PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernahme von Frankreich



Habicht
21.05.03, 10:10
Hallo die Herren,

ich Spiele mit Deutschland, wir haben es nun mitte 1942 größten teils ist Europa "befreit" sowie Kanada.

Als ich nun in Finnland eingefallen bin, kam die Meldung das mir Frankreich den Krieg erklärt.. (Obwohl ich mit diesen seit 39 schon im Krieg bin, und diese bis auf wenige Kolonien schon dem Untergang geweiht waren) jedenfalls,

Wurde Frankreich, Luxemburg und das vertriebene Niederlande wieder in einer 1 Sekunde besetzt , ca. 30 Divisionen die in Frankreich die Küste bewachten, wurden verschluckt..

Leicht verwundert hab ich dann abgebrochen da Europa nicht mehr zu halten war..

Wie kann das passieren? Achja alle von mir besetzten Länder sind Marionettenstatten bis auf Kanada..

Vielleicht kann mich jemand erleuchten.. :)

rolin
21.05.03, 10:20
Soll das heißen dass die Partie wieder auf die Ausgangswerte gesetzt wurde und Ihr Eure eroberungen so verloren habt?

Bonsai
21.05.03, 10:45
also das is ja nen hammer
was für eine nacht und nebel aktion

aber man wußte ja schon immer wie schnell die franzmänner sind --ich wußte nur nicht das die auch so schnell angreifen können......
naja man lernt nie aus

mal spaß beiseite haste denn nen savegame vor der aktion dann lade doch einfach wieder
solche probleme sind mir noch nie untergekommen .... bis jetzt glücklicherweise jedenfalls noch nicht

im übrigen rate ich dir nicht aus allen staaaten marionetten zu bilden,da du von dennen nur die überschussigen resssourcen und expeditionstruppén bekommst-erobere alle control points und anektiere die nation -das gibt ic´s+ressoucen

Caesar
21.05.03, 14:09
Welche Version spielst du?

Hatte Das Prob auch mal als Deutschland unter 1.00, bin in der Sow eingefallen, veni vidi vici und verlor alles wieder und musste es neu besetzen dank Fallis kein Prob.

Habicht
21.05.03, 15:04
Also ich habe die Version 1.4.

zum glück hatte ich noch ein Savegame, dachte mir aber das es eventuell an Vichy Frankreich liegt die mir den Krieg erklärt haben.. aber "dürfen" bzw. "können" die das überhaupt wenn sie unter meiner "Befehlsgewalt" stehen?

dachte mir das eventuell USA Vichy Frankreich beinflusst hat und diese zum Krieg bewegt hat..

*Verschwörungs- Theorie aus*

Werde heute Abend mal weiter Spielen und beobachten ob dies wieder passiert..

Wollt nur wissen ob das "normal" war oder nicht, damit man sich auf so was einstellen kann, --> sprich mehr Divisionen in Deutschland lassen *gg*