PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate Enhanced Edition

Al. I. Cuza
17.03.12, 22:32
http://www.baldursgate.com/

Hab das Original nie gespiet, ein verbessertes Remake würde ich aber definitiv probieren.

Ruprecht I.
17.03.12, 22:47
Wenn man bedenkt, wie dieses Spiel inkl. AddOns und Nachfolger gemoddet und gepimpt wurde, müssen sie sich aber schon gewaltig anstrengen, wenn sie Geld daran verdienen wollen :fiesemoep:

Georg VI
17.03.12, 22:50
Das Spiel ist/war klasse.
Würde ich mir sofort kaufen.

Tirolerhut
17.03.12, 23:03
Das Spiel ist/war klasse.
Würde ich mir sofort kaufen.

Vollste Zustimmung. Sofern nicht das selbe dabei rauskommt wie bei Jagged Alliance: Back in Action...

X_MasterDave_X
17.03.12, 23:17
Die Seite gibt aber momentan nicht viel her, oder?

Duke of York
17.03.12, 23:18
Wenn man bedenkt, wie dieses Spiel inkl. AddOns und Nachfolger gemoddet und gepimpt wurde, müssen sie sich aber schon gewaltig anstrengen, wenn sie Geld daran verdienen wollen :fiesemoep:

Das Spiel ist derartig Kult, dass wir es selbst dann nochmal kaufen (und spielen) würden, wenn es sich "nur" um eine grafikgepimpte Version handeln würde.

Al. I. Cuza
17.03.12, 23:20
Die Seite gibt aber momentan nicht viel her, oder?

Im Januar erschienen, wie mir scheint.

X_MasterDave_X
17.03.12, 23:23
Und außer dem dem Titelbild und ein paar nichtssagenden Sätzen.....

....nicht mal ein Bild.

Schaue ich mir wieder an, wenn es da zumindest ein paar Fotos gibt.

Al. I. Cuza
17.03.12, 23:26
Und außer dem dem Titelbild und ein paar nichtssagenden Sätzen.....

....nicht mal ein Bild.

Schaue ich mir wieder an, wenn es da zumindest ein paar Fotos gibt.

Ihr seid ein Meister des Offensichtlichen :facepalm:

X_MasterDave_X
17.03.12, 23:29
Naja, ich hatte mir nach eurem Link mehr erwartet als eine leere Homepage...mit ein paar markigen Sprüchen.

Ruprecht I.
17.03.12, 23:32
Das Spiel ist derartig Kult, dass wir es selbst dann nochmal kaufen (und spielen) würden, wenn es sich "nur" um eine grafikgepimpte Version handeln würde.

Genau damit sollte man rechnen.
Inhaltlich gibt es derart viel von der Modfront, da können sie in der Masse gar nicht und in der Klasse nur schwer mithalten.
Also werden sie sich an die Sachen setzen, die Modder kaum angehen können: Aussehen und Handhabbarkeit, also Grafik und Bedienfläche.
Hoffentlich können sie es sich verkneifen, das Spiel an eine angeblich veränderte Kundschaft anzupassen. Das JA-Debakel wurde ja bereits erwähnt.

Golwar
17.03.12, 23:44
Mir reicht schon das BG Theme zum Spielstart um zugleich für Glückseligkeit und Anspannung zu sorgen. Ich glaube es gibt vielleicht noch 2-3 andere Tracks in der Geschichte, die halbwegs ähnlich viel Eindruck hinterlassen haben. :)

Zu BG gab es ja erst nur einen Countdown mit kleinen Anmerkungen, nach dessen Ablauf es sich dann als BG Enhanced Edition herausstellte und nicht als das BG3 welches viele erwartet/befürchtet hatten.
Von der Edition erwarte ich mir nicht viel neues. Aber letztlich reicht es ja auch schon wenn das Spiel ordentlich in großen Auflösungen läuft und aussieht. ;)

Ansonsten sind wir eher gespannt wann die Regentschaft den Kickstart für Wasteland 2 entdeckt. Oder kennt womöglich gar niemand mehr Wasteland?

Ruprecht I.
17.03.12, 23:47
Ansonsten sind wir eher gespannt wann die Regentschaft den Kickstart für Wasteland 2 entdeckt. Oder kennt womöglich gar niemand mehr Wasteland?

