dort ?
Genau. Die Briten haben dort im Moment noch keine Truppen, also auf jeden Fall bis El Alamein, deswegen lohnt es sich auch nicht die Transporter zu riskieren und Truppen aus der Front rüberzuschiffen.
PS: Was gedenkt ihr eigentlich mit Malta zu tun :???:
Da uns Malta eigentlich wenig bedroht, habe ich in nächster Zeit auch nicht vor die Insel zu erobern.
Wir hoffen wir überumpeln euch jetzt nicht mit unseren Fragen
Ach was, Fragen sind gerne gesehen :tongue:
Plant Ihr dann auch FTM zu wechseln?
Ich habe bisher viel negatives über das AddOn gehört, deswegen zögere ich noch mir dieses zu holen. Aber irgendwann wahrscheinlich, vielleicht wenn die BashMod FtMfreundlich ist, werde ich es nochmal überdenken :D
Auch danke für das Lob, es motiviert direkt weiterzumachen :D
Württemberg
05.04.12, 15:57
Ich habe bisher viel negatives über das AddOn gehört
Werter Sathe, Ihr kennt eindeutig die falschen Leute. :D
FtM ist meiner Meinung nach Pflicht, im Vergleich zu SF sind die Neuerung viel besser/sinnvoller. Vorallem die KI wurde stark verbessert.
Ich empfehle Euch, so schnell wie möglich Euer HoI auf FtM aufzurüsten. ;)
Achja: Ich meine gelesen zu haben, dass für den Bash-Mod keine FtM Version geplant ist... Oder irre ich mich? :???:
Natürlich sind auch AARs mit SF hier gerne gesehen. ;)
Immer weiter so, schöner AAR! :)
Werter Sathe, Ihr kennt eindeutig die falschen Leute. :D
Das kann auch sein :D
Ich werd' mal sehen, ist die Übersetzung auch so mies und machen einige Events wirklich das Spielgeschehen kaputt?
Und doch, für FtM ist die Bashmod gerade in Entwicklung :D
----------
13.o2.1940- 21.o3.1940
Exkursion nach Afrika
http://up.picr.de/10048899lq.jpg
In Tunesien sind unsere Milizen auf harten Widerstand der Franzosen gestoßen. Es wird weiter versucht die Linie zu durchbrechen.
http://up.picr.de/10048900ne.jpg
Alexandria ist eingekesselt, doch leider verfügen unsere Bomber nicht die benötigte Reichweite um die Nachschubzufuhr gänzlich zu unterbrechen, denn die U- Boote am Suezkanal reichen nicht wirklich aus. General Infante befiehlt den Angriff auf die mit einer Garnison besetzten Stadt.
http://up.picr.de/10049138ap.jpg
Schlacht um Alexandria.
15 Februar 1940:
Der Winterkrieg ist vorbei und die Sowjetunion siegt.
http://up.picr.de/10048901jh.jpg
Die Situation in Tunesien hat sich verschlechtert bis es letztendlich zum Gegenschlag kommt.
http://up.picr.de/10048902pn.jpg
http://up.picr.de/10048903io.jpg
http://up.picr.de/10048904hi.jpg
Um Alexandria wird noch erkämpft. Die Briten greifen nun von der Luft aus an, doch wissen sich die Milizen wohl zu schützen und kämpfen erbittert weiter.
http://up.picr.de/10048939nc.jpg
El Hamma ist gefallen und ich gab den kämpfenden Milizen den Befehl den Hafen, koste es was es wolle, zu halten (Nach 4 Stunden ziehen sich die Libyschen Milizen ohne Befehl zurück...)
26 Februar 1940:
Die Briten scheinen die Bomberei aufgegeben zu haben; Am 29 Februar ergeben sich die britischen Soldaten in Alexandria.
http://up.picr.de/10048941yk.jpg
Unsere Milizen ziehen sich immer weiter zurück. Der Befehl wird rausgegeben sich wieder auf Libyschen Boden zu bewegen und dort die Stellung zu halten.
http://up.picr.de/10048942bb.jpg
Die alliierten Truppen in Afrika erhalten noch immer zu viel Nachschub aus Europa. Ich erteile den Rüstungswerken (Besetzt größtenteils mit gefangenen Franzosen.. ghichihi) den Auftrag zur Abwechslung mal 5 U- Boote zu bauen.
http://up.picr.de/10048943wb.jpg
Hauptsache ein Schiff kann noch andocken. Gleichzeitig wurde der Befehl zum Vorrücken an den Suezkanal erteilt, treffen jedoch auf starken Widerstand.
http://up.picr.de/10049084vx.jpg
Der sabotierte Hafen.
http://up.picr.de/10048945hu.jpg
Die französischen Infanteristen rücken immer weiter in Libyen ein. Ein Bombergeschwader wurde entsandt um die Infrastruktur an den Küsten Tunesiens zu vernichten, damit sie sich hoffentlich zurückziehen und nicht noch tiefer in Libyen eindringen.
http://up.picr.de/10049083ux.jpg
Italienische Bomber beim bombardieren der Ortschaft Gabès.
http://up.picr.de/10048947nb.jpg
Ich glaube ich habe meine Lieblingstruppe gefunden. Wenn die linke Suezkanalzone uns gehört, gehören die Soldaten befördert.
Le Prînglé
05.04.12, 17:39
Könnt Ihr mir verraten, warum Ihr überhaupt Kämpfe führt, bei denen Ihr zu Beginn nur bei 20% Kampffortschritt steht, und dann auch noch mit Milizen? Italien ist zwar bei Euch wie durch ein Wunder mit Manpower gesegnet, aber das ist reine Verschwendung. Anstatt immer auf ganzer Linie durchbrechen zu wollen, solltet Ihr konzentrische Angriffe ausführen, das heißt von einer Provinz aus greift ihr an, die Counter in angrenzenden Provinzen schaltet Ihr auf "Angriff unterstützen". Und wenn Ihr seht, dass Eure Truppen trotzdem nicht stark gesund sind, schont sie. Ansonsten werdet Ihr, wie Euer AAR zeigt, in Afrika von den Franzosen zurückgetrieben.
Der Oberst
05.04.12, 17:48
Super.
Nur warum kämpfst du nur mit Milizen in Afrika?
Wir haben keine freien Truppen an der Front in Frankreich, die wir nach Libyen entsenden könnten. Manchmal greife die Milizen noch an, auch wenn es kein Sieg sein wird, um zurückziehenden Truppen ein wenig Zeit zu lassen sich auf einer unserer Provinzen zu bewegen. Meist auch dann, um einen gegnerischen Kessel zu vermeiden.
Kurz gefasst: Die Milizen sind im Süden dazu da, um die Briten und Franzosen gänzlich davon abzuhalten, die Kolonie zu erobern, während es in Frankreich zur Sache geht. Im nächsten Update haben wir auch schon Divisionen rübergeschifft, doch will ich ungern etwas verraten.
Und außerdem, so schlecht sind die Milizen nicht ;)
18 Februar 1940- o2. Mai 1940
Zurück in der Heimat
http://up.picr.de/10058757br.jpg
Die Sowjetunion hat nun auch das Baltikum annektiert.
http://up.picr.de/10058758yj.jpg
Während den Niederlagen in Afrika- West, rückten unsere Truppen in Frankreich immer weiter ins Landesinnere.
http://up.picr.de/10058760vt.jpg
Am 02. März erreichte ein Großteil der Italiener die vereinbarte Verteidigungsgrenze, welche an manchen Stellen noch hart umkämpft wird. Nun war es eine Frage der Zeit, bis die Deutschen aufrücken.
http://up.picr.de/10058761zx.jpg
http://up.picr.de/10058762md.jpg
Europa ende März 1940.
http://up.picr.de/10058763av.jpg
Deutsche Truppen treffen auf italienische. Ich erteile den freien Truppen die Erlaubnis nach Hause zurückzukehren. Ein „Willkommendaheimfest“ nach italienischer Tradition wartet.
http://up.picr.de/10058820qz.jpg
19 April 1940 Paris: ist eingekesselt und für die eingeschlossenen Franzosen gibt es kein Weg mehr raus. Transportflugzeuge, Abfangjäger besetzt mit französischen Soldaten aus Paris, versuchten zu fliehen, doch wurden diese direkt von den Flaks der Deutschen unter Beschuss genommen. Sie haben nur eine Möglichkeit.., sich zu ergeben.
http://up.picr.de/10059165yu.jpg
Abgefangene französische Flugzeuge
http://up.picr.de/10058821za.jpg
Am 27. April letztendlich kapituliert Frankreich und das Land wird in drei Zonen unterteilt; Der Deutschen, der Französischen(Kolonie) und der Italienischen. Elsass Lothringen wurde wieder ins Deutsche Reich ge“heimt“. Doch nicht nur die Franzosen haben gelitten. Rumänien musste per Verträge Bassarabien an die Sowjetunion, Transsylvanien an Ungarn und die diplomatische Freiheit der Achse abgeben.
Nach dem Fall Frankreichs, betrachten wir die vor kürzlich geschehenen Ereignisse in Afrika:
http://up.picr.de/10058822ez.jpg
Am 30. März noch, drangen die Franzosen weiter in Libyens innere und unsere Jungs verloren eine Schlacht nach der anderen.
http://up.picr.de/10058823wl.jpg
Die Piloten, die den Auftrag hatten die Infrastruktur zwischen den Eindringlingen und dem Rest französisch Afrika unbrauchbar zu machen, meldeten mir nach zwei Wochen, dass der Auftrag erledigt sei und, wie wahr, ziehen sich die Divisionen zurück. Die Bomber wurde daraufhin losgeschickt um die Bodenziele anzugreifen.
http://up.picr.de/10058824yz.jpg
Die Milizen im Osten haben am 5. April den Suezkanal erreicht, begannen improvisierte Befestigungen zu bauen und sollen nicht vorrücken bis die Verstärkung eintrifft.
http://up.picr.de/10059416ym.jpg
http://up.picr.de/10058825kz.jpg
Fünf Divisionen, entbehrt aus Frankreich, erreichen Libyen und sind unterwegs zum Suezkanal.
http://up.picr.de/10058826fx.jpg
Unsere U- Boote haben mit der Konvoijagd viel Erfolg. Es wurden viele Transporter, einige Kreuzer und dann noch zu guter Letzt Konvois vernichtet.
http://up.picr.de/10058827ry.jpg
Als die Briten mit einer Gebirgsjägerdivision den Suezkanal überqueren und dabei eine Milizdivision zum Rückzug zwingen, erteilte ich drei Milizen und der Infanteriedivision zur Einkesselung der Briten auf der anderen Suezkanalzone. Gleichzeitig entsandt ich drei weitere Milizdivisionen aus dem nun ruhigen Westen zur Unterstützung.
In Europa, so heißt es, bewegen sich die dunklen Wolken von Frankreich aus nach Osten...
----
Bitte verzeiht wenn ich Bilder der Wehrmacht oder der Alliierten benutze, es gibt nun mal wenige von der italienischen Armee^^ Ich versuche auch möglichst wenige Symbole der anderen Länder anzeigen zu lassen.
18. Mai 1940- 2. Juli 1940
http://up.picr.de/10094996sf.jpg
Während in Ägypten harte Kämpfe toben, versende ich die 6. Flotte, angeführt von Brivonesi, auf Patrouillie um mögliche feindliche U- Boote abzufangen, die unseren Transportern ein großes Risiko darstellen. Nun haben die Briten auch begonnen die Industriegebiete in Italien zu bombardieren. Alle zur Verfügung stehenden Jäger sollen diese vertreiben.
http://up.picr.de/10095446ar.jpg
Macchi MC. 200- Jäger auf dem Weg nach Florenz.
http://up.picr.de/10094997ds.jpg
Kaum betreten unsere Truppen die rechte Suezkanalzone, tauchen aus dem Nichts voll organisierte und moralvolle irakische und britische Truppen auf. Die Schlacht um Elat wird abgebrochen um einen Kessel zu verhindern und die Schlacht um Romanî verlieren wir mit hohen Verlusten.
http://up.picr.de/10094998ib.jpg
http://up.picr.de/10094999kd.jpg
http://up.picr.de/10095000ap.jpg
Die 6. Flotte trifft an der Östlichen algerischen Küste auf eine britische Flotte und nimmt diese direkt unter Beschuss.
http://up.picr.de/10095376xu.jpg
Die RM Giulio Cesare beim Feuern. Dahinter die RM Trieste.
http://up.picr.de/10095001zy.jpg
Die RM Giulio Cesare versenkt einen Zerstörer. Grob betrachtet kommt unsere Flotte noch heil und zufrieden davon.
Afrikaverlauf am 9. Juni 1940:
http://up.picr.de/10095002jh.jpg
Noch immer rücken die Alliierten weiter vor und die Verstärkung befindet sich ebenfalls noch auf dem Weg. Zur Zeit befindet sich die Spitze der Vorhut in Bir Abu al Hudum (Eine Provinz neben El Alamein)
http://up.picr.de/10095003jq.jpg
21 Juni 1940:
Weitere Angriffe auf Florenz. Abfangjäger haben den Auftrag die Bomber erneut zu vertreiben.
http://up.picr.de/10095004cr.jpg
Die langsam eintreffenden Divisionen aus Frankreich erhalten vorerst den Befehl, eine Verteidigungslinie zu errichten, um so vorerst weitere Pläne in Europa durchführen zu können.
http://up.picr.de/10095006nd.jpg
Wo sind den die Engländer :eek:
Na dan habt es ihr wenigstens leicht :rolleyes:
H.J. Marseille
09.04.12, 21:23
sehr schön zu lesen!
