PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons & Dragons Anthology

Mortimer
31.03.12, 01:47
Das könnte den ein oder anderen Freund klassischer Rollenspiele interessieren: Die "Dungeons & Dragons Anthology" enthält beide Teile von Baldur´s Gate plus Erweiterungen, Icewind Dales I und II, Planescape Torment sowie Der Tempel des Elementaren Bösen. Bisher wußte ich nichts von diesem Paket. Habe es zufällig im Handel entdeckt und sogleich für 20 Euro erworben. Drei der Titel habe ich installiert: deutsche Sprachfassungen und offenbar problemlos auf XP lauffähig. Laut Packung geht auch Vista und Win 7.

Montesquieu
31.03.12, 01:53
Letztens bei gamersgate für fünf euro gekauft. :D

Ruprecht I.
31.03.12, 01:55
Der Tempel des Elementaren Bösen

Kennen und haben Wir im Gegensatz zum Rest nicht.
Taugt das was?

Mortimer
31.03.12, 02:03
Letztens bei gamersgate für fünf euro gekauft. :D

Muß wohl ein Angebot gewesen sein. Derzeit steht es für 19,95 drin. Wird sich aber um die englische Version handeln oder?

Kennen und haben Wir im Gegensatz zum Rest nicht.
Taugt das was?

Habe bisher nur das Tutorial angespielt. Wirkte nicht unnett auf mich...

Cholerik
31.03.12, 14:01
Ja, war die englische Version und schwirrt auch auf meinem Rechner rum :-)

Der Tempel des elementaren Bösen ist eher was für Fans von D&D. ...sehr viel Text, Text und nochmals Text... Ich fande es etwas müßig.

Aber allein für das grandiose Planescape lohnt sich das Paket allemal.
In meinen Augen noch immer das beste RPG ever.

Achso: Und ja, das Paket ist auf Win 7 problemlos lauffähig.

Mortimer
04.04.12, 21:55
Ich will jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen, deshalb frage ich dies hier: Durch Recherche bin ich auf eine Mega-Mod für Baldur´s Gate gestoßen, deren Beschreibung verheißungsvoll klingt. Nennt sich "Big World Project" und integriert die Engine von BG 2 in BG 1. Außerdem werden alle Teile plus Erweiterungen gewissermaßen zu einer zusammenhängenden Spielwelt vereint, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Ganze scheint aber auch eine Wissenschaft für sich zu sein. Hat jemand der Herren Erfahrung damit?

Ruprecht I.
04.04.12, 23:29
Nur insoweit, als Wir es installiert und eine Weile damit gespielt haben.
Ist aber schon (un)ziemlich her. Sollten mal weiterspielen...
Wir können also nur bestätigen, daß es geht.
Enginevereinheitlichung (und auch der Entwicklungsmöglichkeiten wie Zauber etc, soweit Wir Uns entsinnen) habt Ihr ja schon selbst genannt.

Gebt der Sache eine Chance. Es funktioniert (soweit) und die Vorteile sind ja offensichtlich.
Für den Fall, daß Ihr noch weitere Mods dazunehmen wollt (schwerstens empfohlen) braucht Ihr die Warnung, daß sich nicht alle vertragen und daß es Download- und Testtools gibt, sicherlich nicht.

edit: so, mal wieder ein wenig damit herumgepfuscht.
Das Setup zu BigWorld IST das beste Tool. Da könnt Ihr also kaum etwas falsch machen.
Hier (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727) eine kleine Einführung.

Mortimer
05.04.12, 16:42
Danke für Euer Statement, werter Ruprecht. Durch das "Baldur´s Gate Forum" bin ich auch auf besagte Mod aufmerksam geworden.

Ruprecht I.
05.04.12, 16:44
Dann seid Ihr ja bestens gerüstet.
Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen, dann solltet Ihr keine Probleme haben.
Wenn Wir das geschafft haben, kann es jeder.
Haltet Euch besser ein paar GB extra frei für den Modanhang. Ihr werdet da garantiert eine ganze Menge haben wollen ;)

Ruprecht I.
06.04.12, 17:47
Nachdem Wir Uns jetzt den 2.Tag in Folge erfolglos mit BigWorld herumgeschlagen haben, raten Wir vorerst doch von dessen Nutzung ab.

Offensichtlich ist das Setup (derzeit?) nicht in der Lage, neue Links zu finden und schafft es auch nicht, die stattdessen eigenhändig heruntergeladenen Mods zu erkennen und zu installieren.
Manuelle Installation geht nur teilweise, womit die Gesamtinstallation komplett für den Lokus ist.

Wenn Wir das richtig interpretieren, dann wird derzeit an einem neuen Setup geschraubt.
Hoffen wir das Beste. Solange: Finger weg.

Mortimer
06.04.12, 18:19
Dank auch für diesen Hinweis. Ich habe mich sowieso noch nicht damit beschäftigt, da ich mitten in einer Partie BG 1-Vanilla stecke. Generell gesehen scheint die Mod aber doch zu funktionieren. Zumindest ist der entsprechende Bereich im BG-Forum recht aktiv. - Habt Ihr mal die Minimalversion von BWP versucht?

Ruprecht I.
06.04.12, 18:24
Wir hätten einfach mit Unserer Installation von vor... öhm... 1 1/2 (?) Jahren weiterspielen können.
Aber gerade weil im Forum drüben so reger Verkehr ist, wollten Wir hypermodern sein und auch gleich die Mods aktualisieren und nach neuen Ausschau halten.
War wohl keine so gute Idee.
Natürlich könnten Wir zu den Back-Up-Files zurück, aber irgendwie haben Wir da keine Lust darauf.

Hier (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42076) ist die Rede davon, daß ein neues Setup kommt.
Dann wird es hoffentlich wieder gehen.

edit: erste Testveröffentlichung (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42086) des neuen Setups