PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Patch 3.06 - to do Liste

X_MasterDave_X
23.03.12, 12:23
Werte Regenten,

nachdem der Patch 3.06 demnächst bei den Paradox Devs ein Thema sein wird, bitte ich hier wieder mal für eine Wunschliste, was alles dringenst gepatcht gehört. Und hier jetzt bitte keine Liste mit 573 Punkten anführen, sondern lediglich die wirklich nervigsten Bugs oder anderweitigen Verbesserungswünsche posten.

Dann werden wir versuchen den Konsens daraus an das Pdox Forum weiter zu reichen....damit die Bugs in 3.06 gekillt werden, sofern möglich.

Æxit
23.03.12, 12:55
Also mir spontan fällt dieser Schlamm Bug in Nordafrika ein.

X_MasterDave_X
23.03.12, 13:03
@Æxit
Ahja, der Dauerregen in Nordafrika. Stimmt. Guter Punkt.

Württemberg
24.03.12, 09:59
Ein neuer Patch?

Nicht schlecht! Doch einen wirklichen Kritikpunkt/Verbesserungsvorschlag hab ich eigentlich nicht... :???:

Der Dauerregen in Nordafrika wäre auch bei mir das Einzige gewesen, was mir spontan so einfällt...

Vielleicht zocke ich heute mal wieder ein bisschen HoI und wenn mir was auffällt sag ich's.

Admiral Hipper
24.03.12, 11:41
Am allerwichtigsten wäre wohl die Verbesserung der KI, insbesondere was Invasionen angeht. Aber das wurde ja schon oft genug angesprochen...;)

Württemberg
24.03.12, 12:01
Ja, aber dazu würde P'dox ein neues Addon rausbringen, oder gar HoI IV :eek:.

Denn für nichts machen die auch nichts, und für Geld machen sie manchmal auch nichts. :teufel:

Chromos
24.03.12, 14:51
Ein paar erste Dinge:

- Eine Klärung zu den Reserveeinheiten und deren Unterhaltungskosten ist wünschenswert. GGf. "modable" zu machen? (reserve build upkeep costs? clarification )
- Redeployment "bug":
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?586123-Strategic-Redeployment-Bug-or-Design-Oversight

-Technologie bug(Es werden nicht die in der history Datei eingetragenen Starttechs zugewiesen, hab ich auch schon mehrfach angemerkt ist extrem nervig beim modden aber auch in vanilla..): http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?575861-SOV-got-tech-higher-then-it-should-be-according-to-history-files.

- KI-Wünsche fürs gameplay:
Allied objective via events/decsions/lua
Stances via events/decsions/lua
(Damit wir der KI endlich "auf die Sprünge" helfen können!!)

Code bugs:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?562899-quot-GetCurrentConstructionLevel-quot
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?559014-Supply-bug!

"Goodies":
- Experience stars and unit pride star don't show up in every view. So they appear only in 2 places.
In the actual unit view(togehter with allother Brigades) and in the detailed unit view in the unit picture.
But it would also be nice to have them in the other views, OOB-Browser etc. too.
And it seems that it is just something not working within the code? As the entry in the gui files exist, but it is not shown ingame..

- There is no scrollbar if I select all of my units on the map. They just run out of the window..

- Weiß nicht ob der noch da ist:
Hi, I found that if you have a mofifier like:
global_manpower_modifier = 2
assigend to Country A and then Coutry B conquers a MP province, this City still has the modifier applied.
So Country B gets the benefit of Country A...

KI baut keine Partisanen, Lua code funkt. nicht:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?549421-Beta-LUA-AI-Update-for-HoI-3-%28Latest-Version%29&p=12885783&viewfull=1#post12885783

- Keine neuen See-Blokadeprovinzen:
Ist es schon möglich die zu verändern?

Das wäre es auf die schnelle. :D

Grüße,
Chromos

Solokow
24.03.12, 15:00
Winterbug - Auswirkungen von Fellen.

Admiral Hipper
24.03.12, 15:24
Eher nebensächlich aber:
Flak- und Radarupgrades wirken sich auf Einheitentyp und Bildchen aus. Betrifft eigentlich nur Marine.