Methusalem
09.04.12, 21:27
Wir wünschen euch weiterhin viel Glück werter Sathe !
Wo sind den die Engländer :eek:
Die sind dabei Persien auseinander zu nehmen :D
Und danke für die Kommentare. ;)
Vorstellung: OPERATION ORIENTE
Die Operation Oriente bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf des Duce's Pläne im Osten Europas. Der Generalstab entwickelte einen Plan mit insgesamt drei Operationen:
http://up.picr.de/10108880uu.jpg
Das Unternehmen Julischka bezieht sich auf den Sturm durch Jugoslawien. Auch dort, verlangt der Duce einen simplen Plan, der möglichst wenig an Rohstoffe benötigt. Einen guerra lampo, wie es die Deutschen nennen.
http://up.picr.de/10109057vr.jpg
Unternehmen sole giallo bezieht sich auf das Vorrücken in Griechenland. Diese Operation muss kurz nach dem Fall Jugoslawiens beginnen, denn sonst haben die Griechen zu viel Zeit zum nachdenken und könnten alliierte Truppen in ihr Land lassen. Es wird auch noch über eine italienische Küstenlandung auf Peloponnes gesprochen.
http://up.picr.de/10108884qh.jpg
Und zu guter Letzt: Unternehmen Europea Asia konzentriert sich auf die Türkei. Hätte das Land keine Küstenverbindung, wäre es verschont geblieben.
Methusalem
10.04.12, 21:26
Tolle Pläne.
Dennoch nehme ich es euch übel das ihr das Land welches in meinem AAR erfolg hat unterkriegen wollt. :D
Tigernekro
10.04.12, 21:32
Uns gefällt der Stil dieses AAR sehr. Vorallem die geplanten/wahrscheinlichen Vormärsche.
Tolle Pläne.
Dennoch nehme ich es euch übel das ihr das Land welches in meinem AAR erfolg hat unterkriegen wollt. :D
http://up.picr.de/10110249fb.jpg
Regent Sathe
http://up.picr.de/10110248ed.jpg
Duce Benito :>
Uns gefällt der Stil dieses AAR sehr. Vorallem die geplanten/wahrscheinlichen Vormärsche.
Wir danken :)
OPERATION ORIENTE- I. Teil
Unternehmen Julischka:
http://up.picr.de/10126775mu.jpg
Nach einem Tag der Kriegserklärung dringen unsere Truppen in Jugoslawien ein. Wir waren erstaunt, dass keine Truppen an der Grenze aufgestellt wurden.
http://up.picr.de/10126776uv.jpg
http://up.picr.de/10126777po.jpg
Im Süden trifft die Panzerdivision in Skopje auf schwachen Widerstand.
http://up.picr.de/10126778nt.jpg
http://up.picr.de/10126779dq.jpg
Die jugoslawischen Truppen um Zadar wurden abgezogen, sodass wir den zwei Inf. Divisionen in den Befehl geben, über Split und Knin vor zu rücken.
http://up.picr.de/10126780xs.jpg
http://up.picr.de/10126783cr.jpg
http://up.picr.de/10126808wn.jpg
Nach dem Fall Sarajevos, flüchtet endlich die jugoslawische Bevölkerung nach London ins Exil. Sie selbst waren sich bewusst, die Schlacht um Jugoslawien sei nicht mehr zu gewinnen.
Übersicht über die Operation Julischka:
- Kriegserklärung erfolgte am 29 Juni 1940 und die Regierung flüchtete am 24 Juli 1940
- Erste Schlacht: Die Schlacht um Gostivar
- Verlustreichste Schlacht: Die Schlacht um Bosanki Petrovac mit
- >392 Verlusten bei den Italienern
- >973 Verlusten bei den Jugoslawen
Verluste gesamt:
Jugoslawien: 9013 Soldaten
Italien: 1809 Soldaten
http://up.picr.de/10126873nc.jpg
Nachdem Jugoslawien gefallen war, verlangt Hitler Bulgariens und Ungarns Ansprüche auf Jugoslawien zu erfüllen. Auch drängt er auf die Gründung Kroatiens, ein faschistischer Staat zur Unterstützung der Achsenmächte, und Serbien, das unter italienischer Militärverwaltung stehen soll. Italien erhebt Ansprüche auf Dalmatien und Slowenien, welche als Gegenleistung erfüllt werden.
http://up.picr.de/10126874hc.jpg
Situation in Afrika:
http://up.picr.de/10126875cu.jpg
Während sich die Comando Supremo um Jugoslawien kümmerte, stieß der Wüstentrupp am 02. Juli mit der Verstärkung vor. Das erste Ziel war die erneute Einnahme der linken Suezkanalzone.
http://up.picr.de/10126876qh.jpg
Nach 12 Tagen stehen unsere Truppen wieder am Fluss. Ein Marine- und Bomber Geschwader bombardieren den Hafen von Români, um den Briten die Versorgung der Truppen zu erschweren, doch werden unsere Flugzeuge stark von Mehrzweckjägern beschossen und müssen die Bombardierung vorerst einstellen.
http://up.picr.de/10126877eb.jpg
http://up.picr.de/10126878pc.jpg
Situation in Kriegsgebieten:
http://up.picr.de/10126879km.jpg
http://up.picr.de/10126880pu.jpg
Blöde Frage:
Kann man an der Schreibung der Ländernamen sehen, ich welche Ecke das Land gehört?
Ich denke nicht. Ich glaube die Schrift dient nur zur guten Optik würde ich sagen. Eine "altmodische" politische Karte eben :D
Wenn du genau hinsiehst, dann siehst du, dass z.B ein Land in Europa genau die gleiche Schrift wie ein Land in Südamerika, Asien, Afrika or whereever hat.
Edit: Wow, okay, jetzt wird mir einiges klar
Unserer Meinung nach wollte der werte Silece wissen, ob an der Schriftart die Bündniszugehörigkeit zu erkennen ist?!
Und ja, das ist sie. ;) (Nur zwischen Neutral und Alliierten ist es nicht so deutlich.)
Schöner AAR, werte Sathe. :)
Operation Oriente- II. Teil
Unternehmen Sole Giallo
http://up.picr.de/10139857ge.jpg
Die Griechen werden noch sehen, was sie davon haben. Der Duce erhält immer, was er verlangt.
Während die Truppen an der griechisch albanischen Grenze aufmarschieren, werden die 3., 4., 5. und 6. Flotte an die griechische Küste verlegt.
http://up.picr.de/10139858if.jpg
http://up.picr.de/10139859iz.jpg
Die Küste scheint sicher. Die Transporter rücken an und die Truppen führen einen amphibischen Angriff aus.
http://up.picr.de/10140600fe.jpg
Italienische Truppen an der Küste Meligalas.
http://up.picr.de/10139860ya.jpg
An Land im Norden Griechlands gehen unsere Angriffe erfolgreich aus, während die griechische Seite über viele Verluste zu beklagen hat.
http://up.picr.de/10139861pv.jpg
Auf Peloponnes gelandet werden unsere Soldaten direkt unter Beschuss genommen. Die Aufklärung berichtet, dass aus Athen griechische Soldaten, hauptsächlich HQs, unterwegs seien.
http://up.picr.de/10139863ja.jpg
Gleichzeitig fangen die 5. und 6. Flotte einen leichten Kreuzer und zwei Zerstörer ab. Während uns davon berichtet wurde, war einer der Zerstörer schon am sinken und ein anderer schon am qualmen. Nach drei Stunden schafft es der Kreuzer beschädigt zu fliehen, doch haben wir wenigstens zwei Zerstörer erwischt. Eine großartige Produktion haben die Griechen. (:D) Nach vier Stunden fahren die Schiffe den Hafen von Taranto an.
http://up.picr.de/10140631yb.jpg
Der sinkende Zerstörer.
http://up.picr.de/10139929ax.jpg
Nachdem der verzweifelte Versuch der Griechen, die italienischen Truppen wieder aufs Meer zu treiben, scheiterte, schlagen sie zurück.
http://up.picr.de/10139930kb.jpg
Die Gegenangriffe waren erfolgreich. Die Infanteriedivision im Norden, sowie eine Garnison aus Athen ziehen sich scheinbar bis Nafplio zurück. In Patra wird gemeldet, dass der geflohene Kreuzer dabei ist wieder aufs Meer zu fahren. Er ist stärker beschädigt als gedacht. Die 6. Flotte unter Brivonesi wird entsandt, um diesen abzufangen.
http://up.picr.de/10140102qa.jpg
http://up.picr.de/10139931dw.jpg
Frontverlauf am 31. August 1940.
http://up.picr.de/10139933nw.jpg
Ein fataler Nachteil beim primitiven Planen ist nun deutlich im Kampfe zu spüren. Wir haben auf Peloponnes nur eine Panzer- und drei MobInf. Divisionen. Keine Gebirgsjäger. An die hat keiner gedacht. Es wird versucht, ein Kessel zu schlagen, indem Korinthos und Nafplio eingenommen werden.
http://up.picr.de/10139934yn.jpg
4. September 1940:
http://up.picr.de/10139935ku.jpg
Weitere britische Bombardements auf Florenz. Abfangjäger werden geschickt.
http://up.picr.de/10140272zz.jpg
23:00 Uhr: Kessel auf der Insel wurde geschlossen und Bomber werden zur Unterstützung und Moralschwächung geschickt.
http://up.picr.de/10140273qz.jpg
Es wurde gemeldet, dass sich in Athen nur eine HQ- Brigade befindet. Die 138. Panzerdivision 'Palmaria' befindet sich auf dem Weg in die Stadt. Außerdem blockiert die 3. Flotte nun den Ausgang ins Mittelmeer.
http://up.picr.de/10140638bq.jpg
Straßenkämpfe in Athen.
http://up.picr.de/10140274lt.jpg
http://up.picr.de/10140276cv.jpg
Frontübersicht am 6. September
http://up.picr.de/10140277kx.jpg
Benito Mussolini und Zar Boris III. besprachen vor dem Griechenlandfeldzug über eine militärische Unterstützung im Osten. Als Gegenleistung würde Bulgarien einen östlichen Teil Griechenlands erhalten.
http://up.picr.de/10140323xu.jpg
Frontverlauf 11. September 1940. Tripolis ist nun dank dem Kessel gefallen und am 12. September fällt Athen auch an uns.
http://up.picr.de/10140328rn.jpg
Bulgarien beansprucht seinen Teil der Abmachung und wir Besetzen den Rest Griechenlands. Hitler sieht in uns langsam eine Gefahr, weswegen auch die deutsch- italienische Beziehung langsam ins dunkle Loch kriecht.
http://up.picr.de/10140331sy.jpg
Die stationierte 3. Flotte unter Iachino fängt einen griechischen Konvoi vor Athen ab, in dem sich auch, Berichten zu folge, der griechische Diktator General Metaxas befinden soll. Die Flotte hat von Benito M. persönlich den Befehl, den Konvoi auf jeden Fall zu versenken. Die Schlacht scheint auch positiv zu verlaufen...
http://up.picr.de/10140334ou.jpg
http://up.picr.de/10140665mg.jpg
Italienischer Kreuzer RM Trento beim Feuern.
http://up.picr.de/10140336gj.jpg
… doch schafft es der Konvoi zu fliehen und einen Zerstörer an zu kratzen. Duce Benito tobte vor Wut und droht Iachino mit dem Tod, wenn ihm so eine Schande erneut passiert.
http://up.picr.de/10140338yp.jpg
Nun hat sich Griechenland offiziell als Exilregierung erklärt.
http://up.picr.de/10140340vw.jpg
Die 6. Flotte traf auf den griechischen Konvoi noch auf dem Fluchtweg und nahm ihn direkt unter Beschuss. Doch leider flieht dieser erneut mit einem Schutzengel. Nur der leichte Kreuzer, welcher schon dutzende Male während des Feldzuges unter Beschuss genommen wurde, konnte endlich versenkt werden. Das hat Brivonesi den Allerwertesten gerettet.
Übersicht über die Operation Sole Giallo:
Kriegserklärung erfolgte am 26 August 1940 und die Regierung flüchtete am 12 September 1940
- Erste Schlacht: Die Schlacht von Kerkyra
- Verlustreichste Schlacht: Die Schlacht von Katerini mit
- >553 Verlusten bei den Italienern
- >2187 Verlusten bei den Griechen
Verluste gesamt:
Griechenland: 9336 Soldaten, ein leichter Kreuzer und zwei Zerstörer.
Italien: 2103 Soldaten
Operation Oriente- II. Teil 2
Krieg in Afrika während Sole Giallo
http://up.picr.de/10158740di.jpg
Auf einem Aufklärungsflug wurde ein Zerstörer am Hafen in Malta entdeckt. Die Bomber werden losgeschickt um zu versuchen, diesen zu zerstören.
http://up.picr.de/10158742mh.jpg
Der Generalstab hat beschlossen, den Suezkanal zu überqueren. Die Truppen beginnen auch sofort mit dem Angriff. Im Norden wird auf Widerstand gestoßen, während im Süden alles frei ist. Die Divisionen haben den Befehl die Briten einzukesseln.
