PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerprobleme unter Thunderbird



Jerobeam II.
08.02.12, 23:18
Seit ein paar Tagen druckt mir Thunderbird - ich habe keine Einstellung geändert - emails nur noch in arg entstellter Form aus: die Buchstaben haben d o p p e l t e n Abstand. Zuerst konnte ich das Problem über den Druck via "Druckansicht" lösen können.
Nun begegnet dasselbe Problem auch hier. Die Aktualisierung des Treibers führt zu nichts. Auch haben weder Wort noch OO Schwierigkeiten, nur Thunderbird. In der Hilfe steht nichts dazu oder ich finde es nicht.

Kann mir einer der werten Regenten einen Rat geben?

Garfield
09.02.12, 00:42
Das einzige was mir um halb 1 einfallen würde wäre mal zu schaun was passiert, wenn ihr einen Druckauftrag an ein pdf-Erstellungsprogramm schickt, wie PDF Creator (http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html) und euch die Pdf die das ergibt einmal anschaut, das wäre mal ein Anhaltspunkt ob der Thunderbird eine Aversion gegen speziell euren Drucker oder einfach das Drucken an und für sich hat. PDF Creator stellt sich dem System als Drucker vor und kann so aus jedem beliebigen Druckauftrag ene .pdf Datei erstellen.

Den Thunderbird neu zu installieren wird möglicherweise helfen, aber das hättet ihr wahrscheinlich schon getan, wenn ihr nicht besseres zu tun hättet als den ganzen Mist im Thunderbird neu einzustellen, was absolut verständlich ist.

Jerobeam II.
09.02.12, 01:20
Das war eine gute Idee, mein pdf-Drucker (hej, ich bin Profi! ;) ) macht ähnliches, aber nicht gleiches Durcheinander. Hmmm.