PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz-HOI 3

balma
30.03.12, 01:25
Hallo,

ich spiele (nein besser sollte man sagen ich versuchen ) HOI 3 zu spielen

Leider stürzt das Spiel regelmäßig ab. Der alte Spielstand lässt sich zwar laden,
aber nicht weiterspielen und auhc nicht speichern.

Die platte Meldung lautet: hoi3.game exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Alle Patches bis 1.4 sind drauf.

Anfangs dachte ich (da ich auch etwas gecheatet häabe), etwas zu viele
Einheiten zu haben; ich habe dann einen vorherigen Spielstand geladen,
angeschlagenen Einheiten "entfernt" ujnd mit weinger Einheiten gespielt, aber das auch half nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps ? Danke im voraus.

:)

Württemberg
30.03.12, 08:29
Erstmal willkommen im Foum, werter balma! :prost:

Sorry, dass ich jetzt laut auflache (hahaha), aber offensichtlich ist dein HoI 3 1.3 Vanilla. :eek:

Damals ist mein HoI 3 auch ständig abgestürzt. :(

Ich kann dir nur empfehlen... Ach was, was heißt hier empfehlen?... Befehlen: Hol dir so schnell wie möglich die Addons: "For the Motherland" und "Semper Fi". Es gibt mittlerweile auch eine Collectors Edition die beide Addons plus HoI 3 enthält, andernfalls schaut Ihr halt auf GG, oder sonst einer Seite. ;)

Seit For the Motherland crasht HoI 3 bei mir nicht mehr. :)

Grüße

X_MasterDave_X
30.03.12, 14:44
Hallo,

ich spiele (nein besser sollte man sagen ich versuchen ) HOI 3 zu spielen

Leider stürzt das Spiel regelmäßig ab. Der alte Spielstand lässt sich zwar laden,
aber nicht weiterspielen und auhc nicht speichern.

Die platte Meldung lautet: hoi3.game exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Alle Patches bis 1.4 sind drauf.

Anfangs dachte ich (da ich auch etwas gecheatet häabe), etwas zu viele
Einheiten zu haben; ich habe dann einen vorherigen Spielstand geladen,
angeschlagenen Einheiten "entfernt" ujnd mit weinger Einheiten gespielt, aber das auch half nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps ? Danke im voraus.

:)

Womöglich ist dabei etwas zu viel gelöscht worden, bei deiner Aktion. Da reicht schon oft eine übersehene Klammer aus. Das kann dann durchaus zum crash führen, wenn man dieses corrupte Save lädt.

Vielleicht kann dir da der alte HoI3 Editor helfen....und weist womöglich auf problematische Stellen hin. Findest du hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?428840-HOI3-Editor

Oder alternativ, falls das nicht klappt, versuchs mal mit Notepad++ (http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html). Der könnte auch merken wenn irgendwo eine Klammer zuviel oder zuwenig angebracht ist.

Ansonsten bei einem älteres Save weiterspielen....wo noch alles funktionierte.

Oder wie schon vorgeschlagen....günstig die beiden Addons kaufen...und eine neue Partie beginnen. ;)

Fuchs
30.03.12, 15:02
Wenn ich etwas zu viel lösche im save erkenne ich es immer daran, dass im Diplomatie-Bildschirm das Fraktionen-Dreieck leer ist.