PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach längerem Spielen LOOPs immer länger?



Biedermann
21.05.03, 17:36
Beobachten Sie auch dieses Phänomen, dass - nach einer Weile des Spielens und speziell nach Erteilung neuer Forschungsaufträge - das Spiel immer langsamer wird?
da wird ewig und immer ewiger auf der Platte gelesen (was nur?).
Meine einzige Rettung ist der Versuch, rechtzeitig genug die F10 zu drücken und den jüngsten Stand zu speichern.
Danach lässt sich das Programm nicht richtig beenden und der Rechner nicht mehr richtig herunterfahren.
STROM AUS/AN ist dann die einzige gewaltsame Lösung.

Habe die 128 RAM möglichst leer gemacht und den Display auf 32bit geändert. Beides schien die Not ein wenig zu lindern und hinauszuzögern.
Wer weiss da eine Lösung? oder weitere Linderung?
DANKE

Falk
21.05.03, 23:23
Hast du schon auf V1.04 gepatcht? Denn sonst könnte es sein, dass diese riesengroßen Spielstände (autosafe aktiviert?) auf die Platte geschrieben werden. Und wenn da nicht mehr viel freier Platz ist, dann kann das ewig dauern.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass HOI viel, viel RAM und Rechnerleistung erfordert.

rolin
22.05.03, 07:48
Korrekt Euer Problem hört sich nach dem von Falk beschriebenen Speicherungsproblem an. Patcht umgehend auf 1.04

Biedermann
03.06.03, 16:54
Seit gestern habe ich nun 384 MB statt nur 128 MB.
Und siehe da, nun stört die Ehefrau mit Abendbrot oder Teatime noch bevor der Ärger mit der Spielverlangsamung beginnt; d.h. eigentlich habe ich den "loop"-effekt noch gar nicht wieder beobachtet.