Schon gesehen.
Eine leicht verbesserte Grafik dürfte da schon drin sein :^^:

Hoffentlich knöpft sich auch mal jemand ernsthaft Darklands vor.

Alith Anar
18.03.12, 00:49
Bessere Grafik mit höherer Auflösung würde mir ausreichen.

Die Frage ist, ob se BG auf ein neues Spielsystem updaten. BG basiert ja nicht auf dem 3er (?) oder gar 2er. Mal schauen

Hohenlohe
18.03.12, 08:16
Schon gesehen.
Eine leicht verbesserte Grafik dürfte da schon drin sein :^^:

Hoffentlich knöpft sich auch mal jemand ernsthaft Darklands vor.

Darklands wäre mein persönlicher Traum,weil schon damals genial...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auch auf Megatraveller hofft...:smoke:

Sultan Suleyman
18.03.12, 12:49
Oh,
etwas Neues zu BG von offizieller Stelle.
Scheint so, als ob BG 1+2 und die entsprechenden Addons einfach etwas überarbeitet und im Komplettpaket neu vermarktet werden sollen.

Verkaufsstart im Sommer
„Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt
Atari

Zuletzt mehrten sich die Hinweise auf einen komplett neuen „Baldur's Gate“-Titel – nun wurde bekannt: Einen neuen Teil darf man (noch?) nicht erwarten, dafür aber Überarbeitungen von Teil 1 und 2, wobei erstere bereits im Sommer erhältlich sein soll.

Unter dem Namenzusatz „Enhanced Edition“ planen Beamdog und Atari, sowohl „Baldur's Gate“ als auch „Baldur's Gate II“ in einer deutlich überarbeiteten Fassung neu zu veröffentlichen. Verantwortlich zeichnet dabei die bisher eher unbekannte, von Ex-BioWare-Mitarbeitern gegründete Spieleschmiede Overhaul Games.

Bildmaterial und genauere Informationen zur Überarbeitung gibt es bisher allerdings nicht. Auf der entsprechenden Website heißt es aktuell nur, dass beide „Enhanced Editions“ „über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen verfügen“ werden.

In einem Twitter-Eintrag erklärt Overhaul-Mitgründer zudem, dass man auch einige neue, nicht näher benannte Inhalte produzieren werde, wobei man wohl davon ausgehen muss, dass der Umfang von diesen eher übersichtlich ausfallen wird.

Neben der Überarbeitung sollen die „Enhanced Editions“ schließlich auch als Komplettpakete locken: Neben den Hauptspielen werden die Erweiterungen „Tales of the Sword Coast“ und „Throne of Bhaal“ beiliegen.Was ist eigentlich aus dem Großprojet BGT bzw. Big World Project(?)... keine Ahnung, wie das genau hiess, geworden? Hat das jemand mal probiert und kann kurz davon berichten?
Vielleicht werden ja auch diese mods in das neue Baldurs Gate eingebaut? Wobei dann natürlich die Frage aufkäme, wie sich das konkret auf die Vermarktungsrechte auswirkt... im schlimmsten Fall könnte das Erscheinen dieser BG-Neuausgabe das Aus für die "privaten" mods bedeuten. Naja, will jetzt aber auch nicht unnötig Unheil verkünden...

Georg VI
18.03.12, 13:36
Oh,
etwas Neues zu BG von offizieller Stelle.
Scheint so, als ob BG 1+2 und die entsprechenden Addons einfach etwas überarbeitet und im Komplettpaket neu vermarktet werden sollen.

Was ist eigentlich aus dem Großprojet BGT bzw. Big World Project(?)... keine Ahnung, wie das genau hiess, geworden? Hat das jemand mal probiert und kann kurz davon berichten?
Vielleicht werden ja auch diese mods in das neue Baldurs Gate eingebaut? Wobei dann natürlich die Frage aufkäme, wie sich das konkret auf die Vermarktungsrechte auswirkt... im schlimmsten Fall könnte das Erscheinen dieser BG-Neuausgabe das Aus für die "privaten" mods bedeuten. Naja, will jetzt aber auch nicht unnötig Unheil verkünden...