7. August 1940:
http://up.picr.de/10158744li.jpg
Saudi- Arabien tritt der Achse bei. Das ist gut, denn das Öl können wir gut gebrauchen
http://up.picr.de/10158745ub.jpg
Am 16. August schließlich überqueren unsere Truppen den Kanal mit hohen Verlusten, doch können wir uns jetzt nicht zurückziehen.
http://up.picr.de/10158746gh.jpg
http://up.picr.de/10158748gb.jpg
Der britische Angriff auf Romanî, die zweite Schlacht mit dem Versuch die Italiener wieder über den Fluss zu treiben, scheitert unter hohen Verlusten ihrer Seite. Gleichzeitig rücken sie verlustfrei auf.
http://up.picr.de/10159008gq.jpg
Italienische Soldaten im Gefecht.
http://up.picr.de/10158749ur.jpg
Selbst die Generäle blicken den Angriffsplan nicht mehr durch.
http://up.picr.de/10158750dg.jpg
Frontverlauf am 8. September 1940.
H.J. Marseille
15.04.12, 20:27
wir lesen gespannt mit!!! hoffen auf schnelle updates!
OoF:
Abend Leute,
ich entschuldige mich zu Beginn, dass in letzter Zeit kein Update mehr kam. In NRW sind die Ferien letzte Woche abgelaufen und der Schulstress tauchte eben wieder auf :(
Ich versuche morgen oder übermorgen noch einige Updates ( etwas mehr als 2) gleichzeitig hoch zu laden, dann könnte man meinen, ich habe euch doch die Tage lang durchgefüttert *g*.
Ich bitte um Verständnis ;)
MFG
(Und eins sage ich schon im voraus, aufgeben werde ich dieses bzw. ein AAR nie, denn das wäre für mich selber und wahrscheinlich auch für euch eine große Enttäuschung, ein Report mitten drin zu beenden.)
OoF:
Abend Leute,
ich entschuldige mich zu Beginn, dass in letzter Zeit kein Update mehr kam. In NRW sind die Ferien letzte Woche abgelaufen und der Schulstress tauchte eben wieder auf :(
Ich versuche morgen oder übermorgen noch einige Updates ( etwas mehr als 2) gleichzeitig hoch zu laden, dann könnte man meinen, ich habe euch doch die Tage lang durchgefüttert *g*.
Ich bitte um Verständnis ;)
MFG
(Und eins sage ich schon im voraus, aufgeben werde ich dieses bzw. ein AAR nie, denn das wäre für mich selber und wahrscheinlich auch für euch eine große Enttäuschung, ein Report mitten drin zu beenden.)
Das ist mal ein Wort ! :top:
edit: Ach ja, klasse AAR !
17. September 1940 - 25. September 1940
http://up.picr.de/10220960zq.jpg
Frontverlauf des Wüstentrupps. Mehr als vier Divisionen sind dabei Tel Aviv- Yafo zu erobern, denn dies ist der drittletzte britische Hafen an der Mittelmeerküste.
http://up.picr.de/10220961oa.jpg
Außerdem wird die 4. Flotte wird an die Kanalküste verlegt. U- Boote vermelden in den letzten Tagen viele alliierte Kriegsschiffe gesichtet zu haben.
http://up.picr.de/10220962dv.jpg
Nach zwei Tagen rücken unsere Truppen weiter vor. Tel Aviv- Yafo gehört nun uns. Nun sind noch zwei weitere Häfen in britischer Hand, weswegen auch am 24. September eine amphibische Landung auf Malta durchgeführt wird. Die 3. Flotte unter Iachino begleitet die Transporterflotte, besetzt mit einer leichten Panzer- und Infanteriedivision, nach Malta.
http://up.picr.de/10221188ni.jpg
Italienische Truppen beim Pausieren
http://up.picr.de/10221280vw.jpg
Verwunderlich ist, dass unsere Partei in der Bevölkerung fast keinerlei Beachtung hat. Der Minister der inneren Sicherheit wird ausgetauscht, um so mehr Vertrauen in unsere Partei zu gewinnen.
http://up.picr.de/10220990iy.jpg
http://up.picr.de/10220991ee.jpg
http://up.picr.de/10221189cb.jpg
Sturmangriff auf Malta.
http://up.picr.de/10220993wq.jpg
Nachdem Malta auch Italien angeschlossen wurde, wird überlegt, wie man schnelle und erfolgreiche Landungen durchführen könnte.
http://up.picr.de/10221037wr.jpg
Und tatsächlich trifft die 6. Flotte auf die britische 13. Flotte. Nicht nur, dass die Flugzeuge auf dem Flugzeugträger unsere Schiffe bombardieren, versuchen die Engländer eine Landung auf Romanî. Die 4. und 5. Flotte werden entsandt, um Unterstützung zu leisten. Auch wird das Abfanggeschwader, das Bomber- sowie das Marinebombergeschwader geschickt.
http://up.picr.de/10221038ef.jpg
Nach dreizehn Stunden kommt ein Marinebericht ein. Die RM Trieste, die RM Muzio Attendolo und die 19a Flottiglia Torpediniere befinden sich im roten Bereich. Ein Rückzug sei ausgeschlossen, so der Duce. Doch konnten auch einige Treffer unsererseits gemacht werden.
http://up.picr.de/10221187xt.jpg
Die Briten beim Vorrücken.
http://up.picr.de/10221039nf.jpg
Die Seeschlacht kann man deutlich als Sieg verzeichnen, obwohl die Landung noch immer verzweifelt durchgeführt wird. Propagandistisch wird diese Schlacht aufs extremste ausgeschlachtet, besonders weil ein Flugzeugträger auf dem Meeresgrund liegt. Zwar sind einige Schiffe stark beschädigt worden, und werden im kleinen Kreise auch die Opfer des Zerstörers gedenkt, doch behindert dies nicht unsere Seestärke.
25. September 1940:
Die Truppen in Griechenland werden unverzüglich nach Mailand beordert. Mussolini sagte uns noch nicht wieso, es würde den Plan gefährden. Wir glaubten ihm.
29. September 1940- 4.Oktober 1940
http://up.picr.de/10221333fm.jpg
Der Vormarsch in Afrika geht voran.
http://up.picr.de/10221442rb.jpg
http://up.picr.de/10221334yt.jpg
http://up.picr.de/10221335gm.jpg
http://up.picr.de/10221336bk.jpg
http://up.picr.de/10221361qt.jpg
Die 5. Flotte trifft erneut auf eine Britische. Anscheinend stimmen die Berichte über große Feindaktivitäten. Obwohl wir zwei leichte Kreuzer versenkt haben, mussten die Schiffe den Hafen von Iskandariya anlaufen.
http://up.picr.de/10221443xj.jpg
Die italienische RM Gorizia kurz vor der Schlacht von Nidelta.
http://up.picr.de/10221362rq.jpg
Am 30. September trifft die 5. Flotte erneut auf die englische Flotte. Diese ist stark beschädigt, so wie unser 9. Zerstörer. Leider konnte diese jedoch fliehen.
http://up.picr.de/10221363yr.jpg
Auf Druck des NS- Regimes überlässt Rumänien Bulgarien den Südteil der Region Dobrudscha. Der rumänische Diktator Ion Antonescu scheint nicht den Mut zu haben, sich dem Regime zu stellen.
http://up.picr.de/10221445vp.jpg
Die jetzige Ausdehnung Bulgariens.
http://up.picr.de/10221364np.jpg
Nach der Einnahme Maltas gibt es keine feindliche Luftaktivität zu vermelden.
http://up.picr.de/10221365hc.jpg
Ein Albtraum wird wahr. Doch glücklicherweise haben es unsere Männer in Spanien geschafft, Francos Meinung in die Achse aufgenommen zu werden, zu ändern und bleibt neutral.
http://up.picr.de/10221366sn.jpg
Das nächste Ziel ist die Einnahme der letzten englischen Insel im Mittelmeer.
Die 1. Gebirgsjägerdivision „Taurinese“ und die 22. mot. Infanteriedivision „Cacciatori delle Alpi“ werden für diesen Auftrag entsandt. Die 4. Flotte leistet Seeunterstützung.
http://up.picr.de/10221389jw.jpg
Die Landung verlief reibungslos. Außerdem verloren die Briten 8 Soldaten. Auch wird der Angriff direkt fortgeführt.
http://up.picr.de/10221390ug.jpg
http://up.picr.de/10221444bo.jpg
http://up.picr.de/10221391qr.jpg
Die 3. Flotte trifft auf den letzten griechischen Transporter und versenken ihn. Seltsamerweise wurden keine Menschen auf dem Schiff entdeckt. Man hat ihn wohl beschädigt zurückgelassen.
http://up.picr.de/10221392bl.jpg
4. Oktober 1940- 21. Oktober 1940
http://up.picr.de/10221506rc.jpg
Noch ein Rätsel. Die britische amphibische Landung, welche vor zehn Tagen begann, hatte tatsächlich Erfolg und die näherstehenden Divisionen (Miliz u. HQ) schaffen es nicht die Oberhand zu gewinnen. Die 4. Flotte wird an die Küste geschickt, damit keine weitere Verstärkung ankommt.
http://up.picr.de/10221616re.jpg
Britische Infanterie betritt das afrikanische Festland.
http://up.picr.de/10221507fr.jpg
Afrika/
Vorderasien nach der Landung.
http://up.picr.de/10221508it.jpg
http://up.picr.de/10221509az.jpg
Unser größtes Problem jedoch ist die Rohstoffversorgung des Reiches. Der Plan vorerst ist, die Handelsisolation zu neutralen Staaten abzubrechen, indem wir drei Handelsabkommen mit der USA und der Schweiz schließen.
http://up.picr.de/10221525dc.jpg
http://up.picr.de/10221527sf.jpg
Dank den neuen Handelspartnern und sonstigen kleinen Veränderungen, steigt unsere Ressourcenbilanz weiter an. Besonders beeindruckend ist unsere Nachschubproduktion, während unser Bestand an Seltenen Materialien zu Grunde geht.
http://up.picr.de/10221528fz.jpg
Der Versuch, die Briten wieder auf das Meer zu treiben, scheitert, verglichen mit den Briten mit hohen Verlusten.
http://up.picr.de/10221529en.jpg
In Vorderasien rücken unsere Truppen weiter vor. Das Ziel ist die Grenze zum Irak.
http://up.picr.de/10221530hv.jpg
http://up.picr.de/10221531vl.jpg
Der Übergang über den Suezkanal droht Fuß zu fassen, wird aber wieder gedämpft. Eine Gebirgsjäger- und Panzerdivision sind aus Neapel in Alexandria gelandet um die Farce zu stoppen.
http://up.picr.de/10221615be.jpg
Italienische Panzer auf dem Weg nach Bûr Saîd.
http://up.picr.de/10221554hw.jpg
Nach 250 geführten Schlachten haben wir nun eine erfahrene Armee.
http://up.picr.de/10221556uv.jpg
Plötzlich ziehen sich unsere Truppen in Romanî zurück und die Verstärkung hat ebenfalls keine Chance in Bûr Saîd einzudringen. Die 3. Flotte wird ebenfalls geschickt, um die Küste am Suezkanal zu blockieren.
http://up.picr.de/10221558ns.jpg
Der Wüstentrupp steht nun an der irakischen Grenze. Al Hamad war ein hartes Stück, doch haben wir es noch geschafft. Sofort holen die Alliierten zum Gegenangriff aus, welcher jedoch positiv für uns verläuft.
http://up.picr.de/10221613ku.jpg
Italienische Infanterie beim Überqueren der Festungslinie "Al Hamad".
19.Oktober 1940
Argentinien tritt der Achse bei. „Wen interessiert so ein Land?“ meinte der Duce.
http://up.picr.de/10221560bc.jpg
Frontverlauf am 21. Oktober 1940. Bûr Saîd ist frei und die zwei Divisionen erobern die Provinz.
