PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port Royale 3



Tex_Murphy
23.03.12, 09:03
Am 4. Mail wird Kalypso Port Royale 3 (http://www.kalypsomedia.com/de/games/port-royale3/index.shtml) veröffentlichen.

Da wissen Wir ja noch garnicht, was Wir davon halten sollen. Auf der einen Seite hat Kalypso mit Tropico 3 und 4 ganz ordentliche Arbeit abgeliefert, auf der anderen Seite stehen der Airline Tycoon, MUD TV, First Templar und Dungeons, deren Qualität wohl recht überschaubar sein soll.

Schon die Ankündigung, das Spiel auch auf XBox und PS3 herausbringen zu wollen, bereitet Uns ein wenig Bauchschmerzen. Zwar wird die PC Version im Mai, die Konsolenfassung erst im August erscheinen, dennoch befürchten Wir, dass die Konsolenumsetzung dem Spiel nicht gut tun wird.

Wir hoffen zwar auf ein gutes Spiel, PR3 ist aber definitv kein Spiel aus der Kategorie "Am Releasetag meins!"

Montesquieu
23.03.12, 09:47
Schauen wir mal. Ich habe jetzt auch noch einmal den Patrizier 4 angeworfen und wurde sehr gut von dem Spiel unterhalten. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich Patrizier 2 damals nie gespielt hatte, also viele Sachen für mich noch neu waren.

Auch Tropico 3 ist ein großartiges Spiel und 4 scheint nicht viel neues zu bringen, sondern eher auf dem Niveau einer Paradox-Erweiterung zu sein: Sinnige Neuerungen, aber kein grundlegend anderes Spiel. Die Einpreisung ist mir da auch einfach zu hoch.

Tropico ist aber auch ein gutes Beispiel, dass es für PC kein Nachteil sein muss, wenn eine Konsolenversion erscheint. Die gibt es ja von dem Spiel.

Also erwarte ich eher ein atmosphärisch stimmiges Spiel, was von den Grundelementen her sehr an die alte Version angelehnt ist. Also einen Titel, der nicht soooo viel Neues bringt, aber nett wird. :)

Elvis
23.03.12, 17:37
Bei Port Royale mache ich mir wegen einer Konsolenumsetzung wenig Gedanken.
Das Spielprinzip bietet es einfach an. Entweder man ist mit einem Schiff unterwegs, fechtet, ein bisschen oder hält sich in überschaubaren Menüs aus. Ich habe zwar keine Konsole, aber diese Piratesspiele sind eigentlich doch ziemlich perfekt für eine Konsolensteuerung.

Der junge Fritz
27.04.12, 10:50
Schon was neues?, Irgendjemand der mehr weiß ?

Elias
28.04.12, 17:06
Ich weiß was, ich weiß was! :opa: Fechten gibt's nicht mehr!

In der aktuellen Gamestar ist ein Review. Deren Meinung kurz zusammengefasst: 82 Punkte, sehr gute Wirtschaftssimulation mit dynamischer Spielwelt und großer spielerischer Freiheit, aber nur mäßige See- und mieserable Landschlachten, die man aber (scheinbar zum Glück) auch berrechnen lassen kann.

Der junge Fritz
06.06.12, 11:28
sollte es nicht einen Patch für die Seeschlachten geben, weiß da jemand was?

sheep-dodger
13.08.12, 15:24
PR3 gibt es bis heute abend um 6 noch für -50% bei Steam. Hat einer der anderen Regenten es sich zugelegt und kann eine Meinung abgeben ob es sich lohnt?

sheep-dodger
05.12.12, 12:18
Versuchen Wir es noch einmal: Aktuell gibt es bei Steam Port Royale 3 für 14€, hat ein Regent sich das Spiel zugelegt und mag eine Meinung dazu abgeben?

Dr. w.c. Gerland
05.12.12, 12:37
Habt Ihr bereits Patrizier 4 gespielt? Wenn nein, dann wird sich ein Kauf für den Preis sicherlich lohnen. Port Royale 3 ist durchaus eine nette Wirtschaftssimulation mit der man viel Zeit verbringen kann.

Sofern Ihr aber bereits Patrizier 4 Euer Eigen nennt müsst Ihr entscheiden, ob Euch quasi das gleiche Spiel im Karibik-Setting die 14€ wert ist.

Montesquieu
05.12.12, 12:41
Habe es, aber noch nicht gespielt. :D Steam-Kauf-Wahn. Und ja, ich habe auch P4... Dumdidum...

sheep-dodger
05.12.12, 12:41
Ist es tatsächlich so ähnlich? Patrizier IV haben Wir natürlich schon gespielt, und es hat auch Spaß gemacht.

Montesquieu
05.12.12, 12:44
Ist es tatsächlich so ähnlich? Patrizier IV haben Wir natürlich schon gespielt, und es hat auch Spaß gemacht.

Also nach Let's Plays zu urteilen, ist es wirklich ähnlich, aber doch von Setting, Produkten, Missionen, Seeschlachten etc. doch so verschieden, dass sich für mich die Anschaffung lohnt.

Tex_Murphy
05.12.12, 15:25
Bei gamersgate gabs das für 11€ und ein paar Zerquetschte. Wir warten bis zum Steam-Weihnachtswahnsinn und hoffen auf einen Preis unter 10€:D

Solokow
06.12.12, 15:05
Ich würde mich ja am Port Royale Four Pack beteiligen. Hat jemand interesse?

TECC
16.12.12, 10:34
Gab es bei Port Royale 3 nicht "weniger Inhalt" als in Patrizier 4 ?
Habe beide Titel gespielt ( ohne Addon ) und PR3 fand ich nach ner Zeit etwas langweilig,
da man rel. schnell an Geld und Ausbauten kam.

Wie dies in Patrizier 4 incl. Addon oder Port Royale 3 incl. Addon ist, kann ich leider nicht sagen.

Montesquieu
16.12.12, 12:15
PR3 ist schon zu einfach. :/