Erstmal abwarten.
Wäre schon schön wenn es etwas neues usw. dazu geben würde.
Die Mod-Projekte gibt es und die sind sehr gut. Ist nur etwas schwierig sich das alles zusammen zu stellen. Die haben sich aber sehr viel Arbeit damit gemacht und es macht auch viel Spaß. Allerdings ist es teilweise überpowert.

Sultan Suleyman
18.03.12, 13:55
Die Mod-Projekte gibt es und die sind sehr gut. Ist nur etwas schwierig sich das alles zusammen zu stellen. Die haben sich aber sehr viel Arbeit damit gemacht.. Genau deshalb... würden sie (also die "besten") offiziell in das Spiel integriert werden, wäre das doch perfekt. Unglaublich, dass es diese Riesen-Fangemeinde zu BG noch gibt. Für die geleistete Arbeit kann man nur den höchsten Respekt zollen! :top:

Württemberg
18.03.12, 17:24
Ich besitze "BG: Legenden der Schwertküste". Das Spiel kam zwar vor meiner Zeit als Gamer raus, doch es ist einfach zeitlos und definitiv Kult.

Ein Remake mit guter Grafik würde ich mir nicht entgehen lassen. :)

Thomasius
18.03.12, 18:09
Von guter Grafik ist aber nicht die Rede. Wir haben eher den Eindruck, das hier jemand alten Wein in alte Schläuche füllen will um ihn nochmal zu verkaufen.
Wir brauchen kein BG bei dem mal jemand etwas Staub gewischt hat. Entweder sie machen etwas wirklich neues oder sie sollen es bleiben lassen.

Ruprecht I.
18.03.12, 18:23
Von guter Grafik ist aber nicht die Rede.
Nunja, es ist von gar nichts die Rede bisher :D
Verbesserte Grafik ist nur eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Eure Befürchtung ist leider auch nicht von der Hand zu weisen.
Mal sehen, wann es etwas mehr Butter bei die Fische gibt.

Ali Cuzamm ist hiermit zum offiziellen Beobachter ernannt und hat die Regentenschaft über Neuigkeiten unverzüglich zu unterrichten.
Wir haben gesprochen, hugh!

Württemberg
18.03.12, 18:37
Hmmm, aber was soll dann das Ganze, wenn sie die Grafik nicht verändern wollen? :think:

BG in allen Ehren, aber heute ein Spiel mit so einer Grafik raus zu bringen halt ich für Schwachsinn...

Ruprecht I.
18.03.12, 18:39
Ein Darklands mit dieser Grafik würden Wir sofort nehmen :D

Amon
18.03.12, 19:20
Ich finde die BG2-Grafik immer noch sehr stimmig :D
Schön gezeichnete Hintergründe wären mir lieber als irgendwas Hingeschludertes in 3D.

Die HP dagegen ist wirklich ... hm ... erbärmlich?
Da hätten sie auch genauso gut keine HP machen können und wir wären jetzt genauso schlau. ;)

Ruprecht I.
18.03.12, 22:44
Soll ja auch (noch) nicht informieren, sondern für Gesprächsstoff sorgen.
Hat hier bislang für 1 1/2 Seiten gereicht :D

Amon
18.03.12, 23:58
Diese Hallen sind ohnehin sehr diskussionsfreudig, dafür hätte es nicht einmal die HP gebraucht :D

Tex_Murphy
19.03.12, 09:18
Was aber ausser der Grafik würde man an BG verbessern wollen? Die Story war gut, die Quests teilweise sehr interessant, die Kämpfe und die taktischen Möglichkeiten gut ausbalanciert, die Charakterentwicklung den Regeln entsprechend und die Magie umfangreich. Die Handbücher waren dick und gedruckt (Wir besitzen auch noch die beiden Lösungsbücher:rolleyes:)

Was also kann noch geändert werden?

Ganz einfach das, was immer und überall geändert wird: es wird vereinfacht. Die Kämpfe werden vereinfacht, gefallene Partymitglieder müssen nicht wiederbelebt werden sondern stehen einfach wieder auf, wenn alle Gegner vernichtet wurden. Gesundheit und Mana regenerieren nicht mehr nur über Tränke oder Rast, sondern ständig.
Die Charakterentwicklung wird vereinfacht, man kann seine Charakterwerte nicht mehr detailliert selbst bestimmen, die Quests werden einfacher mit deutlicheren Hinweisen.