Werft die Briten ins Meer ! Ich mach das nämlich bald mit meinen Italienern :D
Immer weiter so, bis nach Indien :cool:
Wir freuen uns schon auf das nächste Update :top:
22. Oktober 1940- 19. November 1940
In Rom werden zwei neue Flotten, die 18. Flotte und die Regia Marina, erstellt. Die Regia Marina wird Campioni Flotte umbenannt, zu Ehren des Admirals Igna Campioni, welcher schon im Ersten Weltkrieg auf dem Meer hervorragend war.
http://up.picr.de/10229360eh.jpg
Nachdem Bûr Saîd zurückerobert wurde, scheinen die Briten kein Halt machen zu wollen. Misfaq ist schon in englischer Hand und aus Bîr Gifgafa ziehen sich unsere Leute auch zurück.
http://up.picr.de/10229361ps.jpg
Die Schiffe, welche im Hafen von Bûr Saîd waren, wurden nach Romanî verlegt, doch leider können wir unsere stark beschädigten Luftgeschwader in Alexandria nicht losschicken.
http://up.picr.de/10229362sh.jpg
Der Versuch, den Kanal zu überqueren, ist natürlich wirkungslos. Aus dem Grund, werden zwei Divisionen aus Venedig an die rechte Suezkanalzone transportiert, um eine zweite Front für die Briten zu öffnen.
http://up.picr.de/10229574wt.jpg
Italienische Truppen nach der Landung.
http://up.picr.de/10229363fw.jpg
Am 29. Oktober treffen die zwei neue Flotten auf zwei U- Boote, eine gute, erste Übung. Beide konnten fliehen, nur einen der U- Boote konnten wir stark beschädigen.
http://up.picr.de/10229364wf.jpg
Kurz Übersicht über die Versekungsstatistik.
http://up.picr.de/10229365sv.jpg
http://up.picr.de/10229449zd.jpg
Als der Gegenangriff endet, wird die irakische Grenze überschritten. Schon lange hörte man im Ausland etwas über Proteste gegen die britische Herrschaft über Irak. Während wir also die Alliierten zurückdrängen, schmeicheln sich unsere Leute in der Bevölkerung ein.
http://up.picr.de/10229450ys.jpg
Nach 8 Tagen gehören die ersten Provinzen uns.
http://up.picr.de/10229451si.jpg
Am 12. November ziehen sich die Briten, so wie die Regierung, aus Bagdad zurück.
http://up.picr.de/10229453ac.jpg
http://up.picr.de/10229454mz.jpg
Die Verstärkung bewirkt großes. Eine zweite Front belastet die Inf. Division stark. Der Kampf um die eine Division hat viele Soldaten auf beiden Seiten gekostet. Es wird überlegt, ob man die „Pionierdivision“ der Deutschen übernehmen sollte.
http://up.picr.de/10229455ae.jpg
Die Briten werden auf dem Rückzug noch gefasst und 5651 Soldaten gehen in Gefangenschaft.
http://up.picr.de/10229456tx.jpg
Nachdem die Regierung geflüchtet war, wurde ein irakischer Politiker der gleichgesinnten Partei, zum Diktator Iraks ernannt.
H.J. Marseille
21.04.12, 20:26
der bashmod sieht gut aus. also die entscheidungen! sieht nach mehr spielspaß aus, aber sf performance stinkt gegen ftm einfach ab ^^ hoffe die bekommen den mod für ftm in gange wie se wollten ;)
zum aar - saubere arbeit! interessant mal in dieser richtung zu spielen! normalerweise ging als ITA nie was ohne den gesamten balkan einzunehmen (gerade rumänien wegen ölvorkommen ^^
Immer weiter so, bis nach Indien
Wir freuen uns schon auf das nächste Update
der bashmod sieht gut aus. also die entscheidungen! sieht nach mehr spielspaß aus, aber sf performance stinkt gegen ftm einfach ab ^^ hoffe die bekommen den mod für ftm in gange wie se wollten ;)
zum aar - saubere arbeit! interessant mal in dieser richtung zu spielen! normalerweise ging als ITA nie was ohne den gesamten balkan einzunehmen (gerade rumänien wegen ölvorkommen ^^
Vielen Dank ;)
Ölprobleme habe ich ja nicht ;) Aber wie ist das eigentlich mit den Fraktionsmitgliedern? Also ich meine, geben die heimlich etwas ab oder bleibt alles wie vor dem Beitritt?
So wie ich es interpretieren kann, fokussiert sich das Team der Bashmod mehr auf Bugs und Events.
Werft die Briten ins Meer ! Ich mach das nämlich bald mit meinen Italienern
Das will ich sehen :cool:
Ihr wollt nicht, dass die Spanier der Achse beitreten?
Ganz genau. Ich habe vor die Mittelmeerküste unter unsere Kontrolle zu bringen ;)
Nur das mit den Vichyanern könnte schwer werden.
Ihr habt den Bulgaren einen Teil der Ägäis überlassen.
Wie wollt Ihr das wieder ausbügeln?
Wenn man sich das erlaubt, kann man auch die kleinen Iberer leben lassen.
Gehören die französischen Kolonien an der Mittelmeerküste Vichy?
Ihr habt den Bulgaren einen Teil der Ägäis überlassen.
Wie wollt Ihr das wieder ausbügeln?
Hitler bestand darauf und so eine geballte Kraft haben wir nicht, um uns dagegen stemmen zu können. Lieber ein Reich mit kleinen Einschränkungen als gar kein Reich ;)
Wenn man sich das erlaubt, kann man auch die kleinen Iberer leben lassen.
Mjaaa, mal sehen. Man muss auch bedenken, dass viel Landeraum für die Alliierten existiert, wenn Spanien unter die Kontrolle der Achse gelangt.
Gehören die französischen Kolonien an der Mittelmeerküste Vichy?
Ganz recht. Soll wohl neutraler Boden sein, um die Front nicht zu vergrößern.
19. November 1940- 20. Dezember 1940
http://up.picr.de/10267140la.jpg
Nach der Einnahme des letzten alliierten Hafens am Mittelmeer, gibt es (fast) keine feindlichen Konvoiaktivitäten mehr zu vermelden. Alle U- Boote werden nach Sizilien beordert, um sich dort bis zu ihrem nächsten Auftrag zu erholen.
http://up.picr.de/10267141mz.jpg
Hitler bat den Duce, einen möglichen Angriff auf die Türkei hinauszuzögern, denn dieses Land driftet extrem in Richtung Achse. Dieser tat es nur ungern, doch können wir uns keinen weiteren Streit mit dem Deutschen Reich leisten.
http://up.picr.de/10267142vj.jpg
Am 20. November tritt Portugal und am 29. tritt Brasilien der Achse bei. Was sind wohl deren Ziele?
Schließlich tritt auch am 1. Dezember Argentinien bei. Ihr Angriffsplan beweist, ob sie es würdig sind, sich als Achsenmacht bezeichnen zu dürfen oder nicht.
http://up.picr.de/10267143sm.jpg
http://up.picr.de/10267201kz.jpg
http://up.picr.de/10267146py.jpg
Am 2. Dezember erklärt Japan den USA, auf Grund vorgeschichtlicher Probleme, den Krieg. Deutschland schließt sich dem an und wie es sein muss, macht nach Deutschland auch die gesamte Achse mit.
http://up.picr.de/10267147pe.jpg
http://up.picr.de/10267324kz.jpg
Japanische Infanterie beim Marschieren.
http://up.picr.de/10267148er.jpg
http://up.picr.de/10267316nu.jpg
Der japanischer Flugzeugträger Hōshō.
http://up.picr.de/10267149yx.jpg
http://up.picr.de/10267319al.jpg
Japanischer Flugzeughangar.
Nach einem Jahr und 5 Monaten scheint Japan gut aufgerüstet zu haben. Möglicherweise haben die Japaner eine Chance gegen die Yankees.
P.s: Ich habe die Schwierigkeit auf Schwer gestellt, da Normal einfach leichter ist als ich dachte^^ Außerdem passiert im Moment nicht so viel, was sich hoffentlich bald mit der Schwierigkeitsstufe ändert.
H.J. Marseille
24.04.12, 20:27
Sehr geil, jetzt ist es wirklich ein weltkrieg!
Hey Leute, mal eine Frage.
Ich habe nun einen blöden Fehler gemacht (Das fällt mir erst jetzt, einige Tage später, auf), welcher das Spiel einigermaßen langweilig und einseitig wirken lassen kann.
Ist es möglich, einen Kriegsgegner zu entfernen? Also in den Dateien rumpfuschen und z.B Großbritannien als mein Gegner entfernen?
Das habe ich nicht vor, nur möchte ich das gerne bei einer anderen Situation machen.
Someone knows?
Nunja, alles klar, dann müssen wir wohl damit leben.
-----------
11. Dezember 1940- 28. Januar 1941
http://up.picr.de/10279251wo.jpg
Am 2. Dezember noch stellt Afghanistan eine neue Armee auf und
Saudi- Arabien besteht darauf, seinen Beitrag zum Bündnis leisten zu wollen, so wie Südafrika und Australien zu ihrem.
http://up.picr.de/10279617ma.jpg
Afghanische Garnison.
http://up.picr.de/10279252dc.jpg
http://up.picr.de/10279253af.jpg
Australier landen mit britischer Luftunterstützung in Indochina und nehmen eine japanische Provinz nach der anderen ungehindert ein.
http://up.picr.de/10279254uv.jpg
Die 18. Flotte trifft im Tyrrhenischen Meer auf drei britische U- Boote. Eines konnte sehr schwer beschädigt werden, doch haben es trotzdem alle drei geschafft zu fliehen.
http://up.picr.de/10279255sw.jpg
Die Front im Irak sieht schlimm aus. Die Engländer dringen tief in Saudi- Arabien ein und wir können sogut wie nichts dagegen machen, da die meisten Truppen total desorganisiert sind. Nur drei Divisionen schaffen es sich gegen die Briten verteidigen zu können. Zudem wurden die Engländer zwar in Persien zurückgedrängt, doch leisten die Truppen starken Widerstand. Außerdem sind alle Häfen am persischen Golf in britischer Hand.
http://up.picr.de/10279257me.jpg
http://up.picr.de/10279258al.jpg
http://up.picr.de/10279259eb.jpg
http://up.picr.de/10279260cx.jpg
Auch in Afrika sieht die Front vorerst schlecht aus.
21. Dezember
Das deutsche Reich plant Pläne, die Deutschschweiz zu annektieren. Wenn wir politisch mitwirken würden, würden wir einen Teil abbekommen.
http://up.picr.de/10279261br.jpg
http://up.picr.de/10279619pn.jpg
Roosevelt unterschreibt den Beitritt zur Alliierten Fraktion.
Nach der Atlantik- Charta beschließen die USA und Großbritannien Ziele und Pläne für die (Nach)Kriegsordnung in Europa, Asien,... also eigentlich in der ganzen Welt. Man war sich sicher, die Achsenmächte besiegen zu können. Auch Panama tritt bei.
http://up.picr.de/10279330hh.jpg
http://up.picr.de/10279332bh.jpg
Argentinien und Brasilien nehmen langsam die Kleinstaaten im Süden Amerikas ein. Wir sind gespannt, wie es weiter gehen wird.
http://up.picr.de/10279348at.jpg
http://up.picr.de/10279334pw.jpg
Der Kampf in Irak geht voran, auch wenn wir hohe Verluste einstecken müssen.
http://up.picr.de/10279336bn.jpg
Ein Monat und 26 Tage später landen die ersten Japaner auf amerikanischem Boden, auf der Insel Guam. Wir hoffen, dass die Japaner einen großartigen Plan entwickelt haben.
http://up.picr.de/10279618kl.jpg
Japanische Landungstruppen an der Küste Guams.
http://up.picr.de/10279338sr.jpg
Die schweizerische nationalsozialistische Partei „Nationale Front“ hat es durch unsere und Deutschlands Unterstützung geschafft, die Bevölkerung zu einem Anschluss zu bewegen.
http://up.picr.de/10279620er.jpg
Wehrmachtssoldaten beim Niederreißen der Grenze zur Schweiz.
http://up.picr.de/10279340oi.jpg
Die Gebiete, in denen großenteils Italiener wohnen, schließen sich uns an, während der Rest an Deutschland geht. Aus unerklärlichen gründen fällt auch Morteau an uns.
http://up.picr.de/10279342mp.jpg
http://up.picr.de/10279345rn.jpg
http://up.picr.de/10279346kq.jpg
Unser aller erstes Kriegsziel ist erreicht(Siehe erstes Bild, erster Post)! Es wurde überall im Großitalienischen Reich gefeiert! Welche Gebiete wir noch erobern können? Die ganze Welt! Oder zumindest das Mittelmeer.
Wir müssen zugeben dass der bashmod verdammt interesante events hat ( ich denke von da kommen die...) jedoch die merkwürdigerweise euch zugesprochen gebiete würden wir dem deutschem um editieren und vielleicht den machern des bashmods mal eine kleine info zukommen lassen.
