Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 3
von Richthofen
10.02.12, 16:58
Hallo,
hat einer schon den neusten Sprössling der JA-Reihe? Die Tests die ich bisher gelesen haben sind ja nicht sehr Verheisungsvoll. Von Echtzeitgefechten ganz zu schweigen.
Habe mich wegen Klausuren bis zum Anfang April davor gehütet das Spiel zu kaufen, komme ja schon wegen Minecraft zu nix.
Ich wäre ja vor Vorfreude fast blöd geworden als ich gehört habe, dass es mit der Silent Storm Engine gemacht wird, die mit dem zerstörbaren Terrain ... aber das wurd nix, Lizenzprobleme, sonstiger Heckmeck. Jetzt ein Entwicklerwechsel, ich bin gespannt was das Ding geworden ist.
Nachtrag: Es gibt eine Demo, probiert die doch einmal aus: http://www.gamestar.de/spiele/jagged-alliance-back-in-action/downloads/jagged_alliance_back_in_action,46393,2564365.html
Hallo,
hat einer schon den neusten Sprössling der JA-Reihe? Die Tests die ich bisher gelesen haben sind ja nicht sehr Verheisungsvoll. Von Echtzeitgefechten ganz zu schweigen.
bei der demo hat mich die syncro doch zu sehr abgeschreckt
etwas was bei JA2 immer sehr zum flair beigetragen hat finde ich nun beim neuen teil sehr misslungen
daher warte ich bis es das spiel mal irgendwann zu einem guten/sehr guten preis gibt
Von JA "3" zu sprechen ist auch etwas viel, "Back in Action" soll ja eigentlich nur ein neuer Aufguß von JA 2 mit anderer Engine sein.
Verstehe ich zwar nicht, bei dem ganzen Umsetzungsaufwand wären die paar Kröten für eine neue Story bestimmt auch noch rausgesprungen.
Vielleicht war man auch zu faul (bzw. zu geizig) für ein neues Design der Karten auf denen die Gefechte sich abspielen, die sollen ja vom Aufbau angeblich genau eine Umsetzung der alten sein.
Klingt erstmal abschreckend, aber Wir werden auf jeden Fall die Demo probieren.
AG_Wittmann
10.02.12, 19:44
Bin nicht vom Spiel überzeugt ...
Es fehlt die Freiheit, die Gegner ins Jenseits zu befördern, wie man selbst lustig ist ... ich habe in Jagged Alliance 2 die Gegner zum größten Teil mit Sprengfallen, Handgranaten und ähnlichen Explosivwaffen ins Jenseits gefetzt ... im neuen Ableger kann ich keine Sprengsätze mehr als Minen benutzen, kann diese nur noch an speziell definierten Wänden anbringen und wenn eine Handgranate vor einer geschlossenen Holztür explodiert, während gleichzeitig auf der anderen Seite ein Feind steht und dieser null Schaden abbekommt ... nö, so nicht!
Zudem viele Situationen gehabt, wo ich von oben auf Gegner schießen können sollte, dies jedoch nicht funktioniert hat, während es andersherum ging. Warum kann ich keinen Gegner von einer Veranda erschießen, er mich aber schon. Durch Fenster konnte ich auch nicht in Häuser hineinsehen ... bääh!
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich doch nur um die JA2-Welt in 3D mit geringerer Komplexität, vor allem im Vergleich zum 1.13-Mod.
Wo soll da die Kaufmotivation herkommen?
Und wie man lesen kann auch noch mit einigen Bugs versehen ... klasse :D
...
Nachtrag: Es gibt eine Demo, probiert die doch einmal aus: http://www.gamestar.de/spiele/jagged-alliance-back-in-action/downloads/jagged_alliance_back_in_action,46393,2564365.html
Hey, Danke für die Info. Ich werde es gleich mal probieren.
AG_Wittmann
10.02.12, 21:41
Gerade auf dem Jagged Alliance 3 Forum gewesen ... das Spiel ist in seiner jetzigen Form definitiv ein "Pfuibah" für mich.
Kein eigener Charakter mehr möglich per A.I.M.
Man kann nur noch auf Dächer hinauf, wenn eine Leiter vorhanden ist.
Keine Mörser vorhanden.
Jede Waffe kann nur ein zusätzliches Ausrüstungsteil haben.
... und das Schlimmste: Seitens der Entwickler wurde die Möglichkeit zum Modifizieren unterbunden.
Piss ich doch auf die neuen Spiele!
von Richthofen
10.02.12, 22:11
So habe mich näher damit beschäftigt. Was für ein Schändung! Gegen JA 2 mit 1.13 keine Chance. Vielleicht mal wenns für einen Zehner auf dem Grabbeltisch zu haben ist. Aber so sicherlich nicht!
Kein eigener Charakter mehr möglich per A.I.M.
Das allein ist für Uns eigentlich schon ein Killerkriterium. Na toll. :rot:
... im neuen Ableger kann ich keine Sprengsätze mehr als Minen benutzen, kann diese nur noch an speziell definierten Wänden anbringen...
In der Demo kann man nur eine Holztür wegsprengen ... und der Sprengsatz muss von innen angebracht werden!!?:eek:...:rot:
Das macht natürlich Sinn. Erst durchs Haus kämpfen und dann wenn alles ruhig ist und der Gegner tot...bummm...die Tür muss weg.:rolleyes:
Oha, nach allem was ich hier höre war es wohl eine weise Entscheidung das Spiel zu meiden, genau wie Brigade E5 oder 7,62 und wie sie nicht noch alle hießen. JA 3 mit der Silent Storm Engine wäre soooooo toll gewesen.
Aber leider gehört das ins Reich der Träume. Naja muss ich mich halt mit dem Technic Pack für Minecraft trösten.
SPORTPAPST
11.02.12, 12:18
Oha, nach allem was ich hier höre war es wohl eine weise Entscheidung das Spiel zu meiden, genau wie Brigade E5 oder 7,62 und wie sie nicht noch alle hießen. JA 3 mit der Silent Storm Engine wäre soooooo toll gewesen.
Aber leider gehört das ins Reich der Träume. Naja muss ich mich halt mit dem Technic Pack für Minecraft trösten.
7,62 mm ist Top... anfangs aber schwer verbuggt gewesen.
Werde mir Ja 3 kaufen, allein nur deswegen damit das Genre nicht stribt...........................
Ich kenne die Plan and Go Variante von E 5 und 7,62 mm ist zwar deutlich schwerer, ist aber auch realistischer. Darum kann ich an dieser Stelle das geheule nicht verstehen, natürlich ist rundenbasiert schön einfach, aber die Gefechte in Echtzeit fand ich schon immer wesentlich besser weil einfach schwerer!!!
Headhunter
11.02.12, 18:16
Wir haben das Spiel als großer Fan von JA2 vorbestellt......keine wirklich gute Idee.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Spiele inzwischen sowieso nur halbfertig auf den Markt kommen, hat BitComposer viele Details aus JA2 nicht übernommen.....und die neuen Features sind teilweise miserabel umgesetzt.
Der Echtzeitkampf ist von der Steuerung her ziemlich ungewohnt, aber grundsätzlich eigentlich gut umgesetzt.
Schwächen sind unter anderem:
- kein Fog of War (alle Feinde im Sektor sind von Anfang an sichtbar....warum auch immer?!?)
- kein Sektorinventar, dazu kommt, dass das Austauschen von Gegenständen zwischen Söldnern ziemlich umständlich gelöst wurde (da soll aber irgendwann mit einem Contentpatch nachgeholfen werden)
- offenbar wahllos zusammengewürfelte Waffenstats und Munitionsarten, zudem können Waffen nur mit einem Gegenstand ausgerüstet werden....da gingen selbst in JA2 schon 4
- das Milizsystem haben wir noch nicht ausprobiert, muss aer eine absolute Katastrophe sein (die Möglichkeit, bzw. der Zwang, die Milizen individuell auszurüsten, ist in Verbindung mit dem katastrophalen Inventarsystem völliger Müll)
- keine Schnellspeichern-/Schnellladen-Möglichkeit (und das in einem Taktikspiel:rolleyes:)
- insgesamt sehr wenig Flair aus JA2 übernommen....keine Zwischensequenzen, offenbar auch keine Möglichkeit mehr, mit dem Heli durch die Gegend zu fliegen, die Charaktere haben viel weniger Eigenleben...etc.
- etc.
Bis jetzt würden wir also vom Kauf abraten.....wir fanden nach dem ersten Anspielen High Calibre bzw. Brigade E5 um Längen besser, auch wenn beide Spiele ziemlich verbuggt waren. Von JA2 bzw. JA2 1.13 mal ganz zu schweigen....
Zumindest besteht nach den (halb-)offiziellen Auskünften im Back-in-Action-Forum zumindest noch die Hoffnung, dass da per Patch noch einiges ausgebügelt wird....man wird sehen.
SPORTPAPST
12.02.12, 00:14
Ja ich hoffe auch, das die nachbessern oder die Comunity...
Ruprecht I.
12.02.12, 19:46
Noch keiner den Test gepostet?
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24218/74072/0/Jagged_Alliance_Back_in_Action.html
War nicht wirklich anders zu erwarten, nachdem neulich in einer Preview mal die Unterschiede zum Original aufgelistet wurden.
Wir würden eher dazu raten, mal andere JA2-Mods auszuprobieren als darauf zu bauen, daß sich irgendjemand dieses Dingsdas erbarmt.
Kann mich nur anschließen, das Game ist liebloser Müll. :(
Ist mir ehrlich gesagt unverständlich. So etwas kann doch nur von Leuten produziert werden, die die Original-Teile plus Mods nie richtig gespielt haben.
Es kann ja nicht so schwer sein, die guten Eigenschaften des 1.13-Mods (vielleicht mit eingedampfter Waffenpalette, niemand braucht 13 Modelle der AK-47) in eine bessere Grafik und vielleicht zugänglichere Oberfläche zu verpacken.
Stattdessen muss das Rad neu erfunden werden und heraus kommt halbgarer Mist.
Headhunter
13.02.12, 12:20
Das schlimme ist, dass sie auf Grund der hohen Erwartungen und der vielen Leute, die das Spiel als Fans des alten Teils bereits gekauft haben, trotzdem Kasse machen werden.....das war vermutlich das primäre Kalkül.....und wir Depp haben mitgeholfen :heul:
SPORTPAPST
13.02.12, 14:36
Oft wird ja der 1.13 Mod von ja 2 so hochgejubelt .... da rennen die gegner auch wie Lemminge ins Feuer !
Und er macht trotzdem Spaß :D
Klar kommt die Herausforderung vor allem durch Gegnermassen und selbst auferlegten Einschränkungen.
SPORTPAPST
13.02.12, 16:06
Und er macht trotzdem Spaß :D
Klar kommt die Herausforderung vor allem durch Gegnermassen und selbst auferlegten Einschränkungen.
Ja aber hab mal Gegnermassen in Echtzeit,da haben die Granatwerfer auch mal ne funktion.... ;)
Ich würd ebei Ja2 1.13 auf Alter Hase oder höher niemals ohne Granatwerfer aus dem Haus gehen. Bei mir trägt den fast immer Hamous, der im Notfall dafür sorgt dass der anstürmende Feind-Mob in der nächsten Runde erstmal aufstehen muss.
Sprengmittel aller Art haben mir in dem Spiel schon mehr als einmal die Haut gerettet, auch wenn ich sie am Anfang immer unterschätzte.
Allerdings habe ich den Schaden von Granaten usw. auch um 1,5 erhöht, da sie vorher unrealistisch schwach waren.
mariusgaius71
14.02.12, 23:30
Das kann ich nicht verstehen , wie kann man das Spiel so dermaßen in den Sand setzen .
Mir hätte es gereicht, dass alte Jagged 2 mit neuer Grafik spielen zu können .
Änderungen am Gameplay hätte es gar nicht bedürft .
Warum muss immer alles zugänglicher werden . Da wird was weggelassen und da auch , ich könnte mich jetzt reinsteigern .
Also lasse ich es lieber:ditsch:
von Reuter
14.02.12, 23:40
Die Graphik sieht ja nicht schecht aus....wieso soll es denn so mies sein ?
Ich war großer Fan von Teil 2 und auch der erste Teil hat mir damals gut gefallen.
Allerdings habe ich den Schaden von Granaten usw. auch um 1,5 erhöht, da sie vorher unrealistisch schwach waren.
Sehr guter Vorschlag, werde ich mal umsetzen, da wird die Thermobarische Granate ja zum Squadbuster :)
Headhunter
15.02.12, 12:12
Die Graphik sieht ja nicht schecht aus....wieso soll es denn so mies sein ?
Ich war großer Fan von Teil 2 und auch der erste Teil hat mir damals gut gefallen.
Vertraut uns....wir haben es bereits ausprobiert.....
Wenn in das Spiel noch ein bißchen Arbeit seitens BitComposer reingesteckt wird und das Spiel hoffentlich irgendwann quasi für die Community freigegeben und modbar wird, dann kann daraus noch was werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich ein Kauf definitiv nicht!
Sehr guter Vorschlag, werde ich mal umsetzen, da wird die Thermobarische Granate ja zum Squadbuster :)
Und zum Glück werfen die Gegner nicht allzu oft Granaten ... :D
Jetzt muss ich erstmal wieder JA2 auspacken und durch Alrulco ziehen. Mit meinem Alt, Ira und Dimitri ... keine angeheuerten Söldner, benutzt werden nur Waffen die man auch findet. Irgendwann spiele ich so ein Spiel sicher auch einmal bis Deidranna durch, bisher verliefen sich praktisch alle nach Eroberung von 50-75% der Städte im Sand.
Und zum Glück werfen die Gegner nicht allzu oft Granaten ... :D
Jetzt muss ich erstmal wieder JA2 auspacken und durch Alrulco ziehen. Mit meinem Alt, Ira und Dimitri ... keine angeheuerten Söldner, benutzt werden nur Waffen die man auch findet. Irgendwann spiele ich so ein Spiel sicher auch einmal bis Deidranna durch, bisher verliefen sich praktisch alle nach Eroberung von 50-75% der Städte im Sand.
AAR ? :D .
Ihr meint damit ich bereits nach 25% aufgebe? :D
Alith Anar
15.02.12, 23:43
Ich hatte schon alles bis auf Drassen erobert :)
Beide Kampftemas waren gesund. Nur der Sturm kam nie ;)
AG_Wittmann
16.02.12, 20:31
Hab die Daidranna mit ner Schrotflinte von hinten zerballert mit Conrad, weiß nimmer, was er gesagt hat ...
Angeblich soll Eliot am Ende auch überlaufen, wenn er genug Ohrfeigen von seiner Königin bekommen hat, meine mich dunkel zu erinnern, das er froh über den Tod von Daidranna war.
bleibt zu hoffen dass das browser game besser umgesetzt wird
die open beta startet nun übrigens
http://www.gamestar.de/spiele/jagged-alliance-online/news/jagged_alliance_online,46814,2564879.html
mariusgaius71
18.02.12, 00:24
Ach das kannst wahrscheinlich knicken . Wenn ich das richtig lese , wirds Körperschutz geben durch den man nur mit Goldmunition durchkommt . Das hört sich jetzt schon nach einer 2 Klassengesellschaft an .
Ich für meinen Teil werde kein Geld für Munition ausgeben .
Ruprecht I.
18.02.12, 01:26
Wenn ich das richtig lese , wirds Körperschutz geben durch den man nur mit Goldmunition durchkommt .
Wenn's wenigstens Silbermunition wäre. Bei dem ganzen Vampir- und Werwolfhype gäbe das Kunden ohne Ende :^^:
Habe die Beta ein wenig angespielt. Mein Eindruck ist eigentlich ganz gut nur wird der Faktor Gold und damit reales Geld schon ab Level 10 zu Problem. Man kann seine Basis nur mit Golditems ausbauen die man für teuer Gold kaufen muss. Auch sind nur billige Anzüge und Waffen für Cash zu kaufen. Momentan ist es für mich billiger defekte Waffen oder Anzüge neu zu kaufen als sie zu reparieren, wird hoffentlich gefixt. Die Kämpfe sind fordernd und machen Spaß. Für jede Mission bekommt man Medaillien für die Erfüllung von Randbedingungen wie 5 oder mehr Kopfschüsse, benutze nur 20 Schuss für die Mission oder max 10 Runden. Erfüllt man diese gibt es Extra Geld, EP und ab und zu Golditems. Wer JA gespielt hat wird sich schnell zu recht finden und Spaß haben, bis die Sache mit dem Gold akkut wird.