Oh, und natürlich wird man mit allen Partymitgliedern Sex haben können. Kein stundenlanges Herumbaggern an Jaheira mehr, einfach ein- zweimal die richtige Multiple Choice Antwort geben und Olé die Waldfee.

X_MasterDave_X
19.03.12, 11:27
Ja....die Grafik alleine ist das aktuelle Manko des Spieles. Und selbst das ist verkraftbar.
Habe mir die aktuelle Gamersgate Version gekauft. War ja ein Schnäppchen. Und habe schon wieder begonnen BG 1 anzufangen.

Habe leider momentan auch viel anderes um die Ohren....aber da wurden gleich nostalgische Gefühle wach. Und anders als meine GoG Ultima 4 Version, ist BG wenigstens noch halbwegs zeitgemäß. Bei U4 war nach einer nostalgischen halben Stunde auch wieder die Lust verflogen. Sind halt einfach zu viele Jahre....

Vielleicht würde ich aber ein U4-U7 Remake mit einer Skyrim Engine versuchen.
Das wäre ja fast der Traum! :)

Tex_Murphy
19.03.12, 12:06
Hach ja, Nostalgie... Freund und Feind zugleich.
Wie oft haben Wir schon mit verklärtem Blick in die Vergangenheit stundenlang mittels Emulator probiert, ein altes Spiel wieder zum Leben zu erwecken, um es dann nach kurzer Zeit und desillusioniert wieder beiseite zu legen - Unser letzter Versuch war Ultima IX, das Wir nie zu Ende gespielt haben. Es war lange nicht so schlecht wie befürchtet, konnte Uns aber nichtsdestotrotz nur ein paar Abende an den Bildschirm ... naja, "fesseln" wäre der falsche Ausdruck - sagen wir besser "locken".

Es gibt übrigens eine Ultima 5 - Version (http://www.u5lazarus.com/), eine Mod für Dungeon Siege. Wollten Wir auch schon immer mal probieren.

Tirolerhut
19.03.12, 15:08
Alle Regenten die an zusätzlichen Infos interessiert sind, sollten vielleicht hier vorbeischauen: http://twitter.com/#!/trentoster
Dort gibt es schon etwas konkretere Informationen (wobei man auch hier nicht zu viel erwarten darf).

X_MasterDave_X
19.03.12, 15:23
Das einzige was mich interessiert hierzu sind waschechte Fotos.
Alles andere ist kalter Kaffee. ;)

Sultan Suleyman
19.03.12, 15:49
Kein stundenlanges Herumbaggern an Jaheira mehr, einfach ein- zweimal die richtige Multiple Choice Antwort geben und Olé die Waldfee. lol! :D
Auweia, seid Ihr... geht's Euch sonst noch gut? "Ruhig Blut Orlando"
Zu den restlichen Aussagen... nun ja, da gibt es noch ein D&D Regelwerk zu befolgen. Das wirft keiner übern Haufen.

Tex_Murphy
19.03.12, 16:08
Das mit dem Regelwerk ist schön und gut, nun seht Euch aber mal das erste Neverwinter Nights an. Auch das hatte das D&D Regelwerk, war aber weitaus weniger taktisch zu spielen als BG. Zum Einen genügte es, sich kurz auf den Boden zu setzen, um Gesundheit und Mana komplett zu regenerieren, zum anderen waren die Kämpfe deutlich actionreicher als in BG.

Nicht falsch verstehen, NWN hat Uns einen Heidenspaß gemacht, ist ja auch eine andere Art Rollenspiel als BG, auch deutlich zungänglicher. Wir befürchten einfach, dass eine einfachere Zugänglichkeit und eine Simplifizierung der Regeln das Spiel zerstören würde.

Und wer ist Orlando???

Alith Anar
19.03.12, 18:04
Nicht ganz.

BG basiert auf AD&D der 2ten Edition bzw eine leichte abwandlung.
Neverwinter Nights basiert auf der 3ten Edition.

Georg VI
30.03.12, 18:21
Gibt es etwas neues bezügl. der Enhanced Edition ?

Ruprecht I.
30.03.12, 18:29
Wenn Ihr es lieber hier lest, statt auf der verlinkten Seite...