27. Januar 1941- 16. Februar 1941
http://up.picr.de/10289073lm.jpg
Die Regierung Saudi- Arabiens ist geflüchtet, nachdem die Briten in die Hauptstadt stürmten. Italien erhält die Kontrolle über das arabische Gebiet, bis die Truppen Englands vertrieben sind.
http://up.picr.de/10289075wd.jpg
Auch die Front im Irak bessert sich langsam und die Briten stecken größere Verluste als wir ein.
http://up.picr.de/10289077ne.jpg
Mexiko tritt der Alliierten Fraktion bei.
http://up.picr.de/10289079bb.jpg
Frontübersicht im Orient am 28. Januar 1941.
http://up.picr.de/10289080fi.jpg
Frontübersicht im chinesischem Raum am 30. Januar 1941.
http://up.picr.de/10289081yn.jpg
Drei weitere Divisionen sind an der Front eingertoffen. Eine Panzer,- Gebirgs,- und Infanteriedivision. Doch leider ist die Nachschubversorgung extrem mies, sodass diese nicht eingreifen kann.
http://up.picr.de/10289082db.jpg
http://up.picr.de/10289083ib.jpg
Es steht fest. Ein Überfall auf Spanien ist geplant, denn die Gefahr ist zu groß, dass sich Franco einer gegnerischen Fraktion anschließt. So lautet jedenfalls unsere Rechtfertigung. Alle verfügbaren Truppen in Europa werden an die Grenze beordert und Schlachtpläne sind ebenfalls schon in voller... Planung.
http://up.picr.de/10289103ig.jpg
Laut Geheimdienst hat sich eine neue unterirdische Gruppe in Frankreich gebildet. Die Résistance, welche auch schon dabei ist sich von den „Unterdrücker“ zu befreien.
http://up.picr.de/10289233tr.jpg
Mitglied der französischen Résistance.
http://up.picr.de/10289105lp.jpg
Die Briten starten ein Gegenangriff, um den Hafen Al Kawayt erneut zu erobern, welcher kläglich scheiterte. Unsere Divionen rücken dann sofort aus, doch treffen sie auf erheblichen Widerstand.
http://up.picr.de/10289106xx.jpg
Die Australier haben Verstärkung in Haiphong landen lassen, welche die Japaner scheinbar unter Druck setzt. Berichten zu folge, soll auch eine leichte Panzerdivision dabei sein.
http://up.picr.de/10289234fa.jpg
Australische Soldaten unterwegs nach Thai Nguyên.
http://up.picr.de/10289107wq.jpg
http://up.picr.de/10289108cw.jpg
Auch vom Süden her greifen die Briten an, unglücklicherweise mit Erfolg und vertreiben die schon abgekauten Divisionen.
http://up.picr.de/10289232qw.jpg
Britisches MG- Nest.
http://up.picr.de/10289109hr.jpg
http://up.picr.de/10289110sf.jpg
Am 16. Februar 1941 ist es so weit. Deutschland erklärt der Sowjetunion den Krieg. Sofort wird die Industrie in Europa nach Sibirien verlegt, um eine Eroberung der Wehrmacht zuvorzukommen. Die gesamte Achse mischt sich da mit ein, nur wir überlegen noch, ob sich der Krieg gegen solch eine Macht lohnt.
http://up.picr.de/10289235ks.jpg
Wehrmachtssoldaten unterwegs zur deutsch- russischen Grenze.
-----
Ja, das ist das Ding, wie schon erwähnt, dass die gesamte Achse mit macht (Also auch Mandschukuo
und Japan). Damit steht es eigentlich fest, dass die Achse gewinnen wird.^^ Außer die KI schafft es aus merkwürdigen Gründen sich zu verteidigen.
Und ich denke, dass es unmöglich ist, ein Kriegsgegner zu entfernen, oder?
Lasst es so, was muss, das muss!
Also, wenn die Community es wirklich so haben möchte, dann werde ich es so natürlich auch fortsetzen ;)
Ihr könntet im Kaukasus landen und euch die dortigen Ressourcen (inkl. der strategischen) sichern. Als Kriegsziel könnt ihr den Kaukasus auch speziell auswählen. ;)
Oder ihr landet in England, die Briten haben oft zu wenige Truppen auf der Heimatinsel, vor allem wenn sie ihre Kolonien als gefährdet sehen :D
17. Februar 1941- 6. März 1941
http://up.picr.de/10298462nw.jpg
In Jugoslawien wurden ebenfalls Widerstandsgruppen gebildet. Und das bei uns, obwohl wir Serbien, der Staat der für die alliierten inoffiziell ist, die Unabhängigkeit garantieren...
http://up.picr.de/10298463fo.jpg
Das Deutsche Reich baut zum Schutze gegen die Amerikaner Küstenbefestigungen in Frankreich auf. Wir hoffen, dass diese auch etwas bringen.
http://up.picr.de/10298464hv.jpg
http://up.picr.de/10298804di.jpg
Deutsche Stellung in Frankreich am Ärmelkanal (Atlantikwall).
http://up.picr.de/10298465mr.jpg
Die Brandenburger... eine tolle Truppe.
http://up.picr.de/10298803ta.jpg
Armband der Soldaten der Spezialeinheit ,,Brandenburg".
http://up.picr.de/10298466rb.jpg
Nun können wir endlich Marineeinheiten rekrutieren.
http://up.picr.de/10298467vj.jpg
Nach einer harten Schlacht fällt der zweite Hafen am persischen Golf an uns. Sofort wird auch weiter vorgerückt, doch leider haben einige Divisionen eine schlechte Moral..
http://up.picr.de/10298468je.jpg
http://up.picr.de/10298469kk.jpg
Frontübersicht über den Orient am 6. März 1941. Die Russen stürmen in das unbewachte Persien und die Briten ziehen sich immer weiter zurück. Es scheint, als wäre ihre Nachschubversorgung ebenfalls beinahe im Eimer.
http://up.picr.de/10298743lc.jpg
Hitler beordert alle möglichen Truppen nach Osten, weswegen er auch die Luftschlacht um England vorerst aufgibt.
http://up.picr.de/10298805yp.jpg
Flugzeuge der Wehrmacht unterwegs nach Warschau.
http://up.picr.de/10298744sx.jpg
Leider haben wir keine Truppen in der Nähe Serbiens, weswegen wir auch auf die verbündeten Truppen angewiesen sind.
http://up.picr.de/10298746ux.jpg
http://up.picr.de/10298747hi.jpg
Frontübersicht in Europa u. Asien am 6. März 1941.
12. März 1941- 21. März 1941
http://up.picr.de/10300995ph.jpg
Und wieder hat Argentinien ein Feind besiegt.
13. März 1941:
Nachdem der Hauptteil der Partisanen erledigt worden sind, rücken ca. 40 Divisionen der Achsenmächte in Richtung Sowjetfront. Wir, der Generalstab und der Duce, haben beschlossen den Deutschen im Russlandfeldzug zu unterstützen. Wir verfolgen zwar noch unsere Ziele, doch stehen wir zu unserem Bündnis.
http://up.picr.de/10300996xn.jpg
Die Australier wurden in Indochina eingekesselt. Nun sollten die Divisionen geschlagen werden. Auch wenn die Japaner nur wenige Divisionen entsendet hat...
Ostfront- 13. März 1941- Nord
http://up.picr.de/10300997ff.jpg
Im Norden ist der Weg für die Deutschen einigermaßen frei. Obwohl die Russen wahrscheinlich zahlenmäßig überlegen sind, rückt der Deutsche fröhlich marschierend voran.
http://up.picr.de/10300998eu.jpg
An der Mitte- Nord Front, nähert sich die Wehrmacht Minsk. Wir haben den Führer gewarnt, eine Überspannung der Front könnte zu Lücken in der Verteidigung führen, da die Russen, wie es deutlich zu sehen ist, zahlenmäßig weit überlegen ist.
http://up.picr.de/10300999hi.jpg
An der Mitte- Süd Front ist die Situation eher lau. Der Vormarsch stockt auf Grund Mangel an Soldaten. Zwar können russische Offensiven abgewehrt werden, doch ist die Gefahr einer zu großen Belastung nahe.
http://up.picr.de/10301000qs.jpg
Im Süden ist es ruhig. Bis auf einige kleine Angriffe, steht die Front still. Zwar gab es mehrere Provinzwechsel, hin und her und wieder zurück, doch halten die Rumänen nun die Stellung.
http://up.picr.de/10301001ez.jpg
Die Situation in Afrika verbessert sich deutlich. Drei bis sechs Divisionen stoßen jeden Briten weg, der sich denen in den Weg stellt.
http://up.picr.de/10301002oe.jpg
http://up.picr.de/10301003bo.jpg
http://up.picr.de/10301004uz.jpg
http://up.picr.de/10301109he.jpg
Die Russen geben die Molotowlinie auf. Es gibt zwar noch eine Verteidigungslinie, doch werden die Deutschen diese hundertprozentig auch durchbrechen.
http://up.picr.de/10301050rn.jpg
Die Perser geben die Verteidigung ihres Landes wohl auf, denn es bewegen sich keine Truppen. Welch gute Verbündete. :D Einige italienische Divisionen werden geschickt, um den Russen wenigstens etwas entgegen zu werfen.
http://up.picr.de/10301051pn.jpg
Nach tagelangen Märschen trifft die Wehrmacht auf das erste bedeutsame Hindernis. Keine Armee, nein, ein Sumpf. Es wird vermutet, dass sie den Sumpf umgehen will.
http://up.picr.de/10301052dp.jpg
Die Sowjetunion hat eine unserer Insel erobert! Die Türkei erlaubt also den Russen, und nicht uns, Durchmarschrecht. Egal was wir auch versuchen...Dies gibt uns einen weiteren Grund, dem Land bald den Krieg zu erklären.
http://up.picr.de/10306377ml.jpg
Es steht nun fest. Spanien ist unser nächstes Ziel. Die Pläne wurden auch schon entwickelt, wie der Feldzug ablaufen soll.
Ich benutze jetzt größere Bilder, da man auf den Alten die Texte in den Pop- Ups fast gar nicht lesen kann :D
------
28. März 1941- 6. April 1941
http://up.picr.de/10314830xe.jpg
Um vorzusorgen, bauen wir an der linken Suezkanalzone mehrere Befestigungsanlagen. Doch leider dauert es bis zum 4. Oktober, denn die Arbeitskräfte müssen erst noch rüber geschifft werden usw.
http://up.picr.de/10314861dz.jpg
Aus Saudi- Arabien erreichen uns nur positive Meldungen. Unsere Divisionen rücken immer weiter auf.
http://up.picr.de/10314862ve.jpg
http://up.picr.de/10314932wp.jpg
Italienische Panzer rücken vor.
http://up.picr.de/10314863nq.jpg
http://up.picr.de/10314864gq.jpg
Frontübersicht Russlandfeldzug- 2. April 1941
http://up.picr.de/10314865nv.jpg
http://up.picr.de/10314866dv.jpg
http://up.picr.de/10314867oa.jpg
Der Kampf gegen Spanien beginnt.
6. April 1941- 15. April 1941
http://up.picr.de/10320107nm.jpg
Unsere 5 Flotten werden an der spanischen Küste verteilt. Wir hoffen, möglichst eine hohe Abschusszahl zu erzielen. ;)
http://up.picr.de/10320110yg.jpg
Der erste Schritt wird sein, mit den Gebirgsjägerdivisionen die Pyrenäen zu überqueren und somit auch gleichzeitig, den Fuß auf das spanische Land zu setzen.
http://up.picr.de/10320112xn.jpg
http://up.picr.de/10320115eb.jpg
Barcelona ist der einzige spanische Hafen in der Nähe der Front, weswegen die Stadt auch eine wichtige Nachschubquelle ist. Unsere Bomber werden geschickt um die Logistik zu bombardieren.
http://up.picr.de/10320116yy.jpg
Nachdem die Verteidigung durchstoßen wurde, bewegen sich die Panzer,- und Infanteriedivisionen in Richtung Landesinnere.
http://up.picr.de/10320119jj.jpg
http://up.picr.de/10320120hi.jpg
An der zentralen Algerischen Küste trifft die 3. Flotte auf eine russische.(Fragezeichen) Obwohl die 18. Flotte zur Unterstützung eintrifft, bessert sich die Lage nicht. Die russische Flotte flieht. Gleichzeitig trifft die 4. Flotte auf eine Britische und kommt verlustreich und beschädigt davon.
http://up.picr.de/10320121mm.jpg
http://up.picr.de/10320122qt.jpg
http://up.picr.de/10320179hy.jpg
Die Nachschubsituation in Saudi- Arabien ist wirklich schlecht. Glücklicherweise ist ein Hafen in der Nähe unter unserer Kontrolle, welcher die Truppen in der Nähe versorgt.
http://up.picr.de/10320180ul.jpg
http://up.picr.de/10320181ll.jpg
Die erste Landungsinvasion ist geglückt. Wir breiten uns schnell aus. Wie eine grüne italienische Krankheit.
http://up.picr.de/10320184nj.jpg
Erstes Aufeinandertreffen mit einer spanischen Flotte, welche es schafft zu fliehen. In den nördlichen Balearen trifft die 18. Flotte auf die 28. britische Flotte, doch leider schafft sie es zu fliehen und zwei unserer schweren Kreuzer auf den Meeresgrund zu beordern. Die RM Trieste und die RM San Glorgio sind verloren.
Admiral Hipper
29.04.12, 22:16
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der Suez-Kanal nicht ein Seeübergang? Wenn dem so ist solltet Ihr dort lieber Küstenbefestigungen bauen. Falls es nur ein normaler Flussübergang ist liegt Ihr mit Landbefestigungen natürlich richtig.
Ich dachte, K. Befestigungen schützen nur gegen einen Angriff von einem Transporter aus. Also einem amphibischen Angriff.