Die Bismarck bleibt immer noch die Bismarck, ob sie nun ein paar neue Flaks bekommt oder nicht.
Und ja, so was stört mich...:D
------------------------

Es gibt keine Practicals für Konvois. Der Bau bleibt immer gleich teuer und dauert immer gleich lang. Mit Practicals würden gerade die Alliierten profitieren, da sie in der Regel viele Konvois verlieren und auch bauen müssen. Mit weiterem Spielverlauf würde es dadurch immer schwerer werden mit dem Konvoikrieg - dank dem Liberty Schiff.
------------------------

Und wo ich gerade bei den Konvois bin. Die Auswirkung von Konvoiverlusten auf den nationalen Zusammenhalt ist mir in HoI3 immer schon viel zu hoch vorgekommen. Ob dies so beabsichtigt ist, ist für mich äußert fraglich.
Aus der defines.lua

STRAT_BOMBING_PENALTY = -0.05,
STRAT_CONVOY_DAMAGE = -0.5,

Der Wert steht schon alleine im krassen Gegensatz zu den Bombardierungen. Nur komisch das dies noch niemanden anderen aufgefallen ist.;) In MasterDaves Downfall-Mod wurde dieser ja bereits angepasst.

Reynold
25.03.12, 18:11
Falls es das schon gibt bitte ignorieren:

- Possibility to trade occupied and annexed regions with allied nations.
- Possibility to remove war targets.
- Possibility to offer an allied nation to claim a war target or to declare war (If you are German an Italy shall get Turkey.).
- Change that it's an random event if you occupy an country or if there will be an exil government.
- Possibility to establish marionetts like Scotland and England when the regions are conquered.
- Possibility to replace ship engines (Maybe in shipyards like the upgrade of tanks).
- Reduce the stacking penalties in air-Combats.
- Possibility to open/close certain harbors for the convoy-AI: If I secure the channel as Germany I don't want convoys trough the Irish sea to Scotland.
- Display at the airforce map and when you are chosing an air-mission on which areas there are allready missions.
- Add a "recon" Mission to the airforce: Especially to search for enemy ships and submarines. Planes should try to escpae when they are attacked.
- Improve the handling of "reverse invasions": Getting troops on a ship without having an harbor.
- Create new unit images so that each major nation has the correct ones: I don't want to have a Jagdtiger which has the shape of an M18!
- Add a suppression mission type for garrisons like in HoI2.
- CAGs shouldn't be able to attack ships with an organisation of 0,0000000000123.
- Possibility to create "own" war theatres on the ground of allied nations.

Admiral Hipper
25.03.12, 19:15
Konvoiversorgung verbündeter Ländereien durch eigene Konvois und umgekehrt.

SEPPI
28.03.12, 08:31
1.
Hei, da wir derzeit viel Mp spielen, ist es nach wie vor sehr störend, wenn man Jäger über die gestammte Karte senden kann und nur 50 % Org verliert.

Wir haben folgende Situation.
In Guam ist eine Festung , welche ich stürmen muss oder möchte.
Nun parke ich meine Flotte vor der Insel, und mache eine Invasion.
Meine Flotte wird von Cags angegriffen und meine Cags von Abfang Jäger zerlegt.
Nun ok dann setze ich eben 4 oder 5 oder 6 Träger Verbände ein, jedoch ist es sinnlos wenn die Alliierten weit über 100 Abfang Jäger haben die alle in wenigen Stunden da sein können.

Vorschlag 1
In HOI 2 hat man beim verlegen Innerhalb der Reichweite 10 % Org verloren!
Also wenn die Reichweite 400 KM war und man die Flieger von 0-400 Km verlegt hatte verloren die Flieger 10 % Org.
Und so könnte man von 400-800 Km 20 % abziehen.
Und beim Verlegen von 4000 Km eben 100 % abziehen.

Oder

Vorschlag 2
Flieger bekommen eine Zeitsperre wie Kampftruppen beim Str Verlegen. Nur etwas längere.
z.B Beim Verlegen von 0-400 Km 24 Stunden.
und eben bei 4000 Km 240 Stunden.
So könnte man es ohne Org Verlust machen.

Die Ki braucht keine Einschränkungen da sie sowieso sinnlos verlegt.

Bug wenn man Flieger mit dem Befehl Reserve verlegt verlieren die Flieger keine ORG!

2.
1: Bug
Wenn ich im Krieg bin und das Gesetz mit den Reserve bauten auf 1 Jährige Wehrpflicht setze so spare ich mit 75 % der Modernisierungskosten!
Also ich baue die Reserve Truppen nicht nur zu billig ich kann sie im Krieg auch billig aufrüsten.

2: Bug

Wenn ich Modernisiere So Modernisiere ich nur auf Unerfahrene Truppen.
Die Modernisierung ist von der Bauzeit abhängig wenn ich das Gesetz auf Erfahrene Truppen habe, dauert das Modernisieren länger!

3: Bug

Wenn ich Truppen in Reserve baue spare ich mir 75 % der Baukosten, ich sollte 75 % Supplies sparen aber nicht die Baukosten.

4:Bug
consumer_product_orientation
Hier ist der Konsum verbrauch zu gering!