Es wird der erste Teil inkl. AddOn sein, etwas mehr Inhalt und verbesserte Engine.
Erscheint im Sommer, auch für Mac und IPad.
edit: und wenn man es recht bedenkt... von einer PC-Fassung ist (bislang?) überhaupt nicht die Rede...

Mortimer
30.03.12, 20:16
Es ist durchaus von einer PC-Fassung die Rede. Ursprünglich ging es meines Wissens sogar nur um diese. Die Ankündigung für Ipad und Mac kam erst danach...

Georg VI
30.03.12, 20:48
Ups, vielen Dank für die Info.

Ruprecht I.
31.03.12, 01:19
Es ist durchaus von einer PC-Fassung die Rede. Ursprünglich ging es meines Wissens sogar nur um diese.
Zumindest auf dieser Seite sehen Wir davon nichts.

Dafür die Ankündigung des 2.Teils, die Uns zuvor entgangen ist.
Und war in der Meldung vom 15.3. schon immer die erweiterte Engine drin? Hätte man sich die Diskussion weiter oben schenken können.

Georg VI
31.03.12, 08:00
Zumindest auf dieser Seite sehen Wir davon nichts.

Dafür die Ankündigung des 2.Teils, die Uns zuvor entgangen ist.
Und war in der Meldung vom 15.3. schon immer die erweiterte Engine drin? Hätte man sich die Diskussion weiter oben schenken können.

Ja war drinn und das mit dem 2 Teil auch.

Ruprecht I.
31.03.12, 19:10
das mit dem 2 Teil auch.
Haben Wir erst jetzt richtig zur Kenntnis genommen, als klar war, daß beide Teile separat erscheinen.
Sind wohl unterschwellig davon ausgegangen, daß das ein Komplettpaket werden würde.
Die Engine... najaaa, war schon spät...

Georg VI
31.03.12, 19:14
Ich werde es mir "wieder" kaufen!!!!!

Duke of York
31.03.12, 22:47
Ich werde es mir "wieder" kaufen!!!!!

So pauschal werden Wir das nicht sagen.

Seit dem Reinfall EU3 vergeben Wir nicht mehr Vorschusslorbeeren für vergangenen Ruhm. Wir wollen erst ein halbwegs ordentliches Produkt sehen.

Golwar
08.04.12, 12:20
Hier gibt es ein Interview mit einigen Infohäppchen.

http://www.neogamr.net/news/beamdogs-trent-oster-talks-about-baldurs-gate-enhanced-edition

Sultan Suleyman
11.04.12, 13:17
Was ist denn dieses ominöse MDK2 genau?
Wir müssen zugeben, Uns wahrlich nicht mit Computerspielen auszukennen... alles was Wir bisher in Unserem Leben je gespielt haben, kann an einer Hand abgezählt werden:

- Eye of the Beholder 1-3
- Black Crypt
- Baldurs Gate, komplett
- Master of Magic
- Master of Orion 2 (auch 1*)
- EU2

Von welchen Zusatzklassen ist im Interview wohl die Rede? Wir hoffen doch sehr, diese entstammen dem D&D-Regelwerk?
Wobei, die Zeiten des AD&D 2nd sind längst vorbei... was danach kam, war ohnehin nicht wirklich was für Uns.

* Das waren noch Blackhole-Generatoren damals, herrje... :)

Golwar
11.04.12, 15:01
Murder Death Kill 2, das war ein Shooter mit orginellem und witzigen Setting. Durchaus von hoher Qualität. Sie haben damit allerdings nur auf ihr Fachwissen beim technischen Aspekt von HD Remakes verwiesen, mit RPGs hat das nichts zu tun.

Krupinski
06.06.12, 23:31
Das so ein harmloser Trailer eine Gänsehaut verursachen kann..
Der heilige Gral der Rollenspiele - was waren das noch für Zeiten!

Baldur's Gate - Enhanced Edition for PC Teaser (HD) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tGp9YinI2QI)

Tex_Murphy
07.06.12, 16:30
Naja, ein bißchen dünn ist das schon.

Umgssda
07.06.12, 22:55
Lol? Was war das denn? Duenn ist da aber schon extrem geschmeichelt.

Mortimer
26.07.12, 23:02
Es wurden einige Geheimnisse gelüftet - zum Beispiel bezüglich Release-Termin und neuer Inhalte:

http://www.baldursgate.com/index.en.html

Ich freue mich schon auf September!