19. April 1941- 30. April 1941
19. April 1941:
Die ersten Divisionen werden aus Saudi- Arabien geschickt, denn ohne Nachschub kann nicht in Feindesgebiet eingedrungen werden.
http://up.picr.de/10328453me.jpg
Frontübersicht der Saudi- Arabienfront.
http://up.picr.de/10328454bd.jpg
Wie erwartet hält Portugal die Hauptstadt und lenkt einige spanische Divisionen ab.
http://up.picr.de/10328455bm.jpg
Frontübersicht Unternehmen Barbarossa.
http://up.picr.de/10328457uy.jpg
An der Nordfront steht der Vormarsch. Aus unerklärlichen Gründen rücken die deutschen Divisionen nicht weiter vor.
http://up.picr.de/10328459wt.jpg
An der Mitte- Nordfront stehen die Deutschen vor Minsk. Eine ungarische- deutsche Division überschreitet die zweite Verteidigungslinie.
http://up.picr.de/10328461rx.jpg
An der Mitte- Südfront nährt sich die Wehrmacht Kyiv.
http://up.picr.de/10328464jm.jpg
Im Süden haben die Rumänen zwei russische Provinzen unter Kontrolle. Obwohl nur wenige gegnerische Divisionen an der Grenze stehen, haben die Rumänen Probleme.
http://up.picr.de/10328466vo.jpg
Die zweite Invasion war ebenfalls erfolgreich und nur wenige Spanier sind in der Umgebung. Weg frei für Italien!
http://up.picr.de/10328468wk.jpg
Auf Mallorca befinden sich 4 spanische Schiffe. Die Marinebomber werden geschickt, beschädigen sie zwar leicht, doch werden selber stark unter Beschuss genommen und müssen zurückkehren.
http://up.picr.de/10328494ih.jpg
Die 3. Flotte unter Iachino, wird auf dem Rückweg von Briten abgefangen und mehr beschädigt, als sie es vorher war. Die Camponi Flotte ist zur Verstärkung unterwegs, kommt jedoch zu spät und findet nur die beschädigte 3. Flotte vor.
http://up.picr.de/10328495ie.jpg
Die Briten greifen die 8 Gebirgsjägerdivision an. Kurz vor dessen Rückzug kommen zwei weitere italienische Divisionen zur Unterstützung und zwingen nun die Engländer zum Rückzug.
http://up.picr.de/10328496nw.jpg
http://up.picr.de/10328497se.jpg
Drei weitere Zerstörer sind verloren.
In letzter Zeit haben wir hohe Verluste in der Marine erlitten, weswegen wir auch vorerst die Marine ruhen lassen. Wir denken, dass die mangelnde Nachschubversorgung auf den Schiffen Schuld ist, doch dauert es noch, eine geeignete Lösung zu finden. (Echt seltsam, obwohl ich fast das Maximum an Nachschub erreicht habe, ist die Schiffsversorgung echt mies. Weiß jemand vielleicht wieso?)
6. Mai 1941- 6. Juni 1941
http://up.picr.de/10334434fd.jpg
Mit weiteren vier Divisionen ist eine spontane Landung auf Almaria erfolgt. Der Hafen war unbewacht und außerdem wird noch eine Front den Spanier total belasten.
http://up.picr.de/10334435pq.jpg
Portugal wurde vom Spanier überrannt. Wir werden sie aber wieder befreien. Das steht fest!
http://up.picr.de/10334436jb.jpg
Die Spanier fanden es wohl unverschämt, dass sich unsere Schiffe wieder zurück in unsere Häfen bewegen und wollen sich noch verabschieden. Wir konnten Treffer landen, doch haben wir es nicht geschafft, ein Schiff zu versenken.
http://up.picr.de/10334437nh.jpg
Es gab schon einige fragwürdige Ereignisse. Wir werden unsere Suche auf jeden Fall verstärken.
http://up.picr.de/10334438tl.jpg
In Persien wird die letzte wichtige Stadt von den Sowjets angegriffen. Glücklicherweise hatten unsere Jungs Zeit, sich darauf vorzubereiten und können ihnen die Stirn bieten.
http://up.picr.de/10334439ua.jpg
Großbritannien hält es für nötig, neue Truppen zu rekrutieren. In Indien befinden sich bestimmt viele, dachten sie sich wohl. Und es ist wahr. Laut Geheimdienst verfügen die Alliierten über 2,5 Mio. neue Soldaten. Wir hoffen, dass diese uns nicht erreichen.
http://up.picr.de/10334441jf.jpg
Frontübersicht am 21. Mai 1941
http://up.picr.de/10334443cj.jpg
Die Moral in Persien ist schlecht. Der Befehl: Weiterkämpfen oder sowjetische Gefangenschaft scheint den Truppen jedoch etwas Mut zu machen.
http://up.picr.de/10334445wm.jpg
Erneutes Zusammentreffen an der Ägäis. Doch, obwohl wir einen guten schweren Kreuzer verloren haben, können wir uns auch glücklich schätzen, eine Transporterflotte der Russen abgefangen zu haben. Wer weiß, wo sie damit hin wollten.
http://up.picr.de/10334447qp.jpg
Am 24. Mai geben unsere Truppen in Persien auf und geraten in Sowjetische Gefangenschaft. Ups.
http://up.picr.de/10334537zo.jpg
Frontübersicht am 24. Mai
25. Mai 1941:
Persien kapituliert vor der Sowjetunion und tritt mit einer kommunistisch freundlich gesinnten Regierung der Komintern bei.
Russlandfeldzug- 1. Juni 1941
http://up.picr.de/10334549qw.jpg
http://up.picr.de/10334557ah.jpg
http://up.picr.de/10334567mq.jpg
http://up.picr.de/10334572yy.jpg
http://up.picr.de/10334577td.jpg
http://up.picr.de/10334580gu.jpg
Schweden tritt der Alliierte bei und erklärt Deutschland den Krieg. Ob das so sinnvoll ist? Wenn Deutschland ein Fuß in Schweden setzt, hat Norwegen auch so gut wie verloren. Andererseits entsteht eine weitere, bedrohliche, zum Atlantik offene Front für die Achse.
-------------
300 Bilder erreicht :eek:
Nur mal so aus Neugierde, wie findet ihr den AAR bisher? Gibt es was zu ändern bzw. gefällt euch etwas an der Schreib/Bilderweise nicht? Wenn ja, was?
Was denkt ihr was noch passieren könnte?
Habt ihr vielleicht auch Tipps zu meiner Spielweise?
Wie schon ganz zu Beginn erwähnt, Kritik, Lob, Verbesserungen/Vorschläge etc. sind gerne gesehen, fast sogar erwünscht :)
Blastwarrior
30.04.12, 23:35
wir können nur sagen,
GRANDIOS und SO WEITERMACHEN
SOFORT!!!
uns gefällt es genauso werter Herr.
Edelpionier
30.04.12, 23:43
Dann wollen Wir mal:
-Uns gefällt der AAR bisher sehr gut, eigentlich können Wir die Italiener nicht leiden, aber wenn Wir sie nicht selber spielen müssen... :D
-Weder an Bildern noch am Schreibstil haben Wir etwas auszusetzen, gefällt :top:
-Tipps zur Spielweise... Wir tragen alleine schon schwer genug an Unserem Dilettantismus, den müssen Wir nicht noch anderen reinwürgen...
-Vorschläge: Immer weiter so! Ein Überblick zum Forschungsstand und zur Produktion wäre noch schön.
Okay, danke ;)
Hier ist die Forschung:
http://up.picr.de/10336003ya.jpghttp://up.picr.de/10336004yx.jpg
http://up.picr.de/10336005ih.jpghttp://up.picr.de/10336006rg.jpg
http://up.picr.de/10336010ft.jpg
Die Produktion kommt mit dem nächsten Update ^^
Edelpionier
01.05.12, 02:48
Dankeschön :)
Die mittleren Panzer drei Jahre voraus forschen und jetzt erst die Funkabhörtechnik und Bildung noch auf 1941 ohne Forschung dahin :think:
Aber es ist natürlich euer Spiel, und Ihr schlagt Euch ja auch gut :)
Ich will ehrlich sein, auf den Nutzen der Funkabhörtechnik bin ich erst vor 2 Tagen gekommen^^
Im Moment fokussiere ich mich eher auf das Gefecht, weswegen die Forschung mir etwas in den Hinterkopf geraten ist. Ich muss mal sehen, wie ich das alles neu strukturiere bevor ich weiter mache :D
Also ich bin Fan eures AAR ! :top:
Der Schreibstil ist genau richtig. Nicht zu trocken und nicht zu flapsig.
Dadurch das ihr etwas größere Bilder benutzt, hat sich die 'Lesequalität' erhöht.
Und das Tempo mit denen ihr Updates einreicht ist mehr als GEIL :D
Danke :D
Und das Tempo mit denen ihr Updates einreicht ist mehr als GEIL
Ich gebe mein Bestes ;)
--------
9. Juni 1941- 7.Juli 1941
http://up.picr.de/10341592qh.jpg
Übersicht am 1. Juli 1941
http://up.picr.de/10341593vn.jpg
Die Russen sind nun fast vollständig in Irak und marschieren nun in Bagdad ein. Die Verteidigung bricht schneller zusammen als wir dachten. Nur die Perser bleiben stecken.
http://up.picr.de/10341595ml.jpg
http://up.picr.de/10341594wp.jpg
9.Juni 1941:
- Madrid ist gefallen. Bei der Schlacht starben mehr als 950 Soldaten.
- Zwei französische Zerstörer, welche schon ende 1938 zu bauen angefangen wurden, sind in Toulon fertiggestellt worden.
http://up.picr.de/10341596er.jpg
Die erste deutsche Division hat Malmö erobert. Das Schicksal der Schweden und Norweger wurde entschieden.
http://up.picr.de/10341597wk.jpg
Die Japaner haben 2 HQ's, eine leichte Panzer-, eine Gebirgsjäger- und 7 Infanteriedivisionen eingekesselt. Die Truppen gehen am 13. Juli in Gefangenschaft.
http://up.picr.de/10341598ic.jpg
Zwei Gebirgsjägerdivisionen starten den Angriff auf das (fast) eingekesselte Gibraltar und können Fortschritte vermelden. Am 17. Juni gewinnen wir den Kampf. Eine Flotte hat drei Flugzeugträger entdeckt, was auch die vielen britischen Flugzeuge erklärt.
http://up.picr.de/10341599vp.jpg
http://up.picr.de/10341600ea.jpg
http://up.picr.de/10341657au.jpg
Die Verteidigungslinie scheint nun völlig auseinanderzufallen. Die ersten Divisionen werden nach Gaza und Jerusalem versetzt, um dort eine neue Verteidigung aufzubauen.
http://up.picr.de/10341662mt.jpg
Die Truppen aus dem Irak und aus Saudi- Arabien bewegen sich zunächst zur 1. Verteidigung. Falls diese fällt, gibt es noch die 2. Verteidigung hinter der Suezwasserstraße.
http://up.picr.de/10341665ea.jpg
Die Résistance schlägt in Frankreich zurück.
http://up.picr.de/10341666pa.jpg
Die Invasion auf Mallorca musste abgebrochen werden, als die Flugzeugträgerflotte auf unsere Transporter treffen. Die Camponi, die 4. und 18. Flotte kommen zur Unterstützung und zerstören einen Zerstörer. Das ist der erste Erfolg seit Monaten, welcher auch zu Recht gefeiert wird.
http://up.picr.de/10341668pe.jpg
Zweiter Versuch am 3. Juli. Die Landung verläuft sehr gut, nur haben wir bemerkt, dass wir zu viele Truppen losgeschickt haben und das auf nur eine spanische Division.
http://up.picr.de/10341670je.jpg
Am 4. Juli greifen sich unsere Truppen Lissabon kampflos und am 5. Juli gehört Mallorca uns.
http://up.picr.de/10341672pg.jpg
http://up.picr.de/10341674eu.jpg
Eine weitere Landung auf den spanischen Kolonien in Marokko. Wenn wir diese erobert haben, steht die Grenzverteilung in Spanien.
9. Juli 1941- 1. August 1941
http://up.picr.de/10367961fp.jpg
Al Kawayt, und unser letzter Hafen zugleich in Saudi- Arabien ist gefallen.
http://up.picr.de/10367964rx.jpg
Nachdem der Feldzug in Spanien fast beendet ist, haben wir erneut die Möglichkeit Truppen aus Spanien zum Wüstentrupp zu schicken und somit eine stärkere Verteidigungslinie aufbauen zu können.
http://up.picr.de/10367966fm.jpg
Unsere 18. und die 4. deutsche Flotte treffen auf dem Rückzug nach Rom auf die britische 35. Flotte und wie zu erwarten, verlieren wir einen Zerstörer. Unsere Flotte war sowieso schon stark beschädigt.
http://up.picr.de/10367968lq.jpg
http://up.picr.de/10367970av.jpg
Am 21. Juli wurde es offiziell. Gibraltar ist gefallen und das Mittelmeer ist nun von Italien eingekesselt, weshalb sich unsere Nachschubversorgung auch verstärkt.
http://up.picr.de/10367971vz.jpg
Die Truppen in Saudi- Arabien sind, während die Russen sie überrollen, hauptsächlich demoralisiert, Nachschub- und Treibstofflos. Wir lösen die Divisionen auf, sollen die Soldaten selber zurecht kommen. Sie haben versagt und die Generäle der Einheiten sind schon lange untergetaucht.
31. Juli 1941:
U- Boote melden, spanische und britische Schiffe blockieren unsere neuen Häfen in Spanien. Die Briten denken wohl, eine erneute Seeblockade könnte uns aufhalten.
http://up.picr.de/10367972tq.jpg
Frontverlauf am 1. August 1941.
http://up.picr.de/10367973ee.jpg
http://up.picr.de/10367974rk.jpg
http://up.picr.de/10367975ek.jpg
http://up.picr.de/10367988pk.jpg
http://up.picr.de/10367989tq.jpg
Man erkennt, die Japaner greifen vom Süden her in Indien an, während die Yuannan(er?) bis an ihre Staatsgrenze zurückgedrängt wurden.