5: Bug
Minister Wechsel Bonusse auf Verstärkung im Angriff oder in der Verteidigung sind zu hoch!
Wenn ich den Minister habe + 10 % + 5 % Chance in der Forschung + HQ Bonusse dann habe ich eine Chance in der Stunde von 20 % ich denke da kann man es fast sein lassen und alle Truppen 100 % geben.

- Zeitsperre beim Minister Wechsel und beim Gesetz Wechsel !
Wenn man einen Minister oder ein Gesetz wechselt so sollte man es 2 Monate nicht mehr verstellen können.

- Es gibt keine Moral für Aris, und AT waren es glaube ich noch.

- Man sollte einen Befehl haben wo es Truppen Automatisch einem HQ zu ordnet welches in Reichweite ist. Im MP ist es sonst zu viel Mikro Managmant.

- Bestimmte Ausrüstungen sollte man bei den Truppen abschalten können welche nicht Aufgerüstet werden sollen.
z.B Abfang Jäger brauche ich nicht an alle die Zusatz Tanks ! oder Infanterie in der Wüste brauche ich keine Winter Ausrüstung.

- Luftwaffe sollte Offiziere brauchen und weniger Manpower!
- Es sterben zu wenig Offiziere im Kampf

- Die Verlustenrate auf Feind Gebiete sind zu hoch!
Stehe ich ein Gebiet hinter meiner Heimat so verliere ich min 1 % Stärke!
Es sollte entweder auch von der Entfernung abhängig sein,
oder
Wenn Truppen eingegraben sind sollten die Werte pro Eingrabungstuffe um 10 % Fallen.
Sprich ist im Winter die Gestammte Armee eingegraben und es gibt keine Bewegungen an der Front so sollten die Verluste auch gering sein oder gegen 0 gehen.
Wenn der Gegner mich nicht zwingt das ich mich bewege.

Deutschland Blutet in Russland sonst zu stark aus. Man verliert Monatlich mehr Manpower wie dazu kommen.

- V1 usw zu Starck !
Die V Waffen sollten keine Logistik angreifen können.
Mit 2 V1 Raketen ist die Logistik bei 0 , das ist einfach unlogisch das eine V Waffe eine Brücke Treffen oder ein Gesammtes Schienen Netz lahm legen.
Das ist eine Aufgabe von Str Bomber.

-Piloten sollten von den Offiziere Extra Ausgebildet werden.

Admiral Hipper
30.03.12, 22:22
Strategisches Bombardement sollte sich auch auf die strategischen Ressourcen auswirken. Bis jetzt bleiben diese davon unversehrt.
Ich will mal nur an die Bombardierung von Schweinfurt erinnern...

X_MasterDave_X
31.03.12, 00:26
Ich dachte Bombardierungen mindern diesen Wert. Zumindest solange man nur 1 Ressource diesen Typs hat. Hat man 2 davon, wird der Wert wohl nie unter 1 fallen. Es sei denn man bombardiert beide zu mehr als 50% Erfolg.

Ist das sicher, werter Admiral? Getestet bei nur 1 Ressource?

Admiral Hipper
31.03.12, 17:29
Ja, ziemlich sicher. Die strategischen Ressourcen wurden weder bei den letzten Bombardierungen in Schweinfurt (Kugellager) oder im Jahre 1944 in Ploesti (Raffinerie) beeinträchtigt. Bei Ressourcen sind oder waren einmalig vorhanden.

Es wäre natürlich gut möglich, dass strategische Ressourcen nicht durch strategisches Bombardement, sondern durch den Befehl Einrichtungsbombardierung (welchen ich ohnehin überflüssig finde, sollte mit strategischer Bombardierung gleichgesetzt werden) angegriffen werden können.:???:

Reynold
11.04.12, 14:29
Wir haben bemerkt, dass UK - vor dem Kriegseintritt der USA - schon kapituliert, wenn man die britischen Inseln, Gibralter, Malta, den nahen Osten (Suez) und Bombay (über Irak oder Jemen) eingenommen hat. Ist das wirklich so gewollt? Diese Reihenfolge dürfte bei Deutschland spielenden Spielern üblich sein und an zugegeben lästige Kämpfe in Indien und Bangladesh kommt man so herum.

SEPPI
14.04.12, 09:49
-- Man kann mit England zu einfach den Krieg erklären !

Ich erkläre mit England alle Länder den Krieg welche Deutschland erobern will ( Dänemark Polen Belgien Holland Yugo ......., so bekommt Deutschland diese Länder ins Bündnis !
Und nicht die Ik welche sie braucht !