Tex_Murphy
27.07.12, 09:45
Und der Verkaufspreis von 20$ ist eigentlich auch okay, schließlich erhält man eine Menge Spiel dafür. Die neuen Charaktere sehen auch interessant aus!

Duke of York
27.07.12, 10:28
Japp, der Preis ist absolut fair. Damit ist es ein must-have für RPG-Fans.

Wir haben, angeregt durch diesen Thread, vor einem Monat BG2 nochmal installiert und spielen Uns schonmal warm.:D

Silkow
27.07.12, 10:32
Für Uns ein Pflichtkauf.

Refizul der I
27.07.12, 12:12
Für Uns ein Pflichtkauf.

Da kann ich nur zustimmen.

Golwar
27.07.12, 13:24
Bei der Bewertung des Preises sollte man nicht außer acht lassen dass die PC Version doppelt so viel kostet wie alle anderen Versionen. Entweder sind die anderen Umsetzungen wenig ansprechend gelungen und man versucht das durch den Preis zu kompensieren oder aber man zockt die PCler ab.

Auch zu beachten ist dass man das Spiel NUR bei http://www.beamdog.com/ bekommen wird. Es ist ziemlich offensichtlich dass Beamdog das ganze finanziert hat um den eigenen Store einen "Half Life 2 Moment" zu verpassen.

Kurz, wir sind zwar auch BG2 Fan aber skeptisch. Bis zu einem besseren Preis oder späteren Angebot auch bei Steam, haben wir genügend andere Titel auf dem Kalender.

Mortimer
27.07.12, 19:06
Bei der Bewertung des Preises sollte man nicht außer acht lassen dass die PC Version doppelt so viel kostet wie alle anderen Versionen. Entweder sind die anderen Umsetzungen wenig ansprechend gelungen und man versucht das durch den Preis zu kompensieren oder aber man zockt die PCler ab.

Spiele für iOS oder Android sind aber doch im Durchschnitt immer deutlich billiger als PC-Spiele. Im Vergleich sind 9,99 sogar richtig teuer. Die Mac-Version kostet übrigens auch 19,99...

Golwar
27.07.12, 19:11
Das ist uns schon bewusst, nur haben normale iOS Spiele auch nicht den Inhalt und Umfang eines PC Spieles. Hier ist ja alles identisch. Falls die was geleistet haben, dann doch eher mehr bei der Umsetzung eines alten Windowsspieles für Android und iOS. So oder so, man bekommt gewiss nicht doppelt so viel geboten.

Tex_Murphy
30.07.12, 17:23
Die Versionen müssen identisch sein, schließlich wurde die Möglichkeit des Crossplays, also dem konsolenübergreifenden Mehrspielerpart schon hervorgehoben.
Na, warten wir es ab.

Pinky
08.08.12, 15:15
Wir würden an dieser Stelle das folgende empfehlen.

http://www.shsforums.net/index.php?autocom=downloads&showfile=54

ist für Besitzer der Original spiele kostenlos und bringt einen gewaltigen Spielspass. Wir hatten zum Beispiel BG2 geschenkt gekriegt und konnten uns danach BG1 nicht mehr antun. Nun ist es allerdings kein Problem mehr.

gruß Pinky

Tex_Murphy
28.08.12, 15:24
Wir haben gerade erst realisiert, dass es sich bei der Enhanced Version tatsächlich "nur" ume Baldurs Gate 1 + Legenden der Schwertküste handelt, die Enhanced Version für BG2 + TdB soll nächstes Jahr erscheinen.

Wenn Wir bei einem großen, bekannten Onlinehändler nachsehen, erhalten Wir dort Baldurs Gate komplett, also 1+2+Addons für knappe 10€. Das - zusammen mit der von Pinky empfohlenen Mod - erscheint Uns als deutlich bessere Investition. Zwar besitzen Wir BG1 und BG2, aber keins der Addons, die für die Mod aber benötigt werden.
Nochmals 60€ für das gesamte Spiel werden Wir, selbst wenn es aufgehübscht und leicht erweitert sein sollte - nicht ausgeben.