2. August 1941- 13. August 1941
http://up.picr.de/10370354mr.jpg
Saudi- Arabien wurde „befreit“. Ich dachte sie gehören zur Achse? :o
4. August 1941:
Erneuter Verlust eines Zerstörers.
http://up.picr.de/10370355nl.jpg
Die Sowjetunion unterstützt die Araber und Briten. Sie setzen wohl viel daran, uns aus Saudi- Arabien zu vertreiben, obwohl wir ihnen nichts getan haben...
Übersicht über unsere Produktion:
http://up.picr.de/10370356yl.jpg
http://up.picr.de/10370358sn.jpg
Nach dem Fall Portos, also dort, wo die spanische Regierung untergetaucht ist, flieht diese wieder. Wahrscheinlich nach London
http://up.picr.de/10370359vc.jpg
Grenzverteilung in Spanien
http://up.picr.de/10370362du.jpg
Übersicht über das Großitalienische Reich! in Europa.
Schiffsverluste, so wie Zerstörung Feindlicher am Ende des Spanienfeldzuges:
http://up.picr.de/10370363vj.jpg
http://up.picr.de/10370365nr.jpg
Verluste an Bodentruppen am Ende des Spanienfeldzuges:
Übersicht über den Spanienfeldzug
- Kriegserklärung erfolgte am 5. April 1941 und die Regierung flüchtete am 11. August 1941
- Erste Schlacht: Die Schlacht von Solsona
- Verlustreichste Schlacht: Die Schlacht von Porto mit
- >975 Verlusten bei den Italienern
- >1982 Verlusten bei den Spaniern
Verluste gesamt:
Spanien:32017 Soldaten
Italien: 12248 Soldaten
Fazit:
Somit ist das der verlustreichste Feldzug, den wir seit 1939 geführt haben.
14. August 1941- 10. Oktober 1941
http://up.picr.de/10389716ol.jpg
Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, Insel zu Befestigen, denn sonst haben wir eine Anlaufstelle für Alliierte.
http://up.picr.de/10389717kg.jpg
Wie schon vor der Kriegserklärung erwartet, kapituliert die schwedische Regierung gegenüber dem Deutschen Reich und wird zu einem engen Bündnispartner. Wir fragen uns, ob es solch ein schwaches Land bringt.
27. August:
Dodecanese wird kampflos zurückerobert und 8780 sowjetische Soldaten geraten in unsere Gefangenschaft. Gleichzeitig erhalten wir einen Boni. Unser wichtigstes Kriegsziel ist erreicht.
http://up.picr.de/10389718zz.jpg
http://up.picr.de/10389719lv.jpg
Nun da wir die Wüstenkampfausrüstung zusammengestellt haben, können wir beginnen, uns in Vorderasien für unsere Gefallenen zu rächen.
http://up.picr.de/10389720qm.jpg
http://up.picr.de/10389721sv.jpg
Da die Wehrmacht an der deutsch- russischen Front keine ernsthaften Gebietsgewinne mehr macht, haben wir am 21. September beschlossen eine „Grüne Division“ zu erstellen, um die Deutschen zu unterstützen.
Die Grüne Division besteht aus insgesamt 9 Divisionen, also 92000 Soldaten u. Panzern (ohne HQ's). Zwei Panzerdivisionen, zwei leichte Panzerdivisionen, drei mot. Infanteriedivisionen und zwei Gebirgsjägerdivisionen. Unterteilt sind diese im 7. Panzerkorps, dem 29. Gebirgsjägerkorps und des 15. Mot. Infanteriekorps.
Das 7. Panzerkorps wird von General Guillet, das 29. Gebirgsjägerkorps von Gandin und das 15. Mot. Infanteriekorps von Bianchi geführt. Drei äußert fähige Generäle, welche ihre Fähigkeiten schon während der Operation Oriente unter Beweis gestellt haben.
Marschiert wird vorerst bis Lodz. Dort wird der genaue Kampfabschnitt bestimmt.
http://up.picr.de/10389722lg.jpg
Der 4. Flotte wird befohlen, alliierte Konvois im Atlantik aufzusuchen, doch kommt es in der Nähe Gibraltars zu einer unerfreulichen Begegnung. Nach dieser Seeschlacht wird die Marine erstmal in Ruhe gelassen und wieder aufgerüstet. Frühstens bis Mitte o. Ende 1942.
http://up.picr.de/10389723yg.jpg
Jugoslawische Partisanen schlagen zu.
http://up.picr.de/10389724xi.jpg
Am 7. Oktober gibt Norwegen auf und die Regierung flüchtet. Deutschland und Bulgarien übernehmen die Kontrolle über das Gebiet.
http://up.picr.de/10389725bp.jpg
Nach dem Fall Norwegens schließt sich Finnland am 10. Oktober der Achse an. Ihr Ziel ist es, die verlorenen Gebiete, und vielleicht noch mehr, von der Sowjetunion als Kriegsverdienst zu erhalten.
Wir hätten es begrüßt, wenn Ihr Spanien in die Achse und dafür die Sowjets jenseits von Arabien gelassen hättet. ;)
Wir hätten es begrüßt, wenn Ihr Spanien in die Achse und dafür die Sowjets jenseits von Arabien gelassen hättet. ;)
Um Euch zu beruhigen, ich habe in einem Testlauf versucht Spanien zu beeinflussen, doch war die SU viel zu stark.
Wie lange ich auch gewartet habe, es hat nicht geklappt.
Aber hey, geografisch liegt Spanien nun in der Achse ;o)
Und zum Thema Arabien, die Nachschubversorgung in der Wüste ist mies hoch 100. Doch dazu später mehr ;)
Um Euch zu beruhigen, ich habe in einem Testlauf versucht Spanien zu beeinflussen, doch war die SU viel zu stark.
Wie lange ich auch gewartet habe, es hat nicht geklappt.
Das liegt doch nur dadran, dass Ihr sie vorher x-mal rausgekegelt habt. :tongue:
Das liegt doch nur dadran, dass Ihr sie vorher x-mal rausgekegelt habt. :tongue:
X- mal? :O
1 Mal :ähem:
Nur mal so nebenbei, wir orientieren uns auch nach Euren Wünschen, ehrenvolle Regentschaft, gebt mir einige Dinge, die ich im Spiel machen könnte, denn sonst naja... werden die künftigen Updates ein bisschen
langweilig.. :(
Edelpionier
07.05.12, 16:58
Die Klassiker: Seelöwe durchziehen, dann nach Amerika, dort vorher schon die Einwohner der Little Italies zu Freiheitskämpfern ausbilden, danach in Südamerika aufräumen :D
Oder die Sowjets durch Arabien/Persien wieder in den Kaukasus treiben... wobei gerade die Infrastruktur in der Gegend (v.a. nach den Kämpfen) eher bescheiden sein dürfte...
Vielleicht eine Landung auf der Krim?
Ich würde die Russen in Ruhe lassen und am Suez eine unnehmbare Verteidigungslinie etablieren.
Und dann alles was ich frei machen kann, nach England --> Island --> Grönland --> USA
schicken, in der Reihenfolge oben.
Entschuldigt, aber ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich dazu gekommen zu schreiben, weswegen dies auch nur ein kurzes Frontupdate ist:
-----------------------------
11. November 1941- 23. Dezember 1941
http://up.picr.de/10429359id.jpg
Die Kanadier sind gelandet! Nach wenigen Tagen treffen auch amerikanische und mexikanische Truppen ein. Vier Divisionen werden mobilisiert um die Feinde aufzuhalten. Die Bomberstaffeln werden vorerst geschickt um ihnen Druck zu machen.
http://up.picr.de/10429360nx.jpg
Die Situation in Serbien gerät beinahe völlig außer Kontrolle. Immer mehr Menschen schließen sich der Anti-Italienbewegung an. Wir haben nur vier Divisionen in Serbien stationiert, welche ihren Job nur langsam ausführen. Das ruft nach Verstärkung.
http://up.picr.de/10429361mc.jpg
http://up.picr.de/10429362tw.jpg
http://up.picr.de/10429363ne.jpg
http://up.picr.de/10429364gw.jpg
Der Frontverlauf in Saudi- Arabien vom 1. Oktober bis zum 23. Dezember
http://up.picr.de/10429365mj.jpg
Der Vormarsch wäre schneller vorangegangen, wenn die Nachschub- u. Treibstoffversorgung besser in Vorderasien fließen würde. Wir hätten nicht gedacht, dass es jetzt noch immer solch ein großes Problem darstellt. Eine Verteidigungslinie zur Regeneration wird an der Grenze zum Irak aufgestellt.
16. Januar 1942- 13. April 1942
16. Januar 1942:
Kolumbien tritt der Alliierte bei.
http://up.picr.de/10486277lj.jpg
Die Truppen des Wüstentrupps erzielen keine Geländegewinne mehr! Die Nachschubversorgung in Afrika ist wahrlich zum Kotzen :S. Aus dem Grund werden alle Divisionen werden ans Mittelmeer zurückbeordert, um dort die Feinde aufzuhalten.
http://up.picr.de/10486279ec.jpg
http://up.picr.de/10486282nh.jpg
Nach dem Fall Portos sind nicht nur die 3809 Soldaten ein herber Verlust für die Alliierten, auch stehen 76 Divisionen kurz vor der Gefangenschaft. DAS ist ein herber Verlust.
http://up.picr.de/10486285ti.jpg
Peru tritt der Achse bei.
http://up.picr.de/10486287th.jpg
Die kanadischen Truppen breiten sich aus. Die Portugiesen sind ja echt eine tolle Unterstützung...
http://up.picr.de/10486289be.jpg
Nur noch drei Provinzen sind in feindlicher Hand...
http://up.picr.de/10486294np.jpg
… ,am 29. März knuddeln 120000 Soldaten in Santarem...
http://up.picr.de/10486382fw.jpg
… und am 4. April ergeben sie sich. Es wird seltsamerweise keine Munition gefunden, obwohl 989 Männer draufgingen.
http://up.picr.de/10486457bl.jpg
Sichergestellte Waffen.
http://up.picr.de/10486383re.jpg
Eine fragwürdige Entdeckung.
http://up.picr.de/10486385bs.jpg
Eine wahre Bedrohung :eek:
http://up.picr.de/10486387td.jpg
Unternehmen Teatime beginnt.
Phase 1 wird sein, U- Boote auf Erkundungsmission zu schicken. Die ersten Berichte besagen auch, dass sich im Hafen Portsmouths eine bedrohliche Flotte befindet...
http://up.picr.de/10486388io.jpg
… glücklicherweise fährt sie davon. An jedem Hafen am Ärmelkanal befindet sich nur eine HQ Division, ausgenommen in Dover. Dort steht ein großes Heer, doch ist diese Provinz nicht unser Ziel.
http://up.picr.de/10486389hc.jpg
Unsere 18. Flotte trifft auf die 3. britische, welche sich im Hafen Portsmouth befand. Uns wird langsam klar, dass die Flugzeugträger unsere Marineniederlagen begründen, doch bis wir selber welche haben, könnte eine lange Zeit vergehen. Gleichzeitig startet die Landung auf Exeter. Phase 2.
http://up.picr.de/10486391ez.jpg
Die Landung war ein Erfolg, doch verloren wir ein U- Boot während der Seeschlacht. Man kann das Ergebnis positiv und negativ betrachten. Positiv, weil nur ein U- Boot flöten geht, negativ, weil wir eine erneute Seeschlacht verloren haben.
Dann kann es ja jetzt losgehen.
14. April 1942- 18. April 1942
http://up.picr.de/10493777li.jpg
Während unsere Männer in England beginnen Land zu gewinnen, treffen unsere Marinekampfverbände auf dem Rückzug erneut auf die gleiche feindliche Flotte.
http://up.picr.de/10493778ar.jpg
Bristol steht uns leer gegenüber. Der perfekte Augenblick für eine Luftlandung.
http://up.picr.de/10493779zp.jpg
http://up.picr.de/10493780zf.jpg
Der Kampf im Ärmelkanal ist vorüber. Wir haben erneut verloren und erleiden drei weitere Verluste.
http://up.picr.de/10493781jl.jpg
Eine zweite Luftlandung in Weymouth. Die Briten sind nun eingekesselt. Außerdem ziehen sich die ersten Divisionen in Südwestengland aus den Kämpfen zurück.
15. Arpil 1942:
Bombardierung von Plymouth und Bournemouth beginnt.
http://up.picr.de/10493782ph.jpg
Wir konnten einige Schiffe in Bournemouth beschädigen, bis britische Flugzeuge unsere Bomber zerschossen und sich zurückziehen mussten. Abfangjäger befinden sich noch in Reparatur von der Seeschlacht über dem Ärmelkanal.
(Habe aus Versehen das falsche Bild genommen, und das richtige nun gelöscht 8[ , eigentlich sind die Schiffe stärker beschädigt.)
http://up.picr.de/10493783ec.jpg
Ein weiteres Problem. Die britischen Flugzeuge bombardieren fokussiert erfolgreich unsere HQ's in Exteter, sodass diese immer zerschlagen werden. Zwar werden schnell taugliche Männer in den Kampfdivisionen zusammengeschabt und ein neues Hauptquartier erstellt, doch hören die verdammten Briten nicht auf.
http://up.picr.de/10493786fs.jpg
Erfreuliche Berichte erreichen Rom. Unsere Truppen halten die Front in England, während die Truppen in Saudi- Arabien auf dem Rückzug sogar noch vernichtend besiegt werden.
