PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckenpferd: Weltmarkt !?



Mr Ottiman
22.05.03, 23:15
Hallo zusammen,

ich möchte gerne nochmal auf meinen kleinen Liebling - den Weltmarkt - zurückkommen.

Mir sind da zwei Dinge aufgefallen und frage mal nach, ob die jemand bestätigen kann. Die folgenden 2 Punkte sind mir aber auch erst bei dem 'Stony Road'-Mod von N!ghty in V507 dt. aufgefallen - könnte aber vielleicht auch 1.04 betreffen !?

1, jedes Angebot was man durchführt wird ausgeführt und in einem 'Pool der Rohstoffen' gesammelt. Ist nun am betreffendem Tag nicht genug Material da, um die entsprechende Nachfrage zu befriedigen, verfällt das Angebot, der Handel wird nicht ausgeführt und der angebotene Menge ist futsch

2, Im Juni 1937 war ich endlich soweit den obligatorischen Handelskrieg zu beginnen (alle Rohstoffe auf > 98.000), und so machte ich mich auf, alles Gummi aufzukaufen, damit der Russe mit seinen 3:1 Handel nix mehr bekommt.-> aber trotz massiven Einsatzes von 4:1 Handel Kohle zu Gummi blieben die Handel des Russen weiß - ergo noch mehr 4:1 Handel, obwohl in der Anzeige nur 1 Gummi noch stand; trotzdem konnte ich die Handel des Russen nicht unterbinden !?
Warum weiß ich leider nicht. Hat dieses schnucklige Kleinod von HoI etwa doch einen Schönheitsfehler ?

rolin
23.05.03, 07:52
Das Handelssystem ist leider schrottig. ;) Nein, Ihr könnt die Russen nicht auf diesem Weg aushungern, die älteren Handelsverträge (die oben stehen wenn man auf Priorität klickt) werden zuerst ausgeführt. Und da die Russen wahrscheinlich die älteren Rechte haben kriegen sie zuerst ihren Teil vom Britischen Gummi der täglich abgeliefert wird und irgendwann einmal bekommt Ihr was.

Yossarian
23.05.03, 13:58
Werter General Rolin, ich war immer im Glauben, dass nur bei gleichwertigen Angeboten das Alter ausschlaggebend ist? Habe ich mich geirrt?

Mr Ottiman
24.05.03, 02:50
Fürwahr werter Herr Rolin,
Ihr seid kühn in Euren Behauptungen, doch meine ich, daß Ihr einer Posse erlegen seid !
Merkte ich doch an, daß ich mehrere 4:1 Handel angestoßen habe. Und selbst wenn der Zar persönlich diese 3:1 Handel für die Russen zum Laufen gebracht hätte, würde mein großzügiges Angebot diese kleinlauten Versuche bolschewikischen Treibens zum Schweigen bringen.

Der Faktor Zeit spielt n u r innerhalb gleichwertiger Handelsabkommen eine Rolle; sobald ein höherwertiger Handel angestoßen wird, sind die schwächeren Handel sofort ganz unten in der Priorität.

*Größenwahn setzt ein*

Weiterhin möchte ich auf meine früheren Erläuterungen bezüglich des Weltmarktes, die explizit temporäre und mengenmäßige Handeslswertungen zu unterscheiden wußten, hinweisen....
*Größenwahn aus*

:smoke: