PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Superschwere Schlachtschiffe

Ryo
16.02.12, 09:35
Moin,

ich habe vor mich jetzt etwas mehr mit Hoi3 zu beschäftigen und da ist mir schnell etwas aufgefallen: das Superschwere Schlachtschiff hat keine einzelnen Komponenten.
Ist das so korrekt? Die Werte des Schiffs rechtfertigen so nichtmal annährend einen Bau. Das Normale BB mit 36 Austattung ist ja schon fast besser.

Meine fragen:

- Ist das ein (bekannter) Bug?
- Weiß einer ob und wie man das ggf. ändern könnte? (z.b in den man die normale BB Ausstatung auch für die Heavys zählen tut)

Fuchs
16.02.12, 11:26
Ich glaube das ist so korrekt. Es gibt einzelne Werte wie Reichweite und Küstenbombardement in denen sie überlegen sind.

Weshalb ich sie doch baue ist weil in einer Flotte mit BB’s, Zerstörern und leichten Kreuzern sind die BB’s die die untergehen.

Es gibt oder gab einen Mod der sich mit den SBB's befasst.

Ryo
16.02.12, 13:36
Ich bau aber nicht für 4 mehr Küstenbombadierung diese BBs... und selbst die Reichweite ist geringer. Luftdefens und See defens sind auch schlechter. Sie haben noch 5 mehr Erkennung oder so... also es ist in großen und ganzen beschämend was da als großes Schlachtschiff verkauft werden soll.

Fuchs
16.02.12, 14:37
In einer Flotte mit S-BB's, BB's, Zerstörern und leichten Kreuzern gehen die BB's unter. Aber eigentlich sind sie schlechter. Nur um '38 sind sie noch stark.

SEPPI
17.02.12, 18:32
Na na der ein oder andere baut es schon.
Den wir sind doch nicht blöd ! :???:

Chromos
17.02.12, 19:31
Moin,

ich habe vor mich jetzt etwas mehr mit Hoi3 zu beschäftigen und da ist mir schnell etwas aufgefallen: das Superschwere Schlachtschiff hat keine einzelnen Komponenten.
Ist das so korrekt? Die Werte des Schiffs rechtfertigen so nichtmal annährend einen Bau. Das Normale BB mit 36 Austattung ist ja schon fast besser.

Meine fragen:

- Ist das ein (bekannter) Bug?
- Weiß einer ob und wie man das ggf. ändern könnte? (z.b in den man die normale BB Ausstatung auch für die Heavys zählen tut)

Es ist WAD.. :teufel:

Man kann in den Technologien nach Schlachtschiffen suchen, dann den Eintrag einfach kopieren und beim kopierten Schlachtschiffe durch Superschwere Schalchtschiffe ersetzten.

Dann bekommen die auch alle upgrades der Schlachtschiffe..

Die SHBB haben 0,5 Hull mehr als die BB.. Das ist schon eine Menge mehr Schaden die die einstecken können..
Auch die SA ist stärker und Konvoiangriff um fast das Doppelte..

Designidee war halt, das sie am Anfang stärker sind, dann aber von den normalen eingeholt werden..

Grüße,
Chromos

DARK MORCAR
18.02.12, 11:37
Was ist ein WAD?

Chromos
18.02.12, 11:50
Was ist ein WAD?

Ein Lieblingswort von Johan:
Works as designed..

;)

Grüße,
Chromos

Ruppich
20.02.12, 11:59
Man kann in den Technologien nach Schlachtschiffen suchen, dann den Eintrag einfach kopieren und beim kopierten Schlachtschiffe durch Superschwere Schalchtschiffe ersetzten.

Dann bekommen die auch alle upgrades der Schlachtschiffe..

ich glaube das werde ich machen, den vielen "Bauaufwand" und bei Fertigstellung dann schon veraltet, das wäre schade.

DARK MORCAR
20.02.12, 15:20
Ein Lieblingswort von Johan:
Works as designed..

;)

Grüße,
Chromos

Klingt ein wenig..Paradox...alles arbeitet wie man es konstruiert hat...nur ist die Frage ob man es so kontruiert hat wie man es auch haben wollte^^

X_MasterDave_X
20.02.12, 15:23
Diese SHBB Geschichte wird aber wohl eher ein Bug sein.
Mit etwas Glück im nächsten Patch erledigt.

Chromos
20.02.12, 19:04
Soweit ich das mitverfolgt habe ist es WAD.
Es ist ja nicht so als wenn es nicht schon öfter eine Frage diesbezüglich gegeben hätte..

Wenn ich mich recht entsinne schrieb Johan mal, dass es halt die SHBB zum Anfang zu bauen geben soll um den "technologischen Fortschritt"(Größe) darzustellen und aber später eben nur die normalen BB aufholen zu lassen, da SHBB eben auch nur "weitergedachte BB's" waren.
Die Argumentation ist nicht neu und wird auch einigen anderen(wie vom HPP-Mod) so vertreten.
-> Die Yamato eben auch nur ein "normales" BB, dessen Design allerdings nicht mehr den Marineverträgen seiner Zeit zugrunde lag..

Meiner Meinung spiegelt das die Realität nur zum Teil wieder, und deswegen wird es in meinem Mod eben auch weiterhin SHBB geben die man auch weiterforschen kann. Die fangen eben erst bei einer Kalibergröße von ~46cm an, während ~43cm bei den normalen die Obergrenze sein wird..

Grüße,
Chromos