Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigebug der Flotten in Seegebieten
Mahlzeit miteinander,
da habe ich doch heute mal EU3+HTTT (+Patch) wieder installiert und prompt ein mehr als nerviges Problem. Sobald ich mit dem Mauszeiger über eine Seeprovinz komme, werden mir unzählige Flotten angezeigt, welche gerade dort rumdümpeln sollen. Und ich glaube irgendwie nicht das direkt nach Spielstart als Japan sämtliche Kutter Europas vor meiner Küste kreuzen ( ist mit anderen Nationen als Start aber ebenso). Das ganze erledigt sich im fortlaufenden Spiel leider auch nicht von selber. Wenn jemand eine Idee zur beseitigung dieses Ärgernisses hat wäre ich ihm sehr dankbar. Es stört mich nämlich ziemlich.
mfg
Ich glaube damit wird angezeigt, welche Flotten/Schiffe dort in den letzten Monaten vorbeigefahren sind und nicht welche aktuell dort vor Ort sind.
Ja sicher, nur werden beim Spielstart kaum sämtliche Flotten der Welt in den letzten Tagen vor der japanischen Küste vorbeigefahren sein;)
Und das hält sich auch das ganze Spiel über in wirklich jedwedem Wasserfeld. Jedsemal die komplette rechte Seite des Bildschirms voll mit Flotten die da sein sollen/gewesen seien sollen.
Neuinstallation behebt das Problem übrigens auch nicht.
Werd heute abend oder morgen mal nen Screen zur verdeutlichung posten, evtl. fällt dann ja jemandem etwas ein.
Danke dennoch;)
Jetzt neu mit Screen. Problem still exists.
http://img851.imageshack.us/img851/8103/eu31l.png
sheep-dodger
09.03.12, 12:38
Was angezeigt ist, sind die Flotten deren Reichweite groß genug ist um die Seezone zu patroullieren und dadurch vor Piraten zu schützen. Allerdings scheinen die Flottenreichweiten nicht richtig zu sein, löscht einmal den Inhalt des Ordners map/cache und lasst ihn beim nächsten Start neu generieren, dann sollte das Problem behoben sein.
Die x-te Neuinstallation hat das Problem dann behoben bevor ich euren Rat expliziet befolgen konnte. Aber vermutlich ist ohnehin das gemacht worden was ihr vorschlugt.
Problem gelöst.
Danke etc.;)
Leviathan07
16.03.12, 01:58
evt zu später hinweis, der vielleicht aber irgendwem nochmal hilft:
es geht auch ohne neuinstallation, ihr müsst lediglich den "cache" ordner löschen! er wird beim nächsten spielstart neu erstellt. dauert evt ein paar minuten.
grund ist ein irgendwie fehlerhaft erstellter map-cache, durch den das spiel die entfernungen nicht mehr richtig berechnet.
sheep-dodger
16.03.12, 09:44
es geht auch ohne neuinstallation, ihr müsst lediglich den "cache" ordner löschen! er wird beim nächsten spielstart neu erstellt. dauert evt ein paar minuten.
grund ist ein irgendwie fehlerhaft erstellter map-cache, durch den das spiel die entfernungen nicht mehr richtig berechnet.
Allerdings scheinen die Flottenreichweiten nicht richtig zu sein, löscht einmal den Inhalt des Ordners map/cache und lasst ihn beim nächsten Start neu generieren, dann sollte das Problem behoben sein.
:ditsch: ;)
Leviathan07
17.03.12, 23:14
ups! passiert wenn man nur die ersten sätze der postings nach dem OP liest :D