Mortimer
28.08.12, 22:58
Nochmals 60€ für das gesamte Spiel werden Wir, selbst wenn es aufgehübscht und leicht erweitert sein sollte - nicht ausgeben.

Wieso 60 €? Der erste Teil soll 19,99 Dollar kosten, und beim zweiten Teil wird es vermutlich nicht wesentlich anders sein...

Tex_Murphy
29.08.12, 09:19
Ihr habt selbstverständlich Recht, werter Mortimer, zusammen wird das Paket nicht 60, sondern 40€ kosten. Wir hatten den Preis der BG:EE mit dem Preis der Doom3 BFG-Edition verwechselt.

Mortimer
16.09.12, 12:19
Der Release wurde übrigens auf den November vertagt...

Golwar
16.09.12, 13:04
Falls sonst noch wer hinterfragt ob ein höhere Auflösung plus ein paar neue Charaktere von Noname Entwicklern das wert sind, findet in Project Eternity (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=834738&postcount=23) vllt. eine Alternative.

Spocky
22.11.12, 07:22
Meine alten BG1 CDs sind kaputt. Ich werde es wohl kaufen müssen :)
30.2.22 war mir als letztem Termin bekannt

Alith Anar
22.11.12, 09:36
@ Spocky
BG gibt es auch für 10$ als DL bei GOG.com.
Im Weihnachtssale vermtlich auch noch etwas preiswerter.

Spocky
22.11.12, 19:21
Jo danke für den Tip.

Al. I. Cuza
08.12.12, 07:30
Gestern ist es auch für iPad erschienen, leider erst nur für mindestens iOS 6. Für das Original iPad lassen sie sich noch Zeit.

Spocky
12.12.12, 20:41
Habs mir jetzt besorgt und werde es am Wochenende anspielen

Nebukadnezar
12.12.12, 20:59
Es gab in diesem Thread eine Frage zum Stand des Big World Projects: Hier hat einer einen (andauernden) AAR:
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3435303&userid=0&perpage=40&pagenumber=1
(Link hat in Abständen für einige Tage manchmal keinen Zugriff mehr. Kommt aber nach jeweils ca. 1 Woche immer wieder...oder man zahlt den einmaligen Mitgliedsbeitrag)

Al. I. Cuza
12.12.12, 23:44
Ich warte auf euren Bericht!

Nebukadnezar
13.12.12, 00:31
Uh ?
Nicht ich, sondern eine andere Person schreibt dort einen epischen AAR - und nebenbei gibt es eine Menge Posts zu den entsprechenden Mods - teilweise von den Moddern selber.

Al. I. Cuza
13.12.12, 00:44
War auf Spocky bezogen. :)

Spocky
13.12.12, 19:36
War auf Spocky bezogen. :)

Ich werde berichten (Samstag )

Mortimer
17.01.13, 23:57
BG:EE gibt es übrigens nun auch bei Steam. Für viele Interessenten wahrscheinlich die attraktivere Kauf-Variante...

Al. I. Cuza
18.01.13, 03:41
Auch bei Gamersgate, für mich die beste Variante.

Georg VI
18.01.13, 07:19
Ich habe es schon direkt gekauft das war auch OK.

Spocky
18.01.13, 19:39
Die für mich Positivste Änderung ist das alle AD&D Regel an die der Orginal BGs angeglichen wurden. Es gibt jetzt auch die Klassen und Rassen und Zaubersprüche aus BG2.
Die Neuen NPCs sind nett aber IMHO kein Burner.
Die Voices scheinen neu zu sein.

Bin gerade in Durlags Tower auf EBene 3 im Dungeon und die alte Magie ist wieder da.

Steffele
24.01.13, 13:35
Hallo
Hätte eine Frage zu Baldurs Gate EE, kann man es auch in deutsch spielen oder geht nur englisch ?

Georg VI
24.01.13, 15:13
Geht auch in Deutsch. Nur die Sprachausgabe ist noch nicht Deutsch, soll aber noch kommen.

Mortimer
25.03.13, 11:51
Bei Steam ist es noch ca 7 Stunden als "Angebot des Tages" (halber Preis) zu haben. Ich kann mich aber noch nicht recht entschließen, da im Steam-Forum doch nicht wenige User über Probleme klagen...