Der Oberst
16.05.12, 00:42
Gratulation zur erfolgreichen Landung in England. :prost:
Wurde eure Nahost-Armee etwa vernichtet? :eek:
Gratulation zur erfolgreichen Landung in England. :prost:
Danke :)
Wurde eure Nahost-Armee etwa vernichtet? :eek:
Nicht wirklich, einige Divisionen schon, weshalb ich auch neue rüberschiffen musste.
Doch von den ca. 28 Divisionen haben es nur um die 15 aus S-Arabien geschafft. Von denen 6 HQ's sind...^^ Die restlichen wurden, wie schon erwähnt, vernichtet :o
18. April 1942-
18. April 1942:
Ein KorpsHQ wird in Exeter vernichtet.
http://up.picr.de/10503431jg.jpg
Am 19. April erfolgt eine weitere Luftlandung. Dieses Mal in Cardiff.
20. April 1942:
Weitere zwei Divisionen, eine Gebirgsjäger und eine Panzerdivision erreichen Plymouth. Sie werden nach Bristol verlegt.
http://up.picr.de/10503433hn.jpg
Die Briten ziehen sich aus unerklärbaren Gründen zurück. Gut für uns, wir können kampflos vorrücken.
http://up.picr.de/10503434zf.jpg
http://up.picr.de/10503435in.jpg
Sowjetische Partisanen werden langsam aber sicher ein Problem für die Deutschen.
http://up.picr.de/10503436vg.jpg
Viele Tage später erst fallen uns die ägyptischen Blindgänger an der Suezküste auf, welche sich das Ziel gesetzt haben, die linke Suezkanalzone und somit unsere noch in Bau befindlichen Befestigungen, einzunehmen und zu sabotieren. Eine Division erreicht sie am 1. Mai.
Das Reich ist nichteinmal über das Baltikum hinweg und bekommt schon Partisanenprobleme?
6. Mai 1942- 18. Mai 1942
http://up.picr.de/10562178mf.jpg
Die Militärführung hat eine zweite Landung beantragt. In der ersten Welle sind 58000 Soldaten involviert. Später dann, wenn die eingezeichnete Linie erreicht ist, werden mit 64000 Männer weitere Landungen durchgeführt.
http://up.picr.de/10562179ed.jpg
Die Camponi Flotte trifft, als sie losgeschickt wurde um eine Blockade zum Hafen von Dover zu errichten, auf eine britische Flotte...
Unsere erste gewonnene Schlacht seit vielen Monaten! Doch leider, konnten wir kein Schiff versenken. Die Transporter legen ab.
http://up.picr.de/10562181dd.jpg
http://up.picr.de/10562182fs.jpg
Am 9. März erfolgt die Landung und am 13. März ist Norwich, die einzige englische Raketenanlage, unter unserer Kontrolle. Laut Geheimdienst, befinden sich die meisten Briten in Dover und London. Die Landung in Südwestengland scheint sie abzulenken. Positiv für uns.
http://up.picr.de/10562183uo.jpg
Tatsächlich. Kaum erreicht die erste Division Luton, machen sich die gemischten alliierten Divisionen in London auf sich aufmerksam.
http://up.picr.de/10562184ia.jpg
Frontverlauf am 17. Mai 1942
http://up.picr.de/10562185wz.jpg
Nicht nur unsere Front verläuft gut, auch unsere Verbündeten vermelden großartige Erfolge. Z.B haben die Deutschen die erste wahre russische Festung, Leningrad, erobert.
http://up.picr.de/10562200mz.jpg
Die Alliierten versuchen den Kessel um London um jeden Preis zu durchbrechen. Die Luxemburger scheinen auch noch nicht stark genug zu sein, um eine Bedrohung zu sein. Besonders, bei einer Flussüberquerung über die Themse. Die Engländer hingegen schon. Cambridge steht kurz vor dem Fall.
Erste Nachschubprobleme, welche nicht erklärt werden können, machen sich bemerkbar. (Liegt wahrscheinlich am tollen System von Paradox :mad:)
http://up.picr.de/10562201kr.jpg
Am 23. Mai ziehen sich unsere Soldaten aus Cambridge zurück, doch leider schaffen es 1048 Männer nicht.
http://up.picr.de/10562202fl.jpg
Eine zweite Landung steht an. Dieses mal auf Hull, um Südengland von Nordengland abzuschneiden.
Na das nen ich mal ne bunte Truppe da in London!
Vor allem, wie kommen die vielen Luxemburger dorthin? o.O
Kann man im Exil noch weiter Truppen bauen? Man hat doch 0 IK :???:
IsorokuYamamoto
22.05.12, 11:00
Vor allem, wie kommen die vielen Luxemburger dorthin? o.O
Kann man im Exil noch weiter Truppen bauen? Man hat doch 0 IK :???:
Exilregierungen haben immer 5 Basis-IK, auch wenn sie keine Provinz mit Industrie besitzen.
19. Mai 1942- 10. Juni 1942
http://up.picr.de/10577722xz.jpg
Der Arabienwall wird angegriffen. Leider die Provinz, die nur eine ebene Wüste ist. Die Luftangriffe der Briten erschweren die Situation noch, doch glücklicherweise hat der Wüstentrupp Erfahrung im Kampf.
http://up.picr.de/10577723ei.jpg
Eine dritte Landung auf das gebirgige Hochland namens Schottland. Verfügbare Gebirgsjäger haben wir auch in Massen.
http://up.picr.de/10577724aq.jpg
London ist eingekesselt. Bis Dover fällt, und das wird es, denn laut Geheimdienst gibt es dort große Nachschubprobleme, soll die Stellung gehalten werden. Wenn möglich, sollen die zwei neben liegenden Provinzen noch zurückerobert werden.
http://up.picr.de/10577725nq.jpg
Erste amerikanische Sichtung! Flugzeuge bombardieren die Industriegebiete Deutschlands. Zum Glück nicht unsere. Was das Transportflugzeug da macht, bleibt ein Rätsel.
http://up.picr.de/10577726rg.jpg
Erste Meldungen von der Grünen Division. Die erste Schlacht mit den Deutschen lief nicht wirklich beeindruckend.
Der Plan war, Tallinn, der letzte russische Hafen im Baltikum zu erobern. Wie es scheint, hat die Wehrmacht nicht die Fähigkeit mit uns mitzuhalten und muss unbedingt unseren Männern das Leben schwer machen. *Hust* Von den 1946 Gefallenen, waren ca. 900 Italiener.
http://up.picr.de/10577727yy.jpg
Frontverlauf am 4. Juni.
http://up.picr.de/10577728ow.jpg
Aus irgendeinem Grund halten einige schwache Milizen unsere Gebirgsjäger auf.
http://up.picr.de/10577729pd.jpg
Die Kämpfe nördlich von London bessern sich. In schätzungsweise 10 Tagen ist London eingeschlossen. Die Schlacht um Dover lässt auf sich warten, läuft jedoch noch immer positiv für uns.
http://up.picr.de/10577730up.jpg
http://up.picr.de/10577731bp.jpg
Haha!
Der Löwe brüllt, und der Brite duckt sich.
Gefällt mir.
Die Iren scheinen ja eure natürlichen Verbündeten zusein.
Trauen sich nur nicht zu der Farbe zu stehen.
Kein Wunder bei den Nachbaren.
12. Juni 1942- 14.Juli 1942
Vermerk:
Die anderen Mitstreiter der Achse an der Ostfront nehmen viel mehr Todesopfer auf sich als es Italien tut. D.h, wenn da steht 2000 Verluste auf unserer Seite, dann sind nur um die 200-1000 Italiener betroffen.
12. Juni 1942:
Reigate fällt wieder an die Briten. In Dover leisten sie nun auch stärkeren Widerstand.
http://up.picr.de/10657819oz.jpg
Erster Erfolg im Osten! Große Verluste auf beiden Seiten.
http://up.picr.de/10657820oh.jpg
Zu früh gefreut.
http://up.picr.de/10657821xx.jpg
Wir haben es geschafft, dass London wieder eingeschlossen ist. Die Bombardierung per Artillerie und über die Luft hält an, doch zeigt es im Moment noch wenig Erfolg. Es wird vermutet, dass die Stadt noch zu viel Nachschub zur Verfügung hat.
http://up.picr.de/10657822vt.jpg
Wir sind nun in der Lage, Raketen zu testen. Die Briten haben schon begonnen, doch haben wir ihr Gelände unter Kontrolle, weswegen wir die Möglichkeit haben sie noch in der Forschung einzuholen.
Die erste italienische Anlage wird in der niedrig bevölkerten, hoch in den Bergen befindlichen Provinz Sassari in Sardinien gebaut.
http://up.picr.de/10657823ac.jpg
http://up.picr.de/10657824yn.jpg
Am 28. Juni ergeben sich die seit Wochen belagerten Truppen in London. Der Generalstab bedauert die hohen Verluste, doch der Duce wollte nicht aufgeben. 63000 Gefangene, das sitzt!
http://up.picr.de/10657850az.jpg
Ein Bauprojekt wurde gefunden! Wir investieren.
http://up.picr.de/10657855or.jpg
Es ist der 3. Juli und Dover fällt. Weitere 10000 Gefangene.
http://up.picr.de/10657858sp.jpg
Der Wüstentrupp hat neue Befehle. Jerusalem, die Stadt der Christen, soll eingenommen werden. Der Kampf dauert nur wenige Stunden.
http://up.picr.de/10657862of.jpg
15. Juli 1942- 23. Juli 1942
http://up.picr.de/10690404lr.jpg
Während einer Patrouille trifft die 18. Flotte der Marina Militaire auf einen alliierten Großverband.
Zu unserem Erstaunen, haben wir gewonnen und einen polnischen Transporter versenkt. Die Verfolgung wird direkt aufgenommen.
http://up.picr.de/10690405nt.jpg
http://up.picr.de/10690409rp.jpg
Am Nordkanal trifft eine andere Flotte die Verfolger, welche sich auch gleich im Hafen von Coleraine verkriechen. Eine Mot. Inf. Division soll in die leere Stadt einmarschieren.
http://up.picr.de/10690411hv.jpg
http://up.picr.de/10690412kh.jpg
http://up.picr.de/10690413lt.jpg
http://up.picr.de/10690414vb.jpg
http://up.picr.de/10690473aa.jpg
Südlich von Toulouse trifft die 5. Flotte unterwegs nach England ebenfalls auf einen britischen Verband. Ein Zerstörer konnte versenkt werden.
http://up.picr.de/10690474xs.jpg
Am 21. Juli beschließen Großbritannien und Kanada die Sowjetunion mit Hilfsgütern zu unterstützen.
http://up.picr.de/10690475lt.jpg
Zusammenstoß auf dem nördlich hebriden Kontinentalsockel! Wir verlieren unglücklicherweise einen Zerstörer. Die Verfolgung wird gestoppt.
http://up.picr.de/10690476yc.jpg
Der Kontinent Großbritannien ist nun vollständig grün (abgesehen einiger Inseln). Der Großteil der Truppen werden nach Italien verschifft, um sich dort erholen zu können. Gleichzeitig wird ein Plan erarbeitet, wie man unsere Somalische Kolonie befreien kann.
SteinersEnkel
27.08.12, 13:06
Ein sehr feiner AAR..! Weiter so...!
Oder müssen wir und damit abfinden, einen unvollendeten AAR gelsene zu haben?
Erstmal muss ich mich wirklich entschuldigen, dass ich einfach so verschwunden bin und nein, ich werde mein AAR auf jeden Fall fortsetzen, da ich offene Enden nicht mag ;o)
Nur sind in NRW die Ferien wieder rum und die Schule sowie private Dinge haben mich stärker gepackt als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich schaffe es noch einige Minütelchen zwischendurch zu spielen und versuche diese Fetzen als Fortsetzung zu benutzen, doch leider muss ich den nächsten post einige Tage aufschieben. :(
MFG
Gut das kommt jetzt blöd aber mein save game ist futsch. :(
Tut mir wirklich Leid, aber hoi3 stürzt immer ab wenn ich das Spiel laden will.
Doch kein Grund zur Sorge, als Entschädigung habe ich ein schon ein neues Spiel (AAR) begonnen... und das als Japan im "Their Finest Hour style" :)
Ich werde bald beginnen das Spiel hier zu posten. :)
Ich hoffe die Regenten können mir verzeihen.
Hier gehts zum AAR:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24837
MFG
Methusalem
06.10.12, 16:50
Gut das kommt jetzt blöd aber mein save game ist futsch. :(
Tut mir wirklich Leid, aber hoi3 stürzt immer ab wenn ich das Spiel laden will.
Doch kein Grund zur Sorge, als Entschädigung habe ich ein schon ein neues Spiel (AAR) begonnen... und das als Japan im "Their Finest Hour style" :)
Ich werde bald beginnen das Spiel hier zu posten. :)
Ich hoffe die Regenten können mir verzeihen.
MFG
Schade das euer toller Bericht hier ein Ende gefunden hat. :(
Wir hoffen auf euer Japan AAR, und das dieser ein genausoguter AAR wird. :prost:
H.J. Marseille
07.10.12, 05:53
sehr ärgerlich!
Schade :(
Hoffentlich wird das in euren neuen AAR nicht passieren :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.