-Die Ki Truppen bringen einem nichts da man meist keine Kontrolle über sie hat

Lösung.
England sollte dadurch einfach viel Dissent bekommen .
60 Unmut für eine Kriegserklärung.
--- Das War in Hoi 2 auch so das die Industrie für 1-2 Monate dadurch lahm war.

Vorschlag 2 ich erobere mit England komplett Süd Amerika.
Gibt viel IK

Reynold
14.04.12, 18:50
- Für unseren Geschmack zieren sich Verbündete etwas zu sehr Expeditionstruppen anzunehmen. Als die USA mit Japan im Krieg waren haben wir als Deutschland (USA waren noch nicht Teil der Achse) Nippon Flugzeugträger inklusive lt. Kreuzer angeboten. Es bestand aber kein Interesse daran diese zu nehmen.

Æxit
15.04.12, 14:55
-Wenn man z.B. in Süd-Ost-Asien, auf gewissen Inseln Provinzen einnimmt, erhält man die benachbarten Provinzen auf Grund der schlechten Infrastruktur ebenfalls.
Wenn nun aber "diese Provinz" von Rebellen erobert wurde, hat man keine spielerische Möglichkeit, die Nachbarprovinzen zurück zu erobern.

http://www.imgbox.de/users/public/images/0RJ6MbkAO6.jpeg (http://www.imgbox.de/)

Reynold
15.04.12, 15:11
@Æxit

Als wir Indonesien geschaffen hatten, gehörten von Rebellen besetzte Provinzen zum neuen Staat. Reguläres "zurückerobern" ist das aber zugegebenermaßen nicht. Eher ein auch den Rest gehen lassen.

Æxit
15.04.12, 15:50
@Æxit

Als wir Indonesien geschaffen hatten, gehörten von Rebellen besetzte Provinzen zum neuen Staat. Reguläres "zurückerobern" ist das aber zugegebenermaßen nicht. Eher ein auch den Rest gehen lassen.

Einverstanden. Aber es ist ein Ärgernis.

Reynold
15.04.12, 16:07
Selbstverständlich.

Noch ein Punkt unsererseits:

- Glaubwürdiges Verlegen von Raketen.

Wir finde es ja toll, dass ich im Reich aufgestellte Raketen binnen Stunden nach Japan schicken kann um sie auf China abzuschießen. Doch wir meinen, dass dies nicht ganz glaubwürdig rüberkommt: Wer kennt sie nicht, die Manöver, bei denen V2 Raketen zur Abschussrampe um die halbe Welt fliegen. Da würde es sich beinahe anbieten eine eine "Abschusscrew" als Brigade bauen zu können, der dann zum Abschuss bestimmte Raketen beigordnet werden können. Verlegt muss dann Ding dann werden wie eine Bodeneinheit: Also durch Fahren oder Verschiffung.

- Auch hätten wir gerne die Möglichkeit Raketen vor dem Abschuss schon mit einem atomaren Gefechtskopf auszustatten. Um diese dann so Verbündeten zur Verfügung stellen zu können. Wobei daran angesichts des Schadens an Militäreinheiten kaum ein Interesse bestehen dürfte.

Wir haben unsere erste Atomrakete auf russische Rebellen abgefeuert: Ok, die Infrastruktur war weg, aber die Leute haben keinen Kratzer abbekommen.

Æxit
15.04.12, 17:30
Mich würde es auch freuen, wenn man nicht motorisierte Einheiten per Flugzeug transportieren kann. Ich denke, dass dies nicht der Realistik schadet.

SEPPI
16.04.12, 09:57
Die Allierten können alle Länder welche Neutral sind angreifen ohne Abzüge oder Strafen.
Möchte ich mit Deutschland Bulgarien Yugo Norwegen usw... erobern so erklärt Gb den Länder einfach den Krieg und ich bekomme diese Länder in die Allianz, wobei mir diese Länder nichts bringen da sie Ihre Truppen mir nicht überstellen.

In Hoi 2 gab es da noch 10 % Unmut , und welcher max mit 0,22 % täglich abgebaut werden konnte.
In Hoi3 baut man ihn sowiso mit 1,0 am Tag ab.

Lösung.
Bei den Allierten darf kann nur der Allianz Führer den Krieg erklären.
Dieses Land sollte dann 40 % Unmut kassieren.

-So kannst mit England komplett Südamerika erobern und die IK ausbeuten.
-In Europa lässt man dem Deutschen nichts mehr !

Reynold
16.04.12, 17:44
- Wir würden es begrüßen, wenn versenkte Schiffe auch mit Datum des Sinkens erfasst werden, so dass dise chronologisch geordnet werden können.

Reynold
17.04.12, 17:24
- Bei Kampfeinsätzen von Flugzeugen sollte nicht standardmäßig (wenn verfügbar) die Atombombe ausgewählt sein. Wir haben ausversehen bis zu 4 Atombomben in Sibirien auf Aufständige geworfen. Zum Glück ist nicht passiert, nur die Straßen sind etwas kaputt gegangen.

Thomasius
17.04.12, 17:38
- Bei Kampfeinsätzen von Flugzeugen sollte nicht standardmäßig (wenn verfügbar) die Atombombe ausgewählt sein. Wir haben ausversehen bis zu 4 Atombomben in Sibirien auf Aufständige geworfen. Zum Glück ist nicht passiert, nur die Straßen sind etwas kaputt gegangen.

Wir haben herzlich gelacht und das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" sollte in "Mit Atombomben auf Partisanen werfen" umgeändert werden.

PS.: Das ist übrigens kein Auslachen des Regenten, aber wir finden das zu komisch "sich immer noch nicht wieder gefangen hat".

Reynold
17.04.12, 18:02
Wir hätten es verdient^^: Anfangs haben wir nur bemerkt, dass manche Bomber nur einmalige Bombadierungen flogen. Diese wurden dann erneut angewiesen (Einheiten nehmen ja von Atombomben keinen Schaden und sind noch da). Als wir dann feststellten, dass nur noch 1 Bombe auf Lager war, obwohl wir schon vor Monaten 3 hatten, lag der Verdacht auf der Hand. Durch einen Blick auf die Infrastruktur konnten wir dann klären, wo die Bomben geblieben waren.

Strelok
17.04.12, 23:35
Einige Sachen die mir jetzt spontan einfallen sind z.b:

-Völlige umkrempelung der Spionage, ich möchte selber auswählen welche Forschung und Produktion ich verlangsame. Auch sollte es möglich sein Minister zu ermorden oder zumidnest des Amtes zu entheben. Denn bisher kann ich aus der Spionage nur Informationen sammeln, was denn der Feind forscht oder wo er mehr oder weniger seine Truppen stehen hat, aber ich möchte auch mehr bewirken können als nur Infos zu erhalten.

-Bessere verkettung von Ereignissen. Habe die Erfahrung als Deutschland gemacht, als ich 1937 mir nur meine Kernprovinzen zurück eroberte, um mit Polen später gar keinen Krieg anzufangen, waren sämtliche Ereignisse ab Münchner Abkommen deaktiviert. England erklärte mir einfach so 1938 den Krieg und die USA trat nie den Alliierten bei.

-Überarbeitung der KI. KI sollte eigenständig im Kriegsfall, die eigenen Häfen sichern, ohne das ich alliierte Ziele setzte. Z.B. Norwegen sollte als Marionette selber seine Häfen sichern, gegen eine englische Invasion.

-Diese verdammte Japan KI muss besser werden. Die versagen bei mir jedes Mal, ausser in sehr schwer, da gewinnen die Japaner immer gegen die Chinesen. Oder es sollte möglich sein, das die Japan KI bis zu einem Gewissen Punkt vorrückt und ab herrscht ein Stillstand an der Front, wie es historisch auch ungefähr gewesen ist. Kommunistisch China, trat eigentlich gar keinen Krieg gegen Japan bei, also ist es Unsinn, das wenn man im '36-Szenario beginnt, nach dem Marco-Polo Ereigniss auch gegen diese kämpft.

-Evtl. Ereigniss, Japan sollte Sovjetunion den Krieg erklären können. Falls Sovjets kapitulieren, erhält Japan abgesehen von Prem Kraj (oder wie das hieß), alle bis dato besetzten Provinzen.

-Es heißt ja das die Achsenmächte militärisch stark sind, während die Alliierten Wirtschaftlich stark sind. Bei England akzeptiere ich das auch, aber die USA hat ab 1940 etwa 1000 IK (gut ausgebautes Deutschland max 400 IK) und baut ständig Flugzeugträger und viele Truppen. Japan hat irgendwann gar keine Chance im Seekrieg. USA muss eingeschränkter werden. USA sollte bei Verlust von wichtigen Stützpunkten wie Guam, Wake, Midway und Honolulu, eine Malus oder ein Ereigniss bekommen wie z.B "Bevorstehende Japanische Invasion".

-Inselkriege sollte besser koordiniert werden. USA muss offensiver bei den Inseln sein. Ich hab oft gesehen wie zwei US-Inf-Div. keinerlei Chancen gegen 3 Garnisons Brigaden hatten, trotz Luftunterstützung.

-Italien ist viel zu sehr geschwächt worden. Ausserdem sollten eroberte Provinzen in Nordafrika, Südfrankreich und Eritrea, nach dem Vichy Event an Italien gehen.

-KI sollte versuchen Siegesbedingungen zu befolgen. Z.B. Operation Tannenbaum oder Seelöwe.

-Viel mehr Diplomatie: ich möchte z.B Friedensverhandlungen, wo ich als Sieger entscheide wer, was bekommt, so kann ich wenn ich möchte auch Verbündeten was abgeben. Ich möchte in einem Krieg, evtl. die Möglichkeit haben, nur einige Bereiche zu annektieren, nicht gleich das ganze Land. Z.B. Deutschland ist am verlieren gegen Polen, die schlagen einen Frieden vor, für die abtrennung von Pommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein....usw..
Es sollte die befreiung von weiteren Ländern möglich sein, wie Flandern und Wallonien oder Ukraine (die Liste ist hier unbegrenzt, wo bleibt der New Nation Mod für FtM?). Nett wäre es wenn Deutschland, Drang nach Osten, siegreich gewinnt, Nicht-Kommunistische Russen, bzw. Deutschlandtreue Russen befreien kann.

-Einteilung von Regionen in Länder, statt nur Region Hannover oder Region Paris, gibts dann auch zusammengefasste Regionen in Niedersachsen, Elsaß-Lothringen u.ä..

-Lufteinheiten sollten mehr bei einem Seegefecht beeinflussen können, ich finde Marinebomber sind zu schwach.

-KI die Industrie produziert, sollte diese auch auf noch nicht eschlossenen Quellen von Energie, Metall,.....bauen.

-Handel zwischen KI sollte perfektioniert werden, ich möchte von Deutschland 50 supplies und verkaufe so und so viele rarematerials dafür.

-Upgrades sollte in die Produktion mit einfließen. Damit sind besonders Schiffe betroffen, welche nur sehr langsam modernisiert werden können, wenn überhaupt. Wer kennt es nicht, man baut ein Schlachtschiff auf 1936 Basis, und erforscht wärend der Bauphase neue Flaks etc..

-Was den Inselkampf betrifft, hier noch eine Sache, wenn ich als Japan z.B. ganz Borneo, also sämtliche zugänglichen Bereiche erobert habe, sollte die nicht-zugänglichen Bereiche automatisch an mich fallen, in dem Fall die ganze Insel. Sonst hat ma da ein Stück und auf der Seite ein Stück und der Rest bleibt in der Hand des Ursprünglichen Landes.

Reynold
18.04.12, 00:12
-Evtl. Ereigniss, Japan sollte Sovjetunion den Krieg erklären können. Falls Sovjets kapitulieren, erhält Japan abgesehen von Prem Kraj (oder wie das hieß), alle bis dato besetzten Provinzen.
- Wenn die SU dem Reich den Krieg erklärt kämpft Japan mit und erhält bei Drang nach Osten die Umgebung von Wladiwostok.

-Einteilung von Regionen in Länder, statt nur Region Hannover oder Region Paris, gibts dann auch zusammengefasste Regionen in Niedersachsen, Elsaß-Lothringen u.ä..
- Das unterstützen wir. Wir wollten nur Elsaß-Lothringen und konnten dafür nur "Nordfrankreich" auswählen.

- Die Siegesbedingung Overloard sollte verbessert werden. Die wird auch als erfolgt angeführt, wenn nichts passiert ist (Deutschland mit niemanden im Krieg war.).

Private_S
18.04.12, 19:24
Werter Strelok,

viele Dinge bezügl. strategischem KI-Verhalten (Invasion, Inselkrieg, usw.) sind offenbar abhängig vom Script der Produktions-KI. Im offiziellen Forum gibt es dazu seit kurzem einen interessanten Thread zum Optimierungsversuch vom User peterHoi3, und das Thema ist dort auch in einem Thread 'was wir uns vom nächsten Patch wünschen' aufgegriffen worden. Damit verbunden ist z. B. von Chromos dafür plädiert worden, den Spielern und Moddern einige Einflussmöglichkeiten auf die derzeit ausschließlich hardcoded strategische/militärische KI zu öffnen (siehe auch sein Hinweis oben in diesem Thread). Klingt sehr spannend und es wäre schön, wenn diese offenbar nicht allzu schwer zu realisierenden Vorschläge von den Entwicklern in den Patch ähnlich integriert werden könnten wie gegenwärtig der Kartenmod vom CMP.

-Bessere verkettung von Ereignissen. Habe die Erfahrung als Deutschland gemacht, als ich 1937 mir nur meine Kernprovinzen zurück eroberte, um mit Polen später gar keinen Krieg anzufangen, waren sämtliche Ereignisse ab Münchner Abkommen deaktiviert. England erklärte mir einfach so 1938 den Krieg und die USA trat nie den Alliierten bei.
Na ja, wenn man unhistorisch spielt, darf man nicht auf eine historische Ereigniskette hoffen.:smoke: Dass Dir ENG 1938 den Krieg erklärt, dürfte daran liegen, dass Euer Bedrohungswert nach einem vorzeitigen Angriff auf POL allzu früh massivst gestiegen ist.

Die Regionenforderung unterstützen auch wir. Ihr könnt Euch aber auch selbst zurechtmodden, die gewünschte Region muss dazu in map\regions.txt entsprechend definiert werden, vgl.
unser Testversuch für Elsass-Lothringen (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?p=637303#p637303) in einem anderen Forum.

Grüße

SEPPI
19.04.12, 09:29
- Bug
Beim Truppen Aufrüsten
z.B vom leichten zum schweren Panzer.

Wenn man ohne Erfahrung Aufrüstet , dauert das Aufrüsten 1 Tag !!!!!

SEPPI
21.04.12, 19:47
Master Dave habt Ihr den Bug mal getestet oder ist der bekannt ?

X_MasterDave_X
23.04.12, 00:00
Nein...noch nie.

Habt Ihr ein ungemoddetes Savegame, bei dem man das beobachten kann?
Die Jungs bei Paradox brauchen immer Savegames, wenn sie sich effektiv an die Bugbeseitigung ranmachen sollen.

Von welcher "Erfahrung" sprecht Ihr hier?

SEPPI
23.04.12, 15:22
Probiert es einfach im 39er Kampain

Stell einfach auf Truppen bau auf ohne Erfahrung. und Rüstet den leichten Panzer auf.
Und achtet auf die Zeit.

Chromos
25.04.12, 12:44
Vielleicht noch interessant:
Worthy gains in a new patch - what little bugs or loose ends need to be addressed (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?579866-Worthy-gains-in-a-new-patch-what-little-bugs-or-loose-ends-need-to-be-addressed)
2012-a HOI III perspective( big ??? rapsody) (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?577420-2012-a-HOI-III-perspective%28-big-rapsody%29)

Grüße,
Chromos

SEPPI
26.04.12, 10:59
Auch noch Wichtig !!!!

Brigaden ohne Gefechtsbreite !

Eine Brigade ohne Gefechtsbreite sollte eine Gefechtsbreite bekommen , wenn mehr z.B Aris sind wie Infantries !

Eine Zusammenstellung von
z.B
1 Inf + 4 Ari haben eine viel zu große Durchschlagskraft.

Auf eine Gefechtsbreite von 10 bekommt man so 10 Inf + 40 Ari
oder 40 AT
da helfen dann nicht mal schwere Panzer.

Im 1:1 wäre die Inf besser sprich.
1 Inf + Ari vs 2 Inf
Jedoch bekommst so
2 Inf + 8 Ari vs 2 Inf

Bitte testet es mal ,.

Ideal wäre !

2 Inf + 8 Ari = Gefechtsbreite von 8 ( 2* Inf = 2 + 2 * Ari = 0 + 6 * Ari +1 )

Was anderes !
Pioniere !

Angenommen

1 Inf Soft Angriff 10
greift über den Fluss an und hat 100 % ( Minus 50 % ) Fluss = 5 Soft Angriff

+ Pioniere ( Minus 25 % ) Fluss = 7,5 Soft Angriff

1 Inf + Ari Soft Angriff 20
Hat ( Minus 50 % ) Fluss = Soft Angriff = 10 Soft Angriff

Also wiso sollte man dann Pioniere nehmen ?

X_MasterDave_X
26.04.12, 15:41
Ne Inf Division mit nur einer Brigade Inf, und der Rest Ari...klappt aber schnell zusammen im Kampf. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Spieler sowas freiwillig macht. Zumindest ist es hochgradig unvernünftig.

SEPPI
26.04.12, 16:00
Ne Inf Division mit nur einer Brigade Inf, und der Rest Ari...klappt aber schnell zusammen im Kampf. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Spieler sowas freiwillig macht. Zumindest ist es hochgradig unvernünftig.

Habt Ihr es getestet ?
Erzählt das meinen schweren Panzer Verbände welche auf dem Rückzug sind , und meinen Gebirgsjäger welche hinter dem Rhein stehen und derzeit in Stücke geschossen werden.

Wir schreiben den 10 September , jedoch konnte ich das Saarland ohne hin nicht leiden , und Baden ist ja noch ein Puffer vor dem Württemberg !

Testet es und Ihr werdet sehen !

50 % Effizienz über den Fluss , meine Truppen haben 150 % und ich sehe kein Land !

X_MasterDave_X
26.04.12, 16:27
Gegen wen spielt Ihr denn da?