Longstreet
25.03.13, 12:31
Unser Schatzmeister hat uns die Entscheidung abgenommen. Wir müssten Sondersteuern erheben.... Gleichwohl erinnern Wir uns mit Wehmut an die ersten Schritte in Baldur's Gate.

Eldanesh
25.03.13, 12:46
Weiß einer bescheid ob die Legenden der Schwertüste mit drin sind, also das ursprüngliche add on. Weil ich hab eigentlich alles von Baldurs Gate, aber die BG2 Features plus Extrarassen/Klassen wär mir wohl nen 10er wert...aber wenn dann doch wieder die Hälfte fehlt...

Longstreet
25.03.13, 13:01
Alles drin, incl. einiger neuer Inhalte. Steht jedenfalls in der Beschreibung.

Eldanesh
25.03.13, 13:06
Ok, mercy...

Georg VI
25.03.13, 17:53
Ja ist alles dabei, nur die Deutsche Sprachausgabe ist noch nicht dabei. Die soll aber noch kommen.

Eldanesh
25.03.13, 18:12
mh...moralsiches Dilema eigentlich ist es mir das so nicht wert, wenns big world project und Grafikpatch für umme gibt wenn man beide ganmes hat.

Anderereits wollen wie bei finanziellem erfolg auch tornment neuauflegen, das beste RPG aller zeiten....

smokey
25.03.13, 18:26
mh...moralsiches Dilema eigentlich ist es mir das so nicht wert, wenns big world project und Grafikpatch für umme gibt wenn man beide ganmes hat.

Anderereits wollen wie bei finanziellem erfolg auch tornment neuauflegen, das beste RPG aller zeiten....

Bis dahin ist bestimmt auch schon der Nachfolger fertig - der noch um einiges leckerer werden könnte:
http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

Mortimer
25.03.13, 23:31
Ich habe kurz vor der Deadline doch noch zugeschlagen. Die höhere Auflösung ist schon nett, aber auch nicht sonderlich spektakulär. Einige Neuerungen am Interface stechen ins Auge. Habe es bisher nur kurz angespielt, aber das bekannte "BG-Gefühl" hat sich sofort wieder eingestellt...

Eldanesh
26.03.13, 13:28
Bis dahin ist bestimmt auch schon der Nachfolger fertig - der noch um einiges leckerer werden könnte:
Chris Avellone fehlt. Planescape tornment war sein Baby, die meisten der der interessanten Chars stammen von ihm. Das Teil war ein Meisterwerk, da kommt ne Fortsetzung nicht mit.
klar kann man mal wiede nen spiel im Planescpae-Universum machen aber es ist was anderes...

Bassewitz
26.03.13, 15:24
Ja ist alles dabei, nur die Deutsche Sprachausgabe ist noch nicht dabei. Die soll aber noch kommen.
Bitte nicht!

smokey
04.04.13, 09:09
Chris Avellone fehlt. Planescape tornment war sein Baby, die meisten der der interessanten Chars stammen von ihm. Das Teil war ein Meisterwerk, da kommt ne Fortsetzung nicht mit.
klar kann man mal wiede nen spiel im Planescpae-Universum machen aber es ist was anderes...

Durch knacken der 3,5 Mio ist nun auch Chris Avellone mit dabei und mischt im Design Team mit.

Spocky
08.04.13, 19:36
ich würde mich auf ein wiedersehen mit morte freuen

Cfant
08.04.13, 19:41
Manno, das war nicht nur die beste und rundeste Fantasy-Welt und Story, die ich je in einem Spiel erlebthabe, sondern braucht sich auch hinter den besten Fantasy-Büchern nicht zu verstecken. Was für Ideen! Die Erkenntnis, wer diese Grabkammer gebaut hat. Der Endgegner. Ach, DAS war mal ein Spiel... *schnief*

Frisiercreme
05.04.16, 21:44
Ist die vor drei Jahren angekündigte deutsche Sprachfassung inzwischen erschienen?
Wir haben das Angebot am Wochenende genutzt und zugeschlagen, das Spiel aber nur kurz gestartet. Denn an die Auflösung müssen wir uns erst gewöhnen, aber daran, dass alle deutsch sprechen bis auf uns selbst wollen wir uns erst gar nicht anpassen. Auch herrscht bei den Menüs ein bunter sprachlicher Mischmasch vor, der uns auf den Geist geht.