PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuza's kleines Studienlog

Al. I. Cuza
27.03.12, 01:58
Ich werde, laut den Empfehlungen mancher Professoren, ein Studienlog schreiben, welches meine Arbeiten mit Quellen, Texten und anderen historischen Materialien festhält, sowie meine Zusammenfassungen und andere Gedanken bezüglich der Themen, mit denen ich mich befasse.

Ich wollte den hiesigen Regenten die Möglichkeit geben daran teilzuhaben, vielleicht sich selbst mit den Themen befassen, oder mich eines Besseren belehren.

Die Texte, welche momentan verlinkt sind, muss ich erst woanders unterbringen, damit man sie lesen kann, doch bevor ich das tue will ich meine Professoren fragen, ob das auch akzeptabel ist.

Hier der Link (http://stefanancuta.tumblr.com/). Momentan ist noch nicht viel zu sehen, kommt aber noch.

Li Shunchen
27.03.12, 15:36
Hab auch mal überlegt meine Semesterarbeiten hier zu 'publizieren',
allerdings dürfte die Kolonialgeschichte Taiwans (mit der ich mich meistens befasse) hier wohl kaum irgendjemanden interessieren. :D

Montesquieu
27.03.12, 15:45
Hab auch mal überlegt meine Semesterarbeiten hier zu 'publizieren',
allerdings dürfte die Kolonialgeschichte Taiwans (mit der ich mich meistens befasse) hier wohl kaum irgendjemanden interessieren. :D

Quark, wenn nicht hier, wo dann. Wenn es denn auf Deutsch oder Englisch ist. :)

Hohenlohe
27.03.12, 16:01
Wir sind schon gespannt,was ihr zu berichten habt,werte Regenten Cuza und Li Shunchen...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gerne mitlesen wird...:smoke:

Bushi
27.03.12, 17:13
Wir könnten einen Thread oder so für Semesterarbeiten einrichten. Vielleicht entwickelt sich da ein interessanter Fundus.

Li Shunchen
27.03.12, 17:35
Wir könnten einen Thread oder so für Semesterarbeiten einrichten. Vielleicht entwickelt sich da ein interessanter Fundus.
Diese Idee finden wir gut!:top:

Al. I. Cuza
27.03.12, 17:37
Dieser Thread kann von mir aus dazu umbenannt und umfunktioniert werden.

derblaueClaus
27.03.12, 18:40
Vielleicht sollten wir unsere letze BGB-Hausarbeit hier veröffentlichen. :^^: Gibt es Interessenten an einem rechtlichen Gutachten über die Haftung bei Schrottimmobilien ? :D

Bushi
27.03.12, 19:49
Natürlich. Es geht ja darum zu sammeln. Stellt sich die Frage wie man das ganze übersichtlich gestaltet.

Li Shunchen
27.03.12, 20:54
Nach Themen ordnen:

Rechtswissenschaften:
Geschichte:
Literatur:
PoWi:
etc.

Zu was es halt arbeiten gibt. Und fächerübergreifende Arbeiten werden halt zwei- oder dreimal angeführt.

Li Shunchen
27.03.12, 21:05
Wenn jemand seine Arbeit reinstellen möchte, dann postet er einen Link zu ihr und schreibt dann die Kategorien.

z.B.

Ich beantrage die Aufnahme der Arbeit "Ethnische Identität und Abgrenzung in Wu Zhuolius 'Feigenbaum'" (www.der-feigenbaum-für-dich-und-mich-in-Dresden.de) für folgende Kategorien: Geschichte, Literatur, Asien.

Und da steht das dann so:

Rechtswissenschaften:

Ist Popeln in der Öffentlichkeit Erregung öffentlichen Ärgernisses? (url)
Straffreiheit bei Brudermord (url)
Strafimmunität für außerirdische Lebensformen (url)

Politikwissenschaften:

Nasebohren in Nordkorea. ein Selbstversuch (url)

Geschichte:

Die Rolle Joachim Gaucks während der Oktoberrevolution 1917 (url)
Chinesen in Luxemburg, 1939-45 (url)
Ethnische Identität und Abgrenzung in Wu Zhuolius 'Feigenbaum' (url)

Asien:

Chinesen in Luxemburg, 1939-45 (url)
Nasebohren in Nordkorea. ein Selbstversuch (url)
Ethnische Identität und Abgrenzung in Wu Zhuolius 'Feigenbaum' (url)

etc etc.

(Man merkt, dass ich von allem außer Geschichte keinen blaßen Schimmer habe :D )