SEPPI
26.04.12, 16:59
Gegen wen spielt Ihr denn da?

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=288&t=26269&sid=b8c0a900a44e4ac4f69abaf42964fa62&p=641987#p641987

Seppi GER
General Wolf Jap
Tsavong ITA
PanDeaD Ungarn Rumänien

Hadder USA
Bigbauch UK
Jamesmorgan Fra

karste70 SU

Admiral Hipper
26.04.12, 17:04
Das sind genau die Gründe warum ich HoI3 nicht Multiplayer spiele. Jeder exploitet was das Zeug hält, schade...:(

SEPPI
26.04.12, 17:30
Das sind genau die Gründe warum ich HoI3 nicht Multiplayer spiele. Jeder exploitet was das Zeug hält, schade...:(

Nun ist es ein exploitet ? Sie brauchen für weniger stärke mehr Offiziere und kosten auch mehr , jedoch bekommt meine eine enorme Feuerkraft auf eine Breite von 10.

Ich bin der Meinung eine zusatz Brigade welche über die Breite der Regulären Brigade raus geht sollte 1 oder 2 Frontbreite bekommen.

Chromos
26.04.12, 23:07
..Aber da kann man doch was modden.. :teufel:

Aber im Ernst zum MP:
Da so eine Kombi von vorneherein möglich ist, seit Ihr halt nicht vorbereitet gewesen.
So wie die Leute, die mit einem schnellen Sieg gerechnet hatten und dann V2 ohnmächtig gegenüberstanden.

Du kannst ja auch 10 Inf/40 Art hinstellen. Das wird dann ein "schönes Schlachtfest"..
Panzer die "rotieren" sollten auch helfen. da der Gegner da nicht soviele Schüsse anbringen kann. Müssen halt hart(!) sein. Also am besten nur Pz oder aber eben gerade noch in der softness für den CA-Bonus.
Da nützt dann auch die Ari nicht mehr viel, er kann zwar öfter mit seinen soft attack schießen, aber wenn die Pz hart sind, dann nützt davon eben noch max eben 1/3.. Da sind wir dann wieder "auf gleicher Höhe".
Die Panzer haben aber, wenn sie unter 50% soft sind, einen höheren Schadensbonus auf Treffer(Stärke UND Org..).
Dann Flankenangriffe und Luftwaffe, die reinen soften Art-Divs sind da wilkommen..
Und wenn der Gegner so etwas "Gemeines macht", dann lasst Ihn doch in Sicherheit wiegen, weicht zurück und kesselt Ihn.. "Schlagen aus der Hinterhand"..
Der kann seine Hammer-Art ja nicht überall haben. Und das ist dann der Moment wo sich solche "extrem-Builds" rächen.. Wie schnell kann so eine Art-Div schon verlegen wenn Sie im Kampf steckt..

Wenn man auf so einen build geht, dann will man Ihn auch einsetzen.
Also muss man als Gegner gucken, das man ihn sich nicht aussuchen lässt wo er die Art-Div einsetzt..

Fragt doch einmal Dark Morcar, der hat bestimmt einen Plan für solchen Situationen. ;)

Glaube weniger dass es dort eine Änderung für geben wird, da solche Builds bestimmt getestet worden sind.. Ist halt immer doof wenn man "auf dem falschen Fuss erwischt wird"..

Grüße!
Chromos

SEPPI
27.04.12, 15:15
Na im Prinzip wusste ich was er baut an den Praktikal werte und man kennt seine Spieler ja auch :-) .
Ich wurde eben etwas kalt erwischt , aber es ist dennoch spielmechanisch zu beheben.
Ich finde es ist keine Ideal Lösung das es keine Abzüge darauf gibt.

Mit den Panzer wäre ich Vorsichtig.
Meine Schwere Panzer leisteten auch nicht so viel wiederstand.

Bei der Masse !
40 Ari * 2 Hard A
Da kommt auch etwas zusammen. Und man könnte auch AT haben ! Sind Panzer auch schnell am Arsch ! Da lohnt sich kein Combat Arms Bonus !

Mit Milizen von einer Front breite von 0,5 könnte man noch mehr erreichen.

IsorokuYamamoto
29.04.12, 01:04
Vor allem sollte diese "effective_neutrality" die es seit FtM gibt wieder entfernt werden, da diese total verbuggt, und ohne Grund die Neutralität extrem veringert. Beim derzeitigen Spiel (DR; Stand: 1938; Historisches Spiel) haben alle Großmächte eine Neutralität zwischen 0 und 20. wie soll man da denn die USA Invasionieren wenn diese bereits 1938 Kriegswirtschaft haben?